Beiträge von chivijo

    Hallo..


    es tut mir sehr leid und ich weiß wie das ist...ichhabe vor 3 jahre meine kleine verloren und meine damalige beziehung ist nach der beerdigung dann endgültig zerbrochen..
    ich kenn einige sone schicksale.was sehr traurig ist aber trennungen kommen da leider oft vor, männer und frauen trauern auch anders und das vereinbart sich meist nicht!!
    ich weiß das ist kein trost..
    ...ich hab die trennung von meinen partner nicht so schlimm empfunden,seid ich meine kleine verloren hab ist für mich nichts schlimmer als das!!! ich fands auch sch.. das ich mit der trauer allein gelassen wurde obwohl es uns beide betraf..
    aber vielleicht ist erst mal eine räumliche trennung ok und ihr findet nach einer zeit wieder zu einander..!!!!!!


    ich wünsche dir auf jeden fall vielkraft..denk andeine tochter.. so hab ich das zumindestens gemacht!!


    lg daniela

    Hallo...


    mir kommt das auch sehr sehr bekannt vor...ich hatte das bei 2 schwangerschaften richtig heftig...bei der 1. mußt ich dann doch für ne Woche ins Krankenhaus an Tropf..hab nur noch geheult weil ich nur übers Klo hing!!! bei der 2. kams dann noch schlimmer und nachdem weder Tropf,Tabletten,Spritzen halfen und ich schon Kreislaufmäßig fertig war (Blutdruck 60 zu 30)
    mußt ich dann zur Akkupuntur
    (letzte Chance sonst ins Krankenhaus und das wollt ich nicht wegen meiner großen) und das half dann wirklich ganz gut,mußt mich nich andauernd übergeben, war dann so in der 25 Woche ok!! jetz in der letzten Schwangerschaft hat ich gott sei dank nichts davon!
    Ich würd auch einfach mal deinen Arzt fragen oder ne gute Hebamme...die haben auch so ihre Mittelchen..


    wünsch dir auf alle Fälle das es bald aufhört und du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst!!!


    lg daniela

    hallöchen..


    ..erst mal herzlich :welcome hier..


    ich bin auch durch google auf diese seite gestoßen und wirklich glücklich darüber..
    hoff du fühlst dich hier auch so wohl!!
    viel spaß!


    lg daniela

    ...hey das angebot hört sich ja echt gut an, ich habe 2005 3 Monate in Kiel verbracht,ist dort sehr schön und hatte auch schon überlegt ob ich für paar tage mal hin fahre....mal gucken vielleicht komm ich auf das angebot von dir zurück ;)


    lg daniela

    Hallo an alle...


    Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen..
    meine kleine hat seid gestern rote Punkte am Körper..mal stärker mal schwächer zu sehen..weiß jemand was das sein kann oder doch lieber zum Arzt????
    Sie hat weder Fieber noch Juckreiz..
    ?(


    Windpocken sind das denk ich auf keinen Fall...sind keine Bläschen drauf..und ich kenn das bei meiner großen,die hatte das mega heftig!!


    Danke!
    lg Daniela

    Hallo...


    ich kommeauch aus einer Familie die immer gearbeitet hat und eigentlichnie krank war und noch mit 40 Fieber zur Arbeit gegangen sind..und meine Eltern sind glücklich seid über 30 Jahren verheiratet..


    tja und ich...habe 2 Kinder von verschiedenen Vätern, bin alleinerziehend und Hartz empfänger...


    Ich kann den Wunsch gut nachempfinden...meine kleine ist zwar erst 11 Monate aber der Wunsch nach Nachwuchs ist bei mir ziemlich groß..aber in der Situation in der ich grad bin keine gute Voraussetzung...
    Ich liebe meine Mädels über alles..und für eine neue Beziehung bin ich nicht offen...!!


    Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen..aber wenn ihr euch für noch ein Kind entscheidet..heißt das nicht das es später dadurch benachteiligt sein muß!!


    Ich habe schon oft negative Bemerkungen erhalten als ich mich für die kleine entschieden habe obwohl ich von vorn herein aleine dastand..aber ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht!!


    lg Daniela

    ..ich halte auch nix davon!!
    Ich hatte Anfangs ein Tragetuch...wirklich super und vielseitig..unterwegs hat man eine Decke oder auch mal ne Hängematte ;)


    seid meine so 8/9 Monate alt ist habe ich ein Ergo..und ich muß sagen der ist soooo super,einfach,bequem,meine kleine find den toll..auch viele Tragemöglichkeiten,robust und lange zu tragen,geht wohl bis zu 20 Kilo...!!!! die meisten sind ja nur bis 9 Monate oder bis 10/11 Kilo..!!!
    Also ich bin sehr zufrieden damit und hab ihn immer dabei...


    lg Daniela

    ...das stimmt...hatte auch riesen große Probleme mit dem stillen,bin total verzweifelt und hät heulen könn..
    bin durch zufall in einer Stillgrupe gelandet und seid dem klappte es irgendwie immer besser!!!!!!
    einfach mal ausprobieren....


    lg daniela

    Hallo...


