KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • So, ich glaube es ist wirklich was Schlimmes vorgefallen, das Benutzerbild vom 2-fach Papa spricht Bände :( Vielleicht sollten wir die Diskussion hier erst einmal sein lassen? Ihm scheint es nicht gut zu gehen.

  • er nimmt seine rolle einfach zu wichtig und machte viel lärm um nix. rechtliche relevanz gibts nicht.

    Rechtlich vielleicht nicht.
    Wie sieht es aus wenn er bei dem neuen Lebensgefährten des BET auftaucht und die herausgabe der Kinder fordert?
    Was wenn er mit der Polizei aufschlägt? Ob das übertrieben ist kommt auf den Einzellfall an.


    Der Elternteil der die Kinder betreut ist ausgefallen. Der andere Elternteil hat zu Recht Sorge.


  • Der Elternteil der die Kinder betreut ist ausgefallen. Der andere Elternteil hat zu Recht Sorge.


    Im Prinzip ja antwortete Radio Eriwan. In der Praxis nein. Keine Handhabe, bei 2-3 Tagen schon mal gar nicht. Auflaufen beim JA wäre kontraproduktiv. Also: Faust in tasche ballen. Nix tun. Die Argumente sind: KM hat das recht auch mal, zumal im Notfall die Betreuung weiter zu reichen, Schaden für die Kinder ist nicht gegeben. Einen Grund zur Handlungen werden weder Gerichte noch JA, noch sonstwer sehen. Wie schon geschrieben meine Ex hat das mehrfach wochenlang schadlos durchgezogen, in einem Fall war es ein Aufendhalt in einer psychiatrischen Klinik, beim nächsten Fall ein längerer KH Aufendhalt, hab ich beides erst sehr Zeitverzögert mitbekommen. Beides hat keine Sau geschert.


    Einzige Option ist zu wählen zwischen sich ärgern und nichtärgern.

  • So, ich glaube es ist wirklich was Schlimmes vorgefallen, das Benutzerbild vom 2-fach Papa spricht Bände :( Vielleicht sollten wir die Diskussion hier erst einmal sein lassen? Ihm scheint es nicht gut zu gehen.


    So etwa habe ich den TS am Sonntag verstanden ....


    Vielleicht sollten wir uns mal gerade mit Vermutungen zurückhalten und auf Fakten warten.

  • Im Prinzip ja antwortete Radio Eriwan. In der Praxis nein. Keine Handhabe, bei 2-3 Tagen schon mal gar nicht.

    Ich versuche mal das aus meiner Situation zu sehen.
    KM ist ausgefallen (ohne was zu regeln) um Große Kinder würde ich mir keine Sorgen machen aber bei einem Grundschulkind würde ich doch überlegen wer macht das jetzt. Next ???? Oweia

    Auflaufen beim JA wäre kontraproduktiv. Also: Faust in tasche ballen. Nix tun.

    Hilfe anbieten und kontrollieren ist aber Minimum.

  • So, hatten diese Woche einen Eil-Termin vor Gericht.


    Jas JA und die Richterin haben meiner EX ganz klar deutlich gemacht, daß es so nicht geht.
    Wir haben das gemeinsame SR, sowie das gemeinsame ABR.


    Sie setzt sich über Regeln einfach so hinweg, ohne sich im klaren der Möglichkeiten zu sein "wenn was passiert"...


    Sollte dies erneut vorkommen, wird es einschlägige Konsequenzen für Sie haben.
    Sie hat geschluckt, und wohl nun begriffen, dass man nicht dermaßen verantwortungslos handeln kann, was Ihr klar gemacht wurde.


    Können Sich alle hier mal merken:
    KM im Krankenhaus, Kinder zum KV (umgekehrt natürlich auch ;-) )


    PS: Kinder sind 5 und (fast) 2.

