Wieso hat mein Ex den Scheidungstermin und ich nicht??

  • Huhu,
    schon seltsam was da zu lesen steht.
    Nach meiner Auffassung als Buchhalter:
    Wenn nach dem Verkauf der Wohnung Schulden über sind, betreffen diese den Ex und wohl Kama.
    (Falls gemeinsam gekauft wurde)
    Kama's Neuer ist außen vor, muß hierzu auch keine Kredite aufnehmen oder zahlen.
    Egal was der Ex oder die Bank meint.
    Kindesunterhalt darf hier auch nicht herangezogen werden. Unpfändbar.
    Hier allein ist das Vermögen von Kama und ihrem Ex heran zu ziehen.
    Der Bank ist das Innenverhältnis von Kama und Ex egal.
    Wenns bei Ihr nix gibt, gehen die zum Ex.
    Klar kann der Ex versuchen, bei Kama etwas einzuklagen.
    Bis dahin trägt er alle Kosten. Auf Aussicht das nix reinkommt.
    :-)
    Minderung des Kindesunterhalts: Nur möglich, wenn eine andere Leistung für die Kinder geboten wird.
    Kama, tief durchatmen.
    Anwalt wechseln. Du hast nix, also ist auch nix zu holen.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Kama, tief durchatmen.
    Anwalt wechseln. Du hast nix, also ist auch nix zu holen.


    alles gut, was du schreibst :D


    aber :hae: beim anwaltwechseln bin ich mir nicht mehr so sicher...


    ihr anwalt wollte kama ja finanziell helfen, d.h. er wollte ihren trennungsunterhalt berechnen und einfordern, aber kama hat verzichtet....

  • aber :hae: beim anwaltwechseln bin ich mir nicht mehr so sicher...


    ihr anwalt wollte kama ja finanziell helfen, d.h. er wollte ihren trennungsunterhalt berechnen und einfordern, aber kama hat verzichtet....


    Wär natürlich am Einfachsten, wenn der Anwalt nur durch Kama zurückgehalten wurde, aber gut berät und arbeitet, wenn er gelassen wird.

  • Schnelle Meldung:


    Die Wohnung ist tatsächlich verkauft, es geht hier um die gemeinsamen Restschulden! In Höhe von insgesamt 23.000 €


    Ich versuche Freitag noch ins Büro zum Anwalt vorzudringen!



    Ehegattenunterhalt wollte man für mich einfordern, ich hatte aber verzichtet, weil der Ex mich WÄHREND ich den Umzugswagen einräumte anrief und ANSCHRIE und was von verklagen schrie usw. Und ich hatte da den Brief noch garnicht gehabt vom Anwalt!
    War am Heulen und absolut fertig... Habe aus Angst dann direkt verzichtet.
    Zumal ich immer noch davon ausgehe KEINEN Anspruch zu haben auf Ehegattenunterhalt, aber das frage ich Freitag...


    Rest auch.



    LG Kama

  • ich hatte aber verzichtet, weil der Ex mich WÄHREND ich den Umzugswagen einräumte anrief und ANSCHRIE und was von verklagen schrie usw.


    Du Kama, bitte denk doch mal nach. Wegen was hätte er DICH verklagen können? :troest


    MarleneE hat`s immer sehr schön geschrieben. Vor den Spiegel stellen und den Satz "VERKLAG MICH DOCH" üben. Das wäre damals genau die richtige Antwort für Deinen Ex gewesen.


    Habe aus Angst dann direkt verzichtet.


    Hat er das schriftlich?


    Lass Deinen Anwalt bitte machen und leg auf, wenn Ex brüllt. Die Zeiten wo Du Dir das anhören musstest sind vorbei! Du darfst ihn kurz und knapp an Deinen Anwalt verweisen, wenn er einen Gespächspartner braucht und Dein Leben leben.

  • Nein, der Ex hat nichts schriftlich wegen Unterhaltsverzicht.
    Ich hatte den Anwalt nur gebeten ERSTMAL nichts zu berechnen, außer dem Kindesunterhalt! (so sagte ich es dem Anwalt)


    Das Problem mit dem Ex ist, er kann sehr hinterhältig sein.


