KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • :hae: Also das die Kids nicht bemerken das was mit Mama ist.Ist mir grade unbegreiflich!


    Eure Beraterin kann nicht ab, das die KM deiner Kinder die adequate Betreuung eurer Kinder gewährleistet dich aber darüber nicht informiert?
    Mal davon abgesehen das ich so eine einstellung nicht ab kann, denke ich solltet ihr beide euch mal auf Eltern Ebene absprechen und aufeinander Einstellen.


    Ganz ehrlich aus deinen Beiträgen spricht viel Wut und vielleicht bilde ich es mir ein auch ein wenig Angst deinen Platz bei deinen Kindern zu verlieren.


    Das wird aber nicht passieren wenn du eine gute Beziehung zu ihnen hast, und ihnen immer wieder sagst das niemand sie so lieben kann wie du.


    Also statt da jetzt ein riesen fass auf zumachen mal ordentlich reden könnte euch beiden unnötigen streit ersparen

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Wow was ein taffer kerl du doch bist das du die sache nicht allein regeln konntest.


    was für taffe menschen, die ständig und überall immer JA und anwälte und polizei brauchen. bei gewalt etc. gar keine frage. aber sowas???


    du liebe güte...mir wird langsam klar, warum jugendämter für wirklich WICHTIGE fälle kein auge und ohr mehr haben!!!


    ganz , ganz traurig. wirklich arm, das ganze. tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.


    ich bin oft auch, wie viele hier auf den KV ganz arg sauer, weil er wieder was abzieht, was ich nicht nachvollziehen kann, aber diese dinge regel ich OHNE JA oder anwälte.


    ich käme mir richtig blöd vor für solche sachen ständig dahin zu rennen. zum :kotz


    mit JA habe ich außér UV nichts am hut und das soll auch so bleiben, es sei denn der ex sollte gewalt etc. anwenden. alles andere sollte man wohl regeln können und n poppes inne hose haben!



    edit: halte dir auch bitte mal vor augen, das DU die KM vielleicht nicht mehr sonderlich magst, deine kinder aber lieben sie!!! das halte ich mir dann immer vor augen, meine tochter liebt ihren papa und sie kann nichts für ihre eltern. und sie würde nicht wollen das mama den papa sch... behandelt und umgekehrt, also denke ich immer 10 mal bevor ich etwas falsches tue!

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Warum wurde "eilig" verhandelt?

    Also das würde mich auch mal interessieren. Es tut mir leid, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Warum sollte in so einer Sache ein Eil-Verfahren angesetzt werden? Es ist doch keine Gefahr im Verzug. Die KM ist schon längst aus dem KH wieder zurück, die normalen Umgangszeiten gehen also normal weiter. Hätte dieser KH-Aufenthalt deiner Ex jetzt Wochen gedauert und du wirst nicht informiert, dann kann ich es verstehen. Aber wegen 2 Tagen, die noch nicht mal in deiner Umgangszeit liegen??


    Ich finde deine Aussage auch sehr bezeichnend. "Das Erschreckende war, dass ICH nicht informiert worden bin"............Weißt du, die Welt dreht sich nicht nur um dich. Du hast nur kurz erwähnt, dass die Kinder es nicht mal mitbekommen haben und KM wieder zuhause ist. Kein weiteres Wort. Du kannst doch auch daraus schließen, dass der Next deiner Ex sich hervorragend um die Kinder gekümmert hat. Der Alltag ging für sie weiter und alles war gut für die Kinder.


    Allein mir fehlt der Glaube...............

  • Guten Abend

    Eins verstehe ich nicht... Vielleicht kann es jemand mir erklären.


    Ein Versuch ist es wert. Aber ich habe berechtigte Zweifel das es gelingt.

    Was ich sagen will? Wie KM/KV macht, ist es verkehrt. Es gibt an jeder Entscheidung was zu nörgeln.


    Jepp. Wenn es so läuft wie hier. Vollkommen berechtigt.
    Der Vater schildert den einen Extremwert einer (Normal)Verteilung, Du den anderen. Bei beiden läuft/lief was falsch. Dazwischen gibbet aber ganz viele farbenfrohe Variationen. Und die werden eben, je nach Wahrnehmung ganz unterschiedlich interpretiert.

    Das Kind muss doch nicht zwangsweise immer und als allererstes zum KV oder KM.


