Liebeskummer

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie lange ihr Liebeskummer hattet?
    Ich bin ziemlich plötzlich nach 8 Jahren von jetzt auf gleich verlassen worden, und dass sehr unschön.
    leider sehe ich ihn ständig, da unsere Söhne
    noch klein sind und noch lange nicht alleine zu ihm fahren können um ihn zu besuchen.
    Nun meine Frage an euch: wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einigermaßen über euern ex hinweg wart?

  • Hallo...
    aus meiner Sicht kann ich dir sagen....alles braucht seine Zeit. Ich war 13 Jahre verheiratet und hab danach bestimmt 2 Jahre gebraucht bis er mir egal war...
    Aber jeder Mensch ist anders...
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles alles Gute!

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Das ist ja eine Interessante Frage ich bin ja jetzt schon fast geschieden und bin schon 10 Monate getrennt, aber leiden tue ich immer noch, obwohl ich ihn auf keinen Fall wieder haben will und es mir eigentlich auch egal ist ob ihm was passiert.
    Trotzdem gibt es abende an denen man zu hause hockt und traurig ist, aber warum genau weiß ich dann auch nicht.


    Aber ich denke mal so ca 2 jahre wird es vielleicht schon brauchen, dann ist es denke ich auch routine für einen geworden das man den nicht mehr hat und man den trotzdem sehen muß. oder?


    Aber du weißt ja Bella27 ich bin immer für dich da! Tag und Nacht, und wenn ich es komplett überstanden habe sag ich es dir dann weißte wie lange es bei mir gedauert hat!


    Kopf hoch, du schaffst das auch! Jeder Tag an dem du dich schlecht fühlst, bringt dich einen Tag näher an den Tag an dem er dir egal sein wird! :strahlen

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • :thanks: aber dieses Gefühl der Leere wünsche ich wirklich niemandem. Ich tröste mich zwar damit, dass keiner gestorben ist, oder keiner eine schlimme Krankheit hat, aber schön ist es nicht so unerwartet verlassen zu werden :flenn

  • Hallo Bella27,


    mir gehts grad ganz genauso...Mein Ex hat mich vor 2 Monaten von heute auf Morgen verlassen. Bin noch immer sehr fertig, allerdings ist der erste Schock überwunden und ich habe auch mal helle Momente. Der Trennungsschmerz kommt in Wellen, mal heftig, mal weniger...
    Am meisten schmerzt mich die ganze Geschichte für meinen Sohn. Ich wollte nie, dass er in einer "Trennungsfamilie" aufwachsen muss (wir waren nicht verheiratet). Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass es soweit kommt. Er war immer mein bester Freund. Bis zum Schluss...


    Ich rechne so mit 2-3 Jahren, so war es mit meinem Exfreund jedenfalls. Und da war kein Kind im Spiel...Natürlich ebbt der Schmerz nach ner Weile ab, aber diese Anfälle von Sehnsucht und Verzweiflung kamen alle paar Monate für ca 2 Jahre.


    Aber ich denke da ist jeder ganz individuell und es hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab. Kann ja sein, dass du schon ganz bald ne neue Liebe findest :-)


    Wünsch dir Glück, halt die Ohren steif! Wir Frauen sind eindeutig das stärkere Geschlecht :schwanger


    LG, Syd

  • :wow oh oh, trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich war schon über meinen Ex hinweg, bevor ICH mich von ihm getrennt habe! :D


    Habe seitdem eher ein "andersrumes" Liebskummergefühl, nämlich, große Glückseligkeit, dass ich ihn los bin!! :lach

  • Hi Bella27,


    ja, es tut weh, immer wieder. Der Lichtblick am Horizont ist, dass Du etwa zwei Monate Trauer pro Beziehungs-Jahr brauchst. Es ist sehr selten so auf einmal vorbei, ehr werden die Phasen, wo es richtig schlimm ist, mit der Zeit seltener. :flenn


    Ein neuer Partner kann helfen, aber noch viel besser ist ein neuer Kreis für Freunde und Aktivitäten. Und dafür bist Du ja hier im Forum genau richtig :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • aber schön ist es nicht so unerwartet verlassen zu werden


    es wird weniger und besser ...ganz viel kraft wünsche ich dir :troest


    auch wenns i. M. dir nicht danach ist , aber tu was gutes für DICH !

  • Danke für die aufmunternden Worte.
    Aber genauso geht es mir ja auch, ich wollte nieee Scheidungskinder, ich meine wer will das schon, aber ich selber komme aus einer total glücklichen heilen Welt und fand das immer total schrecklich. Tja das leben ist halt kein Ponyhof. :frag

  • :wow oh oh, trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich war schon über meinen Ex hinweg, bevor ICH mich von ihm getrennt habe! :D


    Habe seitdem eher ein "andersrumes" Liebskummergefühl, nämlich, große Glückseligkeit, dass ich ihn los bin!! :lach


    Das unterschreib ich! Ging mir genauso, du bist ned allein. :-)

  • Ich bin ein krasser Realist und ein Stehaufmännchen. Wenn ich das alles so lese, kriege ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber nur fast :D


    Liebeskummer - ca. 6 Monate. Wenn überhaupt :rotwerd

  • :wow oh oh, trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich war schon über meinen Ex hinweg, bevor ICH mich von ihm getrennt habe! :D


    Habe seitdem eher ein "andersrumes" Liebskummergefühl, nämlich, große Glückseligkeit, dass ich ihn los bin!! :lach

    Ist bei mir genauso. Bin ich froh, dass ich nicht die einzigste bin :D