Ex heiratet wieder...

  • Ich denke das jede Geschichte anders gelaufen ist und es somit auch jeder anders empfindet.
    Die einen haben sich getrennt weil es einfach nicht mehr gepasst hat und man geht getrennte Wege und wünscht sich alles Gute, und das ist ja auch schön in dem Fall. Optimal wenn man das so sehen kann.
    Aber in manchen Fällen läuft halt alles anders. Wenn unverzeihliche Dinge passiert sind und das Ganze von jetzt auf gleich ein einziger Scherbenhaufen ist, dann kann man da nicht so entspannt mit umgehen.
    Warum ich es ihm nicht gönne? Vielleicht weil er alles kaputt gemacht hat, mein Vertrauen zerstört hat, und damit meine ich nicht nur das Fremdgehen. Er hat Dinge gemacht, die ich am liebsten vergessen möchte, aber wohl nie kann.
    Ich für meinen Teil möchte nie wieder heiraten, schon allein deswegen weil ich nie wieder möchte das meine Kinder so etwas noch einmal erleben müssen.
    Ich wünsche ihm nicht alles Gute. Obwohl ich vieles sehr viel entspannter sehe nach der langen Zeit.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich kann das von Manu genauso unterschreiben.


    Mein Ex hat mich belogen, btrogen bestohlen und lügt auch jetzt noch weiter. Er hat sich charakterlich in eine Richtung entwickelt, dass ich ihn verabscheue. Ich kann ihn nicht leiden und sehe keinerlei Veranlassung ihm etwas Gutes zu wünschen.
    Er hat mich zu einem schlechteren Menschen gemacht, da ich ihn zeitweise so verac hte, dass ich schlechte Gedanken habe und ich nie gedacht hätte, dass ich so viel Schlechtes jemandem wünschen könnte.


    Vielleicht wirds besser, wenn Zeit vergeht. Jetzt wünsche ich im die Pest an den Hals und ganz bestimmt nichts Nettes.

  • Ich finde nicht, das man ein schlechter Mensch ist, wenn man jemandem schlechtes wünscht - und man sollte das weder sich noch dem anderen zum Vorwurf machen ;)
    Im Gegenteil, es ist doch oft schon eine Bestleistung, wenn man dem anderen nichte Böses TUT :lach
    Wen stören denn diese `bösen `Gedanken ?


    Es kann sehr beruhigend sein, sich diverse Rachefantasien zu gönnen, zu genießen und irgendwann zu vergessen :-)
    Allerdings mehr zur Selbsttherapie :D


    So wie ich das mit meinen 43 Jahren sehe, folgt das Leben bestimmten Gesetzten und ich sehe zu, wie sie sich entfalten - wer wegläuft, nimmt seinen Schatten mit, das ist eines davon :frag Mein Ärger wandelt sich langsam in das Interesse, das ich den meisten Leuten und dem Verlauf ihrer Lebensläufe entgegenbringe :-)


    Wenn mir jemand wehtut, darf ich doch wenigstens sauer sein, ist doch normal !

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Hi,

    Wenn mir jemand wehtut, darf ich doch wenigstens sauer sein, ist doch normal !

    für ewig ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Manu, ich kann Dich voll und ganz verstehen, bei uns ist es ähnlich und ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.


    Würde wahrscheinlich eine Karte schicken...


    Hexenmama :rainbow:


    Wenn Du magst auch gerne PN - wo aus NRW kommst Du her?

  • Hallo Manu,


    verstehe Dich voll und ganz. Wenn er Dir keine Info schickt, dann würde ich ihm auch keine Karte schicken. Wenn er es Dir nicht sagt, dann würde ich ihm auch nicht mündlich gratulieren.


    Die Kommunikation zwischen Euch sollte nicht über Eure Kinder laufen, sie sollten Mama und Papa lieb haben und sehen, aber sollten nicht Postboten spielen.


    Schau' nach vorne, am besten ist es, Dein Ex ist Dir egal - in diese Richtung musst Du arbeiten - einen Kanal offenhalten, was die Kinder angeht, ansonsten ist er Dir völlig wurscht..


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du (in der Reihenfolge..)


    1. mit Deiner Ehe ganz abschliessen und Du Dich der Realität stellen kannst (Ehe ist geschieden und Eure Kinder haben keine heile Familie mehr, was aber nun nicht heisst, dass ihr Leben zerstört ist) und
    2. nochmal Vertrauen in neue eine Beziehung fassen kannst - heiraten muss man ja heutzutage gottseidank nicht mehr :) - und irgendwie ist zu lange alleine sein auch nicht so toll.. (aber besser alleine, als mit dem Falschen!!!)