    Hat jemand in dem Thread davon gesprochen? Ich kann mich nicht entsinnen. Ich habe von einem Vater gelesen, der, nachdem alles gelaufen ist, davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass die gemeinsamen Kinder zwei (kurze/lange) Tage nicht von der Mutter der Kinder sondern vom (neuen) Partner an ihrer Seite versorgt wurden.
    Mir als Außenstehenden stellt sich mindestens die Frage, warum, bei gemeinsamen Sorgerecht, der Vater der Kinder nicht mindestens am nächsten Tag darüber informiert wurde, das etwas passiert ist und die Mutter der Kinder schnell und unerwartet ins Krankenhaus musste. Die einen lesen seine Empörung als reinen machtorientierten Egoismus, die anderen die berechtigte väterliche Sorge, in diesem schweren Moment (und wir reden ja hier [sozial erwünscht] nur und ausschließlich von den Bedürfnissen der Kinder) als zweiter Bezugspunkt innerhalb des (nicht mehr geschlossenen) Familiensystems für die gemeinsamen Kinder da zu sein. Da mag ich den neuen Partner (im Gegensatz zum Ersteller des Threads) weder positiv noch negativ bewerten wollen.
    Aber er als Vater der gemeinsamen Kinder mit gemeinsamen Sorgerecht, sollte da doch wohl nicht gänzlich übergangen werden.
    Ich verstehe ja von elterlicher Sorge nicht viel. Aber definiert das, ich wiederhole es an dieser Stelle gerne noch einmal, gemeinsame Sorgerecht nicht eben in gerade solchen Situationen, dass beide Elternteile gegen- oder aneinander ihren Kindern gegenüber (moralisch) verpflichtet und, wie in diesem Falle, auch (rechtlich) berechtigt sind sich zu kümmern?


    Der Beitrag enthält mindestens 5% Ironie. Sind Sie auf Ironie allergisch oder zeigen Sie allergische Reaktionen, empfehle ich Ihnen nicht den mehrfachen Konsum bzw. halten Sie sich mit einer Antwort von dem Beitrag fern.


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Es ging bei dem Termin um das Thema. Nebenbei wurden (beiläufig) noch andere Themen angesprochen.


    Der Informationsfluss der KM über die Kinder, welchen ich bekommen müsste (sagt selbst JA und der Richter), war gleich null.


    Sie spielt alles gnadenlos herrunter.


    Bestes Beispiel:
    Mein Sohn lag im Krankenhaus --> keine Info an mich. Und das geht nunmal nicht.


    Erst am Wochenende habe ich erfahren, dass er im Krankenhaus war. 3 Tage!!


    Umgangszeit hin oder her...
    Wenn die KM im Krankenhaus ist, ist es Ihre Pflicht, mich zu informieren. Nach der KM bin ich der einzigste, der über die Kinder entscheiden kann.
    Nicht auszudenken, wenn was passiert wäre...


    Es geht nicht ums Recht, sondern eher ums Prinzip.


    Ich bin ein Vater, dem die Kinder nicht egal sind. Ich möchte nicht über jeden Schnupfen informiert werden, jedoch gehören sich gewisse Dinge einfach.


    Der Next ist seit 2 Wochen aktuell. Er selber hat keine Kinder. Er war auch vor Gericht geladen und hat eine ermahnung vom Richter bekommen. Er hat mich zu informieren (unverzüglich!) sollte soetwas noch mal vorkommen, weil er in keinsterweise entscheidungsberechtigt über meine kinder ist.


    Wenn die Kinder bei mir sind (jedes WE (!) ) und ich würde ins KH kommen, würde meine EX sofort informiert werden. Für mich wäre das kein Thema. Weil ICH kann mich in dem Moment nicht mehr um meine Kinder kümmern.

  • Hallo zusammen,




    wir wissen doch gar nicht, weshalb der TS das Eilverfahren angeleiert hat. Wir wissen auch nicht, ob die Ersatzbetreuung durch den neuen Freund der Mutter geklappt hat....


    Klar ist eins: die Mutter wird nichts 'geregelt' haben wie sie ins Hospital kam und wir wissen auch nicht, wann sie in der Lage war, was nachzuregeln. Es war ja auch zunächst nicht absehbar, wie lange sie im Hospital bleiben muss, und wir wissen nicht, ab wann absehbar war, dass sie bald wieder heimkann. Wir wissen auch nicht, ob sie auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus gegangen ist oder regulär entlassen wurde.