    ich habe die erste zeit wahnsinnig probleme gehabt mit dem stillen..hatte spät Milcheinschuß und die kleine nahm die ersten wochen kein gramm zu...sie kam alle 1 1/2 - 2 Stunden..hatte dolle schmerzen und hab auch mal kurz abgepumpt dann aber sein lassen...hatte mir auch ne Waage ausgeliehen und immer vor und nach dem stillen gewogen,hat mich alles fertig gemacht,hab oft auch geweint weil ich immer angst hatte sie wird nicht satt..alle könn stillen nur ich nicht usw..hab viel Still-Tee getrunken und Malzbier..
    dann irgendwann hab ich einfach versucht nicht mehr so nach zu denken und bin in eine stillgruppe gelandet..
    und ich faß esselber kaum..ich still immer noch und sie wächst und gedeiht..hätte es damals auch beinahe aufgegeben...zum glück nicht ;)


    lg daniela

    ..ich schließe mich da auch an ;)


    war jetzt leider schon mehrmals in dieser Situation..meine erste entstand sehr schnell..waren dann noch bis zum 5. Monat zusammen und dann kam die Trennung und bei meiner kleinen war es auch ne kurze Affäre..der Vater weiß noch nicht mal was davon da er nicht zu finden ist..


    Bei meiner großen war mir sofort klar..ich möchte sie unbedingt..auch ohne Beratung,die kam erst später zum ende der Schwangerschaft wegen dem finanziellen usw und bei der kleinen hab ich mal dran gedacht aber mir war klar ich möchte das Baby unbedingt..


    Ich bin super glücklich über meine Entscheidung..auch wenn ich irgendwie immer alleinerziehend bin und dazu noch Alg II bezieher,was nicht grad eine schöne Vorrausetzung ist...


    Aber laß dich bei den Beratungsstellen über alles aufklären und entscheide dich so wie du es für dich am Besten ist!!! Und laß dich nicht von deiner Familie drängen...


    Ich wünsche dir dabei viel Glück und Kraft!!


    Ach übrigens meine Familie war auch nicht erfreut über die letzte Schwangerschaft..aber jetzt lieben sie die kleine über alles und sind ganz verrückt nach ihr...



    lg Daniela

    Zitat

    Original von schmetterling
    Hallo! :wink
    Mich würde ja mal interessieren was das Jugendamt alles unternehmen kann um den Vater zu finden...Überprüfen die wirklich die Angaben auf R
    ichtigkeit und setzen die sich mit Familie oder Freunden in Verbindung?



    Liebe Grüße...



    Hallo...


    bei mir haben sie weder Bekannte noch Verwandte gefragt..ich habe mit der zuständigen vom JA geredet und meine Geschichte erzählt..sind ein paar Möglichkeiten durchgegangen wie man das Problem beheben könnte hat aber nichts weiter ergeben..und das wars jetzt erst mal es sei denn meinerseits ändert sich was...


    lg Daniela

    Ich denke mal auch,verallgemeinern kann man das nicht ...es gibt überall schwarze Schafe..


    ohne einen Heilpraktiker..würde meine Mutter heut nicht mehr leben..der hatte erkannt das sie Magen Krebs hat wo die Ärzte immer was von Geschwür oder Blähungen erzählten..!!!


    lg Daniela

    Woher kommt der Name und hat er eine Bedeutung????
    Wirklich schön..hät ich auch gewählt ;)


    das mit der Geburt ist ja nicht so toll..das war immer ne große Angst von mir ...wenn Not-Kaiserschnitt gemacht werden muß,das wollt ich überhaupt nicht..da quäl ich mich lieber..(kann die mit Wunsch-Kaiserschnitt nicht verstehen...)


    Aber das Wohl der Mutter und des Kindes geht vor...und es ist schön das alles so gut verlaufen ist...und ihr beide wohl auf seid!!!!!
    Warst du allein bei der Geburt wenn ich fragen darf??


    lg Daniela

    ..sowas kenn ich auch aber es ist aucheinfach so das manche Mütter grad wenn esdas 1. ist einfach Angst haben..zb das eserstickt..ich muß bei meiner auch nachsehen..und zum Glück das ich mal so panisch reagiert habund nachgesehen da meine ein richtigen stein im Mund hatte und auch mal so ein Flaschendeckel..und wenn man das mal hatte guckt man lieber nach was sie für Dreck ist..
    ist nur 1 Beispiel.. man darf denk ich mal sowas nicht gleich verurteilen..und als Übermutter bezeichnen..!!!
    Jeder ist da anders..es gibt halt Mütter diesehr ängstlich sind und andere die alles sehr locker sehen..


    Was ich komisch finde ist wenn man mit einem Kind zum Spielplatz geht und sie sich nicht dreckig machen dürfen und wenn.. auf die Bank müssen..


    lg Daniela

    hallo..


    es wurde zwar schon alles gesagt
    aber von mir auch noch die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt!!
    :blume


    und viel Spaß mit der kleinen..schön das sie so pflegeleicht ist ;)
    Übrigens schöner Name...!!!!! :daumen


    lg Daniela

    Hallo..


    ich finde auch das es drauf ankommt wie man "Übermutter" definiert..!!! Das mit dem Softball hät ich sicher auch nicht toll gefunden und wenn du das als Übermutter bezeichnest dann bin ich wohl hin und wieder eine...!!!!


    daniela