Beiträge von krake2011

    erst einmal vielen dank dafür, dass ihr euch die zeit genommen habt mir heute am sonntag
    eure aufmerksamkeit zu schenken und mir zu antworten.


    die tipps von 3erpapa und peppy haben mir schon wieder mut gemacht.


    auf jeden fall werde ich euch informieren wie die sache gelaufen ist.


    nächste woche hole ich mir einen termin beim RA.


    einen guten start in die neue woche wünsche ich euch


    soweit ich weiß, übt sie ihren lehrberuf nicht aus.....
    das ist auch schon alles was ich weiß.....


    dann soll sie ebend noch auf 400 euro basis arbeiten....das wäre mir so egal.....


    die ganzen jahre habe ich nichts gesagt...


    sie hat nie etwas dazugegeben, weder für die zahnspange von sohnemann, oder klassenfahrten...absolut nichts...


    ich arbeite noch nebenbei ein wenig...damit mein sohn auf nichts verzichten muss.


    Naja, ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber ner nackten Frau kann man nunmal nicht in die Tasche greifen.


    Geh zu nem Anwalt und fordere ihre Lohnbescheinigungen an und dann soll Dein Anwalt ne Berechnung durchführen.


    hallo elin, danke für deinen tipp, nächste woche hohle ich mir einer termin.

    Was ist denn der Anlaß zur Überprüfung? Verdient sie Deines Wissens mehr? Ist es über JA gelaufen oder RA???
    Wie arbeitet denn Ihr beide VZ/TZ...? GGf. Abzüge...


    Gibt bestimmt einige, die was dazu beitragen könnten bei näheren Angaben...


    LG Hexenmama :rainbow:


    wie schon geschrieben...ich weiß nichr was sie verdient...da wir keinen kontakt mehr haben....


    es ist über das JA gelaufen... und ich arbeite VZ....


    anlass der überprüfung:
    mein sohnemann geht jetzt auf eine beruflichen schule...., die kosten steigen natürlich...(fahrkosten monatlich 80,00 euro)


    von ihr kommt nichts.....

    hallo zusammen,



    brauche mal euren rat.


    zu meiner person: bin alleinerziehender vater, mein sohn 15 jahre


    nach vier jahren, habe ich nun den unterhalt überprüfen lassen von der mutter.


    dazu muss ich sagen, mein sohn bekommt 33,00 euro unterhalt.



    die überprüfung ergab nun folgendes:


    die überprüfung ergab, das es bei der bestehenden unterhaltshöhe bleibt.


    und jetzt heißt es weiter.


    wenn die unterhaltspflichtige kindesmutter damit nicht einverstanden sein sollte,
    könnte sie sogar eine herabsetzung verlangen.
    der bearbeiter geht davon aus, dass die jetzige unterhaltshöhe zwar recht gering,
    aber vertetbar ist.


    als ich das gelesen hatte, fand ich erst mal keine worte.


    nun bin ich echt beim überlegen ob ich mal einen rechtsanwalt aufsuchen sollte????!!!???

    wenn er die kinder sehen möchte, muss er seinen arsch bewegen und etwas dafür tun.


    er kann doch nicht von dir verlangen (kinder bringen, abholen), wie willst du das denn alles schaffen?


    ein schlechtes gewissen brauchst du dir nicht einreden lassen.


    mein sohn hat keine kontakt zu seiner mutter, außer mal telefonieren.


    mir würde nicht im traum einfallen ihr zu ihr zu fahren und wieder abzuholen, aus welchem grund auch.......


    so wie sich das anhört scheinst du wenig selbstvertrauen zu haben.
    mache mal die augen auf und schaue dich um.
    heute ist das kind im weg, was euch nicht zusammen finden lässt,
    das nächste mal bist du zu dick, nimm ab, sonst finden wir aus seiner sicht nicht mehr zusammen.
    wer weiß vielleicht sind bald deine füße zu groß oder zu klein


    fange mal an dein leben zu leben und richte es nicht nach deinem ex aus.

    wenn, das kind bei ihm gemeldet ist...kann er das kindergeld und unterhalt beanspruchen.


    mal erlich, geht es ihm um das kind oder um mit dem kind einen finanziellen vorteil zu bekommen....


    an deiner stellle lasse die kinder bei dir gemeldet.


    nur mal so nebenbei, sind beide kinder von ihm?


    also wenn ich du wäre, würde ich die kinder bei dir anmelden oder angemeldet lassen,


    sonst wirst du es unter umständen bitter bereuen.