    Unter diesen Unsicherheiten finde ich es schon anmaßend, hier dem TS irgendwas am Zeug flicken zu wollen. Man/frau kann genausogut davon ausgehen, dass der Vater sich hier Sorgen um seine Kinder gemacht hat, denn es ist ganz ungewiss, wie denn nun dieser neue 'Freund' der Mutter angesichts von Kindern so drauf ist.




    MfG krypa

  • Aha, also der Termin stand sowieso und wurde nicht extra für diese Sache anberaumt. Du hast es nur bei dem Termin zur Sprache gebracht.

    Mein Sohn lag im Krankenhaus --> keine Info an mich. Und das geht nunmal nicht.

    Das ist etwas völlig anderes, wenn eins deiner Kinder im KH sind, bist du natürlich zu informieren.


    Es geht nicht ums Recht, sondern eher ums Prinzip.

    Genau das ist es nämlich. Dir geht es nur ums Prinzip. Spricht nicht gerade für dich oder dafür, dass es dir um das Wohl der Kinder geht


    Der Next ist seit 2 Wochen aktuell. Er selber hat keine Kinder

    Wow, dann hat er es ja doppelt gut gemacht. Die Mutter ist 2 Tage gar nicht anwesend, der Next, den sie ja absolut und überhaupt gar nicht kennen, kümmert sich in dieser Zeit um sie und die Kinder merken nicht mal, dass die Mutter nicht da ist? Wow, dann hat er es echt gut gemacht.


    Wenn die Kinder bei mir sind (jedes WE (!) ) und ich würde ins KH kommen, würde meine EX sofort informiert werden. Für mich wäre das kein Thema. Weil ICH kann mich in dem Moment nicht mehr um meine Kinder kümmern.

    Schon klar. Hast du eine neue Partnerin? Außerdem ist es auch etwas anderes, ob die Kinder dich am WE besuchen oder ob sie da den Lebensmittelpunkt haben.
    Der Alltag für die Kinder lief doch. Warum genau ärgerst du dich? Den Kindern ging es doch gut, hast du doch selber geschrieben.

  • Die "Ersatzbetreuung" des next hat nicht geklappt, daher der eilantrag, welcher auch genehmigt wurde.


    Welcher Vater macht sich keine sorgen, wenn er weiss, dass seine kinder nicht gut versorgt wurden, und sieht schnellstens zu, dass dies nicht nochmal passiert ?


    Denkt hier keiner weiter ?!

  • hääää???? :hae:


    jetzt sind sie erst seit 2 wochen zusammen (ex und next) und im anfangsthread schon seit märz......
    na was denn nun? :Hm
    macht einen kleinen aber feinen und gravierenden unterschied in dieser geschichte..


    wenn man das liest kann man fast froh sein wenn man das alleinige sorgerecht hat :rolleyes2:


    und woher weisst du so plötzlich das die kinder nicht gut versorgt waren? :hae:

  • Die "Ersatzbetreuung" des next hat nicht geklappt, daher der eilantrag, welcher auch genehmigt wurde.

    Hä? Du hast doch geschrieben, dass deine Kinder nicht mal gemerkt haben, dass die Mutter weg war. Was soll das nicht geklappt haben???



    Weißt du, als ich anfangs deinen Thread verfolgt habe, hab ich gedacht: Ja, das ist echt unverschämt. Warum wird er nicht informiert?


    Ich für meinen Teil würde für den Fall immer den Vater meiner Kinder informieren oder dafür sorgen, dass es jemand tut. Aber, wie selbstgefällig du jetzt daher kommst und selber schreibst, dir geht es nur ums Prinzip und dich widersprichst. Das stößt mir sauer auf.


    Entweder, die Versorgung durch den Next hat nicht geklappt oder die Kinder haben nicht mal gemerkt, dass die Mutter nicht da war. Was denn nun?

  • Hallo 2facher Vater,


    Zuerst einmal: Wie der Richter und das JA die Situation sehen, zeigt mir nur eins: Dass sie Verständnis für dich haben und das Verhalten der KM falsch finden.
    Persönlich folgere ich für mich nicht daraus, dass die KM in dieser Situation falsch gehandelt hat. Warum der Lebensgefährte dich nicht informiert hat, bleibt für mich auch offen; ich meine, dass er in meinen Augen nur moralisch dazu verpflichtet ist, wenn er davon ausgehen kann, dass du in diesem Fall angemessen (d.h. keine zusätzliche Unruhe) reagiert hättest.