  • Wenn du eigenes Interesse hast: Frag beim Jugendamt nach, die werden es dir bestätigen.


    habe da von meinen jugendamt ( auch nrw) eine ganz andere auskunft erhalten! hmmm grünschnabel auch. irgendwie schon merkwürdig.



    noch erschreckender




    ich dachte und eventuell war ich nicht die einzige, es ginge um wirklich was schlimmes was sich noch rausgestellt hat.


    nö du kommst .......ok piepppps kurz umdenken.............. du teilst uns jetzt mit ätsch ich hab gewonnen vor gericht!


    wie gehts der km? wieder gesund? wie gehts den kids? gerade in den jungen jahren? wie haben sie es verkraftet das mama mit blaulicht ins kh muste?


    sorry die antworten find eich persöhnlich wichtiger.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • KM gehts wieder gut


    Den Kindern auch, die haben es zum glück nicht mitbekommen.


    Das erschreckende war, dass Ich (also der KV) NICHT benachrichtigt wurde.


    Unsere Beraterin vom Jugendamt war entsetzt.
    Sie konnte die Betreuung sicher stellen, hat jedoch nicht den "mumm" gehabt, den KV zu benachrichtigen.
    Und soetwas kann Sie überhaupt nicht ab.


    Gerade als Eltern muss man verantwortung zeigen.

  • wie jetzt habven nix mitbekommen?


    mama paar tage weg und kids merken nichts? dumm guck ok........hmmmmmmmm



    alsoch sorry iczh will dich wirklich nicht angreifen ehr im gegenteil. mir macht das ehr bissel bauch grummeln . zumal die aussagen sich so derbst wieder sprechen.


    wie gesagt ich selber habe andere aussagen beim ja bekommen.
    plus das es ja auch heist was papa mit kind macht wenn kidn bei papa geht mich nix an.



    das wiederspricht sich doch alles übelst, oder ich bin wieder mal blöd und seh den baum vor bäumen nicht heute. *schulterzuck*




    zumal ich seh nicht wo da wer keine verantwortung gezeigt hat. ich habs versucht ehrlich

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Die Meinung des Richters kann sich nur auf diesen "Fall" und vergleichbar Fälle bezogen haben.
    zum Beispiel:
    bei begleitetem Umgang
    wenn KV sehr weit weg wohnt
    wenn KV und Kind sich kaum kennen,
    etc., etc......
    gibt es sicher andere Aussagen


    Alles andere wäre ja auch absurder Blödsinn. (Auch wenn der natürlich leider oft anzutreffen ist- ich meine den Blödsinn)


    Romi

  • Sorry TS aber du kannst deine lage nicht auf andere beziehen.


    Muss dich jetzt die KM wegen jeder ihrere Krankheiten informieren, die es ihr nicht möglich macht sich um die kinder zu kümmern. Sei mir nicht böse, aber wie kann man nur so sein wie du, dir geht es nicht um die kinder, dir geht es um Macht und das aufpolieren deines gekränkten egos. Du denkst nur an dich und hast mit keiner silber mal mit etwas verständniss reagiert.


    Vorallem du sagst, eltern müssen verantwortung haben, die hatte die KM hat sie hat die betreuung sicher gestellt. Verantwortung den kindern gegenüber heißt aber auch, das man immer zum wohle der kids handelt und nicht so das man sich selbst besser fühlt weil man dem anderen eins reingewürgt hat und so kommt es mir bei dir vor.



  • Hallo 2facher_Vater


    Mit meinem Rechtsverständnis lässt sich dieses Szenario nicht vereinbaren.


    Damit etwas beim Richter verhandelt werden kann, muss etwas beantragt worden sein.
    Damit es "eilig" bearbeitet wird, muss eine gewisse Dringlichkeit vorliegen.


    Die Situation war jedoch vorbei, den Kindern ist kein Schaden geschehen (sie waren wohlversorgt), es war nicht Umgangszeit. Zudem wurde die Mutter letztendlich allerhöchstens ermahnt. WAS hast Du denn beantragt und welche einschlägige Konsequenzen wurden hier angekündigt? Warum wurde "eilig" verhandelt?


