Total hässlich :(

  • Hallo Ihr,


    ich weiss es ist sehr persönlich aber ich hab noch nie im Leben mit jemanden darüber gesprochen.


    Hab da nen Problem mit mir selbst.


    Nun bin ich ja seid knapp 2 Jahren Single und hab totale Angst was neues anzufangen.


    Ich fühle mich total hässlich. Äusserlich nicht, da im Gegenteil. Hab auch keine Probleme damit Männer kennenzulernen. Im Gegenteil.


    Aber Nackt geht ja mal gar nicht :( Ich hab Schwangerschaftsstreifen auf übelste Sorte und total viel überschüssige Haut die am Bauch runterhängt.


    Und meine Brüste sind noch nicht mal Körbchengrösse A, dann hatte ich vor 2 Jahren noch ne Brust OP an der Rechten Brust und sieht dazu auch noch so eingefallen aus.
    Mag mich nicht mehr Nackt sehen. Trau mich auch nicht wenn ich mal was kennengelernt hab da näher drauf ein zu gehen.


    Ich weiss ich hab 5 Wunderhübsche Kinder aber trotzdem, man siehts mir Äusselich nicht an, aber sobald ich mich ausziehe könnt ich kotzen.


    Hab auch kaum noch selbstbewusstsein. :(


    Meint ihr Therapie hilft da ????

  • Mhm, ich glaube nicht das eine Therapie hilft. Aber probieren geht über studieren :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • mit mehr selbstbewußtsein sind die eigenen (vermeindlichen) makel irgendwann egal. und selbstbewußtsein ist auf jeden fall lebensnotwendig. also würde ich eine therapie empfehlen, selbstbewußtsein aufbauen und dann sehen, ob es was am selbstbild ändert.

  • Du schreibst, äußerlich findest du dich total super. Und lernst leicht Männer kennen. Ich hab gedacht, jetzt kommen irgendwelche inneren Werte, die du an dir nicht magst, aber dann zählst du doch nur Äußerlichkeiten auf. Eine kleine Brust, Dehnungsstreifen usw sind auch Äußerlichkeiten.


    Vllt kann dir eine Therapie helfen. Was tust du denn für dein Selbstbewusstsein? Wenn sich ein Mann in dich verliebt, dann liebt er dich so, wie du bist. Deine kleine Brust, deine Dehnungsstreifen, die er wahrscheinlich nicht mal sehen würde. Fehler und Makel machen uns aus. Sie sind das Besondere an jedem einzelnen.


    Dein Körper hat ja auch was geleistet, er hat 5 Kinder genährt und geboren.


    Wir alle haben unsere "Fehler". Der eine ist zu dünn, der andere zu dick. Der eine hat eine kleine Brust, der andere eine große usw. Wenn wir alle gleich wären, wäre es doch langweilig.


    Wenn es dich arg belastet, würde ich zum Arzt gehen und schildern, wie du dich fühlst. Evtl überweist er dich dann an einen Psychologen.


    Ich finde dich übrigens sehr hübsch

  • Ich kenne diese Gedanken nur zu gut.... :troest


    ABER:


    Es klingt zwar auch für mich unglaublich, obwohl ich es tagtäglich erlebe: dem Mann, der sich über beide Ohren in Dich verliebt (und das wird hoffentlich der sein, in den auch Du Dich verliebst), sind Mutterbäuchlein und Streifen und was auch immer für Kampfspuren VÖLLIG SCHNURZ! :strahlen

  • Das Thema könnte von mir stammen...
    Gut, die Streifen am Bauch stören mich überhaupt nicht, obwohl diese sogar recht extrem sind. Aber das sehe ich locker.
    Aber ich habe genau im Schambereich nen dicken fetten Dehnungsstreifen, das ist... mag ich selbst nicht sehen..
    Thema Oberweite, geht es mir nicht viel anders als dir.. Derzeit stehe ich noch auf B, aber Tendenz geht auch wieder nach A..... und es hängt auch alles und ist einfach ausgelutscht (im wahrsten Sinne des Wortes, habe nun insgesamt 6 1/2jahre gestillt bis jetzt und das merkt man einfach) und dann die anderen Bereiche.. Ich habe in der letzten Schwangerschaft mein Gewicht fast verdoppelt. Mit 46kg gestartet, und 40kg zugenommen. Diese habe ich restlos schnell runter gehabt, aber davon einiges an überschüssige Haut. Der Po könnte so schön sein, aber er "hängt", das was noch dran ist bei meinen kgs :D Oberschenkel hat einiges an überschüssigen Hautläppchen, und mein Bauch auch...
    Hach..... Wie wärs wenn wir eine online Therapie-Gruppe aufmachen :D Viel drüber reden, könnte schon helfen...
    Ob eine Therapie hilft? Kann ich dir nicht beantworten, müsstest du versuchen, wenn du meinst es bringt etwas.. Ich denke bei mir eher an Straffungsmaßnahmen... Irgendwann,...