    Ich glaube, wenn du sofort am Anfang deine Sorge um die Kinder zur Sprache gebracht hättest, wärst du auf mehr Verständnis gestoßen. So entstand aber- zumindest bei mir und ich glaube auch bei einigen anderen, stark der Eindruck, dass es dir ausschließlich um dich selbst geht, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Auch jetzt ist mir nicht persönlich klar, ob oder welchen Anteil du an der Situation hast. (Zum Beispiel, dass die KM dich nicht vom Krankenhausaufenthalt des Kindes unterrichtet hat.)
    Und wie schon geschrieben, die Einschätzung des Richters gibt für mich auch keine Auskunft darüber, wieso es so bei euch läuft.


    LG
    Romi


  • Die "Ersatzbetreuung" des next hat nicht geklappt, daher der eilantrag, welcher auch genehmigt wurde.


    Und nun hat das nicht geklappt?


    Da haben hier einige User nach gefragt und du hast immer wieder gesagt, den Kindern geht es gut.


    Was ist denn bitte bei der Abwesenheit der Mutter und Anwesenheit des Next passiert?


    Komisch, dass das jetzt erst zu Sprache kommt...
    man man man :kopf

  • prinzip, prinzip.... wenn ich das hier schon alles lese :kopf


    ich wäre froh, wenn ich einen next hier hätte und bin froh, das eine next bei meinem ex ist. ich denke nämlich manchmal echt daran, was ist, wenn es mir echt mal so schlimm geht, das ich mit blaulicht ins KH muss. dann ist hier erstmal niemand.


    oder wenn mir was derbes passiert, das ich gar nicht mehr ansprechbar wäre und mein kidn hier völlig hilflos allein ist...


    boh, mir wäre das so egal, ob next oder ich, hauptsache mein kind ist einer situation nicht allein hilflos ausgesetzt.


    und wie gesagt, alles andere sollte man ohne eilverfahren bei JA geregelt bekommen. werdet mal erwachsen. und wenn die KM nicht anfängt es zu werden, dann solltest du es als KV mal in angriff nehmen.


    auf der einen hand in wird in einem anderen therad von dir die KM vangemacht, das kind wäre ja wohl gut bei dem KV aufgehoben, könne ja wohl dort schlafen etc. und hier so tun als hätte next deinen kinder sonst etwas angetan. wovon ich echt erst ausging, was ich auch ziemlich mies fand, so zu tun.... hier in diesem thread, als sei sonst etwas passiert!

  • auf der einen hand in wird in einem anderen therad von dir die KM vangemacht, das kind wäre ja wohl gut bei dem KV aufgehoben, könne ja wohl dort schlafen etc. und hier so tun als hätte next deinen kinder sonst etwas angetan.


    plus wieso den gleich gericht und polizei... brauch man doch alles nicht! wäre das thema da drüben nicht zuernst um auf sowas einzugehen hätte ich da schon theater gemacht! ala aber selbst sofort eilklagen!


    kannste nur kopfschütteln

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • ^^ endlich mal jemand, der es verstanden hat.
    Habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, gebe ich zu.


    Warum läuft es bei uns so ? hmm, gute Frage. Der Next hat wohl ein wenig zu viel einfluss gehabt, hat aber eingesehen, dass es falsch war "den helden spielen zu wollen"...
    Und die Ex hat gemerkt, dass mir meine Kinder am Herzen liegen.

  • Der Next hat wohl ein wenig zu viel einfluss gehabt, hat aber eingesehen, dass es falsch war "den helden spielen zu wollen"...


    Häääää????? :hae::hae::hae::hae:


    Das kommt mir nun alles zu spät und dann auch so zu plötzlich hier auf den Tisch.


    Warum hast du davon nicht als erstes geschrieben? Warum hast du nicht direkt gesagt, es gab Probleme bei der Betreuung durch den Next?
    Dann hätten wir uns hier viele Kommentare, Fragen und "Aufruhr" sparen können.


    Ist mir gerade echt zu hoch...


    Und was die anderen sagen... bzgl. die Verbindung mit den anderen Thread und deine dortigen Kommentare... dem kann ich nur zustimmen.