Mann der Freundin...

  • Letzenendes bin ich die Doofe, die am Schluss die Arschkarte hat - nur weil er nicht den Mumm hat, seine Probleme anders zu klären... :kopf

    Das kann gut sein. Solche feigen Menmen gibt es leider immer wieder. :kopf

    Aber ich fühl mich dann so furchtbar verantwortlich für alles weitere, was dann vermutlich eventuell zwangsläufig passiert...

    Er hat Dir den Ball zugespielt und diesen würde ich jetzt erstmal zurückspielen indem Du ihm mitteilst dass er es mit ihr bitte klären soll. Damit machst Du Dich auch erstmal ein Stück frei und bist raus aus der Dir zugeschobenen Verantwortung. Das kannst Du Dir dann auch anschauen und wenn das nicht erfolgt immer noch mit ihr reden. ;)

  • Naja ich würde sagen - sie ist zwischen normaler Bekannter und bester Freundin "angesiedelt" - also schon eine Freundin, das auf jeden Fall...Aber nicht eine mit der ich über alles reden würde...


    Ich weiß, dass sie unglücklich ist in ihrer Ehe, ich weiß, dass sich die beiden schon viele letzte Chancen gegeben haben, aber irgendwie raufen sie sich jedesmal wieder zusammen...


    Sie hat vor ein paar Monaten zu mir gesagt, sie würde vermutlich gehen, wenn sie es sich finanziell leisten könnte... :rolleyes2:


    Ich weiß nicht, ob ich dann der Anstoß wäre, den sie bräuchte, um sich zu einer endgültigen Entscheidung durchzuringen, ich würde aber vermuten, dass sie nicht weiterhin "normal" mit mir umgehen könnte, wenn ich der Grund bin, der ihr abgesichertes Leben aus der Bahn wirft... (ob man das für erstrebenswert erachtet oder nicht, sei dahingestellt, das ist ihr Bier - nicht meins...)

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Aber ehrlich, ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Finde es von ihm zwar auch nicht prickelnd, das er Dich da rauf angesprochen hat, aber gut. Ich würde alles weiter behalten wie es ist, nur die gem. Aktivitäten zu Fünft einstellen. Kinder können sich treffen, Ihr Frauen auch...aber bitte ohne ihn. In die Ehe einmischen in Form von, ich sage es meiner Freundin, würde ich jetzt nicht. Sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen. Wenn Dich deine Freundin darauf anspricht, dann kannst Du immer noch damit raus rücken...aber jetzt vorschnell zu ihr hingehen und erzählen, nein das würde ich nicht. Zumal, hat er gesagt, das er mit Dir zusammen sein will? Das er deinetwegen seine Frau verlassen will? Vielleicht ist es eine Verliebtheit...sowas kommt vor! Das sollte man jetzt nicht unbedingt überbewerten...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Da er nun schon zum 2. Mal dir seine Liebe (Verliebtheit) gestanden hat, würde ich klar Schiff machen und es deiner Freundín erzählen. Du bist nachher nämlich wirklich der Buhmann. Rette, was zu retten ist und da sehe ich in erster Linie die Freundschaft zwischen den Kindern.
    Die können ja nun garnix dafür und es wäre schade, wenn unter diesen Umständen die Freundschaft der Kids zerbricht.
    Also, reinen Wein einschenken, du kannst nix dafür.

  • Hi,
    also Du bist hier für nichts verantwortlich. Schließlich hat er Dir gesagt das er mehr für Dich empfindet. Überlege es Dir wie wichtig es für Dich ist es Deiner Freundin zu sagen. Das danach nicht alles heile Welt sein wird, ist doch klar.
    Lg Michaela

  • öhm....mal ne zwischenfrage: ER hat sich in dich verliebt, er gesteht dir das, sagt aber gleichzeitig, dass ER will dass alles so bleibt wie es IST???? :crazy



    warum hat er dann nicht einfach den mund gehalten? :hae: wieso muss er dich in seinen konflikt mit reinziehen?



