Dringend Hilfe gesucht

  • Das Jugendamt ist NEUTRAL, also hör doch auf damit zu schreiben das das Jugendamt auf seiner Seite ist. Wie bereits von mir geschrieben wäre es aber kein Wunder wenn Du permanent nur den KV schlecht machst....

  • Hm... sorry aber wenn der Vater so ein Idiot ist... Warum bist Du dann mit ihm in die Kiste gestiegen und hast ein Kind gezeugt .... ?


    Das Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater...


    hmm kennst du das sprichwort Liebe macht Blind???man weiss ned immer gleich wann der mann sein wahres gesicht zeigt!!!


    und wieso der KM jetzt so kommen, sie sorgt sich nur um ihr kind

  • Lieber Lippspringe,



    wenn diese Frau vom Jugendamt (damit meine ich nicht alle) wirklich so neutral wäre dann dürfte sie aber nicht die ganze Zeit ihm die Karten zu spielen. Jede Wand hört mir besser zu als diese Frau. Auf meine Bitte hin dass sie doch einmal dort hinfahren solle um sich die Umstände anzuschauen um beurteilen zu können wovon ich ihr die ganze Zeit erzähle sagte sie nur dass sie das von sich aus nicht macht sondern nur wenn es der Richter anordnen würde. Ich habe bei einem Jugendamt in Baden-Württemberg angerufen als ich ausgezogen bin dieser sagte zu mir dass er sich die Umstände anschauen würde um dann richtig zu beurteilen.



    Wenn es um mein Kind geht kann ich zu einer Löwin werden.

  • Hallo Sandy,


    laß dich erstmal :troest trösten.


    Ich zitiere hier nicht bewußt, weil ich sowas nicht wiederholen will... lippspringe: das war einfach nur daneben und ich finde es daneben neue Forenmitglieder derart zu beleidigen.


    Fakt ist Sandy, egal welcher Vollpfosten der KV ist oder wie "krank sein Seelenvogel" ist, der Umgang ist v.a. wichtig für dein Kind. Das heißt es zu akzeptieren.
    So schwer wie das auch ist, ich weiß!


    Was du versuchen kannst zu beeinflussen ist das WIE der Umgänge. Da ist das JA bzw. der Kinderschutzbund dein Ansprechpartner.


    Ich würde um den betreuten Umgang kämpfen und auch mal das JA in die Wohnung der Großeltern väterl. Seite schicken um dir die Sorge zu nehmen, ob dies für das Kind unzumutbar sei.


    Ganz wichtig ist, dass du den KV oder dessen Eltern nicht angreifst, sondern lediglich deine Bedenken im Bezug auf dein Kind äußerst.


    Wie du sagst, dreht er dir jedes Wort im Mund um. Da empfehle ich dir ein Umgangstagebuch. Dokumentier alles, die Umgänge und die Kontakte zwische dir und dem KV.


    Wichtig ist...auch wenn es schwer fällt...das du dich bemühst den Beziehungskram hinter dir zu lassen und nur auf Elternebene agierst. Zeige allen, dass es dir um dein Kind geht aber sei gleichzeitig keine überbehütende und überängstliche Mutter.


    Was sagt er denn beim JA gegen dich, was wirft er dir denn vor?

