KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • Wie soll jemand innerhalb von 2 Wochen zu viel Einfluss auf Kinder haben? Ich glaube, du bist eifersüchtig


    Deine Kinder bleiben immer deine Kinder. Auch, wenn die Mutter einen neuen Partner hat und derjenige wird zwangsläufig mehr Kontakt mit deinen Kindern haben.


    Edit: Wo hier eine Kindeswohlgefährdung vorliegen soll, weiß ich auch nicht. Was ist denn passiert in den zwei Tagen??


  • ging es in dem Anderen Thema um Kindeswohlgefärdung ? Nein, oder ? Hier schon.


    Wenn du schon kopfschütteln betreibst, dann auch zu dem richtigen thema...


    -.-


    Wenn du von Anfang an alle Fakten offen gelegt hättest, müsste hier auch keine Kopfschütteln.


    Also, wenn die Kommunikation von dir genauso läuft, wie der Infotransfer hier... :kopf

  • auf der einen hand in wird in einem anderen therad von dir die KM vangemacht, das kind wäre ja wohl gut bei dem KV aufgehoben, könne ja wohl dort schlafen etc. und hier so tun als hätte next deinen kinder sonst etwas angetan. wovon ich echt erst ausging, was ich auch ziemlich mies fand, so zu tun.... hier in diesem thread, als sei sonst etwas passiert!

    Es ist ein väterrechtliches Prinzip missachtet worden. Da müssen dann schon mal die Kinder, die nix mitbekommen haben und denen es gut geht, herhalten, um das zu verdeutlichen. Ich empfinde das als hochmanipulativ. :hm...


    Persönlich sehe ich die Grundfrage so...
    Bei einem geplanten Krankenhausaufenthalt des BET mit dem anderen Elternteil absprechen, wie die Zeit überbrückt werden kann und was sinnvoll ist (= im Sinne der Kinder unabhängig von väterrechtlichen Prinzipien) - Es kann ja wohl kaum im Interesse der Kinder sein, wenn z.B. der Schulweg plötzlich wesentlich länger ist.
    Bei einem Notfall darf der UET durchaus Verständnis für die Situation haben, wenn er nicht umgehend (womöglich nach einem schweren Unglück) informiert wird.


    Wird ein Kind stationär behandelt, sollte der nichtanwesende Elternteil baldmöglichst informiert werden.

  • ging es in dem Anderen Thema um Kindeswohlgefärdung ? Nein, oder ? Hier schon.


    Wenn du schon kopfschütteln betreibst, dann auch zu dem richtigen thema...


    -.-

    es ging auch hier nicht um kindswohlgefährdung (zumindest am anfang) sondern nur darum das die welt sich nicht um dich dreht..
    um kindswohlgefährdung gehts erst seit vorhin :rolleyes2:


    und ich denke mal um irgendwas "eilzuklagen" muß es erst nen grund geben..und der grund wurde anscheinend gefunden..wenn auch später erst :rolleyes2:
    vielleicht hätte das ja und das gericht hier mal mitlesen sollen :kopf

  • Wird ein Kind stationär behandelt, sollte der nichtanwesende Elternteil baldmöglichst informiert werden.


    :daumen
    Ganz genau!
    Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein!

  • In welchem moment waren deine kinder denn jetzt gefährdet???


    da steigt man wirklich nicht mehr durch...


    im anderen thread geht es um KLARE abmachungen...HIER ist etwas geschehen, was durchaus nicht alle tage passiert(zum glück) und was vorher wohl nicht besprochen wurde, im falle eines falles und geprobt schon gar nicht.


    ich finde es sowas von kindisch, das man sowas nicht regeln kann ohne sich aufzuregen. machst du das immer so, wenn dinge passieren die nicht erprobt und geregelt wurden? du liebe güte. die arme KM und die armen kinder :(
    bevor man den mund aufmacht erstmal :nawarte: mein vollstes beileid.

