King Louie - König der Affen

  • Haben eure Kinder, insbesondere Jungs im Alter von um und bei 7 .. auch mit Ambitionen zum King Louie zu mutieren?


    Ich kann es nimmer hören.


    Wenn er meint das er jezt sofort hunger hat, soll ich am liebsten sofort in die Küche springen und ihm sein Essen kredenzen.
    Meistens dauert es aber noch etwas bis Essenzeit ist.
    Das passt ihm überhaupt nicht. Dann kommen so Sprüche wie : Kannst du nicht schneller kochen, ich habe hunger Mama.
    Mama kannst du bitte nicht so heiß kochen, ich ess doch nur abgekühltes.
    Mama was gibts heute ?.. Du weißt doch das ich das nicht mag..


    Dann hockt er sich aufs Sofa.. blättert in seinen Büchern, schaut Fern ect..wenn ich in der Küche stehe.
    Dann rufts rüber :


    MAMAAAAAAAAAAAAAAA ich will JEZT essen ! Wann ist das den eeeeeendlich fertiiiiiiig ??


    Und dann beim Essen.. Mama den Kartoffelpürree mag ich aber nicht so und das Gemüse ist auch eklig. Aber ich ess das Fleisch. 3 Min. später : Kein Hunger mehr !
    Teller wird stehengelassen.


    Anderes Beispiel :


    Ich bitte ihn mir eine Packung Taschentücher aus der Küche zu bringen.


    Ich bin nicht dein Diener Mama !!


    Oder aber :


    Mama du könntest mal wieder meine Wäsche waschen, der Wäschekorb ist voll.


    Oder :


    Mama ? DURST !


    Ich habe es noch nie gemacht das ich auf sein Befehl hin gesprungen bin. Eigendlich müsste er wissen das ich nicht seine Bedienung bin.
    Er versucht es aber IMMMMER wieder.
    Ich habs soooo satt seine komischen Anwandlungen. :motz::motz::motz:

  • Oh oh, na nicht das du dir da nen kleinen Pascha ranziehst... :D
    Wenn meine Kids so einen Tonfall anschlagen reagiere ich gar nicht, da hilft nur konsequent sein. Soll er doch helfen beim Kochen, dann gehts schneller... ;)

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Bei so einem Ton reagiere ich garnicht oder wenn es mir zu bunt wird, drehe ich den Spieß um und spiegel sie in ihrem Verhalten. Aber zum Glück haben wir das sehr selten.
    Auf sowas reagiere ich ganz allergisch.... :bldgt:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ich sing dann immer (angelehnt an Peter Fox)
    "...in einem Haus voller Affen bin ich der King...." :lgh


    aber:
    ich stelle bei drängeln, nerven etc. sofort jede Tätigkeit in die entsprechende Richtung total ein, und mach was anderes-
    soll´n sie doch selber kochen :pfeif waschen :pfeif etcpp.


    und-
    wir sind ein Team- klar braucht Kind mir nicht die Taschentücher zu bringen, wenn es nicht mag... aber- es hat dann bitte auch zu respektieren, dass es halt nix zu essen gibt, wenn ich keine Lust habe, zu kochen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wie schön dass doch alle Kinder gleich sind in diesem Alter :strahlen
    "ich bin doch nicht dein Diener" kenne ich auch........ :dribbel

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • :anbet


    Endlich Gleichgesinnte :devil:


    ach nee, mein Grosser 9 hat diese Phase auch und zwar seitdem Frühjahr.


    Ein Beispiel von vielen:


    Kaum die Türschwelle nach der Schule übertreten, kommt schon im energischen Ton: "Ich habe Hunger! Mach mal was!" :radab - kein Hallo,kein Bussi :ohnmacht:
    Ich habe sage dann: "Das Essen ist schon auf dem Herd! Ist alles klar?" :pfeif
    "Dann koch schneller und bring mir das Essen ins WoZi!" :amok: denkenderweise ich: seit wann gibts Essen im Wozi??? :hae:


    Habe dann extra langsam gemacht und extra langsam den Tisch gedeckt, der wurde zwar fuchsteufelswild :angry , kommt angedackelt und meint: "Mamaaaaa ich hab Hunger, mach mal hinne!"



    "Ich bin kein D-Zug und der Herd kocht leider noch nicht so schnell wie du es gerne hättest" :nanana



    Je mehr ich ignoriere oder langsamer mache fruchtet das auch.


    Aber meine Kleine hat sich das auch abgeguggt und findet es toll zu schreien: "Mama sofort - nicht gleich!" :nixwieweg



    Ja ja ich habe die Hoffnung das es nur eine Testphase ist :D


    Viel Geduld und Nerven !!!


    LG Finsche

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Vielleicht hilft es das Thema auch mit Humor zu nehmen. Frag ihn ob Du dich da vielleicht verhört hast.