  • Hei,


    darf ich als Mann da was zu sagen? Denke das sollte ich, aus Erfahrung heraus....die meisten Frauen sind viel zu Selbstkritisch und stellen Überlegungen an die oft in die falsche Richtung gehen und Dinge über die Sie sich Gedanken machen sind für die meisten Männer nebensächlich, oder auch völlig egal. Bin der Meinung das a) wenn man liebt das Aussehen sekundär ist, b) wenn Du jemand kennenlernst der Dich sowieso nur nach der Optik beurteilt, ihn meiner Meinung sowieso in die Tonne treten kannst...andersrum gefragt..warst Du bis jetzt nur mit topdurchtrainierten Muskelpaketen bzw der durch die Medien geprägten Supibubischnuckis zusammen...? Jeder Mensch unterscheidet sich,Gottseidank, von dem anderen...und genauso hat jeder Mensch/Mann wohl auch ein Bild von seiner Idealfrau, aber bei dem einen ist vielleicht die Frau mit den Megabrüsten angesagt, der andere mag genau das Gegenteil und dem dritten und ich hoffe das sind die meisten, suchen sich Ihre Traumfrau nicht nach Optik sondern nach anderen werten aus...eins persönlich noch, denk wirklich nicht das DU Dir sorgenwegen Deinem Aussehen machen solltest...und das ist jetzt definitiv NICHT als Anmache gemeint, sondern lediglich als Feststellung...


    ha det godt


    wildesHerz

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Erstmal Danke...


    Nebenbei Model ich ja um mir was dazu zu verdiehnen, und es läuft auch gut. So, bin ich ja auch zufrieden mit mir, angezogen. Man kann ja hier und da mogeln.


    Aber wenn ich mal wieder Partner habe, glaub ich nicht das ich mich trauen würde mit ihm zu schlafen. Könnt mich net hingeben. Ach alles scheisse

  • vielleicht solltest Du tatsächlich mal mit jemanden darüber reden, den wenn Du modellst und doch solche Selbstzweifel hast, könnte das tiefliegendere Ursachen haben..war bei meiner Frau auch so, Sie war wunderschön, hatte aber aufgrund Ihrer Jugend starke Selbstzweifel...bei einer Therapie kamen ganz andere Ursachen zum Vorschein, die im Grunde nichts mit dem äusseren zu tun hatten...allgemein möchte ich aber eins sagen...zweifelt nicht so an Euch selbst, nur wer sich selbst so akzeptiert wie er/sie ist kann geliebt werden...



    wildesHerz

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • also wenn ich mir dein bild so anschaue, verstehe ich absolut nicht, dass du irgendwelche bedenken hast. :rotwerd
    irgendwie kenne ich das aber auch von anderen frauen, wie z.b. meine ex. die hat in meinen augen eine wirklich gute figur, schon fast zu dünn milerweile und geht z.b. nicht ins schwimmbad, weil sie zu dicke beine hat, wie sie sagt :wand (ca. 160 groß und 48kg) naja, ich denke, dass sich so mancher viel einredet. auch wenn du vielleicht ein paar schwangerschaftsstreifen hast, ist das noch lange kein beinbruch. du hast kinder auf die welt gebracht, da darf auch mal was von zu sehen sein. und was die körbchengröße betrifft, gibt es auch männer, die mit großen brüsten gar nichts anfangen können. also bevor ich von irgendso dopel-d dingern erschlagen werde bei irgendwelchen aktivitäten, favorisiere ich doch auch eher die handlichen ausführungen ;)
    also mach dir nichts draus, sei zufrieden mit dir und suche dir einfach nen mann, dem du gefällst wie du bist. und wie gesagt, das was man auf deinem avatar sieht, sieht doch wirklich super süß aus! und wenn du deinen körper magst, wirst du auch sehen, dass du nicht der einige bist, dem es gefällt! eine positive einstellung zu dir selbst erhöht dein selbstwertgefühl und macht dich damit auch begehrenswerter!

