Verdacht auf Misshandlung! Ich kann nicht mehr!! :(

  • Camper, du kennst dich doch mit Beschlüssen etc aus ;)


    Gilt der ab heute? Also, wenn ich ihn hab? Darfg ich dann darauf bestehen, dass er die Kleinen herausgibt? Er hat sie nun schon einen Monat. Ich hab so lang die Beine still gehalten, mich Seelisch kaputt gemacht... Länger mag ich einfach nciht mehr warten.

  • Volleybap, genau das macht er. Was mach ich nun? Trotzdem um 15 Uhr hinfahren und auf Herausgabe bestehen? Den Beschluss mitnehmen, ihm und evtl auch der Polizei vorlegen?


    Der Beschluss ist rechtskräftig, wenn kein anderer Vermerk drauf ist. Du kannst die Kids mit Hilfe der Polizei rausholen.
    Ob das das Klima verbessert - das ist eigentlich keine Frage.
    Zuerst einmal. kommuniziert nicht über Händi. Diese Kurzmessages kommen immer sehr ohne Zwischentöne her und sind klassischer Auslöser für Eskalationen. SMS geht bei guten Freunden, nicht im Streit, ist mein Empfinden.


    Mein Rat: Ruf das JA an, bitte um einen Rat. Versuche, das JA zu einem Anruf beim Vater zu bewegen, dass er die Kinder übergeben muss, und zwar heute... JA ist ein bisschen besser als der RA-Streit oder die Polizei.


    Es hört sich jetzt schlimm an, aber es sind so viele Tage vergangen - auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an, wenn die Kids dadurch nicht in den ganz großen Streit noch mehr reingezogen werden. Vielleicht holt auch ausnahmsweise das JA ab oder begleitet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Tacy ruf doch mal deinen Anwalt an und frag den ob der Beschluss nun ab heute gültig ist und wenn ja, wie du dich nun verhalten sollst. Das du deine Kinder sofort wieder haben willst und nicht noch länger warten kannst und willst ist ja mehr als verständlich.

  • Der Beschluß gilt und ggf. würde dir sogar die Polizei helfen.
    Überleg dir genau ob du das willst.
    Die Folge wird sein, daß es Zoff gibt.


    Besser wäre es m.E.n., daß dein Anwalt den anderen Anwalt kontaktiert und daraufhin die Anwälte eine Übergabe - Situation bereden.


    JAAAAAAA, das dauert länger.
    JAAAAAAA, ich weiß du kannst uns willst nicht mehr warten.


    Es wäre aber für alle Beteiligten besser!


    Und noch was.
    Bitte sprich auf GAR KEINEN FALL den Unterhalt an wenn du die Kids dann in Empfang nimmst.
    Das gibt nur ganz ganz ganz ganz riesen Knatsch!
    Lass das auch die Anwälte klären.


    Sei froh, daß du die Kids (wieder) hast.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Also mit den SMS, das stimmt schon. Gerade bei Streitigkeiten kommt eine SMS einfach IMMER anders an, als sie gemeint war. Und, was PapaT schreibt, dass du die Sache mit dem Unterhalt nicht ansprechen solltest, unterschreib ich auch so.


    Aber, was mir nebenbei durch den Kopf geht: Egal was du auch machst, KANN die Situation überhaupt schlimmer werden? ?(

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Anwalt ist heute außer Haus, die zuständige SB vom Jugendamt ist im Urlaub... :rolleyes:


    Für so Situationen gibt es eine Vertretung beim JA. Es "brennt" ja ... Klingel da nochmals durch ...
    Gucke vorher mal bitte, ob gegen den Beschluss Rechtsmittel eingelegt werden können. Wenn ja, ob der Beschluss eine einstweilige Anordnung enthält.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Folge wird sein, daß es Zoff gibt.


    Er hat die Kinder einfach einbehalten, sie zur Falschaussage animiert und die Mutter verleumdet, indem er sie der Kindesmisshandlung bezichtigte, um an das ABR zu kommen. Welchen Zoff kann man jetzt noch verhindern?