    Meine Freundin zB, der ich derzeit helfe, ihre Mutter zu suchen, die sie seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen hat, an die sie überhaupt keine Erinnerung hat, hat sich kürzlich total gefreut, als wir per GoogleMaps mal angeschaut haben, wo ihre Mutter bisher bis in die 90er gelebt hat. Die Adressen deuten darauf hin, dass die Mutter mit Pferden zu tun hat. Meine Freundin ist bei Pflegeeltern mit Pferden aufgewachsen, und Pferde sind für sie eines ihrer größten Hobbies. Über diese vermutliche Gemeinsamkeit mit der Mutter hat sie sich schon total gefreut. Diese Parallelen im Leben gebe ihr schon etwas - sie sind für sie schon eine Verbindung.


    das ist ja ein feiner zug von dir...


    aber mal erlich, was gibt es nach dreißig jahren wo man sicht nicht gesehen hat noch für gemeinsamkeiten.....???
    für mich wäre es eine fremde person......


    auf so einen kontakt könnte ich großzügig verzichten....


    nun kenne ich die genauen umstände nicht, aber um deine frage zu beantworten, er ist der vater mit oder ohne sorgerecht.
    an seiner stelle würde ich um das sorgerecht weiter kämpfen.


    bin mir zwar nicht sicher, möglich ist aber auch wenn die kindesmutter das beantragte gemeinsame sorgerecht einmal abgelehnt hat, kannst du es nicht nochmal beantragen.
    was in diesem fall sehr bitter wäre.


    auf jedenfall gibt es nichts schöneres kinder aufwachsen zu sehen, wie sie sich entwickeln u.s.w.....das kind braucht eigentlich beide elternteile....


    schade das die differenzen zwischen vater und mutter die kinder zu spüren bekommen...... in der einen oder anderen weise....


    ......natürlich kann er sein unterhalt bezahlen und das war es dann.....aber er wird es später einmal wenn die wut verflogen ist sicher bedauern diesen schritt gegangen zu sein.
    doch dann ist es zu spät......das kind kann nichts dafür.


    ich hatte damals auch kein sorgerecht, als unsere beziehung auseinandergegangen ist, wir waren nicht verheiratet.
    aber für mich kein grund mein kind im stich zu lassen.


    übrigends, lebt mein sohn seit der zweiten klasse bei mir..........die kindesmutter hat auch das sorgerecht und kümmert sich garnicht........

    seit ich alleinerziehend bin und auch davor habe ich vollzeit (39h-woche) gearbeit,
    dazu kam noch der wechselschicht, leider ging es nicht anders.


    hatte auch erlich gesagt, oft ein schlechtes gewissen, den mein sohn ging mal gerade in die dritte klasse.


    aber wir haben es super hinbekommen, und heute bin ich dafür sehr stolz auf mein sohn und auch auf mich.

    Neben einer VZ- Aubbildung noch nebenher arbeiten? Zumal ich schulisch ja auch ne Menge machen muss - da Verkürzung. Wo bleiben da die Kinder?


    da gebe ich dir recht und die nächste frage, wo bleibst du?


    das würdest du nicht lange durchhalten und deine kinder würden es spüren auf die eine oder andere art.


    es sei denn du hast nerven wie dratseile.


    warum einigst du dich dann nicht mit ihr?! den unterhalt kann man doch anteilmäßig berechnen für die zeit. und das selbe gilt für das kindergeld. das müsst ihr unter euch ausmachen.
    und du darfst urlaub nicht mit dem alltag vergleichen.
    da möchtest du deinen kinder verständlicher weise etwas bieten, das kostet ebend.....


    ich bin alleinerziehender vater und bekomme für mein sohn (15) mal gerade 33,00 euro unterhalt........, das deckt die kosten natürlich voll ab...... :angry:angry:angry

    auch wenn es sich doof anhört, aber es geht immer weiter.


    ich weiß ja nicht wie es dir momentan gesundheitheitlich geht, an erster stelle steht die gesundheit, also kuriere dich erst mal richtig aus.


    alles andere regelt sich dann schon.