Wieso hat mein Ex den Scheidungstermin und ich nicht??


  • Man hat mir bisher nirgends gesagt, dass ich evtl. garnicht zahlen muss.


    Ich bin heute garnicht bis zum Anwalt durchgekommen, er war im Gericht, daher konnte ich auch nur mit seiner Angestellten sprechen.
    Sie wollte sich noch erkundigen.


    Die finanziellen Dinge sind ausgeklammert bei dem Scheidungsverfahren, heißt, da wird nichts geklärt werden! Es sollte da nur noch rein um das Beenden der Ehe gehen.


    das wird der "knackpunkt" sein. du hast deinen anwalt gebeten, nichts für dich zu tun, er ist also vielleicht gar kein schlechter anwalt, sondern tut, worum du ihn gebeten hast :hae:
    mehr nicht ,weil du es ja alleine klären wolltest :Hm


    Hätte man mich da nicht drauf hinweisen "müssen", dass ich das garnicht zahlen "muss", weil ich zu wenig Geld habe??? Warum sagt einem dann niemand so etwas???


    siehe oben, du hast ihn ja nicht gebeten unterhalt und eheliche schulden für dich zu regeln... :(


    Im Prinzip musst Du Dir jemand suchen, der mal allumfassend sich alles anguckt. Bank, Anwalt, ARGE, Wohngeldamt gucken immer nur bis zu ihrem Tellerrand.


    stimmt, vielleicht kannst, nein solltest, du deinen anwalt noch damit beauftragen :winken:


    (wenn du prozesskostenhilfe bekommst, ist es wohl nicht so einfach möglich einen neuen anwalt zu bekommen :hae: )

  • Das erste was ich heute an deiner Stelle tun würde, wäre ein Bankkonto eröffnen - bei der Postbank oder so - ein Guthaben-Girokonto - ohne groß irgendwas zu erklären.
    Und dann würde ich die Zahlungen Kindergeld, Gehalt umleiten.


    Dein (euer?) altes Konto ist wahrscheinlich im Minus - das würde ich erstmal mit dem Kindesunterhalt bedienen.


    Sei froh das die alte Bank dir keinen Kredit gibt - das wäre grob fahrlässig.