Wann erzählt ihr von euerm Nachwuchs?

  • ich habe auch immer sofort von meinem Kind erzählt. Er gehört nun mal zu mir.


    Ich habe meinen Freund auch über ein I-Net Portal kennengelernt und da habe in meinem Profil auch eingetragen, dass ich ein Kind habe.


    Wenn es etwas ernsthaftes werden sollte, dann nur mit meinem Sohn... Wer also keine Lust auf Kinder hat, brauchte bei mir keine Energie zu verschwenden. Außerdem musste ich ja für ein Date dann auch immer erstmal schauen, wie ich die Zeit dann "kindfrei" schaufeln konnte. Und dann kam auch bei dem einen oder anderen was dazwischen und Sohnemann war daheim...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich habe meinen mann im internet kennengelernt, er war auf einer plattform angemeldet, und hat dort mein profil angeschaut. in diesem stand bzw. steht immer, daß ich zwei kinder habe. also wußte er bescheid, bevor ich jemals erfahren habe, daß es ihn gibt.... :D


    Naja, das würde ich nicht tun, aber aus dem Grund daß sich Pädophile gerne alleinerziehende Mütter suchen um an die Kinder ranzukommen. Das wäre für mich der Grund meinen Zwerg erstmal zu verheimlichen. Ganz bestimmt nicht aus Rücksicht auf den Mann oder um mir die Chancen bei ihm nicht zu verderben ;)


    Und ich wollt ja jetzt auch nicht erst nach Wochen damit rausrücken, hätts ihm eh spätestens die Woche drauf gesagt, wenn er zu uns fährt. Bzw. er hätts dann gesehen :-)


    Also ihn unvorbereitet aufs Kinderzimmer treffen zu lassen finde ich schon harten Tobak, da würe ICH mich nicht wundern, wenn er auf dem Absatz kehrt macht, denn Du hast ihm nicht die Wahrheit gesagt und er hatte keine Zeit sich darauf vorzubereiten...

  • lach meinte mit Sehen auch das Kinderzimmer, meine mit Kinderfotos dekorierte Wohnung, die Schäfchengardrobe im Flur etc. . Ne mein kleiner Schatz wäre da auch noch woanders untergebracht

  • Okay, ich glaube ich sags ihm dann doch schon direkt, ihr habt mich überzeugt, aber dann müsst ihr mir auch alle die Daumen, dass er kein Idiot ist. Ich mein, er machte nicht den Eindruck :-), aber weiss mans hm

  • Du hst dein erstes Date in deiner Wohn ung?
    Ich würds nicht machen, warum trefft ihr euch nicht irgendwo in der Öffentlichkeit?
    Ich hätte da viel zu viel Angst...es passiert so vieles...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • siehe oben, nein wir haben unser erstes Date nicht in meiner Wohnung, sondern bei ihm, aber auch nicht in seiner Wohnung, wo genau, ist noch nicht geplant, aber wird wohl auf nen Kaffee irgendwo in der Öffentlichkeit hinauslaufen....
    Und genau genommen haben wir uns ja auch schon nen ganzen Abend gesehen, schließlich haben wir uns in der Öffentlichkeit kennengelernt. und ehrlich gesagt, wenn man nen Spinner erwischt, zeigt sich das viell. auch erst beim 4.5. oder 6. Date???

  • sofort-
    es steht mir quasi auf die Stirn geschrieben



    bei mir ist es da nicht anders :D


    sobald die frage kommt, was ich denn so mache, ist der erste satz, das ich mama bin.
    und diese frage kommt eigentlich IMMER gleich zu anfang. man unterhält sich ja nicht übers wetter ;)

  • Aber eben gerade wenn man was Ernsthaftes sucht, macht ein Kind die Suche einfach nicht einfacher, es ist halt nich so einfach, mal kindsfreie Zeit freizuschaufeln.



