Achtet ihr bei der Partnerwahl auf das Alter/den Altersunterschied?

  • Na, das sowieso... Mein Herz schütze ich zur Zeit eh wie... ach, da gibts gar keinen Vergleich zu.

  • Monkey. Wenn du den Altersunterschied als Statussymbol siehst solltest du dir überlegen ob du dich darauf einlassen willst.


    Ich würde nicht als Trophäe enden wollen.


    Kämpfst du gerade gegen deine eigenen Vorurteile? Das geht nicht gut. Du must dich 100% mit deiner Partnerschaft identifizieren können sonst geht das schief.

  • Hallo Monkey,



    ganz gleich wie der Altersunterschied ist..ist völlig egal!
    Es soll zwischen euch passen, du wie er sollen sich wohlfühlen in der Beziehung..emotional, körperlich und geistig. :love


    Wenn ihr euch dann kennengelernt habt, ist das nach einiger Zeit völlig wurscht und ihr merkt nicht mehr wie alt ihr seit! ;)


    Was euer Umfeld sagt spielt keine Rolle, du führst eeine Beziehung ja nicht für andere.


    Viel Glück und geenieße die Zeit..lasse es auf dich zukommen.
    :-)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"


  • Ich wollte vielmehr wissen, ob es nicht auch einen jüngeren Partner/jüngere Partnerin geben kann, die auf Augenhöhe stehen? Es ist gibt wohl nicht entweder gleichwertig oder jünger... Oder??

  • @ Ghostbuster:


    Ich denke viel darüber nach. Dennoch lege ich immer mehr das Alter in den Hintergrund und will mich erst mal von dem Menschen an sich überzeugen lassen.
    Denn Menschen sind sooo unterschiedlich und nicht nur aufgrund des Alters.
    Dennoch denke ich nach... Wieso, weshalb, warum... Versuche zu analysieren, obwohl ich gar keine Grundlage habe, sondern nur die Tatsachen, die ich bis jetzt habe.
    Natürlich soll man nicht darauf geben, was jemand schreibt. Auf der anderen Seite: Ich bin beim Schreiben immer ehrlich und authentisch. Da gibt es sicher auch Männer, die das genauso machen. Es müssen ja nicht gleich alle böse und unehrlich sein.
    Das herauszufinden ist schwer und nur durch persönliches Treffen möglich.
    Und selbst dann nicht, wie ich festgestellt habe... Aber man sieht es schnell daran, wie der Kontakt sich weiter entwickelt.

  • Ich wollte vielmehr wissen, ob es nicht auch einen jüngeren Partner/jüngere Partnerin geben kann, die auf Augenhöhe stehen? Es ist gibt wohl nicht entweder gleichwertig oder jünger... Oder??


    :hae:


    Verstehe zwar den Satz so nicht aber gleichwertig und auf Augenhöhe liegt nicht am Alter.

  • Monkey,


    ich würde mir jetzt noch nicht so einen Kopf machen. Soooo lange *kennst* Du ihn ja noch nicht und es kribbelt nur ganz niedlich bis jetzt.


    Bei dem unverbindlichen Eis wirst Du schon merken, ob er Dir gefällt oder nicht.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es einem Mann immer gefällt, wenn die Partnerin deutlich jünger ist. Das pinselt ungemein das Ego. Auf der anderen Seite ist es aber für *frau* auch eine schicke Angelegenheit. Hat also für beide Seiten etwas...:pfeif


    Ob er eine Partnerin sucht oder nur etwas für *nebenbei* musst Du wohl selbst herausfinden. Darüber kannst Du Dir dann den Kopf zerbrechen, wenn Du ihn gesehen hast und er Dir mehr als nur sympathisch bleibt.


    Lass Dir das Eis schmecken und vatertochterduo hat Dir ja auch schon den besten Rat gegeben. :klimper

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich bin beim Schreiben immer ehrlich und authentisch.


    Ich muss dich enttäuschen, bist du nicht. Für dich selbst: ja, für andere: nein. Kannst du gar nicht sein. Körpersprache ist ein SEHR wichtiges Element der Kommunikation und das kannst du nicht auf Papier bringen. Und ein Satz läßt immer Spielraum für den Leser, wie er ihn interpretiert. Und diese Interpretation wird gelenkt von eigenen Erfahrungen und schlimmer noch: Erwartungen an die andere Person.


    Ich wünschte das es anders wäre...

  • @ Ghostbuster...


    Okay, damit könntest du recht haben.


    Fazit: Ich lass es mal auf mich zu kommen...


    Aber meine Frage und Intention meines ersten Beitrages war halt, wie es für andere ist...


    Ach mal sehen... gespannt bin ich dennoch.
    Auch um herauszufinden, ob mein Vorurteil wirklich eins ist oder ob es wirklich wurscht ist, wie groß der Altersunterschied ist...

  • Mein Partner ist 16 jahre älter als ich ... Als wir uns kennen lernten ( durch den Beruf via Mail und Telefon ) wusste keiner das Alter vom anderen.... und es hat gefunkt :)


    :love

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Ich muss dich enttäuschen, bist du nicht. Für dich selbst: ja, für andere: nein. Kannst du gar nicht sein. Körpersprache ist ein SEHR wichtiges Element der Kommunikation und das kannst du nicht auf Papier bringen. Und ein Satz läßt immer Spielraum für den Leser, wie er ihn interpretiert. Und diese Interpretation wird gelenkt von eigenen Erfahrungen und schlimmer noch: Erwartungen an die andere Person.


    eine gute Aussage....


    lerne ihn persönlich kennen.....dann kannst du dir ein Urteil bilden :D


    Ich hatte einen Partener mit dem war ich 5 Jahre zusammen, der war 13 jahre älter als ich. Keiner hatte damit ein Problem und ich war damals 18 :D
    Mein letzter Partner war 11 Jahre jünger und auch das war für niemanden ein Problem....mit dem war ich 3 Jahre zusammen.
    Keines der beiden Beziehungen sind durch das Alter auseinander gegangen

  • Ich nochmal....das Alter war bedeutungslos, wir haben viel zusammen unternommen, viel gelacht und als der Vater meiner Frau starb auch viel zusammen getrauert, noch bevor wie uns gesehen haben, bei uns hat der Altersunterschied, obwohl auch immerhin 13Jahre, keine Rolle gespielt, wir haben uns immer verstanden, das war das was zählt und deas ist etwas das man nicht am Alter festmachen kann..und ich liebe Sie immernoch, auch wenn Sie jetzt nicht bei mir und meiner Tochter sein kann.

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Huhu!


    Eben kam eine SMS rein... So schnell kann es gehen. Ich treffe ihn heute Abend wohl um 8 Uhr.


    Na dann mal schauen, wie er wirklich ist...

  • Na dann mal schauen, wie er wirklich ist...

    Genau!! Das ist das beste und wenn er Samstag abend um 20 Uhr Zeit hat, wird er wohl keine Frau und Kinder zuhause sitzen haben.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und vergiss mal den Altersunterschied!!