    LG von Tomcat

    -------------------------------------
    Ich frage mich, was mein Sohn gerade macht..

  • Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, allerdings muss ich gestehen in meiner Situation bin ich die Andere.
    Mein Mann hat seine Frau unseretwegen verlassen, allerdings hatte das mit mir eher wenig zutuen. Mein auftauchen und unsere Liebe hat ihm einfach gezeigt das er sie nicht mehr liebte und deswegen hat er sich von ihr getrennt.


    Wenn wir nächstes Jahr heiraten, werden wir sie einladen nicht um sie zu quälen sondern weil die beiden sich jetzt besser den je verstehen.



    Ich erzähle dir das um deine Perspektive ein Wenig zu drehen, du solltest dich nicht fertig machen das er Heiratet und wie du dich verhalten sollst.
    Frage dich eher was du in Zukunft für dich tuen kannst, damit du ihm sein Glück gönnen kannst.


    Weil du selbst mit dir Glücklich bist, trotzdem es sagt sich alles immer so leicht. Ich wünsche dir ganz viel kraft und Lebensfreude

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Kurzes Update....
    Mein Exmann rief die Woche an und fragte ob er die Kids morgen Mittag wegen einer Familienfeier abholen kann...zum Mittagessen. Hab mir nix bei gedacht...klar, kein Problem. Sind ja Ferien.
    Jetzt geht mir einiges durch den Kopf....Freitag Mittag? Standesamt? Ist hier so der typische Termin...
    Sollte er tatsächlich morgen heiraten? Ohne die Kinder zu informieren? Zum Kleinen sagte er es sei eine Überraschung...
    Na das wärs ja. Nun, hab ihnen die guten Hemden rausgehängt...
    Könntet ihr euch das vorstellen? Puh....mach mir grad nen Kopf....obwohl....wenns so ist dann ists eh nicht zu ändern... :frag

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Er heiratet tatsächlich heute. Mein Großer hat mir vorhin ne sms geschrieben...wir fahren zum Standesamt, die heiraten heute....
    Finds blöd das er das nicht vorher sagen konnte...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • ...kopf hoch.....klar ist das blöd, dass er nix gesagt hat......aber kannst halt nix machen. Freu dich für die Kids, dass sie dabei sein können. Ist ja auch für sie ein bewegender Tag. Aber ich kann dich verstehen

  • Hi,



    Zitat von »Maraya«


    Wenn mir jemand wehtut, darf ich doch wenigstens sauer sein, ist doch normal !
    für ewig ?

    Gruß
    babbedeckel


    Ewig ist ja lang ....... eigendlich ist es ja so, das sich Gefühle, wenn man sich damit beschäftigt verändern .....
    Aber nach Lügen und betrügen und plötzlichem Beziehungsabbruch :frag find ich es schwierig weiterzumachen ( auf menschlicher Basis ) Wie soll das gehen ohne die Probleme dahinter zu bearbeiten ? Ohne ein Wort drüber weggehen und so tun als ob nix war :kopf
    Wie soll man jemandem da alles Gute wünschen, vor allem wenn man sieht ( laut seinem Onkel ) das er von einem Kuhfladen in den nächsten tappt ? Für die Kinder wünsch ich das ihr Vater es gut hat, mehr übersteigt meine sozialen Möglichkeiten.
    Eigendlich glaube ich, das nach der Wut die Trauer kommt und dann die Selbstheilung einsetzt, aber ob das bei allen so ist :frag

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Aber in manchen Fällen läuft halt alles anders. Wenn unverzeihliche Dinge passiert sind und das Ganze von jetzt auf gleich ein einziger Scherbenhaufen ist, dann kann man da nicht so entspannt mit umgehen.


    Genauso sieht es aus! Ich werde wahrscheinlich entspannter sein, wenn er den Trennungsgrund dann endgültig sitzengelassen hat. Davon hab ich jetzt zwar persönlich nichts, aber es wäre für mich ungemein befriedigend...Er wird sich nicht ändern- das hab ich akzeptiert, aber seiner Next und den Dingen, die sie sich mittlerweile gemeinsam mit ihm geleistet hat- wünsch ich eine Lektion, die sie ihr Leben lang nicht vergisst.


    Hi,
    Zitat von »Maraya« Wenn mir jemand wehtut, darf ich doch wenigstens sauer sein, ist doch normal !
    für ewig ?


    Vielleicht nicht für ewig aber für ziemlich lange Zeit glaube ich.