    Letztens sagte er zu den Kindern, dass sie doch wohl Anrecht auf Taschengeld hätten, da die Mama JEDEN MONAT GANZ VIEL GELD von ihm auf IHR KONTO bekommt. Und da MÜSSTEN sie Taschengeld von bekommen!!!
    ZU DEN KINDERN!!!!!
    Desweiteren klärte er ÜBER den 10 jährigen, dass es ihm nicht passt, dass ich keinen Ferienpass für die Kinder GEKAUFT hatte!


    Danach telefonierte er mit mir und meinte, ich müsste doch nur was sagen, wenn ich Geld bräuchte FÜR DIE KINDER (haha), er sei doch kein Unmensch... :radab




    Ich habe Angst wegen der Kinder, was er dann da noch bringt...




    Ach ja, nebenbei erwähnt... der Ex hat seit jungen Jahren eine (erbliche) Hauterkrankung... ratet mal, wer schuld daran ist...
    Und nun hat das jüngere Kind auch noch Neurodermitis bekommen (eine völlig andere Erkrankung als der Vater) und wer ist daran schuld???? Richtig.... ICH ICH ICH... :hae: :radab Ich muss nur noch rausfinden, wie ich diese Erkrankungen "erschaffen" habe, dann "erschaffe" ich auch noch ein Heilmittel und dann werde ich reich... :lgh




    LG Kama

  • Letztens sagte er zu den Kindern, dass sie doch wohl Anrecht auf Taschengeld hätten, da die Mama JEDEN MONAT GANZ VIEL GELD von ihm auf IHR KONTO bekommt.


    na, dann sorge doch dafür, dass es stimmt was er den kindern da erzählt und er wirklich ganz viel zahlen muss :D


    nein, im ernst, ob du deine rechte durchsetzt oder nicht wird ja nichts an seinem schlimmen verhalten ändern ...














    oder vielleicht doch :hae:
    vielleicht lernt er ja doch noch, dich zu respektieren :hae:

  • Hallo!


    Ganz kurzer Zwischenstand...


    Ich hatte ja um den Schrieb gebeten, den ich unterschreiben soll beim Notar, damit ich mir das VORHER durchlesen kann!
    Der Notartermin ist Montag!
    Ich habe bisher KEINEN Schrieb vom Notar!! Und die Post ist hier bereits längst durch!


    Montag habe ich VORM Notartermin noch einen Anwaltstermin und werde versuchen da möglichst viel in der kurzen Zeit "klären" zu können.



    Unter Umständen muss ich ja auch wissen, wie das bitte laufen soll, wenn ich mal krank bin (bei dem Job bekomme ich ja nur bezahlt, was ich arbeite)... Für den Fall, dass ich meinen Ex tatsächlich meinen "Megalohn" (<- :lgh )überweisen muss...
    Muss ich unbedingt wissen, denn ich habe im Moment horrende Rückenschmerzen, dabei hatte ich gestern und heute frei... aber die Schmerzen im Rücken sind seit Donnerstag da. Waren vorher schon immer mal beim Arbeiten aufgetreten, aber dann wieder weggegangen... jetzt nicht mehr...
    Ich habe eine Wirbelsäulenfehlstellung, denke, dass die Schmerzen zum größten Teil damit zusammenhängen und weil ich eben die ganze Zeit krumm arbeite, durch das Arbeiten mit dem Schrubber...
    Vor dem Job hatte ich nur nach ganz ganz viel Anstrengung solche Schmerzen im Rücken :-(


    Meine Knochen sind halt alle irgendwie nicht ganz "normal" :hae: daher hatte ich ja auch damals die Ausbildung im Büro gewählt...


    Puh... hab jetzt schon Angst vor dem was noch alles auf mich zu kommt...


    LG KaTe

  • Ich hatte ja um den Schrieb gebeten, den ich unterschreiben soll beim Notar, damit ich mir das VORHER durchlesen kann!
    Der Notartermin ist Montag!


    ach kama,


    du willst doch bitte, bitte
    nicht wirklich zum notar gehen und unterschreiben???????????? :wow:wow:wow:ohnmacht:
    bitte nicht!!!!
    warum willst du das tun????
    ich verstehe es nicht :tot





    und sooo viele hier haben dir doch schon abgeraten :wand

  • Hallo nochmal!



