Trennung - kalt erwischt

  • Hallo zusammen,


    wen hat die Trennung auch "kalt erwischt" ?


    Habe immer gedacht, mich erwischt es nicht. War viel zu naiv und vertrauenselig...


    Wir waren über 23 Jahre zusammen, davon 20 Jahre verheiratet. Wer ist auch nach so langer Zeit getrennt bzw. mittlerweile geschieden????


    Hexenmama :rainbow: :amok: :hae:

  • Ob "kalt erwischt" kann ich nicht sagen, ob man das zu meiner Situation so sagen kann....
    Inzwischen geschieden ja: nach 24 Jahren Ehe, nach 26 Jahren Zusammensein.... nicht leicht! Vor allem kommt auch heute noch (2007 Trennung, 2009 Scheidung) der Gedanke: hätte ich "übersehen sollen...?"


    Ich hab ihn kalt erwischt 2006 zwei Tage nach Weihnachten am PC Liebeserklärung schreibend an eine andere Frau: ist das kalt erwischt. Ich würde sagen ja. Danach hat er es beendet....
    Ich hab ihn im Juli 2007 wieder erwischt, eine Liebesemail (u.a. mit einem bösen Satz über mich) an eine andere Frau: wieder kalt erwischt....
    Und vor allem der Gedanke: war es dazwischen überhaupt AUS?


    Hmm... und jetzt frag ich mich, ist das kalt erwischt, wenn man 1. sich gedanklich trennt (räumlich erst 4 - 5 Monate später), 2. so cool rüberkommt mit Trennungs- und Umgangsvertrag, dass der Andere denkt, man plane das schon länger und 3. jetzt noch vorgeworfen bekommt, man hätte den anderen rausgeworfen....
    Kalt erwischt oder eigentlich nie realisiert, dass man furchtbar verletzt worden ist!


    Ich wünsche dir Kraft und alles Gute, zu überstehen, was kommt!

  • Nach 15 Jahren hat es mich "kalt erwischt".


    Das ist jetzt 7 Jahre her und ich bin darüber weg, einigermaßen ;) Die Wut ist verschwunden, hat sich eher in eine Art Verwunderung umgewandelt, daß ich überhaubt solange mit dem Mann zusammen war.
    Die Trennung hat mir sehr viel über mich selber beigebracht.


    Wünsche dir sehr viel Kraft die nächste Zeit!


    Lg Lichtengel

  • Hallo Hexenmama,



    ja ich kann sagen, das ich kalt erwischt wurde. Morgens sagte sie noch zu mir: "Schatz, die Lampen müssen wir auch mal wieder reinigen" und am Nachmittag bekam ich dann gesagt, das sie schon seit Monaten einen Freund hat und mich und die Kinder verlassen wird. Wir waren über 25 Jahre verheiratet.



    Auch ich möchte dir viel Kraft und Geduld für die Zukunft wünschen.

  • Mich hat es auch kalt erwischt, nach 16 Jahren. ich habe heute noch die Worte im Ohr : Ich weiß nicht, ob ich mein Leben so noch weiter führen möchte. Donnerstags gesagt, Dienstags war er weg.
    Erstmal ein riesengroßer Schock, nach dem Schockzustand kam das tiefe Loch und danach ging es Schritt für Schritt bergan....Heute sage ich: es ist gut so wie es ist.


    Lieben Gruß Rosa

  • Wir waren über 23 Jahre zusammen, davon 20 Jahre verheiratet



    Ging mir genau so, auch 23 Jahre zusammen und 20 Jahre verheiratet, kein Einzelfall


    LG Neustart

  • 14 Jahre zusammen, davon 11 Jahre verheiratet.


    Kalt erwischt - für mich hat es sich lange so angefühlt. Sie begann Sylvester 2009/2010 eine Affäre mit einem anderen Mann. Ich kam ihr drauf. April 2010 wollte sie sich trennen, Juli 2010 zog sie aus. Nach 14 Jahren fühlte ich mich kalt erwischt. In den vergangenen 14 Monaten kam ich aber zu dem Schluß, dass es nur eine Frage der Zeit war und Anzeichen dafür seit Anfang an vorhanden waren. Wenn nicht mit dem Mann, dann mit irgendeinem anderen vor ihm oder nach ihm.


    Welche Frau schmußt betrunken immer wieder mit anderen Männern rum und welcher Mann ist so blöd, das immer wieder zu verzeihen. Immerhin 6 mal in den 14 Jahren. Ich war naiv, blauäugig und verliebt. Sie war immer auf der Suche nach etwas Besserem, doch ich war ihr lange gut genug. Bis ich es eben nicht mehr war. Kalt erwischt? Ja, aber nur, weil ich die Augen verschloßen habe vor den Tatsachen und nicht besitzergreifend sein wollte. Letzten Endes ist es egal wie man sein Leben lebt, ob man zweifelnd alles hinterfragt aus Angst man könnte betrogen werden oder über alles hinwegsieht, hinterher weiß man es immer besser. Wichtig ist - aufstehen und weitermachen.


    lg
    mannallein :wink

  • Bei mir war es vor 7 Jahren (nach 10 Jahren Ehe/12 Jahren zusammensein) auch eher überraschend...


    aber ich war schon recht schnell erleichtert. Wir hatten uns auseinandergelebt, völlig verschiedene Ansichten und konnten nicht miteinander reden. Und dann ist nichts schlimmer, als sich verpflichtet zu fühlen, diese Ehe aufrecht zu erhalten. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade den Gedanken, dass "jetzt", wo die Kinder langsam aus den Windeln raus waren, wir wohl wieder etwas zusammenwachsen könnten...