    Aber nach Lügen und betrügen und plötzlichem Beziehungsabbruch find ich es schwierig weiterzumachen ( auf menschlicher Basis ) Wie soll das gehen ohne die Probleme dahinter zu bearbeiten ? Ohne ein Wort drüber weggehen und so tun als ob nix war
    Wie soll man jemandem da alles Gute wünschen, vor allem wenn man sieht ( laut seinem Onkel ) das er von einem Kuhfladen in den nächsten tappt ? Für die Kinder wünsch ich das ihr Vater es gut hat, mehr übersteigt meine sozialen Möglichkeiten.
    Eigendlich glaube ich, das nach der Wut die Trauer kommt und dann die Selbstheilung einsetzt, aber ob das bei allen so ist


    Also bei mir würde ich sagen, war die Trauer zuerst da und dann kam die Wut. Für unser Kind wünsch ich mir, dass er endlich aufwacht und seine Pflichten wahrnimmt. Menschlich gesehen hat er alles getan um meine letzten positiven Gefühle für ihn auszulöschen....man kann ihm nur gratulieren....er war sehr erfolgreich dabei.


    @Maraya...ich geb dir vollkommen recht: es ist äußerst schwer, wenn man die Gründe für die Trennung nicht genannt bekommt sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Dann mitbekommt, wie die Familie mal schnell ausgetauscht wird inklusive neuem Kind und der eigene Nachwuchs ständig hintenan steht.


    Da ändert es wenig dran, dass ich selbst diesem Mann nie wieder vertrauen kann und somit jegliche Chance vertan ist.....dennoch gönne ich es vor allem seiner Trulla nicht, dass sie meine Familie ohne Rücksicht auf Verluste kaputt gemacht hat und ich jetzt brav lächeln soll....frei nach dem Motto "alles nicht schlimm".

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • dennoch gönne ich es vor allem seiner Trulla nicht, dass sie meine Familie ohne Rücksicht auf Verluste kaputt gemacht hat und ich jetzt brav lächeln soll....frei nach dem Motto "alles nicht schlimm".


    Oooch, lächle einfach nicht brav, sondern zieh dir ein fieses Grinsen zu - und denk dir dabei: "ich gönn dir das ***** von ganzem Herzen". Und die Trulla kennst du zwar nicht, aber vermutlich kannst du sie ihm auch von ganzem Herzen gönnen. Da haben sich eben genau die beiden richtigen gefunden. Denn merke: Man kann nichts derrennen, aber alles derwarten (alte bayrische Weisheit). Kauf dir ne Tüte Chips und ein Bier, setz dich aufs Sofa und sieh gemütlich der Soap zu, die sich da nun vermutlich entspannt (wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert...). Schadenfreude ist nämlich auch eine Freude :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Oder meinst Du, er will Dir nicht weh tun und weiss deswegen nicht, wie er Dir das sagen soll?


    Nein, ich denke das er schlicht und einfach zu feige war mir das zu sagen. Er hat es seinen Kindern ja auch erst ne halbe Stunde vorher gesagt. War für die Kids auch nicht so toll...
    Was ich ziemlich ätzend finde....die haben sich doch tatsächlich als "Brautpaar der Woche" bei der Zeitung gemeldet. Das Interview mit fettem Foto war dann gestern in der Zeitung. Da steht sie hätten sich bei einer Singelbörse kennengelernt und beim ersten Treffen gleich verliebt. Wie süß. Nur haben sie vergessen zu erwähnen das ER da noch mit MIR verheiratet war... :kotz

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Na ja, aber sollen die beiden sich jetzt verstecken?


    Wieso verstecken? Ich finde das hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Aber das sieht natürlich jeder anders...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Na ja, aber die beiden sind anscheinend glücklich. Das sollten sie auch ausleben dürfen... würdest du doch auch an deren Stelle, oder nicht? Ich würd aber wahrscheinlich ähnlich reagieren wie du... in deiner Situation...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Na ja, aber sollen die beiden sich jetzt verstecken?


    Na, verstecken nicht gleich, aber die Nummer ist schon reichlich dreist - erstaunlicherweise lernt man manche Exen erst nach der Trennung so richtig kennen :ohnmacht:


    Foto an die Dartscheibe hängen und draufspickern. Dürfte befreiend wirken :D


    Edit: ich finde es extrem rücksichtslos, aber die Quittung dafür dürfte noch irgendwann kommen, sagte ich ja schon :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatermitzwei ()

  • Das finde ich auch super dreist. Er weiss doch, dass es Dir nicht gut damit geht und da würde es zum Anstand gehören, sich nicht auch noch öffentlich zu produzieren.


    Ach Mensch, Kopf hoch!