  • Ich kann dir nur davon abraten gegen den KV zu arbeiten zu argumentieren und Schuld zu zuweisen.
    Dein Standpunkt vor Gericht muss so aussehen, dass du mit Hilfe des Richters dazu beitragen willst, das euer Kind zu seinem Recht kommt mit Vater UND Mutter auf zu wachsen. Und das solltest du wirklich so sehen, denn die Richter haben Aktenberge mit streiteneden Eltern auf ihren Schreibtischen liegen, sie "vertreten" dabei in erster Linie das Kind.Mag der KV nun unfähig sein, oder was auch immer, er bleibt der Papa und deinem Kind zu liebe versuche dazu bei zutragen, dass es ihn auch als solchen erleben kann.Vielleicht ist er wirklich etwas überfordert mit einem Kleinkind, vielleicht macht er es aber auch ganz gut wenn die beiden allein sind.Alles nur Mutmassungen.
    Eine Anregung zu einem vorerst begleiteten Umgang kannst du natürlich geben, aber auch da wäre ich vorsichtig.
    Sicher haben hier noch einige ein paar Ratschläge.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Er sagt dass es bei seinen Eltern nicht so aussieht dass er es mir verbietet sowas nochmal zu behaupten (stimmt als er klein war war die Situation noch schlimmer da liefen 10 Meerschweinchen im Haus frei herum und machten über all hin. Wenn ich diesbezüglich so lügen würde warum war dann die kleine wenns hoch kommt 10 mal unten bei denen in der Wohnung? Ich habe immer Essen für sie mitgenommen weil ich nicht wollte dass sie irgendwas von denen ißt wenn die Katzen vorher auf den Tischen/Arbeitsflächen und Pfannen rum sind.Wenn ich seine Ausraster beschreibe fällt er mir ins Wort und sagt ich würde lügen und erzählt dann die ganze Situation zwar fast genauso bis auf das er das wichtigste weg lässt und auch dass es nicht so schlimm gewesen sei.

  • formentera ... sorry, aber beleidigt habe ich nicht, ich habe im prinzip das gleiche was du geschrieben hast geschrieben... wenn es so rüberkam, sorry !


    Entschuldigung angenommen, ich hoffe auch von Sandy?
    Weißt du, mir geht es wie Sandy und vielen anderen auch. Man merkt zu spät was der KV für ein Mensch ist. Als Mutter mußt du ein Leben lang damit zurecht kommen, welchen Vater man dem Kind zumutet und man könnte sich dafür erwürgen. Aber ein Kind kann sich die Eltern nunmal nicht aussuchen. Ich meine hier nicht den Rosenkrieg, sondern wie mies ein Vater zu seinem Kind ist...ich als Mutter denke dann immer, wenn ich nicht so blind gewesen wäre!!!! :wand
    Mein Herr Ex wollte mir "unser" Kind aus dem Bauch prügeln...weißt du wie oft ich mich gefragt habe: Wie konntest du dich von sowas schwängern lassen? :flenn
    Aber das muß hier niemand im Forum aufs Butterbrot geschmiert bekommen, das veletzt zutiefst.
    So, nun haben wir usn wieder lieb. :knuddel


    Er sagt dass es bei seinen Eltern nicht so aussieht dass er es mir verbietet sowas nochmal zu behaupten (stimmt als er klein war war die Situation noch schlimmer da liefen 10 Meerschweinchen im Haus frei herum und machten über all hin. Wenn ich diesbezüglich so lügen würde warum war dann die kleine wenns hoch kommt 10 mal unten bei denen in der Wohnung? Ich habe immer Essen für sie mitgenommen weil ich nicht wollte dass sie irgendwas von denen ißt wenn die Katzen vorher auf den Tischen/Arbeitsflächen und Pfannen rum sind.Wenn ich seine Ausraster beschreibe fällt er mir ins Wort und sagt ich würde lügen und erzählt dann die ganze Situation zwar fast genauso bis auf das er das wichtigste weg lässt und auch dass es nicht so schlimm gewesen sei.


    Ja das ist eklig. Ich liebe Tiere und habe auch Tiere, aber alles hat seine Grenzen. Hygiene und Sauberkeit haben vor der Tierliebe Vorrang...v.a. bei Kindern.
    Da soll doch mal das JA reinschauen und sich selbst ein Bild machen. Vllt. bringt dein Kind mal Flöhe mit und du hast was in der Hand, weil Behauptungen bringen dich hier nicht weit, leider.Oder hast du Fotos von dieser Tiermessiewohnung????