  • Aber wenn ich mal wieder Partner habe, glaub ich nicht das ich mich trauen würde mit ihm zu schlafen. Könnt mich net hingeben. Ach alles scheisse


    Du bist 28 Jahre....dazu diese Aussage.....


    Dann hast du jetzt für die nächsten 50-60 Jahre zwei Möglichkeiten....


    ...NIE wieder SEX und weiter verbittert sein.....oder
    ...deinen Körper so anzunehmen, wie er ist.....und Spaß haben, an allem was kommt..... ;)
    und da kommt noch viel.... :daumen


    Ich weiß ja nicht, was du möchtest, aber ICH möchte einen Mann der mich so mag, wie ich bin...mit allem was dazugehört ......PUNKT
    Und alle anderen können wieder gehen :winken:

  • vielleicht solltest Du tatsächlich mal mit jemanden darüber reden, den wenn Du modellst und doch solche Selbstzweifel hast, könnte das tiefliegendere Ursachen haben..war bei meiner Frau auch so, Sie war wunderschön, hatte aber aufgrund Ihrer Jugend starke Selbstzweifel...bei einer Therapie kamen ganz andere Ursachen zum Vorschein, die im Grunde nichts mit dem äusseren zu tun hatten...allgemein möchte ich aber eins sagen...zweifelt nicht so an Euch selbst, nur wer sich selbst so akzeptiert wie er/sie ist kann geliebt werden...



    wildesHerz



    Dem kann ich mich dann allerdings nur anschließen. Du modelst, und das sogar sehr erfolgreich.. Und dann so starke Komplexe, da scheint echt dann mehr hinter zu stecken als "normale" Komplexe,...


    Und entschuldige, ich habe nun drei mal in dieses Thema geklickt (innerhalb kürzester Zeit), und jedesmal war ein anderes Profilbild in professioneller Ausführung drin,..... Hast du vllt. komplexe und möchtest im Mittelpunkt stehen, und daher diese Thema und die Fotovorführung deines "brillanten model aussehens"?
    Damit hast du dann recht, dabei kann eine Therapie helfen. Viel Erfolg dabei :winken:

    Liebe Grüße von Sapi

    2 Mal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Und entschuldige, ich habe nun drei mal in dieses Thema geklickt, und jedesmal war ein anderes Profilbild in professioneller Ausführung drin,..... Hast du vllt. minderwertigkeitskomplexe und möchtest im Mittelpunkt stehen, und daher diese Thema?
    Damit hast du dann recht, dabei kann eine Therapie helfen. Viel Erfolg dabei

    Komisch, genau das gleiche hab ich auch eben gedacht

  • echse64 jetzt wirste aber wirklich :kotz blackpearl ist 28 jahre... wenn du jetzt 60 jahre draufrechnest bist du bei 88. egal wer es ist, aber das will ich mir echt nicht vorstellen müssen mit dem sex... :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg:lgh

  • Eig bearbeite ich nur grad mein Profil und gucke auf grund der grösse welches am besten aussieht, also welches Foto
    Komplexe hab ich, deswegen auch das Thema.


    Warum werden hier immer so viele Frauen gleich so äääm... weiss net...


    Find ich schade...

  • Warum werden hier immer so viele Frauen gleich so äääm... weiss net...

    Wieso? Wie werden denn so viele Frauen hier? Ich glaube, hier hat dir jede und jeder geschrieben, dass du keine Komplexe haben musst und dass jeder Mensch seine Fehler hat. Was wolltest du denn lesen?

  • Ja mir fällt kein passender begriff dafür ein...


    Aber man muss ja echt auf jedes kleinste detail hier achten, damit man nicht angefahren wird.


    Man darf ja auch keine Fotos aussuchen, zu werden.ist halt blöd hier das man keine vorschau sieht vom profilfoto sondern gleich hochladen muss.

  • Komisch, genau das gleiche hab ich auch eben gedacht




    Jössas, also ehrlich mal - was ist daran schlimm den Ava zu ändern?


    Da jetzt gleich so was reininterpretieren - da könnte man glatt an Stutenbissigkeit denken.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()