Wohnen-mit-Kind-Fred: EG + Garten und laut oder DG + EBK und ruhig?

  • Also mit Katerchen würd ich nicht an die befahrene Straße ziehen, es sei denn ich würd ihn loswerden wollen. :nanana


    Der braucht sich nur mal erschrecken, rast los - das erste Auto ist seins. Wär mir zu heikel und man hängt ja doch an seinem Tier, oder aber er müsst Wohnungstiger werden. :Hm

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was machen wir eigentlich mit unserem Kater Der hat dann zwar einen Garten, aber Abenteuer gleich hintendran.


    Meine Zwei haben 4 Jahre Bundesstraße super überstanden. Der Bus hielt immer an, wenn meine Katze mitten auf der Straße saß! :D:ohnmacht:

  • Meine Zwei haben 4 Jahre Bundesstraße super überstanden. Der Bus hielt immer an, wenn meine Katze mitten auf der Straße saß! :D :ohnmacht:

    (ups, wollte zitieren...)



    Tja, RLP halt, gell? :D


    Hmja. Ne, ich hab's nicht eilig, ich denk nur immer, ich find nix besseres :kopf
    Aber EG verkehrsberuhigt wäre wahrscheinlich die Alternative, ja.
    Hm....


    Ansonsten sind neue Schallschutzfenster drin, da hört man nix von draußen. Aber sie müssen halt immer zu sein.

  • Ich würde persönlich immer zu Terasse und Garten tendieren ,aber nicht an einer Hauptstrasse!


    Meine Schwägerin wohnt in einer schönen Wohnung mit Garten der auch direkt an einer Strasse liegt ,zwar keine Hauptstrasse aber gut befahren und der ist mal ein Auto in den Garten gebrettert ,meine Nichte ist eine Minute vorher ins Haus gegangen ,war grad im Wohnzimmer da krachte es schon ..... also da würd ich an deiner Stelle entweder weiter suchen oder wenn Garten und Terasse nicht so superwichtig für dich sind die andere Wohnung nehmen :frag Viel Erfolg !

  • Aber EG verkehrsberuhigt wäre wahrscheinlich die Alternative, ja.


    Ja, absolut!


    Du wirkst von beiden Wohnungen nicht 100% überzeugt und drum würde ich wirklich noch warten, wenn es nicht eilt.


    Den Bildern nach sieht der Garten zwar nett aus, aber die Lage ginge für mich persönlich ebenfalls gar nicht. Weder für Kind, noch für Kater. Katzen werden zwar auch auf dem Land überfahren, ein einziges Auto reicht dafür, aber trotzdem hätte er in nem ruhigeren Umfeld vermutlich mehr Freude beim Freigang und Ihr auch.

  • Hast du auch Fotos von der anderen Wohnung??

    Ne, leider nicht, da hab ich nicht fotografiert und der Makler hatte kein Exposé...


    Ich liebäugele noch mit einer Wohnung hier um die Ecke, wir wohnen ja in einer Art Neubaugebiet in der Stadt, hier ist auch die Kita, die Grundschule, alle verkehrsberuhigt mit vielen Spielplätzen...eben für Familien gebaut. Die ist zwar auch oben, hat aber eine große Dachterrasse und Kind und Katze könnten ohne Gefahr springen - sogar bis in die Schule/Kita - keine Straßen, nur Zufahrten zu den Garagen. Ich würde gerne hier im Umkreis bleiben, weil Töchterlein sich hier auskennt, die Kita in der Nähe ist und ihre Freunde hier wohnen.
    Die sieht dann so aus:

  • Dachterrasse ist doch super cool. Warum zögerst du?

    Mist, ich treff heut die Zitierfunktion nicht!! Aber ich wollte eh mal danke sagen, so ganz allgemein :-)


    Weil die halt wieder oben ist. Aber wir haben ja trotzdem den (Dach)garten vor der Tür. Und wie gesagt, das Umfeld ist einfach toll. Ob der Kater sich an die Höhe gewöhnt? Vom Platz her müsste das reichen, er ist eh immer um uns, auch wenn die Türen offen sind. Oder wir gehen Gassi....

  • Mir wäre egal, wenn der Vormieter seine Möbel mit nimmt. So schlecht sind IKEA-Sachen ja nun auch nicht (o.k. bin IKEA-Fan ;) )


    Ich finde Dachterrasse toll. Da hast du auf jeden Fall deine Ruhe. Du kannst dir die Whg ja auch Stück für Stück so gestalten, wie du sie gerne möchtest.


    Wie liegt sie denn preislich? Ähnlich wie die anderen?


    In welchem Ort ist die Whg noch? :D :pfeif

  • Hm wohne in einer falschen Stadt...
    Darf ich neugierigerweise fragen wieviele Zimmer und qm die geile Wohnung hat...sabber schon :rotwerd

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Dann schnapp sie dir ;)


    Könnte ich da zwischen fahren nach Kiel??

    Äh, ja, wenn Du von Kiel nach Kiel willst, kannst Du gerne 700 km Umweg fahren. Bist aber auch so jederzeit willkommen, ohne Witz, Aber nur, wenn Du wegen mir und nüch wegen der Wohung kommst! :bldgt:


    85 qm, 3 ZKB (hier der Grundriss der gegenüberliegenden Wohnung mit 2,5). Das eine Zimmer ist zwar nicht abgeschlossen und müsste ein Durchgangszimmer sein (wäre dann meins), aber damit können wir leben.


    Ach, ich freu mich so! Wir sind hier zuhause und haben dann auch ein Zuhause, mein Job ist hier, meine Familie, die Kita, die Schule....hier können wir nun bleiben.

  • äh, wie jetzt? Die Whg ist in Kiel?


    Klaaar, nur wegen dir...........niemals nicht wegen der Whg


    Die Whg ist echt toll. Ich würde sie sofort nehmen. Allerdings würde mir ein Zimmer fehlen.

  • Hummel, ne, südlich von FFM ;)


    Es gibt zwei Wohnungen zur Auswahl, eine mit drei und eine mit 2,5. Die 2,5 ist natürlich günstiger, und ich denke, die würde uns reichen, wenn wir da, wo die Küche ist, Wohnen und Küche machen, in dem einen Zimmer Kinderzimmer und in dem andern ne Schiebetür einbauen und ein Schlafzimmer draus machen.


    (Hab hier gestern die "Reichen 2ZI mit Kind"-Threads durchgelesen ;) ).