  • Bei mir war es auch eiskalt erwischt waren 20 jahre zusammen und 10 Verh. und dann ging sie mit den Zwillingen sind 9jahre alt
    Tochter bald 18 lebt bei mir :welcome

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • ja, eiskalt erwischt....
    Ging mir ähnlich, nach 20 Jahren , davon 5 verheiratet, hatte er nicht mal den Arsch in der Hose, vernünftig zu sagen, dass er eine andere hat, nein, er mußte erst mal testen und mir ihr nach barcelona fliegen.... dummerweise hab ichs aber gemerkt
    wir sind jetzt 3 Monate getrennt und er steht noch immer nicht zu ihr, versucht sich noch immer seine familie warm zu halten (unser sohn ist jetzt 5) :-) :nudelholz

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten...


    Es ist gut zu wissen, daß man nicht alleine ist... Ich habe wohl das Gefühl, daß wir uns schon länger auseinandergelebt hatten, aber ich wollte es nicht sehen
    oder wahrhaben...


    Hexenmama :rainbow:

  • Mich mich hat es auch nach sehs Jahren Ehe völlig überrascht. Mit noch nicht absehbaren Folgen. Siehe Vorstellungsthread.

  • bei mir sind es 15 Jahre gewesen... quasi mein halbes Leben... klat erwischt hat es mich erst danach - denn ich hab ihn vor ein Wahl gestellt von der ich dachte, dass sie anders ausgehen würde - aber: das Leben ist halt kein Wunschkonzert :sonne

  • Irgendwie auch kalt erwischt. Seit schon einiger Zeit kriselte es bei uns (nicht verheiratet damals 4 jahre Beziehung). Ich überlegte mir während ich über Ostern und zu einer Taufe in der Verwandtschaft bei meinen Eltern war, ob ich mich trennen sollte oder nicht.
    Ist schon Jahre her. Ich beschloss, noch 1 mal zu reden, war aber in Gedanken bereits im Abflug. Als ich nach dann wieder bei ihm ankam nahm er mich gleich, noch bevor ich überhaupt richtig angekommen war, in Beschlag. Wir müssten reden.
    Er gestand mir nach einigem hin und her, dass er mich betrogen hatte mit seiner Ex vor mir. Mir war das schon egal, da ich ja auch gehen wollte und es schon gespürt hatte ,dass an seinen Erzählungen was er so spät in den letzen Wochen noch machte nichts stimmen konnte. Tochter war da noch klein.....


    Will jetz weiter nix schreiben, könnt mal ein Roman werden ;)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Mich hats erst letzte Woche kalt erwischt. Wir waren jetzt fast 12 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet, unser Sohn ist 9. Ganz plötzlich missfiel meinem Mann alles, was ich tat oder sagte und er hat mich innerhalb von drei Wochen viermal total zusammengestaucht. Ich dachte noch, das legt sich wieder. Aber vielleicht ists auch die neue Kollegin schuld, die ihn ja so viel besser versteht als ich.

  • Hallo,


    so richtig "kalt" erwischt eigentlich nicht - aber ich war 10 Jahre verheiratet und 16 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen. Er hat mir immer so viel versprochen, ewige Liebe und Zusammensein geschworen, mich zum Hauskauf überredet und immer behauptet, dieses Leben sei sein Traum. Dann war Kind und Haus usw. da und er hat mit 50 Jahren alles "hingeschmissen".


    Klar - ich habe mich auch einlullen lassen und war so doof, tagsüber als Angestellte zu arbeiten, nachts seine Buchhaltung zu machen und nebenbei noch Kind und Haushalt zu versorgen.


    Also als Fazit glaube ich für mich, dass die meisten Männer nicht wissen, was sie wollen und ständig nach dem streben, was gerade nicht da ist... :amok: und dann auch noch alles hinschmeißen, um ihren eben noch gelebten Traum gegen einen neuen Traum mit einer 20 Jahre jüngeren Barbie-Frau auszuleben... :D


    Ich mag meinen Freund sehr, bin glücklich mit ihm, aber ich würde nie und nie noch ein Kind mit irgendeinem Mann bekommen - das Vertrauen ist in gänze weg. Vielleicht habe ich da einen "Schaden" davongetragen oder es wird irgendwann mal besser - keine Ahnung...


    VG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Ich mag meinen Freund sehr, bin glücklich mit ihm, aber ich würde nie und nie noch ein Kind mit irgendeinem Mann bekommen - das Vertrauen ist in gänze weg. Vielleicht habe ich da einen "Schaden" davongetragen oder es wird irgendwann mal besser - keine Ahnung...


    Das kann ich genauso unterschreiben und vollständig beipflichten.....

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Also als Fazit glaube ich für mich, dass die meisten Männer nicht wissen, was sie wollen und ständig nach dem streben, was gerade nicht da ist... und dann auch noch alles hinschmeißen, um ihren eben noch gelebten Traum gegen einen neuen Traum mit einer 20 Jahre jüngeren Barbie-Frau auszuleben...


    Das unterschreibe ich mal sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Das unterschreibe ich mal sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Prozentsatz an Frauen die ebenso handeln steigt rapide an ab einem Alter 45+ und/oder entsprechendem Alter 16+ der Kinder.
    Jedoch mit dem Gedanken: Kinder groß und weitest selbstversorgend JETZT verwirkliche ich mich!


    Wechseljahre heißen nicht umsonst WECHSELjahre ;)


    Bitte mit ein wenig Ironie lesen :thanks: