Dringend Hilfe gesucht

  • :hilfe :hilfe Hallo,




    ich brauche dringend eure Hilfe.




    Im September 2008 kamen mein Mann und ich zusammen im April 09 hatte ich einen Autounfall im Mai 09 entstand unsere Tochter (zwar nicht geplant aber immer gewollt (als ich es erfuhr)) im Sep. 09 heirateten wir (sehr großer Fehler). Jan 10 kam meine kleine Maus auf die Welt. Bis dorthin habe ich immer um die Beziehung gekämpft bzw zu allem ja und Amen gesagt damit kein Streß im Haus war. Verantwortung kann er weder für sich selbst noch für eine Familie(im März 10 erzählt dass er 10000 schulden hat)geschweige denn für unsere Tochter tragen. In Stresssituationen rennt er davon, ist Agressiv,schlägt vieles kurz und klein, schreite mich immer vor der kleinen an. In der Öffentlichkeit war er der Vorzeigepapa zuhause war im TV und PC wichtiger. Wenn er sich mit ihr beschäftigte galt 20% unserer Tochter 80% dem TV. Als sie die Gelbsucht hatte ließ er mich mit ihr und der Verantwortung im KH alleine,mit zwei Wochen haute er der kleinen eine auf den Po weil sie nachts schrie mit der Begründung und Aussage "Sie will nur nicht dass wir schlafen, ihren Dickkopf durchsetzen und uns ärgern. Den Tipp dass er ihr einen auf den Po geben soll habe er schließlich von meinem Vater (Absoluter Blödsinn), als sie die drei-Monats-Kolik hatte hat er nichts gemacht. Aufgestanden ist er nie mit der Begründung "Ich höre sie zwar aber ich schaffe es nicht aufzustehen" Als sie bei meinen Eltern einen Unfall hatte und wir ins KH sind musste er sich von den Schwestern trösten lassen weil er zusammen geklappt ist (wer war bei der Maus, ich). Wenn ich mal einkaufen war kamen immer anrufen wie lange brauchst du noch, wann kommst du endlich wieder. Als ich meinem Onkel einen gefallen getan habe und meine Schwester die kleine hatte, ich ihn gebeten habe da es spät wird dass er sie nach der Arbeit holt, nein er musste schließlich noch tanken und dann heim. Ich habe viel nachgegeben weil ich nicht wollte dass die kleine was mitbekommt. Im Feb 11 bin ich dann mit der kleinen gegangen.


    Am Anfang musste ich ihn fast zwingen dass er die kleine sieht weil er psychisch nicht in der Lage dazu war (seine Aussage) dann wollte er immer mehr und mehr. Das ganze klappt dann immer ein bis zwei Wochen dann bekommt er wieder eine ausraster vor der kleinen. Wenn ich dem nicht nachkommen würde würde er vor Gericht gehen und einklagen dass er sie jedes zweite Wochenende das ganze WE haben würde und ich sie dann erst einmal gesehen habe. Haufenweiße Drohungen usw. Mit dem Jugendamt hatte ich schon mal ein kurzes Gespräch aber die wollte nichts von mir wissen sonder nur wenn wir zu zweit erscheinen würden. Anfang Mai ging es dann zu weit und ich schaltete einen Anwalt, dieser informierte mich dann was es wegen dem Umgang alles geben könnte. Da ich mit meinem Mann nicht mehr zu recht komme, er alleine mit ihr den Umgang nicht schafft würde er mir einen betreuten Umgang vorschlagen. Damit war mein Mann natürlich nicht einverstanden mit der Begründung (ich bin ja schließlich der Vater ich werde wohl mit ihr zurecht kommen. Kurz um letzten Mittwoch hatten wir das zweite Gespräch beim Jugendamt. Die gute Frau stand nur auf der Seite meines Mannes und hat mir alle wörter mehrfach in meinem Mund rumgedreht, richtig durch die Mangel gedreht. Im ersten Gespräch war mein Mann sehr nervös bei diesem überhaupt nicht im Gegenteil er lächelte mich immer sehr herablassend aus. Die Frau vom Jugendamt intressierte sich nicht einmal für meine Bedenken ich solle meinem Mann doch vertrauen. Aber das alleine ist es nicht. Wie soll ich die kleine meinem Mann bitte mitgeben wenn ich weiß dass sie 1. nicht gut bei ihm aufgehoben ist und zweitens ist es bei meinen Schwiegereltern sehr unhygienisch. Katz und Hund dürfen alles, essen aus den Tellern von der Schwiegermutter, Katze makiert IM ganzem Haus, macht in den Wassertrog des Hundes, Hund hat sehr oft Läuse und Flöhe, die Matratzen meiner Schwiegermutter sehen aus weil Hund/Katz usw drauf gemacht haben, im Hof liegen alles voll mit verrosteten Teilen usw.




