Ich bitte um Hilfe

  • Hallo alle miteinander,


    habe ja am Samstag die Beziehung zu meinem Partner beendet mit Option das wir am Freitag nochmal drüber reden.


    Wir telefonieren nicht, wir sehen uns nicht. Auf sms konnte ich leider nicht verzichten. Ich weiss das ich ihm gesagt habe am Freitag reden wir und es ist klar, das er bis dahin auch keinen Kontakt sucht und dies auch durchzieht.


    Nun wird ja am Freitag entschieden ob wir es nochmal versuchen :bet oder lassen :flenn .


    Nun habe ich folgende sms geschrieben (ich weiss war falsch aber nun nicht mehr rückgängig zu machen):



    Gestern
    Ich: Hast du noch Gefühle für mich - gib mir bitte ein kleines positives Zeichen
    Er: Was soll ich da sagen ich arbeite dran und denke positiv


    Heute
    Ich: du weisst das Geduld nicht meine Stärke ist. Kann ich Hoffnung haben?
    Er: man kann nix erzwingen und ja kannst du dir Hoffnung machen is ja nix entschieden




    Könnt ihr mal bitte versuchen zu interpretieren. Ich weiss das sms immer blöd sind aber ich habe solche Angst ihn zu verlieren.


    Danke euch allen


    laus

  • Ist doch für mein Verständis ganz einfach:
    Ihr habt Freitag abgemacht und jeder soll bis dahin Überlegen ob und wie es weitergehen kann. Er will sich diese Zeit auch nehmen und (vielleicht) gründlich nachdenken. Deshalb bekommst du diese knappen Antworten.


    In der ersten SMS fragst du, ob er noch Gefühle für dich hat und gibst schon ihm schon vor ein "positives Zeichen" zu schicken. Was soll er tun, wenn es kein positives Zeichen zu schicken gibt derzeit? Soll er dich anlügen oder was vormachen?
    Zugegeben, er könnte einfach schreiben "Lass mich doch bis Freiutag in Ruhe nachdenken"


    Die Antwort auf die zweite SMS heißt mit anderen Worten einfach nur "Hoffen kann man immer" und das stimmt ja auch. Die Zeit des hoffens ist erst vorbei, wenn er dir am Freitag sagt "Sorry, ich habe lange nachgedacht, aber..."

  • Sei mir nicht böse aber ,Du beendest eine Beziehung mit wir reden dann noch drüber?



    Du machst Samstag Schluss und heute schreibst Du,Du willst ihn nicht verlieren?




    Na warte bis Freitag,dann wirst Du Deine Antwort bekommen,war ja Dein Plan.Interpretieren kann man entweder in die oder die andere Richtung.


    Ich hätte übrigens auf solche SMS gar nicht reagiert.


    Wenn mein Partner mit mir Schluss macht,dann nehme ich das ernst und bin weg.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Warum sollte man da was interpretieren?!
    DU hast den Schlußstrich gezogen, nachdem was vorgefallen ist, hast du kein, absolut gar kein Vertrauen in ihn und bettelst nun er soll dir doch bitte sagen das er noch Gefühle für dich hat weil du ihn zurück willst???


    Du soltest dich mal hinsetzen und über deine Partnerschaft zu dir selber nachdenken.


    Von mir hättest keine Antowrt auf die SMS bekommen.

  • Hallo,


    hattet ihr noch nie einen Partner für den ihr alles empfunden habt. Der die Liebe eures Lebens war?


    Glaubt mir, ich habe lange (seit Samstag eigentlich jede Minute) darüber nachgedacht. Ich liebe diesen Mann und möchte mit ihm über alles offen und ehrlich reden und wenn möglich nochmal von vorne anfangen.


    Ich möchte eine Beziehung die fast drei Jahre ging einfach so weg schmeißen. Wir haben uns am Samstag mit den Worten getrennt das wir uns am Freitag nochmal zusammen setzen und schauen ob es noch eine Zukunft für uns gibt. Ich denke man kann vergangenes vergessen und nochmals einen Neustart versuchen. Klar wenn dieser fehl schlägt dann ist es vorbei.


