Achtet ihr bei der Partnerwahl auf das Alter/den Altersunterschied?

  • Huhu!


    Ich war bisher immer in der Altersgruppe 27 - 35 Jahren auf der Suche nach einem Partner.


    Nun hat mich vor knapp 2 Wochen jemand angeschrieben, der 13 Jahre älter als ich.


    Er ist nett, gutaussehend, witzig und so vieles andere passt auch. Er zeigt großes Interesse an mir und will mich unbedingt treffen.


    Ich war zwar immer lieb und nett und habe ihm gesagt, dass er vielleicht älter ist, als ich, aber niemals alt (als er mal sein Alter ansprach), aber dennoch hat mich das Alter abgeschreckt. Normalerweise sag ich direkt, dass jemand mir zu alt ist.
    Aber er war von anfang an sympathisch und wir haben tolle Unterhaltungen führen können... Noch dazu sieht er gar nicht nach 41 aus, sondern viel jünger.
    Meine Freundin ist der Meinung, dass ich es nicht vom Alter abhängig machen soll... Es passt so viel und vielleicht ist er derjenige welche und ich lass es sausen, weil die 41 mich abschreckt.
    Interesse habe ich auch... keine Frage.
    Dennoch die 13 Jahre Unterschied...aber je mehr ich darüber nachdenke, rückt das immer weiter in den Hintergrund und wird mir egal.


    Wie ist das bei Euch?
    Achtet ihr darauf?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit weitaus älteren Männern, als ihr es seid?

  • Nein tu ich nicht....Mein Freund ist 8 Jahre jünger als ich und das ist mir sowas von egal, weil es einfach passt..... :-) Aber auch 8 Jahre älter wär kein Prob weil es auch den Geist ankommt und nicht auf die Geburtsurkunde


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Igrainne ()

  • Auch wenn ich da so nicht mitreden kann. (man achte aber auf meine Signatür)



    Jetzt ist es nicht das Problem.
    Es kommt aber dann darauf an was er für ein Typ ist und wenn Du in den 40ern bist ist er weit in den 50zigern.


    Edit: Geniese es. Was in 10 Jahren ist interessiert eh niemanden.


    Wir 40er haben vieles zu bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Mit älteren Männern hab ich keinerlei Erfahrungen... was auch gut so ist ;)
    Mit älteren Damen aber durchaus. 10 Jahre war der bisher grösste Unterschied und ich kann sagen, es machte rein gar nichts aus.
    Das es nicht über ein halbes Jahr hinaus ging hatte andere Gründe als den Altersunterschied.


    Wenn du ihn magst, probier es :daumen

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Dennoch die 13 Jahre Unterschied...aber je mehr ich darüber nachdenke, rückt das immer weiter in den Hintergrund und wird mir egal.


    :daumen ...mich intressiert das Alter nicht wirklich....es gibt 30 jährige, die wirken wie 50 .....und 50 jährige die haben eine Lebenseinstellung wie mit 30
    Gib ihm ne Chance...lerne ihn persönlich kennen....alles andere ergibt sich ;)

  • ich achte da nicht wirklich drauf....nur zu extrem wäre nicht mein ding....und viel jünger geht gar nicht-dann lieber ein paar jahre älter.
    aber wenns einschlägt ,wird man das kaum steuern können.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hej, Monkey, schön von Dir zu hören! :winken:


    Ne, nicht mehr. Mein Ex-Mann war 13 Jahre älter, und wenn man es ihm auch nicht angesehen hat, sind wir einfach in verschiedenen Jahrzehnten aufgewachsen und sind von verschiedenen Dingen geprägt (Es ist einfach ein Unterschied, wenn man über Dinge wie Bands, Musik, Bücher, Spiele plaudert, die der andere auch kennt). Und dann wie gesagt: Was ist später, wenn Du 40 bist und er schon 53? Hm....


    Also, wär für mich nichts, oder der Mann müsste schon sehr special für mich sein.

  • Ich weiß nicht was es ist... Mein Interesse an ihm ist mittlerweile so groß, dass es im Bauch vor Aufregung schon flattert.
    Er hat einen absoluten genialen und sarkastischen Humor... :platz
    Das finde ich allein ja schon reizend.


    So als Frau denkt man ja nach... Kann man davon ausgehen, dass es ältere Männer ernster mit einer Beziehung meinen? Oder tappe ich in eine Falle eines Mannes fast in der Midlife Crise?


    Meine Freundin hat meine letzten Bekanntschaften etwas analysiert. Alle zwischen 27 und 33 und sie sagt: "Die waren alle so unreif und wussten selbst nicht, was sie wollen. Oder waren verliebt in die Suche.
    Aus dem Ganzen ist ein Mann im Alter von 40 einfach raus..."


    Könnte sie recht haben? Ich will einfach nicht nochmal auf die Schn**** fallen! :anbet

  • Dann scheint er ja was Spezielles zu haben und sehr anziehend auf Dich zu wirken. In dem Fall würd ich ihn einfach mal näher kennenlernen und schauen, wie wohl Du Dich mit ihm fühlst!

  • Meine letzten Ex Partner waren alle um die 15 Jahre älter. Aber alles jung gebliebene. Der letzte war so jung geblieben, dass er ständig noch auf Party war :rolleyes2:
    Von verantwortung keine spur....
    ich sehe es irgendwie immer auf reifere männer ab, aber älter als 42 geht bei mir dann auch nicht mehr irgendwie.....
    bisher hatte ich bezüglich des altersabstands keine probleme mit denen, das waren dann andere dinge die uns trennten siehe oben ;-)


  • Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht wissen...

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Wieso?


    Weil man nicht vorausschauen kann wie ei Mensch sich dann entwickelt.


    Bei 13 Jahren Unterschied kann man durchaus andere Interessen haben oder es passt dann auch noch.
    Wenn man aber jetzt schon daran denkt ist es sowieso wieder vorbei bevor es begonnen hat.

  • Auf die Schnauze fallen kann man immer, das hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun.



    Bis zu einem bestimmten Punkt schau ich schon aufs Alter, ich werd dauernd von Männern zwischen 18 und 26 Angebaggert und find das eher nervig. Ich bin 44 und würde nicht mit jemand schlafen wollen der vom Alter her meinem Sohn näher ist als mir :kopf .


    Bisher waren meine Partner meist 6-8 Jahre jünger und die Beziehungen gingen sicher nicht wegen des Altersunterschiedes auseinander.



    Wenn man sich verliebt...tja, dann ist das so. Versuchs halt und schau was draus wird. Ich glaub nicht das die 13 Jahre da eine große Rolle spielen.


    Alles Gute