    Ich gehe ERST zum Anwalt und dann zum Notar, den Anwalt befrage ich zu der Sache mit dem Notar!!


    Wenn der Anwalt auch sagt ich muss unterschreiben wird mir nix anderes übrig bleiben.
    Und den Schrieb soll der Anwalt auch lesen, weil ich den Verdacht habe, dass es vermutlich irgendwie wohl nicht ganz mit dem Gesetz konform gehen kann...
    Ich habe gesagt, ich will den erst lesen, vorm Unterschreiben (dass ich damit zum Anwalt gehe, reibe ich denen nicht direkt unter die Nase).


    Den Notartermin sage ich nicht ab, denn ICH werde die Kosten dafür nicht auch noch tragen!!


    Aber wie gesagt, ich sichere mich da jetzt anwaltlich erst ab. Hoffe, dass der mir helfen kann.
    Hätte gerne gestern schon einen Anwaltstermin gehabt, aber das hat nicht geklappt :-(


  • Wenn der Anwalt auch sagt ich muss unterschreiben wird mir nix anderes übrig bleiben


    doch!!!!!


    selbst wenn dein anwalt sagen sollte, dass du musst (was ich nicht glaube :hä )
    dann MUSST du trotzdem kein schuldanerkenntnis unterschreiben. :wand:wand:wand


    wenn du kein ausreichendes einkommen hast, dann hast du es nicht :wand


    allerhöchstens könnte es ein richter entscheiden (was ich auch nicht glaube)


    lies doch noch mal alles zum thema schulden durch :anbet


    die bank holt sich eure schulden doch sowieso vom ex, weil du keinen kredit bekommst, wegen MITTELLOSIGKEIT (kein unterhalt :wand , minijob)



    dein ex möchte, dass du beim notar unterschreibst, dass du es IHM irgendwann, innerhalb der nächsten 30 jahre zurückzahlst :hm...
    warum solltest du das FREIWILLIG tun :pfeif


    hat er dich bisher freiwillig und so gut wie ihm möglich unterstützt :hä NEIN!!! im gegenteil :motz:


    p.s. tu doch einfach gar nichts, entspann dich und lass es das gericht entscheiden (oder auch nicht, du kannst dich auch selber fürs nichtunterschreiben entscheiden :D )

  • Kama, mir ist grad mein Gesicht entglitten, als ich von dem Notartermin gelesen habe.


    Du wirst grad getrieben wie ein Schaf zur Schlachtbank. Ex brüllt Dich an und droht Dich zu verklagen, falls Du es wagen solltest Unterhalt zu verlangen und Du.... verzichtest. Ex will Dich zum Notar schleppen, damit er Dich auf hälftige Schuldenübernahme festnageln kann und Du stimmst dem Termin zu.


    Ich hoffe, nein bete schon direkt, dass Dein Anwalt doch ein Guter ist, aber mir wird schummrig, wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass er eben auch kein guter Anwalt sein könnte, denn dann wirst Du willig weiter in die Richtung trotten, die Dein Ex Dir vorgibt.


    Kama, glaubst Du wirklich, Du hättest die Kraft beim Notar zu sagen "unterschreib ich nicht"?


    Ein Notar sorgt nur dafür, dass ein Vertrag rechtsgültig ist, nicht mehr und nicht weniger. Er ist nicht dafür zuständig Sorge zu tragen, dass niemand über den Tisch gezogen wird.


    Hat Dein Ex Dir gesagt, dass Du die Kosten tragen müsstest, falls Du nicht erscheinst?