  • Und er wirft mir noch vor dass ich ihm unsere kleine entziehe. Ich wäre nie so verfahren wenn er seine Aufstände nicht immer bauen würde und der letzte hat mir gereicht als sie dann so durcheinander war. Für mich wär das ganze auch deutlich einfacher wenn ich sagen könnte " Ich wünsch euch beiden heute viel Spaß" aber ich kenne ihn. Er ist schon überfordert ihr nur ein Brot zum Frühstück zu machen. Natürlich wird er sie nie so trösten wie ich oder sich mit ihr beschäftigen wie ich er findet vielleicht seine eigenen Wege aber ich kann sie doch nicht einfach geben wenn er nie so einen Bezug zu ihr hatte. Beim betreutem Umgang wäre vorerst mal jemand/gerne auch ich(anfänglich) dabei um ihm Tipps oder ähnliches zu geben. Dort könnten wir vielleicht auch lernen respektvoller miteinander umzugehen. Natürlich auch wegen der kleinen da sie wahnsinnig auf mich fixiert ist und Trennungen fast nie ohne schreierei und weinerei einhergehen. Wenn dies klappt und er auch sich betreff seinen Agressionen helfen lassen würde. Vielleicht auch einmal mit seinen Eltern ein Machtwort sprechen würde wäre es für mich ok. Ich habe der Jugendamt Mitarbeiterin auch gesagt dass wenn sie später sagen würde Mama ich will Papa anrufen dass ich sie nie abweisen würde. Oder wenn mal ein Wochenende ins Wasser fällt dass man sich dann darauf einigt dass er sie dann mal anders abholt um mit ihr (nächstes Jahr) mal schwimmen zu gehen. Wenn alles/fast alles funktioniert wäre ich die letzte die was gegen den Umgang hätte.



    Ich möchte dass es ihr gut geht und ich weiß dass sie dazu auch ihren Vater braucht ob ich das möchte oder nicht. Es ist zwar noch oft schwer für mich einzusehen aber ich bin mir dessen bewusst.

  • Lieber Lippspringe,



    natürlich habe ich die entschuldigung angenommen. Auch ich möchte mich bei dir entschuldigen dass ich mich diesbezüglich was "MEIN Kind" betrifft falsch ausgedrückt habe. Mir ist es nicht bewusst dass wenn ich mein Kind schreibe. Auch glücklich verheiratete Familien in meinem Umkreis sagen mein Kind obwohl der KV oder KM neben dran stehen. Das ist weder böse noch herrablassend meiner seits gedacht.



    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Beiträge aus denen ich mir für den Termin am Donnerstag die wichtigsten Punkte herauspicken werde.



    Wieder lieb?

  • Liebe formentera,



    ich danke dir für deine Schlichtung zwischen mir und Lippspringe. Auch für deine Ratschläge und Tipps. Mir tut es leid dass du so eine Erfahrung mit deinem Ex machen musstest. Da kann ich mich ja fast noch glücklich schätzen.Drück dich ganz fest. :troest

  • Ja, Sandy...so ist es! Er muß es lernen und du mußt lernen los zu lassen und ihm Vertrauen zu schenken.


    Er ist der Vater und kein Babysitter dem du Anweisungen geben kannst. Da ist viel Feingefühl, Geduld und auch Stärke von dir gefordert.


    Der betreute Umgang und Gespräche sind wichtig und richtig, denke ich.


    Vllt. ist er noch lange nicht bereit sich von dir Ratschläge anzunehmen, wegen seinem verletzten Stolz. Im BU lernt er alles und wird in die richtige Richtung geführt, dass es dem Kind gut geht und du beruhigt sein kannst.


    ...und ihr solltet mal daran arbeiten die Beziehungskiste zu verlassen und euch als Eltern zu begegnen und zu akzeptieren.


    Naja, und Väter sehen vieles locker und Mütter oft zu verkrampft. :pfeif

  • Gute Nacht Ihr beiden. Schlaft gut und träumt was schönes.



    DANKE euch kennen gelernt zu haben.




    P.S. Vielleicht/wahrscheinlich komme ich noch einmal auf euch zurück wenn ich mal den Kopf gewaschen bekommen muss :-) :blume oder zum trösten und dem lieben Zuspruch.