    Mein Sohn hat mal folgende Schote gerissen.
    Er saß auf dem Sofa und wollte die Fernbedienung habe die auf dem Couchtisch lag, also ca. einen Meter vor ihm.
    Ich fand diese Forderung derart dreist, dass ich erstmal lachen musste und ihn gefragt habe ob er hier der Pascha sei.


    Ein paar Tage später sagte er zu mir "Mama, ich bin der Pascha, hol mir mal ein Taschentuch" :lgh


    In beiden Fällen musste er sich seine Sachen natürlich selber holen. Aber wir hatten beide Spaß.


    Vielleicht ist es bei einem 4-jährigen aber auch noch mal ein bisschen was anderes und wirkt noch viel süßer.

  • Der Herd kann leider nicht so schnell kochen.. ist hier auch schon ein Standartsatz :lach


    Eben hab ich ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen :lgh


    Er rennt hier immernoch im Shirt und Schlübber rum. Ich bat ihn doch seine Jogginghose anzuziehen.
    Er fragt : Warum?
    Ich: Weil ich das sage. Man rennt nicht den ganzen tag im Schlüpfer durch die Wohnung. Oder siehste das bei Mama?
    Er : Nein, mama holst du mir meine Hose .. grinst schief
    Ich : Nein, ich bin doch nicht dein Diener !


    Er stiefelt grummeld in sein Zimmer und holt seine Joggi :lach:lach


    Lovrel mit Humor sehen.. ja sicher..bei einigen Sachen ganz bestimmt sogar.
    Aber das geht nunmal nicht immer. Weil es einfach nervt und es irgendwann auch nichtmehr lustig ist.

  • :D


    Ich frag meine dann ob sie noch alle Steine auf der Schleuder haben und das sie mich eigentlich zu beglücken hätten, schließlich hab ich sie unter Schmerzen auf diese Welt gebracht und außerdem können sie anfangen mit dem üben mich zu bedienen.


    Schließlich werden sie als weltbeste Söhne ihre alte Mutter später pflegen und diese dann mit Haferbrei füttern und durch den Park schieben und wenn sie das nicht tun - haben sie ein hinterher geworfenes Gebiß im Hintern!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • "Schließlich werden sie als weltbeste Söhne ihre alte Mutter später
    pflegen und diese dann mit Haferbrei füttern und durch den Park schieben
    und wenn sie das nicht tun - haben sie ein hinterher geworfenes Gebiß
    im Hintern!" :lgh :lgh :lgh


    Man gut, dass ich drei Söhne habe !!!


    Mein Großer hat teilweise auch so Anwandlungen. Muss aber immer darüber schmunzeln und seinen Kram muss er dann selber holen. Bei uns wirkt immer der Spruch: " Na ? wieder auf nem Tarzanheft geschlafen?" dann weiß er, dass er mal wieder den falschen Ton erwischt hat bzw. dass ich nicht seine Magd bin.
    Allerdings hilft er mir auch sehr viel im Haushalt ohne das ich ihn auffordern muss und dann bin ich auch gerne bereit mal über das Eine oder Andere hinwegzusehen; solange der Ton stimmt. :platz


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Meine Kinder würden sich niemals trauen so mit mir zu reden


    Deine Kids sind noch nicht pubertierent? gelle?


    ein bischen Humor, und Du wirst es überleben ;)


    ich finde, Kinder sollen sich trauen :D dann lernen sie mit dem Echo des Lebens umzugehen ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • MAMA... ich habe Hunger... JETZT...


    Dabei haben wir gerade vor einer halben Stunde zu Abend gegessen bzw. sind gerade aufgestanden.


    Immer muss alles JETZT SOFORT und AUF DER STELLE sein. Hunger, Durst, Fernseh gucken, Gesellschaftsspiel spielen, raus gehen.


    *seufz*


    Nach dem Einkaufen was heim tragen? Nööö... ihro Gnaden doch nicht. Es ist alles zu schwer und "Immer muss ICH alles tragen". Das einzige was hilft: er trägt die Sachen in seinem Rucksack heim, die er sich ausgesucht hat, sonst bleiben sie im Laden.


    Bei Geschrei: Ohren auf Durchzug. Der kriegt sich schon wieder ein.


    Erziehen tu ich ihn anders... leider scheinen aber die Gene auch bei meinem Mini-Macho eine Rolle zu spielen.


    An sich ist er super hilfsbereit: trocknet mit ab, hängt seine Unterbüxen und Socken auf, bringt seine Wäsche in die Wäschebiene, räumt auf, deckt den Tisch und hilft beim Kochen. Aber manchmal kommen die Pascha-Allüren halt doch durch. Hart bleiben, weghören... mag er jaulen und bocken wie er will. Meist kriegt er sich relativ schnell wieder ein und ist wieder mein Sonnenschein.