  • In dem Muster einer Schuldanerkennung sprang mich gleich die Unterwerfung zur sofortigen Zwangsvollstreckung an :schiel


    Kama, Dein Ex (wie ich ihn aufgrund der ganzen Beiträge einschätze) wird das knallhart durchziehen und jeden Cent aus Dir herausquetschen, sobald Du unterschrieben hast. Ohne Rücksicht, ohne Gnade, egal in welche Lebenslagen Du mit den Kindern auch kommen magst. :schiel

  • In dem Muster einer Schuldanerkennung sprang mich gleich die Unterwerfung zur sofortigen Zwangsvollstreckung an :schiel


    Kama, Dein Ex (wie ich ihn aufgrund der ganzen Beiträge einschätze) wird das knallhart durchziehen und jeden Cent aus Dir herausquetschen, sobald Du unterschrieben hast. Ohne Rücksicht, ohne Gnade, egal in welche Lebenslagen Du mit den Kindern auch kommen magst. :schiel



    sei stark!
    auch wegen der kinder!!!

  • Guten Morgen!


    Anwaltstermin musste gestern abgesagt werden... höhere Gewalt :tot


    Mittwoch neuer Termin.



    Beim Notar Eskalation hoch 10...



    Ergebnis: Keine Unterschrift, ein Ex der sagt ihm geht es viel schlechter, weil er ja sogar nur noch 900 € im Monat hat... (WO SIND MEINE 900 €?? hab ich ihn auch gefragt, kam nur, da könnte er ja nix für...)


    Er versucht immer mich und meinen Freund als "Gemeinschaft" zu rechnen und sich selbst alleine... klar, würde ich auch, wenn mein Partner nur 1500 € netto hätte :lgh Ach moment... so viel hat er ja nicht mal :wand (mein Freund)....



    Dem Notar ist alles aus dem Gesicht gefallen...
    Er hat Ex noch mal zur Bank geschickt und gesagt SO geht das nicht...


    Es sind so viele Dinge vom Ex noch gesagt worden... einfach nur bescheuert...


    Ich habe ja ALLES behalten und er hat NIX (ein Auto, ein Schrank UND einen gemeinsamen Bausparvertrag in Höhe von 1400 € ausbezahlt)... Aber er hat ja NIX...
    :radab



    Bin mit den Nerven am Ende...


    Kann gleich zum Job rennen, und danach schnell heim, umziehen und weiter zum Probearbeiten in einem Job, der mir im Monat 350 € vielleicht bringt statt wie jetzt 250 €....



    LG kama

  • Dem Notar ist alles aus dem Gesicht gefallen...


    Nun.... wem nicht, der Eure Geschichte verfolgt.... wem nicht, liebe Kama ;)


    Er hat Ex noch mal zur Bank geschickt und gesagt SO geht das nicht...


    :daumen:daumen:daumen


    Bin mit den Nerven am Ende...


    :troest Glaub ich Dir, aber weißt was? Ich glaub das gestern beim Notar war ein kleiner Meilenstein für Dich und Du kannst stolz auf Dich sein! :blume


    Und jetzt zum Anwalt und brems ihn bitte nicht mehr aus, wenn er Dir zu Deinem guten Recht verhelfen möchte (ich hoff ja immer noch, dass das eigentlich ein supertoller Anwalt ist :anbet ).


    Lass Dich bloß auf nix mehr ein, was von Exens Seite kommt und schon gar keine Unterschriften leisten. :nanana Aber schon interessant, wie leicht der sein wahres Gesicht zeigt. Lass den mal vor Gericht so ausflippen :D

  • guten morgen liebe kama!


    timida hat schon alles gesagt!!!


    toll, dass du nicht unterschrieben hast :respekt:D und dass sogar der notar das so sieht, dass es so nicht geht. :strahlen


    dein freund und du, gut dass du ihn hast , :-)
    ABER ,ihr seid keine SCHULDENgemeinschaft...


    und du hast nix und kannst nicht zahlen!


    jetzt hoffe ich auch, dass dein anwalt ein guter ist und dich unterstützt :-)


    alles gute und viel kraft :troest:Flowers

  • Ich muss es mal sagen... ich finde es wunderbar wie ihr hier kama beisteht... sei es mit Trost, guten Worten oder guten Tipps! :blume


    Und kama wünsch ich alles Gute und dass das alles für sie vorteilhaft ausgeht.... :-)