    Gerade wenn Du was ernsthaftes suchst solltest Du es ihm sofort sagen und nicht so:



    Und ich wollt ja jetzt auch nicht erst nach Wochen damit rausrücken, hätts ihm eh spätestens die Woche drauf gesagt, wenn er zu uns fährt. Bzw. er hätts dann gesehen



    Der junge Mann wird sich dann gewaltig verar***t vorkommen. Ansonsten kann ich mich nur Cashas Ausführungen anschließen.



    Und so schwer isses auch nicht jemanden ernsthaft kennenzulernen, wenn man Kind/er hat. Ich hab 4 und komisch, klappte trotzdem ;)



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Naja, das würde ich nicht tun, aber aus dem Grund daß sich Pädophile gerne alleinerziehende Mütter suchen um an die Kinder ranzukommen. Das wäre für mich der Grund meinen Zwerg erstmal zu verheimlichen. Ganz bestimmt nicht aus Rücksicht auf den Mann oder um mir die Chancen bei ihm nicht zu verderben


    Hmmm.. finde ich nun etwas arg übertrieben... Meinst du ein Pädophiler würde sich DIE Arbeit machen???

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • siehe oben, nein wir haben unser erstes Date nicht in meiner Wohnung, sondern bei ihm, aber auch nicht in seiner Wohnung, wo genau, ist noch nicht geplant, aber wird wohl auf nen Kaffee irgendwo in der Öffentlichkeit hinauslaufen....
    Und genau genommen haben wir uns ja auch schon nen ganzen Abend gesehen, schließlich haben wir uns in der Öffentlichkeit kennengelernt. und ehrlich gesagt, wenn man nen Spinner erwischt, zeigt sich das viell. auch erst beim 4.5. oder 6. Date???


    Sorry, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, da du Kinderzimmer etc erwähntest...


    Ich würds ihm trotzdem vor dem nächsten Treffen sagen, so ganz nebensächlich während eines Telefonates zB... je länger man das rauszögert desto schwieriger wirds denke ich...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Hmmm.. finde ich nun etwas arg übertrieben... Meinst du ein Pädophiler würde sich DIE Arbeit machen???


    Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und ja, genau DIE Arbeit machen die sich. Denn es ist garnicht so einfach an Kinder ranzukommen. Der Weg zum Kind führt in den meisten Fällen über die Mutter...

  • Also ich kann mich da nur anschließen! Der Kerl wird sich mächtig verar****t vorkommen. Und wenn Du tatsächlich etwas ernsthaftes suchst, dann kannst Du das a) niemals im Voraus wissen, dass das etwas Ernsthaftes sein wird und b) ich habe 4 Kinder wovon dauerhaft 2 bei mir leben und temporär immer nur das 3. Kind. Dazu kommt, dass meine schon relativ groß sind und auch mal eben ganz unbequem ihre Meinung sagen. Aber das sind WIR - authentisch, real und greifbar!
    Und auch bei UNS hat es geklappt! Vielleicht weil ich NIE einen Hehl aus meinen Kindern gemacht habe und immer auf Ehrlichkeit und Loyalität gepocht habe - wie mein neuer Partner übrigens auch. Und das funktioniert schon seit fast 3 Jahren so!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Naja, das würde ich nicht tun, aber aus dem Grund daß sich Pädophile gerne alleinerziehende Mütter suchen um an die Kinder ranzukommen. Das wäre für mich der Grund meinen Zwerg erstmal zu verheimlichen. Ganz bestimmt nicht aus Rücksicht auf den Mann oder um mir die Chancen bei ihm nicht zu verderben ;)


    naja, man kann auch hinter jedem baum nen mörder suchen...... :brille


    ich rede hier ja nicht von bildern meiner kinder, sondern ich hab unter der rubrik "familienstand: ledig mit kind(ern)" eingetragen. sorry, aber wenn ich so vorsichtig bin, darf ich mich hier auch nicht im forum per bild im profil zeigen, es könnt ja jemand mitlesen......