    Sie hat jetzt um jeglichen Stress für die Kinder zu verhindern die ganze Zeit auf die Kids verzichtet. Wie lange noch? Dann wird was zwischen den Anwälten vereinbart, ihm kommt was dazwischen, es wird wieder nicht eingehalten.. und schwups sind die nächsten 2,3,4 Wochen ins Land gegangen.


    Wenn das JA nicht gewillt ist dir zu helfen (und das die MA im Urlaub ist ist kein Grund, es gibt ja mehr als nur eine MA dort), dann würde ich mir tatsächlich überlegen, die Polizei hinzu zu ziehen. Klar ist das nicht schön für die Kinder. Dass sie aber jetzt bereits einen Monat lang ihre Mutter und ihre Schwester nicht sehen durften ist für sie auch nicht schön.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Gucke vorher mal bitte, ob gegen den Beschluss Rechtsmittel eingelegt werden können. Wenn ja, ob der Beschluss eine einstweilige Anordnung enthält.


    [...]


    wegen einstweiliger Anordnung elterlicher Sorge


    erlässt das AG -------- durch den Richter ------- nach mündlicher Verhandlung im Wege der einstweiligen Anordnung am ---------- folgenden Beschluss



    [...]


    Rechtsbehelfsbelehrung:


    Gegen diesen Beschluss finden die Rechtsmittel der Beschwerde oder der Sprungrechtsbeschwerde statt. Die Beschwerde ist innerhalb einer Frist von 1 Monat bei dem AG ---------- einzulegen


  • Okay. Soweit ich Ahnung habe, ist damit der einstweiligen Anordnung Folge zu leisten. Es kann Beschwerde eingelegt werden, aber die hat keine aufschiebende Wirkung (ala: "So lange die Beschwerde noch nicht entschieden ist, bleiben die Kids beim Vater..."). Sondern es wurde "einstweilig" entschieden, dass die Kids bei Dir zu sein haben, bis es ggfls. zu einer weiteren Verhandlung kommt. (Das ist das neue Familienrecht. Der Richter muss eine Entscheidung treffen, darf keinen "rechtsfreien Raum" hinterlassen und der Stärkere setzt sich bis zu einem eventuell endgültigen Urteil durch. )

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ja, ich hab es schriftlich. Gilt das schon? Oder erst mit Ablauf der Frist?

    Der Beschluss gilt bereits mit Verkündigung. So war es bei mir damals auch. Selbst wenn er dagegen angeht gilt dies sofort. Vielleicht rufst Du auch nochmal das JA an und notfalls die Polizei.


    Unterhalt würde ich auch ein anderes mal klären und wenn Du kannst, gehe nicht alleine hin. ;)

  • super!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    Ich würde nicht mehr mit dem KV diskutieren.
    Einfach mit Begleitung hinfahren und die Kinder abholen.


    Wenn er sie nicht rausgibt, ihn fragen, ob er möchte, das du die Polizei rufst?


    Keine Diskussion anfangen, auch nicht mit dem Unterhalt.
    Das wichtigste sind jetzt die Kinder:


    Ich drücke Euch die Daumen :daumen :daumen

  • Oh man, ich stell mir grad vor, ich wäre in deiner Situation. Ich drück dir feste die Daumen, dass du deine Kidner schnell wieder bei dir hast... :daumen:daumen und dass dieses Theater aufhört. Und wenns mit Polizei geregelt werden muss... Wäre aber wieder so ne Erfahrung, auf die die Kids verzichten könnten... und du sicher auch...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.


  • genau so! :daumen

  • Na, weigert er sich denn die Kinder zu übergeben?


    Ja, zumindest per SMS. Er hat noch keinen Beschluss, also "bleiben die Kinder bei mir". Er möchte eine Terminvereinbarung über die Anwälte machen.


    Man man man.. ich bin echt sprachlos.