    Am Donnerstag ist nun die Anhörung beim Richter und ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen soll dass ich das ganze hier nicht mache um meinen Mann zu ärgern oder sonst des gleichen.Der Bericht vom Jugendamt wird für meinen Mann sprechen. Die kleine soll/muss wissen wer ihr Vater ist(auch wenn sie nichts gescheites von ihm lernen wird (aber das ist meine Meinung was nichts zwischen Vater/Tochter Verhältniss zu suchen hat)) Ich möchte diesen begleiteten Umgang nur für eine kurze weile bis ich merke dass mein Mann es schafft dass er mit der kleine zurecht kommt, weniger agressiv ist. Bis dahin ist sie schon zwei und würde vieles mehr verstehen sich verständig machen können und nicht mehr alles in den Mund stecken. Ich werde sie nicht für immer schützen können aber zumindest bis sie ein bisschen resisdenter ist für das was bei meinen Schwiegereltern abläuft ist.


    :hilfe


    Helft mir bitte mit Ratschlägen oder was euch sonst noch einfällt.




    Liebe Grüße




    Sandy

  • Nicht nur wegen den Schwiegereltern sondern auch weil er nichts auf die Reihe bekommt und ich große Angst habe dass er sie anschreien oder wie so oft davon rennt und sie alleine zurück lassen würde wenn es ihm zuviel mit ihr wird.

  • :thanks: tut gut!


    vllt hilft es wenn du dem richter deine bedenken genau schilderst, ohne den KV und die Oma schlecht zu machen. einfach alles sachlich erklären, verstehe nicht wieso es immer mehr väter gibt die es einfach maslos übertreiben ohne dabei an die kinder zu denken


    alles gute für euch

  • Mein Anwalt unterstützt mich betreff des begleiteten Umgangs allerdings sagt er auch dass ich meinen Mann nicht mehr erziehen kann. Was ich vergessen habe zu schreiben der KV hat die kleine jetzt schon acht wochen nicht mehr gesehen weil er das letzte mal wieder einen rießen ausraster hatte. Sie über eine Woche Nachts total unruhig geschlafen hat, mit gebalten Fäusten manchmal vor mir stand und geschriehen hat und bei jedem kleinstem Geräusch zu mir gerannt kam und ich sie trösten musste. Es gingen nur noch Anwaltsschreiben hin und her. Was mein Verhalten nicht entschuldigt ist dass er nicht mal angerufen geschweige denn eine SMS geschrieben hat wie es der kleinen geht. Ich kann mich nur nicht immer und immer wieder von ihm in Anwesendheit der kleinen fertig machen lassen und dann noch da sitzten und alles belächeln, so stark bin ich noch nicht. Hoffe ja darauf dass der Richter was zu ihm sagt. Er sagte dass er bei drei Psychologen angerufen hat aber die Wartezeit so lange wäre (das glaube ich ihm nicht weil das war vor acht Wochen) Außerdem würde er das ganze nicht für sich selbst oder der kleinen machen sondern nur um mir zu beweisen dass er nicht agressiv ist.

  • Psychologen haben Wartezteiten von bis zu 6 Monaten. Manche auch noch mehr.


    Mein Noch-Mann ist auch so ein Fall. Er erzählt mir auch immer wieder, dass er schon angerufen hätte, dann einen Termin verpasst habe etc. Nur, er hat sich auf durch mich begleiteten Umgang eingelassen. Hat aber auch noch andere Gründe.


    Wenn du ihm misstraust, dann äußere deine Bedenken. Aber führe keine Gründe an, die DICH betreffen. Denn das JA interessiert nur das Kindeswohl, nicht deines. Streitigkeiten zwischen dir und ihm sind in dem Bezug belanglos.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Die Jugendamt Mitarbeiterin sagte mir dass die dann für uns zuständig wären wenn es zu dem begleiteten Umgang kommen würde was sie ja nicht glaubt. Meinst du ich sollte mich vorher schnn mal mit denen in Verbindung setzten? Herzlichen Dank für deinen Rat.