    LG FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Naja.. ich halte es grundlegend durchaus für legitim, dass
    man - ob nun Betreuung sichergestellt oder nicht - dass man den anderen Elternteil informiert.


    Ein ähnlicher Fall trat bei dem Vater von meinem Neffen auch mal ein,
    das Kind lebt beim Vater und dieser kam damals ins Krankenhaus,
    der Vater bzw. die Lebensgefährtin hat trotz alledem damals die KM - also meine Schwester informiert.


    Find ich persönlich - wenn alles andere sonst einen normalen Rahmen hat - nichts
    aussergewöhnliches.....


    Ich finde es insofern auch wichtig, damit beide Elternteile und auch Lebensgefährte/in
    auf die Kiddis eingehen können, wenn sie davon Wind bekommen, dass Mama oder Papa
    im Krankenhaus sind (es haben ja alle Elternteile Umgang)

    wenn man alle Streitigkeiten abzieht.


    Ob man deshalb vor Gericht ziehen muss, darüber kann man sicherlich streiten...
    Aber ich denke es werden sicherlich mehrere Faktoren dabei eine Rolle gespielt haben...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    2 Mal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Eins verstehe ich nicht... Vielleicht kann es jemand mir erklären.


    Meine Geschichte dazu: Als mein Freund ums Leben kam und mitten in der Nacht hier die Bude voll war mit Polizei, Notfallseelsorge und Krankenwagen hatte ich die Polizei gebeten den KV anzurufen, dass unsere Tochter (um halb 4 morgens) aus der Situation heraus kommt.
    Laut JA und allen anderen Institutionen habe ich verantwortlich und genau richtig entschieden.
    KV hatte es mir damals zum Vorwurf gemacht. Sein Argument: "Du bist Mutter und hast Verantwortung, wie kannst du da nur so zusammenbrechen?!"
    Resultat: KV hat Kind bei sich behalten und ich wusste nicht, ob sie je wieder zu mir bekomme. Das waren 1 1/2 Wochen langes Bangen.
    Nach gemeinsamen Gesprächen beim JA ist alles wieder geklärt und es hat sich auf beiden Seiten beruhigt.
    Was ich sagen will? Wie KM/KV macht, ist es verkehrt. Es gibt an jeder Entscheidung was zu nörgeln.


    Aber... Ehrlich? Ich würde meinen EX auch nicht über alles informieren, was mich betrifft. Ich bin letztens aus gegangen, obwohl Dropsie bei mir war. Ich hab sie bei ihrer besten Freundin übernachten lassen. Ich habe nicht den KV angerufen.
    Das Kind muss doch nicht zwangsweise immer und als allererstes zum KV oder KM.



    Also, wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, dass zwischen mir und meinem Ex E-N-D-L-I-C-H die Kommunikation stimmt und das hat nun auch fast 2 Jahre gedauert.

  • Ich nenne deine Beitrag Lobby-Arbeit. Mehr nicht.
    Du hattest/hast doch auch massive Probleme mit dem Umgang. Deshalb der Eiltermin, oder?
    Hat die KM deshalb eine Rüge kassiert, ist das legitim... dabei die Einlieferung ins Krankenhaus und das Übergehen des sorgeberechtigten UETs, also deiner "Wenigkeit", war taktisch sicher klug. - Verantwortlungsloses handeln, wenn man mit Blaulicht ins Krankenhaus kommt, ist anders; d.h. die Kids wären sich selbst überlassen gewesen.


    Von daher ist dein "Können Sich alle hier mal merken..." nu ja, Lobbyarbeit eben...


    All jene, die sich leicht vera... fühlen, weil ja alles noch viel schlimmer sei... verstehen einfach väterliche Rechte nicht. Die müssen dazulernen.
    (Wer im letzten Satz Ironie findet, darf sie behalten)