wo kauft ihr klamotten für die kinder ein ???

  • TK-Maxx sagt mir was :tanz .. wir haben den direkt in der Innenstadt und jap, da kann man sehr gut Kleidung und Spielzeug bekommen. Meine letzte Winterjacke und die diesjährige sind daher, Zwergs Winterjacke, super Markenhandschuhe auch schon im zweiten Jahr dort gekauft... man spart ne Menge. Leider finde ich an Klamotten nicht immer was in Zwergs Größe (grad bei Hosen und Shirts) aber ich hab auch schon mal nen paar Sketcher für 15 EUR bekommen anstatt für 40 EUR usw. Toller Laden. :daumen

  • Oh ja,ich habe voe 1 Monat für meine Motte eine Wollweste von Esprit bekommen für 9,95 und von Tom Tailor eine ganz kuschelige Jacke für 16,95 :love
    Haushaltssachen und Taschen bekommt man dort auch supi toll.
    Kleiner Tipp für dich Gewitterhexe,ab 10:00 jeden Tag bekommen die Ware :D

  • :knuddel Danke für diesen tollen Tipp. Dann schau ich da jetzt öfter mal rein.


    Am Samstag hätte ich fast zwei Trikots für den Kleinen ergattern können... wäre die eine Mama nicht schneller gewesen. :nawarte:


    Ich hab ihm auch Reusch-Handschuhe gekauft dieses Jahr nachdem mir letztes Jahr hier ausm Forum welche geschenkt wurden und ich super zufrieden damit war, bei meiner Winterjacke habe ich jetzt auch knapp 50 EUR gespart und jip... bei den Haushaltssachen muss ich immer ganz schnell vorbeigehen.... :brille


    Hab mir ganz tolle Socken am Samstag gekauft.. von Soutpole... war nen 6er Pack für 5,99 EUR. Bei Deichmann wollten sie für 3 x Puma-Socken schon 6,00 EUR haben. Tja.... Tk-Maxx war billiger. :D


    Edit: Hab mich jetzt auch beim Newsletter angemeldet. Da informieren Sie auch was wann in die Läden kommt.

  • :lach
    Ich kauf da echt gerne ein.Vorallem,weil ich für den gleichen Preis wie bei Ernstings etc. dort echte Markenklamotten bekomme.Auch wenn ich dort viele Marken nicht kenne...sehen die aber um einiges peppiger aus.

  • Be mir ist es ganz unterschiedlich, vor der Geburt habe ich zwei große Säcke mit gebrauchten Sachen geschenkt bekommen und mit denen bin ich super die ersten zwei Jahre zurecht gekommen, ich musste immer nur wenige Sachen dazukaufen. Ansonsten habe ich keine bestimmten Vorlieben, sie trägt gebrauchte Sachen von ebay ebenso wie Sachen von H&M und Co, ab und an bringt die Oma auch neue Kleidung vom Flohmarkt mit, die sind zwar nicht immer nach meinem Geschmack, aber für den Kindergarten sind die völlig ok. Nur bei den Schuhen habe ich meine Vorstellungen und da kaufe ich auch nur neue Markenschuhe (Elefanten etc). Kleidung bestellen tu ich eher selten, da eher dann Spielsachen.

  • Bei TKmaxx habe ich auch schon Schnäppchen geschossen. Ich kauf sonst bei C&A und bei H&M. Jeans auch gerne mal von Esprit. Die sitzen gut und kosten ähnlich wie die von H&M. Sie hat auch das ein oder andere Teil von Jack Wolfskin. Allerdings kauf ich die nicht, sondern meine Eltern. Schuhe kauf ich viel bei Deichmann. Sie hat auch schon diverse Chucks gehabt. Aber nachdem ich ihr die letzten gekauft habe und sie binnen 4 Wochen rausgewachsen ist warte ich jetzt mal auf nen Wachstumsstop. Gestern kam grad ein TCM Paket mit Strumpfhosen, Leggings und Stiefeln. Sie ist noch nicht überzeugt. :hae::batsch
    Gebraucht habe ich wenig gekauft. Das wollte sie nie anziehen. Sie war schon immer sehr "eigen". Was ich schade finde, ist dass ich eigentlich niemanden habe an den ich die Klamotten weiterreichen kann. Habe hier 4 Jeans liegen, die sind wie neu. Ich bringe es einfach nicht übers Herz sie in so einen doofen Container zu werfen. :(

  • Da mein Kind leider eine Mama hat die total auf Markensachen steht - kommt Schlumpfine da leider nicht raus aus der Sache.


    Ich kaufe gerne spontan wenn ich etwas schönes sehe - das Problem ist, dass wir leider Unmengen an Kleidung haben :(


    Ab und an habe ich mal bei Limango bestellt. Da die Sachen aber oft sehr schnell vergriffen waren habe ich es jetzt fast ganz eingestellt.


    Am liebsten kaufe ich Kleidung von Esprit, S. Oliver, Kanz und Pampolina.


    Aber mein Favorit ist meistens Benetton. Die haben super tolle Sachen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Wie sind denn so die Preise in Metzingen? Ich liebäugel schon sehr lange damit dort mal hinzufahren ... ist aber von uns sehr weit und würde wohl mit einer Übernachtung kombiniert werden.

  • Also derzeit kaufe ich viel Kinder-Klamotten bei Ebay. Das macht soviel Spaß wenn man ein Schnäppchen macht. Mein Sohn zieht zur Zeit am liebsten Fußball-Trikots von bestimmten Fußballern an. Da habe ich vor kurzem ein Trikot von Cristiano Ronaldo in Portugal für 3,00 Euro bekommen. Alle Sachen sind in einem sehr guten und oft auch neuen Zustand.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Was ich einplane pro Halbjahr kann ich ganz genau beziffern: 300 Euro höchstens.... Kind bekommt davon jeden Monat ein Budget von 50 Euor und muss davon schon seit einigen Jahren alles selber an Klamotten zahlen... Ja auch Schuhe , Unterwäsche, Strümpfe etc... Klappt gut..

