So viele Ängste!

  • Hallo zusammen,


    seit dem ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich nur noch Angst. Nicht Angst vor der Zukunft alleine eher die Angst während der Schwangerschaft etwas falsch zumachen.


    Dazu kommt das ich bisher kaum gute Nachrichten bekommenhabe, angefangen hat es damit das bis zur 9SSW kein Herzschlag erkennbar war, was mich schon ziemlich runter gerissen hat (umso mehr war die Freude als er endlich sichtbar war :D)
    als ich dem KV von der Schwangerschaft erzählt habe, kam gleich der nächste Schock. Er ist Träger einer schweren Erbkrankheit!! Nach zahlreichen Terminen beim Humangenetiker und Ultraschallspezialisten (so bin ich dann wenigstens an eine kostenlose 4D Untersuchung gekommen) hat sich gott sei dank heraus gestellt das mein Kind absolut gesund ist.


    Nun ...nach dem Termin beim Ultraschallspezialisten der nächste Schlag, ich habe ein Myom an der Gebärmutter, der so lange er nich wächst angeblich nicht schädlich ist... :heul


    Jetzt frage ich mich wann ich meine Schwangerschaft endlich ohne Ängste genießen kann und ob es bei anmderen Frauen ebenfalls so ähnlich war!!??


    Liebste Gruße Maren!

  • :troest Tut mir leid für Dich, daß Deine Schwangerschaft nicht so dolle läuft bisher. Aber mensch, gottseidank hat sich die Sorge um die Erbkrankheit als unbegründet herausgestellt, das ist doch suuuuuuper! Zu dem Myom kann ich Dir leider gar nix sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber man wird Dir schon nix Falsches gesagt haben.....


    Drücke Dir die Daumen, daß es ab nun glatt läuft!!! :daumen :daumen :daumen

  • Ich habe den fehler gemacht, daß ich die ersten 12 Wochen gewartet habe, daß sie vorbei gehen und ich keine Fehlgeburt habe. Dann habe ich bis zur 32. Woche gewartet daß ich keine Frühgeburt habe. Und obwohl ich "kerngesund" war und es absolut keine Veranlassung dazu gab sich Sorgen zu machen, habe ich gewartet und dabei fast meine Schwangerschaft verpasst.......... Klar- die letzten Wochen habe ich rundum genossen. Aber ich habe heute trotzdem das Gefühl was "Verpasst" zu haben!


    Auch wenn es bei Dir Grund zur Angst gibt/geben sollte- versuche es zu geniessen :schwanger Ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir eine tolle Restkugelzeit! :sonne

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ersteinmal danke!!! Natürlich bin ich soooooo froh das alles gut ausgegangen ist bisher, aber belastend ist das ganze schon. Hätte ich meine Eltern und meine Schwestern nicht wüsst ich nicht ob ich das alles ausgehalten hätte.. :blume

  • ...oh das ist ja nicht schön.. aber gut das alles ok ist!!!


    Ich kann gut nach fühlen wie es dir geht..ehrlich!!
    bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich auch viel Angst...hatte früh wehen und der muttermund war früh schon geöffnet,hieß immer ich muß nur liegen wegen frühgeburt..habe mich extrem bis zum 8 Monat übergeben..hab viel geweint..ich war ja auch alleine nur meine Eltern,hatte auch ein myom..aber is nix passiert..


    meine 2 schwangerschaft war dann noch schlimer..hab mich so viel übergeben das ich wegen schwangerschaftsvergiftung aufpassen mußte..hat nix geholfen keine Spritzen,Tropf usw bin auf toilette zusamm gebrochen..habgeweint weil ich nur noch Galle gespuckt hab..zum glück hatte dann Akkupuntur etwas geholfen dann der schock in der 22 SSw kind schwer krank,nicht lebensfähig..sollte abbruch machen..hab mich dann aber schlau gemacht das es op möglichkeiten gibt und ich wollt mein kind normal bekommen und wenigstens mal in den arm haben also die restliche schwangerschaft war scheiße da ich ja nicht wußte wie es ausgeht ob sie leben würde usw..ist dann mit 2 1/2 Monate verstorben..


    meine 3. Schwangerschaft verlief körperlich zwar normal aber die angst das wieder sowas ist war schrecklich..diese abwarten.. aber in der 13 woche dann die erleichterung..gesund!! aber die angst blieb bis zum schluß!!


    also ich weiß wie das ist aber versuche die schwangerschaft zu genießen laß dich nicht von der angst beherrschen wie ich..ist nicht gut glaub mir!!


    lg Daniela


    und viel glück und freude..genieße es..