    ich seh auch nicht wirklich, wieso das dein problem ist? DU hast laut eigenen aussagen doch gar nix gemacht :hae:



    wenn er deine absage verstanden hat, würde ich es auf sich beruhen lassen, mich aber von ihm soweit wie möglich distanzieren. sollte er weitere liebeserklärungen machen, würde ich ihm die nummer der telefonseelsorge oder eines guten paartherapeuten in die hand drücken:frag



    nur meine meinung :-)

  • @stephaniePlum... hey, DU bist nicht verantwortlich für das was bei den Beiden passiert... die Beziehung war doch wohl vorher schon nicht so ganz intakt... und... ich finde immer noch, wenn du es Deiner Freundin sagst, hast du dich auf jeden Fall korrekt verhalten. Du hast ihm klar gemacht, dass da nichts läuft.. und sagst dann ihr, dass ihr Mann dir "ein eindeutiges Angebot" gemacht hat... damit bist du vielleicht ein Auslöser für alles was noch kommt, aber wenn du es nicht wärst, wär es eben eine andere.. aber wenn du was sagst, bist du raus, hast getan was du tun konntest.. .

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Also ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass irgendein Teil der Freundschaft - egal ob zwischen den Kindern oder zwischen uns Frauen zu retten wäre, wenn ich ihr jetzt im Moment irgendwas verrate...


    Ich habe ZUNÄCHST für mich jetzt beschlossen, die Klappe zu halten! Er weiß 110%ig, dass von meiner Seite aus überhaupt gar nichts da ist und den Rest der Suppe soll er mal auslöffeln...


    Allerdings werde ich mich jetzt aus weiteren gemeinsamen Aktivitäten, bei denen er dabei ist, raushalten...Die Kinder können sich sehen; wenn es paßt, treff ich mich mit ihr aber ansonsten werde ich alles weitere abblocken... Was die beiden dann daraus machen, ob er dann doch mit der Sprache ihr gegenüber selber rausrückt... das wird die Zeit zeigen... Sollte aber eigentlich nicht mein Problem sein...


    Sollte sie mich konkret darauf ansprechen, überleg ich mir in der jeweiligen Situation, was ich mache...


    Es wird nicht leicht und letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass alles kaputtgeht, weil es nicht anders funktionieren wird, aber das kann ich dann leider auch nicht ändern...


    Ich weiß nicht, wie oft ich in Gedanken die gemeinsamen Urlaubstage durchgegangen bin, ob ich irgendwas getan oder gesagt haben könnte, dass ihm das Gefühl gegeben hätte, dass da von meiner Seite aus mehr wäre... Aber mir fällt partout nichts ein, er ist für mich ein Neutrum, ein ES, ich hab ihn nicht angeflirtet, ich hab ihm nie das Gefühl gegeben, da ist was...


    Ich danke euch für euren Beistand, ihr habt mir echt geholfen, das Chaos in meinem Kopf ein wenig zu lichten... Ob es die richtige Entscheidung ist, die ich jetzt getroffen habe, weiß ich nicht, aber das weiß man eh erst hinterher...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Hi,


    eigentlich ist doch alles klar :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich würds nur sagen, wenn es wirklich meine allerbeste Freundin wäre, sie würde mir auch glauben - von wegen keine schönen Augen gemacht - , aber so mehr oder weniger lockere Bekanntschaften über die Kids, ich würd den Kerl auch gnadenlos in die Schranken verweisen, der kriegt sich schon wieder ein, wenn nix zurückkommt. Eltern-Treffs - gemeinsam mit Ehemann - würde ich die nächste Zeit nicht machen, keine Zeit haben etc. Allerdings: Die Frau könnte trotzdem drauf kommen, WIR sind ja nicht blöd und zählen immer noch eins und eins zusammen. Dich trifft keine Schuld, aber wie sie das sieht, ist die andere Sache.
    Saublöde Situation jedenfalls. :schiel

  • Hi,


    eigentlich ist doch alles klar :rauchen


    Gruß
    babbedeckel


    Ehrlich?? Mir ist irgendwie nicht allzu viel klar, aber ich bin gefasster, ich konnte heute nacht durchschlafen und ich zieh das jetzt durch, mag werden was will...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Ich habe ZUNÄCHST für mich jetzt beschlossen, die Klappe zu halten!