  • Wie sind denn so die Preise in Metzingen? Ich liebäugel schon sehr lange damit dort mal hinzufahren ... ist aber von uns sehr weit und würde wohl mit einer Übernachtung kombiniert werden.


    Kann ich dir nicht genau sagen, tut mir leid. Arbeitskollegin nannte z.B. Unterwäsche von Schiesser, 7,50€/BH

  • Auch Schuhe? :wow Will jetzt hier keine neue Diskussion über gut oder schlecht, wer ist besser wer nicht, anfangen aber.... kriegt man für 50 EUR Klamotten UND GUTE Schuhe?


    Ich frag deshalb weil ich bei Schuhen halt versuche so gut wie gar nicht zu sparen. Gut, er hat auch mal Turnschuhe für 20 EUR oder 30 EUR, meist aber höherwertigere Schuhe, weil ich einfach Sorge um seine Füße, Rücken etc. habe. Diesen Winter werde ich auch wieder zu Jack Wolfskin Schuhen greifen, vorletzten waren die mir zu teuer. Kind hatte ständig nasse Füße. Im Endeffekt habe ich dann doppelt gekauft damit er Schuhe zum wechseln hat. Letztes Jahr dann halt Jack Wolfskin Schuhe gleich für 70 EUR gekauft und wir waren super zufrieden. 90 EUR oder mehr für Geox Schuhe würd ich jetzt allerdings auch nicht ausgeben, da bekommt man dann doch ganz gute Markenschuhe schon im Angebot.


    Bei mir allerding spare ich oft an den Schuhen, merk das aber leider auch immer sehr schnell. :(

  • Also erstmal bin ich immer froh, wenn ich was gebrauchtes bekomme, aber leider ist die Zeit langsam vorbei udn viel schlimmer die Zeit, wo sie alles anzieht.... Wir haben nun erstmal bei den Tschiboo Klamotten zu geschlagen, ja sind nicht so günstig, wie sie es mal waren, aber qualitativ immer ncoh super udn da meine MA da arbeitet gibts Rabat und meist brauch ich es gar nciht bezahlen, ist dann also gesponsort bei Oma :-)
    Bei CuA schaue ich gern mal, aber in letzter Zeit finde ich da weniger, denn die Sachen in der größe meiner Tochter sind mir nciht merh kindlich genug... mag nicht, wenn ne 6 Jährige Klamotten trägt, die ich bei ner 14 Jährigen schon grenzwertig finden würde. Genauso habe ich bei HuM schon ewig nichts mehr gefunden und war wenn dann auch immer extrem von der Qualität enttäuscht.... den Waschen und in Trockner ging gar nciht... da ist die Quali bei KiK Sachen meiner Meinung nach deutlich besser, daher kaufe ich dort auch öfter, auch wenn ich hie auch sehr auf den Kleidungsstil aufpasse, wei oben schon geschrieben, da geht auch vieles einfach nicht.... vlt bin ich da aber auch zu spießig....

  • Für Sohni (10) fast nur bei H&M....für die Kurze (5) liebend gern bei "vertbaudet" :love , H&M, Ernstings family, und tolle individuelle Teile bei DaWanda :love

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

  • Also Waschtechnisch habe ich noch keine Probleme mit H&M Sachen gehabt, allerdings seh ich es nicht ein für Jeans und andere Hosen ab 20 EUR aufwärts zu bezahlen wenn ich die bei C&A oft für 7-12 EUR im Angebot bekomme, zumal ich finde dass die H&M Hosen an den Knien viel zu oft zu schnell durchgescheuert sind, während andere Hosen da schon einiges mehr aushalten.


    Übergroße Drucke und sowas nehmen wir auch nicht, gefällt meinem Sohn auch nicht und zum Glück sind ihm Merchandise Sachen wie Star-Wars, Spiderman & Co. völlig schnuppe. Von daher nehmen wir oft Teile aus der Casual-Abteilung und fahren da auch mit den Preisen oft sehr gut. Pullis für 17 EUR oder mehr kommen mir gar nicht erst in die Tüte und wenn dann nur, wenn sie reduziert sind. ;)

  • Ich hätt auch gern mal Markensachen für Junior,allerdings ist das in meinem finanziellen Rahmen nicht drin. Bei uns wird es meist KIK, Aldi, Lidl (ein Hoch auf die Regen/Matschsachen bei Aldi/Lidl) und hin und wieder auch C&A und Ernstings.
    Das wars.
    H&M find ich nicht mehr schön, die Motive auf den Shirts gefallen mir überhaupt nicht.
    Allerdings sehe ich im mom auch nicht ein, 30 Euro oder so für eine Jeans auszugeben. Zwergnase sitzt noch viel zu oft im Sand, fällt hin, macht sich dreckig etc. Da wär mir ne teuer Jeans viel zu schade für. Und die "Billig-Jeans" halten auch einiges aus.
    Mir gefallen die Arbeitsbedingungen bei KIK auch nicht, auch nicht die Bedingungen wie die Ware hergestellt wird - aber wenn kaum Geld da ist muß man darauf zurückgreifen.
    Auf Flohmärkten find ich in letzter Zeit kaum noch was für ihn. Hier bieten sie viel Mädchensachen an und für Kleinere. Zwergnase trägt aber schon Größe 116.
    Was ich klasse fände wenn ich ihm die Herbst/Winter-Sachen z.b.bei Jack Wolfskin holen könnte. Allerdings liegt das sehr sehr weit außerhalb unseres Budgets. Leider......