    Hab schon bei mehreren Psychologen angerufen um einen Termin zu bekommen sodass ich meine Eifersucht in den Griff bekomme. Wie schonmal geschrieben, ich weiss das er mit einer anderen Frau sms geschrieben hat, was er geschrieben hat weiß ich nicht, genauso klar ist das er mich dahin angelogen hat das er keine mit ihr geschrieben hat.


    Ich weiß nicht ob er mich betrogen hat, das ich mit meiner Eifersucht viel kaputt gemacht habe ist auch klar - doch möchte ich an dieser Beziehung festhalten weil er mir so viel gibt. Wir hatten viele schöne Zeiten, natürlich auch tiefs aber in allem möchte ich es auf jedenfall nochmal mit ihm versuchen.


    Am Freitag sagte er mir noch, das er an dieser Beziehung festhalten möchte, das er Gefühle für mich hat. So schnell kann dies ja nicht verschwinden. Ich hoffe das er mich in dieser Woche vermisst und nicht das er meint ohne mich besser dran zu sein.


    Zwingen kann ich ihn zu nichts aber hoffen darf man, oder?



    laus

  • Ganz einfach: wenn du die Beziehung aufrecht erhalten willst, tu das. Wenn nicht, dann beende sie. Dieses "kindische" Kind und Her ist doch nun wirklich nicht dein Niveau, oder? Muss doch nicht sein. Werde dir darüber klar, ob du mit diesem Menschen den Rest deines Lebens (oder zumindest den Teil, auf den es ankommt) verbringen möchtest. Hast du Zweifel, warum auch immer, dann beende die Beziehung und zwar SOFORT und ENDGÜLTIG. Mach dich doch nicht selber zum Affen... ;)



    LG und alles Gute!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Was ich nicht verstehe,was soll sich jetzt in den paar Tagen ändern?


    Er wird sich nicht ändern und Du genauso wenig,sowas wie Neuanfang ist in meinen Augen Illusion.Das geht vielleicht für ne kurze zeit gut und dann fällt jeder wieder in seine alten Muster.


    Vergangenes vergessen,man kann vielleicht anders damit umgehen,aber vergessen nöö.



    Die Idee an Dir selbst zu arbeiten finde ich einen guten Schritt.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Huhu


    wie wäre es mit ner Paartherapie, für mich hört sich das so an als würdet ihr das ohne Hilfe nicht in den Griff bekommen!
    Denk mal drüber nach ein Versuch ist es wert wenn man sich doch sooo liebt
    lg

  • Ich interpretiere nix, denn meine Interpretationen waren in meiner Jugendzeit schon immer falsch :flenn
    Nur mein Bauchgefühl wegen Ex hat immer gestimmt :D


    Drück Dir die Daumen, das es so wird, wie du es Dir eigentlich wünscht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • das er Gefühle für mich hat



    meine geschichte ...
    gefühle waren seinerseits da,
    auch wenn er mit anderen schrieb , er tat als wärs nur bissel spaß ...


    es wurde nicht besser , ein neustart war belastet ( vertauen war hin ) und hielt nicht.


    die hoffnung bleibt und am ende ist es vergebene liebesmüh...
    sicher gibt es paare , die es schaffen. ich drücke dir die daumen .

  • Warum hast du denn erst die Beziehung beendet, wenn er die Liebe deines Lebens ist? Kann es sein, dass du gehofft hast, dass er dich darum bitten würde, an der Beziehung fest zu halten? Wolltest du hören, dass er dich liebt? Hast du im Streit Schluss gemacht?


    Wenn du eifersüchtig bist und er sagt, er muss drüber nachdenken, kann es natürlich sein, dass er keine Lust mehr auf Dramen hat und das Beenden der Beziehung ganz gut findet.


    Wenn man nicht will, dass Schluss ist, sollte man nicht Schluss machen. Ich würde ihm keine SMS mehr schicken, warte bis Freitag

  • hallo alle miteinander,


    wollte euch blos mal mit teilen das wir ende des jahres zusammen ziehen werden. unser neuanfang, ja er hat sich für mich entschieden, klappt bestens. wir haben bemerkt das wir einfach viel zu wenig über uns gesprochen haben.


    im juni dachte ich noch das alles aus ist und nun geht mein wunsch in erfüllung. es war seine idee und ich wollte anfangs gar nicht.


    wie das leben doch spielen kann.


    lg
    laus