    Das ist toll und wenn die beiden irgendwann den Schritt der Trennung machen - sagst du ihr


    "mich hat er schon im August 2011 angegraben und mir eindeutige Angebote gemacht"


    und dann fällt sie dir dankbar in die Armen :radab


    Mich haben alle vor der Wahrheit geschützt - das Kind is ja noch so klein/das wird wieder/nach einer Geburt ist immer schwer (sex) - blablabla...


    Ich hab keine "Freunde" mehr von früher die ihn "gedeckt" haben, denn ich könnte ihnen nicht mehr in die Augen schauen - sie mir allerdings gute 2 Jahre schon....

  • Ich erwarte sicher nicht, dass sie mir dankbar in die Arme fällt...


    Aber ich hab einfach für mich beschlossen, dass es MIR besser damit geht, wenn ich die Klappe halte und ihm aus dem Weg gehe...


    Ob sie mir das irgendwann übel nimmt, weiß ich nicht - aber das würde sie früher oder später immer machen.... Entweder jetzt, weil ich JETZT ihre Ehe kaputtmache, indem ich ihr erzähle, was los ist... oder später, weil ich ihr mein Wissen verheimlicht habe...


    Ich hab jetzt den für MICH richtigen Weg gefunden - auch auf die Gefahr hin, dass die Freundschaft drunter leidet oder kaputt geht, aber ich kann doch nicht immer nur mich hintendran stellen oder!?!?!?


    Glaub mir - leicht finde ich das nicht, im Gegenteil, ich hab eine Stinkwut auf IHN, dass er mich in so eine beschissene Situation bringt, das glaubst du gar nicht...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen


  • Vielleicht könnte sie ihren auch endlich finden, wenn sie Bescheid wüßte.

  • Hi,
    sie wird sich wahrscheinlich wundern, wenn Du nur noch etwas mit ihr unternehmen wirst. Irgendwann denke ich ist Zeit Ihr vielleicht davon zu berichten.
    Wer weiß wievielen er noch erzählt hat, in denen er sich verliebt hat.
    Also ihn würde ich nicht trauen.


    Lg Michaela

  • Entweder jetzt, weil ich JETZT ihre Ehe kaputtmache, indem ich ihr erzähle, was los ist... oder später, weil ich ihr mein Wissen verheimlicht habe...


    Nicht DU machst die Ehe kaputt - das ist sie wahrscheinlich schon - oder macht er gerade... und DU bist STILLE Mitwisserin...


    aber wenn er sie irgendwann wegen einer anderen verläßt - dann ist die SCHULD - weil sie sein Angebot angenommen hat ???


    Warum verliebt er sich überhaupt ? Doppel-Verliebt ? Zuhause-Entliebt ?
    Wer ist SCHULD an nahenden Ende der Beziehung ?
    Vielleicht seine Freundin, weil sie ihn nicht merh ranläßt .... mal ganz übertrieben gesagt...


    Ich denke SCHWEIGEN ist keine Lösung - nur leichter - zur Zeit.

  • Hallo,


    du bist doch nicht für die Gedankengänge von dem Mann deiner Freundin verantwortlich!!!!!! ?(
    Diese große Last solltest du echt über Bord werfen!!!!


    LG ich

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich kann mich thomas_sh nur anschließen:


    Du hast nichts gemacht, du hast ihn nicht angegraben, du hast es noch nichtmal geahnt, was sich da anbahnt. Wenn er sich verliebt ist das leider sein eigenes Problem, so hart es sein mag für ihn. Zieh dir nicht seine Schuhe an. Du hast gesagt, was Sache ist. Und jetzt solltest du einfach nur noch tun, wonach dir ist - ohne Rücksicht auf ihn. Und vor allem, ohne dir ständig den Kopf über richtig und falsch zu zerbrechen. Das sollte er tun, aber nicht du.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • wer weiß was der Typ noch so alles auf dem Kerbholz hat. Was wäre passiert wenn Du ihm entgegen gekommen wärst?? Dann wäre die Ehe doch eh kaputt.
    Ich weiß auch nicht was das von ihm soll. Soll er doch seiner Frau sagen wie er denkt und gut ist.. aber diese geheimnistuerei ist doch Sche...?e.


    Meine Meinung


    Lg Michaela