  • Hallo:


    Im Grunde wissen wir ja auch immer nur noch folgendes:


    Die Mutter war im Krankenhaus, die Kinder währenddessen bei dem Lebensgefährten (mit dem die Mutter zwei Wochen oder 4 Monate zusammen ist)
    Dir, 2facher Vater missfällt das. Die Gründe des Missfallens sind mir immer noch nicht klar.
    Der Richter und das JA haben Verständnis für dich.
    Du bist der Meinung, dass der Lebensgefährte sich zu sehr eingemischt hat.


    So, ich glaub`das war´schon. Mehr Infos habe ich nicht wahrgenommen.



    Romi

  • Hallo zusammen,




    i c h denke, dass der TS die Mutter seiner Kinder schon ausreichend kennt und es für ihn als Vater mal endlich an der Zeit war, ihre Grenzen aufzuzeigen. Für gegenteilige Annahmen habe ich keine Anhaltspunkte. :nixwieweg




    MfG krypa

  • Sorry,


    ick glob keen Wort!!!


    Was'n konstruiertes Zeug, was hier geschrieben wird.


    März! Zwei Wochen? Zu viel Einfluss?


    Kinder haben nix gemerkt! Kinder ging es nicht gut beim Next?



    Hä? :hae:

  • Ich kann ja hier reinschreiben, dass die polizei mich angerufen hat, nachdem sie von der nachbarin informiert wurde, weil meine tochter (2 Jahre) von morgens 10 Uhr bis mittags 13 Uhr durchweg geschriehen hat...


    der next hat es nicht gebacken gekriegt, die windeln meiner tochter zu wechseln, was ihr nun (leider) unschöne nässende offene Stellen am Po bereitet hat...
    jeder der es erlebt hat, weiss, wie bitterlich die kinder weinen, selbst wenn man es ganz vorsichtig sauber tupft...

  • Hallo 2facher vater,


    ich bin der meinung, dass du mir diesem eilverfahren richtig gehandelt hast.
    Die KM muss ihre Pflichten einhalten.
    Klar du solltest erst immer andere wege nutzen, als das Gericht.
    Aber wie ich dich verstanden habe, hat die Km nicht den ernst der Lage erkannt, eine fehlende Selbsteinschätzung und mangelnde Verantwortung.


    Ich hoffe sehr, dass die Kids dadurch keinen Schaden genommen haben und ziehe meinen Hut, dass du der Km trotz allem unter die Arme greifst und sie nicht degradierst! :respekt


    Manche Menschen brauchen ein "klares" Gegenüber, wenn sie selbst nicht voll handlungsfähig sind.


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich kann ja hier reinschreiben, dass die polizei mich angerufen hat, nachdem sie von der nachbarin informiert wurde, weil meine tochter (2 Jahre) von morgens 10 Uhr bis mittags 13 Uhr durchweg geschriehen hat...


    der next hat es nicht gebacken gekriegt, die windeln meiner tochter zu wechseln, was ihr nun (leider) unschöne nässende offene Stellen am Po bereitet hat...
    jeder der es erlebt hat, weiss, wie bitterlich die kinder weinen, selbst wenn man es ganz vorsichtig sauber tupft...

    die mutter kam laut deiner aussage am montag ins krankenhaus..
    mittwoch kam sie wieder heim..
    donnerstag hast du alles erst erfahren..


    wieso ruft dich dann die polizei an weil der next die windeln nicht wechselt???? :hae:


    sag mal: kann es sein das du uns hier bissl vergackeierst? :kopf oder nur dich selber...

  • zunächst einmal : ich versteh es immer weniger ...
    erst war der "next" seit märz vorhanden , jetzt erst seit 2 wochen ( was aber eigentlich nicht viel an der notsituation ( rettungswagen usw) ändert)



    und :


    innerhalb eines so relativ kurzen zeitraumes , soll das kind nässende, offene wunden am po davongetragen haben?


    sorry, das glaub ich nicht!


    dann hat das kind 3 stunden geweint , eine nachbarin ruft die polizei ( sie hätte ja auch einfach mal anklingeln können und hilfe anbieten) und diese polizei ruft dich an?
    sorry , auch das übersteigt meine vorstellungskraft!

