Wohnen-mit-Kind-Fred: EG + Garten und laut oder DG + EBK und ruhig?

  • Hast es dir ja gut überlegt.


    Wie gesagt, ich würde es machen. Für eine Dachterrasse würde ich auch auf ein eigenes Schlafzimmer verzichten, wenn es eine andere Lösung gibt.


    Schade, doch so weit weg??? Hab mich schon gefreut, dich zu besuchen :(

  • Ab in den Zug und her mit Euch! Weißt Du, es sind grad Ferien und wir sind etwas unterbeschäftigt.... :pfeif


    Okay. Ich schau mir die DT ( ;) ) Montag morgen nochmal an. Dann wart ich noch ein bisschen, was noch so kommt. und dann entscheide ich mich (für die DT :brille ).


    Örgs. Kater kommt grad schlammbeschmiert von draußen. Ein weiterer DT-Vorteil....

  • Ich würde auch die Wohnung mit der Dachterrasse nehmen. Die ist so groß, da kann Kind auch im Planschbecken planschen etc.


    Ich würde aber wohl die drei Zimmer Wohnung nehmen. Natürlich kommt es darauf an, wieviel teurer sie ist. Aber ein eigenes Schlafzimmer (durch das das Kind nicht durch muss) ist schon was schönes. Schließlich wollen wir ja nicht ewig ohne Mann bleiben, oder :rotwerd

  • Hi,


    ich würde auch DG Wohnung nehmen, wenn es finanfierbar wäre auch eher die grössere.
    bzw, ist die kleinere 85qm? wenn ja könnte man ja locker aus dem Essraum - ein Wohnesszimmer machen und das andere Zimmer abtrennen ( wie du sagtest)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ganz klar EG und Garten
    Weniger zu schleppen nach dem Einkauf - schön in den Garten setzen und Junior kann entspannt spielen.
    An die Lautstärke gewöhnt man sich - wohne an Hauptverkehrstrasse zwischen zwei Krankenhäusern der Polizei und der Feuerwehr und Junior hat immer was zu gucken

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Für die Katze müsstest Du die Dachterrasse aber eigentlich einnetzen wenn er nur da raus soll...... Die können Höhen oft nicht abschätzen und springen schon mal nem Vogel einfach so hinterher......


    Der Grundriss mit der Dachterasse wäre mir zu offen - kein abgeschlossenes Kinderzimmer / oder kein Schlafzimmer für Dich... Mir würde da ein Zimmer fehlen...Wäre das da - dann wäre sie super --- aber ohne abgeschlossene 2 Schlafzimmer ?


    Durchgangzimmer als mein Schlafzimmer ? Nöö --- spätestens wenn Kind größer wird ist da wieder Umzug angesagt.....Auch als Mama hat man ein Privatleben.... Und Pubis bleiben zb oft länger auf als ich.... Und dann das ständige Durch - mein - Zimmer- Gelaufe zur Küche und zurück wenn ich schon schlafe ( oder eben nicht kann weil Pubi immer durchrennt ) --- och nöö---


    Kinderzimmer als Durchgangszimmer geht auch gar nicht finde ich.... Auch nicht wenn Kind klein ist... Und wenns groß ist auch nicht...


    Das ist ne stylische Single oder Pärchen ohne Kind Wohnung - aber mit Kind ... nöö--- Nicht für mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • ich würde auch lieber eg mit garten haben

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich würde keine Wohnung mehr nehmen, in der nicht Kind und ich eigene abgeschlossene Schlafzimmer haben, so schön das DG auch sein mag. Willst du nicht lieber noch einmal weiterschauen?

  • Ich wohne im EG mit großem Garten und Terrasse. Aber am einem Ende einer Sackgasse.


    Ich würde nicht um jeden Preis ins EG ziehen. Die Hauptstraße wollte ich nicht vor der Nase haben. Schon gar nicht, wenn ich so schöne Wohnungen als Alternative habe.

  • Hmhmhm...*überleg* Danke für all Eure Argumente!


    Ich schau mir morgen mal die größere der beiden DT-Wohnungen an, wie die dann geschnitten ist und ob man da was abtrennen kann. Mit dem eigenen abgeschlossenen Schlafzimmer habt Ihr schon Recht....Kind bleibt ja nicht ewig klein, und wir suchen schon was auf Dauer.
    DT müssten wir sichern, damit weder Kind noch Katze absteigen kann, fände ich aber nicht so tragisch.


    Die Hauptstraße ist ja wie gesagt ne Bundesstraße...deswegen auch eher nein.


    Und die DG-Wohnung, die eigentlich vom Schnitt und Lage perfekt ist, ist eben DG.


    Hmhmhm.... Wenn die DT gut aufteilbar ist, wäre die mein Favorit.
    Wenn nicht, doch noch weitersuchen...


    perfekt wäre natürlich EG mit Garten, 2 eigene Schlafzimmer und ruhig.


    LG!


    PS: Hej, Tinka, bist ja wieder da! :knuddel

  • Naja - mit dem Einnetzen der Dachterasse - das muss ein Vermieter genehmigen,,,, Man muss dazu ja schon ein wenig bohren und Vertstrebungen anbringen .... das mag nciht jeder denn es sieht von außen nciht gerade toll aus---- Und kann zb auch Holzgeländer zerstören .

  • Hallöle!


    Heute Morgen haben Töchterlein und ich uns die schöne DT-Wohnung angeschaut.
    Absoluter Pluspunkt: die Lage! vier Mehrfamilienhäuser stehen im Quadrat, in der Mitte ein grüner Park mit alten Bäumen, in dem jetzt auch ein Spielplatz angelegt wird. Die Grundschule ist zwei Häuser entfernt, die Kita drei, dazwischen überall Grünanlagen und Spielstraßen.
    Das Haus ist neu gebaut, in dieser Wohnung wäre ich der erste Mieter. Die Wohnungs und die Aussicht sind gigantisch, es gibt neben der DT noch einen Balkon, von der


    Minuspunkt: Die Wohnung ist im 3. OG (also noch höher als die DG-Wohnung), es gibt keinen Aufzug. Küche ist noch keine drin, es gibt keine Badewanne nur eine Dusche ( fürs Kind zumindest hätte ich gern ne Wanne), und die Aufteilung. In den Küche-Essbereich passt keine Couch, und die andere "Ecke" des Zimmers kann man schlecht abtrennen, weil da a) ein Fenster ist und b) kein Platz mehr für Couch, TV etc. Wir hätten also nur ein Kinderzimmer und einen großen offenen Bereich, der gleichzeitig Küche, Essen, Wohnen und mein Schlafzimmer wäre. Das KiZi ist auch nicht sehr groß - ich frag mich, wie die auf die 86 qm kommen :hae: Da war die DG-Wohnung deutlich größer und besser geschnitten, v.a. hatte sie einen Flur.


    PS: die 3 1/2 Zimmer-Wohnung liegt untendrunter und ist eine ganz normale Etagenwohnung mit einem kleinen Balkon.


    Schadeschade, die Lage ist echt so cool! Also weitersuchen...