Impfungen

  • Die Diskussionen um das PRO und CONTRA des Impfens sind unendlich......
    Beschränken wir uns auf den Ursprungsbeitrag und geben der TS die gewünschten Hinweise. Es muss keine Überzeugungsarbeit geleistet werden.
    Das entscheidet jeder nach bestem Wissen und Gewissen.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Gegen Blutvergiftung gibt es keine Impfung! Du meinst vermutlich Tetanus und das ist was ganz was anderes. Tetanusfälle/Jahr ca. 15, fast ausschließlich ältere Personen, ca. 2 sterben, Rest überlebt, teilweise sind die Betroffenen geimpft gewesen.


    Todesfälle durch Blutvergiftung/Sepsis hab ich nicht im Kopf, dürfte aber mehr als deutlich höher ausfallen.


    A und O ist die richtige Wundversorgung!




    Ich bitte um Verzeihung für die Verwechslung.....Wundstarrkrampf war gemeint........ :anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet

  • Ich kenne alleine zwei Fälle, da haben sich Kinder nach der Masern Impfung zurückentwickelt. Konnten erst nicht mehr laufen, dann nicht mehr sprechen...jetzt sind sie geistig und körperlich sehr eingeschränkt. Es waren vorher ganz normal entwickelte Kinder.....
    Leider wurden auch diese Fälle, wie so viele andere nicht als Impfschäden regiestriert.
    Wenn man Masern RICHTIG behandelt, bleiben keine Schäden...und auch Kinderlähmung ist behandelbar...


    Das geht jetzt hier zu weit. Wäre mal was für einen anderen Thread.



    Und jemand der sich richtig über Impfungen informieren möchte, wird gewiss alle Meinungen dazu hören wollen.
    Was nützt dem TS, wenn es hier nur eine Meinung erfährt....gar nichts....


    Aber wenn hier keine anderen Meinungen gewünscht werden..... :nixwieweg


    Ich bin ja zum Arzt wegen der Tetanus....ich lasse schon impfen, nur lange nicht alles...

  • KatzundMaus,


    verrätst du die Gegend, in der du wohnst, evtl. als PN.


    Unser Haus- und Kinderarzt ist impfkritisch, berät entsprechend und läßt sich vor dem Impfen unterschreiben, dass die Eltern auch über die möglichen Impfschäden informiert wurden.

  • Das ist ein unglaublich schwieriges Thema!!!
    Vor meinem Kind war für mich immer klar, Impfungen müssen sein!!!
    Mittlerweile sehe ich es dann doch etwas kritischer!!!
    Shorty hat recht früh die Standardimpfungen bekommen...mag Zufall sein, kurz danach fingen die Hautprobleme an!!
    Ich bin so erzogen, dass Kinder geimpft werden müssen und das hängt natürlich im Hinterkopf!!
    Der Kinderarzt von meinem Kurzen dreht schon am Rad, weil immer noch die Mumps/Masern/Röteln Impfung fehlt!! Einfach weil ich unendlich Schiss habe!!!
    Er ist endlich recht stabil was seine Haut angeht...der letzte Neuroschub liegt lange zurück und seine Allergien (unter anderem Eiweiss) schleichen sich so langsam aus!!
    Werde diese Impfung wohl vor dem Kiga machen lassen aber mein Gefühl ist sehr zwiegespalten!!!

  • Ja man kann auch Zuckergügelchen fressen und Kohlblätter auflegen bei Krebs- Behandlung schimpft sich das auch, aber richtig, das führt hier zu weit und offensichtlich ist die TS eh schon verwirrt genug in ihrer Entscheidung.....



    @ TS: was mit auch geholfen hat in der Entscheidung war einfach um mich rum zu fragen, meine Freunde und Bekannten, deren Kinder ich auch kenne und deren Meinungen ich mir auch sonst gerne einhole, wenn es um andere Dinge geht....... es kann einem jeder immer einen Fall schildern in dem das und das passiert ist und grad in so einem großen Rahmen wie ein Forum gibt es immer ne Storry.....ich denke im engeren Freundeskreis wirst du weniger Verwirrung erhalten...wir hier sind alle fremd und keiner kennt den Gesundheitszustand deines Kindes. Ansonsten gilt finde ich immer: bei Zweifel ne zweite Meinung einholen( was den Arzt angeht)...gibt ja Gott sei dank genug Weisskittel :-)

  • Ich bitte um Verzeihung für die Verwechslung.....Wundstarrkrampf war gemeint........ :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


    Macht nix, verwechseln ganz viele und lassen aus diesem Irrglauben heraus impfen.