  • Nochmal: Warum hast du davon nichts in deinem ersten Beitrag hier geschrieben?! Das krieg ich nicht in die Birne!!!


    Stattdessen tippen wir uns die Finger hier dusselig und tappen im Dunkeln.


    Scheint dir ja irgendwie Spaß zu machen....



    Oder sind das doch Dinge, die du dir vielleicht die Tage mal so überlegt hast?



    Ach... ich krieg Kopfschmerzen... Ist mir echt zu hoch.

  • sag mal: kann es sein das du uns hier bissl vergackeierst? oder nur dich selber...

    Ich finde das ganze auch ziemlich suspekt.


    Kinder haben nicht mal gemerkt, dass Mama nicht da ist / Next hat es nicht hinbekommen, als KM nicht da war
    Next ist seit zwei Wochen mit der Ex zusammen / Next ist schon länger mit Ex zusammen und lebt seit März mit ihr zusammen
    Donnerstag erst vom KH-Aufenthalt der Ex erfahren / Polizei hat angerufen, während die Ex im KH war


    Alles sehr widersprüchlich und merkwürdig...........Ich glaube eher, hier ist noch verletzte Eitelkeit im Spiel. Der Next ist doch der Trennungsgrund, oder?

  • Hallo 2facher Vater,
    Ja, das ist natürlich ein Problem, wenn du hier nicht offen schreiben kannst.


    Die Sache mit einer Wundblase hatte ich auch schon bei meinem Kind. Nach dem Umgang mit dem KV hatte es eine Wundblase (die Windel war nach der Übergabe voll, mein Kind rieb sich unentwegt die Beine aneinander), die erst nach einer Woche abheilte. Als ich das bei JA und an anderer Stelle ansprach wurde mir gesagt; "der KV könne ja nicht wissen, welche Windelgröße mein Kind hätte" und " so lange würde mein Kind ja keine Windeln mehr benötigen."
    Aber ich weiß, das ist ein ganz anderes Thema!


    Romi

  • Ich kann ja hier reinschreiben, dass die polizei mich angerufen hat, nachdem sie von der nachbarin informiert wurde, weil meine tochter (2 Jahre) von morgens 10 Uhr bis mittags 13 Uhr durchweg geschriehen hat...



    ich kann ja hier rein schreiben....


    ja...du kannst hier vieles rein schreiben. ich kann auch mal hier rein schreiben meine tochter bekommt beim KV prügel und alle stehen auf meiner seite, wenn ich hier mal rein schreibe, ob ich die kleine alle 2 wochen noch zum KV geben soll oder besser nicht.


    ich kann hier ja mal reinschreiben....wie der satz schon anfängt. sorry, aber das ist sehr abstrus das ganze hier.

  • Hallo zusammen,




    die ganze Vorwurfsorgie hätte frau/man sich ohne vaternegative Fantasie sparen können. Man könnte denken, dass einigen Müttern hier engagierte, den Kindern sorgevoll zugewandte Väter nicht recht sind~~


    Natürlich kann das Kind bei entsprechender Nahrung auch schnell wundes Pöpi bekommen, gell. Natürlich kann es auch sein, das der TS nicht genau weiß, wie lange der Neue und die Mutter zusammen sind und wie lange er nun bei Mutti wohnt, gell - geht ihn ja auch nix an, wär ja noch mal schöööner. Vielleicht wurde in der telefonischen Intervention durch Nachbarin und Polizei auch nicht klar, dass Mami überhaupt im Hospital war, sie hätte ja auch unten in der Kneipe sein können - aua, nich hauen, ist ja auch nur mal auch so eine Spekulation in die Gegenrichtung des hier teils wehenden Windes~ich jedenfalls kenne auch solche Muttis.


    Ja, und die Kinder "haben nichts gemerkt", weil ihnen der Neue nix davon gesagt hat. ~ Noch irgendwas im Angebot?




    MfG krypa

  • hallo krypa:
    wäre nett , wenn du das sein lassen könntest ... es geht hier nicht um ein "vater böse" vs. "mama lieb" ding...


    "bet vs uet" ist nicht unbedingt geschlechtsspezifisch gemeint ..