    Liebe Grüße

  • Kein Wunder das die Sachbearbeiterin des Jugendamtes auf der Seite des Vaters ist.... Wenn Du NUR schlecht über ihn dort redest. Das ist vollkommen normal.


    Bei solchen Gesprächen - auch beim Gericht - solltest Du immer sachlich bleiben und immer wieder betonen, daß Du ein Umgang befürwortest, allerdings einige Bedenken hast und dann Deine Bedenken schildern, sozusagen ihm den Ball zuspielen, damit er dazu vor dem Richter Stellung beziehen kann.


    Viel Erfolg.

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage WARUM bitte darf man wenn der KV so ein Idiot ist und nichts auf die Reihe bringt nichts negatives über ihnen sagen? :angry Man handelt doch hier im Sinne des Kindes und wegen nichts anderem.

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage WARUM bitte darf man wenn der KV so ein Idiot ist und nichts auf die Reihe bringt nichts negatives über ihnen sagen? :angry Man handelt doch hier im Sinne des Kindes und wegen nichts anderem.


    Hm... sorry aber wenn der Vater so ein Idiot ist... Warum bist Du dann mit ihm in die Kiste gestiegen und hast ein Kind gezeugt .... ?


    Das Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater...

  • Naja, wenn du aus deinem Eingangstext nur die Sätze raussuchst - die nur das Vater-Tochter-Verhältnis betreffen, dann bleibt nur noch die Hälfte überig - und nur um die geht es.


    Das du von ihm enttäuscht bist und eure Ehe ein Fehler war, hat da nichts zu suchen. Darauf mußt du dich konzentieren.


    Wenn jemand die Lebensumstände meiner Eltern anzweifeln würde, wäre ich "angeschossen" und würde sie verteiligen.

  • Das JA macht sich selber ein Bild des Eltern. Und wenn ein Elternteil NUR schlecht über den anderen redet, scheint das die Ausgangsposition für eine schwierige Kommunikation zu sein. Wie würdest du dich andersrum fühlen, wenn das JA NUR auf die Aussagen des KV hört? Ne ne, die müssen sich schon beide Elternteile anhören und machen sich dann ein Bild der Gesamtsituation. Im Sinne des Kindeswohl.


    Denn, wie oft ist es schon vorgekommen, dann die Mutter schlecht über den Vater geredet hat, obwohl sie einfach nur verletzt war? Und wie soll das JA da abschätzen können, welche Aussage von welcher Mutter korrekt ist? Ne, so einfach machen die sich das nicht...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Leider... bzw. auch gut für andere Familien... ist es heute so, dass der KV seine Recht hat und auch recht viel tun kann (vor allem mit der KM) und
    es passiert nichts. Ähnliches ist bei uns seit einem Jahr der Fall. Ich kann Dir nur den Rat geben vor Gericht ruhig und souverän aufzutreten. Sachlich
    zu antworten und bitte bitte nicht ausrasten o. ä. Gebe sachlich deine Bedenken rüber, unterlage es mit Beispielen und unterstreiche doch immer wieder
    dass es nicht um Dich sondern umd den Schutz Deiner Kleinen geht. Und wenn der Beschluss Haarsträubend ist bleibt Dir nichts anderes übrig als in den
    Hauptantrag zu gehen...

  • Hm... sorry aber wenn der Vater so ein Idiot ist... Warum bist Du dann mit ihm in die Kiste gestiegen und hast ein Kind gezeugt .... ?


    Das Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater...


    Hm... sorry aber wenn der Vater so ein Idiot ist... Warum bist Du dann mit ihm in die Kiste gestiegen und hast ein Kind gezeugt .... ?


    Das Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater...



    Die kleine ist entstanden trotz Pille ich kann nur FROH und GLÜCKLICH sein dass sie nichts hat weil bevor ich wusste dass es sie gibt im CT und Röntgen war wegen meinem Becken. Seine Lügen zu spät rausgekommen sind.

  • Hallo Niti,



    Das Jugendamt hört nur auf den KV. Er kann sich gut ausdrücken und wenn es sein muss sehr bemittleitenswert auftreten. Ich probiere ja schon immer sachlich zu bleiben aber wenn dir jedes Wort im Mund rumgedreht wird und er immer wieder sagt ich lüge.