    Daran erkennt man aber, wie mangelhat die Aufklärung dann doch noch zu sein scheint und das kann aber böse in´s Auge gehen, wenn z.B. einer Wunde weniger Beachtung geschenkt wird, weil man davon ausgeht, mit einer Impfung wäre eine Art Schutz vorhanden und dann kommt aber die Blutvergiftung. BTW, wer Tetanus durchgemacht und überlebt, hat keine Immunität erlangt und kann jederzeit wieder an Tetanus erkranken.


    Das mit den Zahlen hat mich grad interessiert, drum hab ich mal geguckt, wieviel an Sepsis sterben und das sind lt. Focus jährlich ca. 60.000 Menschen!


    Das muss man einfach wissen, was dann ein Jeder draus macht steht auf nem anderen Blatt und da darf und sollte niemand dreinreden.


  • Wenn man Masern RICHTIG behandelt, bleiben keine Schäden...und auch Kinderlähmung ist behandelbar...


    .


    Jau genau..... stimmt nur leider eben nicht für die Komplikation der Enzephalitis.. Die ist nämlich gar nicht behandelbar und kann noch Jahre nach den Masern auftauchen-.. Und an der Form die erst Jahre später auftaucht stirbt man immer. Die akute Form hat " nur " bleibende Schäden in den meisten Fällen - kann aber sehr wohl auch zum Tode fürhren.


    Nochmal : man impft nicht allein weil die Masern selber so gefärhlich sind - sondern es sind eher die Kompliaktionen die man verhindern will


    Genauso ist es bei Röteln..Und windpocken.


    Kinderlähmung ist auch behandelbar - klar.... Nur leider sind auch da die Schäden und Spätfolgen irreversibel..>Und eben nicht behandelbar.... Lies dich mal zu den Spätfolgen ein....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Hier passiert doch genau das, was bei solchen Diskussionen immer passiert. Impfbefürworter gegen Impfgegner und einig wird man sich am Ede nie.


    Meine Kinder sind gegen alles geimpft, was die STIKO empfiehlt, weil es meine Kinder sind und ich es für das Beste halte.


    Aber ehrlich gesagt juckt es mich inzwischen nicht mehr, wie und ob andere Eltern ihre Kinder impfen lassen oder nicht. Es sind deren Kinder, nicht meine und auch mit der Verantwortung, dass ihre erkrankten Kinder andere Kinder anstecken, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnten und das diese lebensgefährliche Komplikationen entwickeln können, muss jeder, der sich gegen das Impfen entscheidet leben (können). Genauso, wie ich am Ende damit leben müsste, dass meine Kinder durch eine Impfung einen Impfschaden erleiden würden.



    Diese Diskussionen sind sowas von müßig, weil es da nie einen Konsens geben wird. Jeder muss für seine Kinder entscheiden was er/sie für das Beste hält. Jeder muss für sich die Risiken abwägen und am Ende auch mit den eventuellen Konsequenzen in die ein oder andere Richtung leben, sind es nun Impfschäden oder schwere Verläufe von Krankheiten, die durch eine kleine Impfung verhinderbar gewesen wären.


    Gerade bei diesem Thema wird man niemanden in die ein oder andere Richtung missionieren können. Es gibt nur schwarz oder weiss, dafür oder dagegen und dazwischen gibt es nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • @ Laetitia


    Enzephalitis steht aber auch auf dem Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung der Impfung.


    Stimmt - das meint aber immer die akute Form - nicht die chronisch verkalkende an der man langsam und immer stirbt. Die ist nun mal ne Komplikation der Masernerkrankung und ncith der Impfung...



  • Eigentlich bin ich absolut bei dir mit der Aussage........nur ärgert es mich ein bisschen , wenn so manche "Weltverbesserer" vor mir stehen und loslassen, dass sie ihre Kinder ja nicht impfen lassen etc. und sie seien trotzdem gesund......wovon profitieren die denn??????Davon, dass die anderen ihre Kids impfen lassen und somit die Krankheiten eindämmen......wäre Polio jemals soweit ausgestorben, wenn wir nicht alle geimpf worden wären und impfen lassen würden????? Impfungen sind dazu da gewisse Krankheiten "auszurotten" und diese Leute weigern sich einfach an einer "Gemeinschaftsaktion " teilzunehmen und halten sich dabei auch noch für gut....
    Ich möchte solche Aussagen nicht der Mutter vorlegen, deren 6 Monate altes Kind hier vor einem Monat gestorben ist, weil es sich bei einem älteren Kind im Wartezimmer mit Masern angesteckt hat....die Aussage des Arztes mit fahrlässiger Körperverletzung finde ich persönlich nicht so abwegig.......
    Aber ganz richtig, es wird nie einen Konsens geben, man kann nur hoffen, dass die Zahl der "Weltverbesserer" weiterhin klein bleibt.....