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich erzähle eigentlich immer gleich von meinen Kindern. Was ich meist vergesse zu erwähnen ist, dass ich sie allein groß ziehe.... :bldgt:

  • Weißt Du, ob er Kinder hat? Sonst würde ich im Gespräch fragen: "Hast Du Kinder? Ich habe ..." Und gleich beim nächsten Date, wenn nicht schon vorher. Sonst bringt das doch nichts. Ich denke nicht, wenn er geschockt wäre, wäre er viell. nicht der Richtige. Aber es ist schon ein Unterschied, ob er sich Gedanken machen kann bis zum nächsten Date ( ... will ich eine mit Kind??? :hae: ) oder ob er, der vielleicht inzwischen auch schon Hoffnungen und Gefühle investiert hat, plötzlich vor der Kinderzimmertür steht. ---


    Bei mir hatte sich ein Date gleich erledigt, als er nach Kindern fragte und ich brav antwortete, ein minderjähriges wäre da ... Zwar schon selbständig, aber zu Hause. Er meinte darauf, Jungs bleiben oft recht lange zu Hause wohnen, worauf ich kontern wollte, er wäre doch selbst männlich ... Er flog aber beizeiten zu Hause raus, somit war mein "Argument" geknickt, aber ich hatte keine Lust mehr auf Weiteres, weil mein Kind nicht als Last empfunden werden soll ...! :bldgt: :bldgt: :bldgt: :bldgt: :bldgt:
    War wahrscheinlich ein voreiliger Schritt - hätte auch DER MANN sein können - aber da bin ich eigen ... :schiel


    Edit fragt noch: Wie würdest Du es Dir umgekehrt wünschen?

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • ja ne er hat keine, dann wäre das ja alles kein Problem. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Vertrauen in die Männerwelt, aber unterstelle (irrtümlicherweise???), dass die meisten typen vielleicht nicht unbedingt scharf auf ne Frau mit Kind sind, vor allem wenns das eigene ist?
    Freut mich ja zu hören, dass es hier bei einigen anders ist.

  • Ich habe meine Kinder noch nie verheimlicht und würde das auch erst gar nicht machen. Nach der Trennung hatte ich schon das ein oder andere Treffen, aber das war etwas was ich von vornerein gleich direkt gesagt habe. Alles andere währe nicht ehrlich und würde auch nichts bringen. Die meisten Männer die ich übrigends kennen gelernt hatte, hatten selber Kinder. Und auch für die ohne Kind stellte es nie ein Problem dar. Bei denen hab ich aber direkt gleich geklärt das keine weiteren Kinder in Frage kommen :D . Es lag aber nicht daran das es dann mit dem Mann nicht geklappt hat weil ich Kinder habe, sondern das man eben doch nicht auf einer gemeinsamen Wellenlänge lag.


    Sag es so schnell wie möglich, dann kann er sich Gedanken machen ob es für ihn ok ist falls mehr draus werden sollte. Good luck :daumen

  • ja ne er hat keine, dann wäre das ja alles kein Problem. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Vertrauen in die Männerwelt, aber unterstelle (irrtümlicherweise???), dass die meisten typen vielleicht nicht unbedingt scharf auf ne Frau mit Kind sind, vor allem wenns das eigene ist?

    Wieso weißt Du das von ihm, er aber nicht von Dir? Hast Du da etwa (bei seiner diesbezüglichen Aussage) die Chance zum Einstieg in dieses Thema verpaßt? ;)


    Es stimmt schon, es gibt genug Männer, die sich eine Frau mit Kind nicht ans Bein nageln wollen, aber dann ist es allemal besser, das gleich zu klären. :rainbow:

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich sage das immer sofort. Das geht auch nicht anders, weil eine der ersten Fragen ja immer lautet "und was machst du beruflich?". Darauf antworte ich dann "ich bin gerade in Elternzeit..." und somit ist der Fall klar.