    Von Herzen ganz viel DANK :blume

  • ich danke dir für deine Schlichtung zwischen mir und Lippspringe. Auch für deine Ratschläge und Tipps. Mir tut es leid dass du so eine Erfahrung mit deinem Ex machen musstest. Da kann ich mich ja fast noch glücklich schätzen.Drück dich ganz fest.


    Jetzt haben wir uns doch alle wieder lieb. :knuddel:lach


    Es gibt ja auch genügend KM die ihre KV und Kinder in den Wahnsinn treiben. Egal wie es läuft, als ET sollte man IMMER das Kind in den Vordergrund setzen und sich selbst in den Hintergrund setzen...und oft einfach schlucken. Ein Kind braucht beide ETs, und die sollten sich erwachsen verhalten und verzeihen können.


    Meine Kleine ist nun knapp 4 und jetzt habe ich mit dem KV eine vernünftige Basis gefunden...auch Dank dieses Forums hier. :daumen
    Er macht viele Dinge die ich nicht verstehe und die ich nie machen würde. Aber ich mußte akzeptieren, dass er eben anders ist und anders mit der Kleinen umgeht als ich.
    Kinder machen sich später mal ein eigenes Bild.
    Ob es meine Tochter dann toll findet, dass er Umgänge abbläst weil seine Katze krank ist?
    Oder sie nach einer Stunde Umgang über den Gartenzaun hebt und ohne mich zu informieren verschwindet?
    Oder ihr kein Geburtstagsgeschenk gibt, weiler pleite ist.
    Tja, Hauptsache sie weiß wer ihr leiblicher Vater ist und ich fördere diese Beziehung. Was sich später mal draus entwickelt liegt vorerst an ihm.


    Doch ich kenne die Ängste, wenn sie bei ihm ist. Er gibt ihr ja auch nichts zu essen und zu trinken. Oder lässt sie in nassen Klamotten rum laufen. Als Mutter kann ich da nur ne Tasche mit Umziehklamotten, Essen und Trinken packen...und hoffen das sie benutzt wird. Es ist alles schwer, ich weiß! :schwitz

  • hallo sandy,
    vielleicht solltest du am donnerstag wirklich deinen anwalt reden lassen,
    weil ich glaube aus deinem beitrag rausgelesen zu haben, das du sehr impulsiv
    reagieren kannst.
    so wirst du keine punkte machen und auf der strecke bleiben.
    viele gute ratschläge wurden schon gegeben, schlage diese nicht in den wind.
    als eltern habt ihr die gleichen rechte und pflichten.
    und das musst du dir immer vor augen halten in der verhandlung oder anhörung.


    natürlich musst du deine bedenken äußern, aber auch hier macht der ton die musik.
    keine beleidigungen, kurze fakten.
    es darf sich auch nicht so wie eine klageschrift anhören.
    dann bekommst du keine punkte.


    du solltest dich auch damit abfinden, des der KV ein umgangsrecht hat.
    ob du jetzt einwände hast oder nicht.
    es geht um das wohl des kindes und nicht nur nach dem willen der kindesmutter.


    du musst ebend nur prüfen, ob alles in ordung ist mit der kleinen wenn er sie dir
    wiederbringt.
    man wie sich das anhört, aber du weißt was ich meine.
    dann müsstest du gegebenenfalls sofort reagieren, aber davon gehe ich nicht aus.


    viel glück, kannst dich ja mal melden wie es ausgegangen ist.

    wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Ich habe der Jugendamt Mitarbeiterin auch gesagt dass wenn sie später sagen würde Mama ich will Papa anrufen dass ich sie nie abweisen würde.


    Sätze wie diesen Satz solltest du dir abgewöhnen
    war lieb von dir gemeint
    ruft beim Gegenüber aber nur ein müdes Lächeln hervor
    weil es deine Einstellung wiederspiegelt


    denn man muss nicht erwähnen das man nichts dagegenhätte wenn das Kind den Papa anruft
    das sollte normal sein und keine Glanzleistung/Großzügigkeit der Mutter. :mussweg