Warum tut es immer so weh...

  • Habe vor ein paar Tagen die Beziehung mit meinem Freund beendet.......nach 3 Jahren
    und ich frage mich, warum es immer so weh tut....


    Ich hatte ein schönes WE mit viel Ablenkung, hatte viel Spaß...... nun hat mich der Alltag wieder...
    Nach außen lässt man sich nichts anmerken, muss immer stark sein.....
    und innen tut es weh....


    Manchmal wünschte ich mir, keine Gefühle zu haben.....


    Also den Hebel wieder auf...... "positiv denken".....umschalten und erstmal keine Beziehung mehr.....dann kanns auch nicht weh tun


    Musste das mal loswerden....

  • Habe vor ein paar Tagen die Beziehung mit meinem Freund beendet.......nach 3 Jahren
    und ich frage mich, warum es immer so weh tut....



    :troest:troest:troest:troest .Mein Ex hat vor Weihnachten Schluß gemacht,nach 1 Jahr Beziehung.Und ich habe 2 Tage lang nur geweint,weil es so weh tat.Komischerweise verstehen wir uns mittlerweile besser als vorher.Und er ruft auch regelmäßig an.Wir haben ein jetzt ein besseren Draht zueinander als tn der Beziehung.


    Ich hatte ein schönes WE mit viel Ablenkung, hatte viel Spaß...... nun hat mich der Alltag wieder...
    Nach außen lässt man sich nichts anmerken, muss immer stark sein.....
    und innen tut es weh....


    Ablenkung ist immer gut.Ich versuche auch immer nach aussen hin stark zu wirken.Aber kaum liegt meine kleine im Bett abends,komme ich ins Grübel und werde nachdenklich.Dann weine ich auch,danach ist meistens die Welt auch wieder in Ordnung.


    Manchmal wünschte ich mir, keine Gefühle zu haben.....


    Das wünsche ich mir auch oft,ich bin ein absoluter Gefühlsmensch.Und manchmal ist es echt verdammt schwer seine Gefühle zu kontrollieren und im griff zu haben.
    Manchmal fahren die echt Achterbahn mit mir. :hae:


    Es wird seine Zeit brauchen.Aber ich bin mir sicher du schaffst das.Zeit heilt alle Wunden. :troest

  • Gefühle sind das was uns ausmachen.


    Das tut es auch.Glück für die die Gefühle zu lassen und es auch offen zeigen können.Es gibt genug Leute die es nicht können,wo ich echt denke man was für nen Eisblock hast denn da vor dir........

  • Es gibt ein gutes Mittel gegen Kummer .... Zeit


    Es wird seine Zeit brauchen.Aber ich bin mir sicher du schaffst das.Zeit heilt alle Wunden


    Danke.....
    Nach fast 20 Jahren ging die Beziehung mit meinem Mann in die Brüche.......auch da heilte die Zeit alle Wunden....
    Nur Anfangs tuts einfach weh... :(
    Die ersten Tage ging es noch.....und tagsüber hat man genug Ablenkung.....aber wenn man nachts nicht schlafen kann.....

  • krempel irgendwas um,verändere was...im ablauf...in der wohnung.


    u sport vorm schlafen! das geht dann gleich besser! hörspiel cds o kauf dir neue bücher! :winken:

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Nur Anfangs tuts einfach weh... :(
    Die ersten Tage ging es noch.....und tagsüber hat man genug Ablenkung.....aber wenn man nachts nicht schlafen kann.....



    genauso ist es und war auch bei mir so ...ich schick dir mal bissle trost rüber .
    :knuddel

  • Och Mensch! Sei mal ganz fest :knuddel !


    Mit der Zeit wird es leichter.....! Ich weiss, im Moment kein wirklicher Trost, aber es stimmt!


    Ich hatte ein schönes WE mit viel Ablenkung,


    :tuschel Besonders, wenn noch gaaaaanz viele solcher WE´s kommen......! :D

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Wie war das noch mit dem Trauerprozess, der seine Zeit braucht ...........
    vom Negieren ( weil: Schock ) bis hin zur Akzeptanz und dem inneren Frieden ...... ???
    Ach, echse ( und music ) ich fühl mit Euch :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()

  • echse64


    Lass Dich einfach auch mal von mir verbal knuddeln


    Habe vor ein paar Tagen die Beziehung mit meinem Freund beendet.......nach 3 Jahren
    und ich frage mich, warum es immer so weh tut....


    Kennst Du denn die Gründe?


    Hast Du Dich von ihm, er sich von Dir, oder habt ihr Euch im gegenseitigen Einvernehmen getrennt?


    Manchmal hilft es, auch das nieder zu schreiben.


    lg

  • @camper......Danke


    ich habe mich von ihm getrennt....aber das macht die Sache auch nicht wirklich leichter.
    Ich mag ihn....nur liebe ich ihn nicht mehr.
    Wir haben uns irgendwie auseinandergelebt, bzw leben seit einem Jahr so nebeneinander her.

  • @camper......Danke


    ich habe mich von ihm getrennt....aber das macht die Sache auch nicht wirklich leichter.
    Ich mag ihn....nur liebe ich ihn nicht mehr.
    Wir haben uns irgendwie auseinandergelebt, bzw leben seit einem Jahr so nebeneinander her.



    manchmal auch weil man sich so vertraut ist lässt man die sache so laufen.... bis es irgendwann nervt...

  • manchmal auch weil man sich so vertraut ist lässt man die sache so laufen.... bis es irgendwann nervt...


    aber wenn man nach einer Trennung so furchtbar angegriffen ist, dann hätte es villeicht doch noch eine andere Entscheidungsmöglichkeit gegeben ????


    z. B. gemeinsam neue Impulse für das Zusammensein suchen ???


    Vielleicht wäre der Weg aus der Traurigkeit ein gemeinsamer Neuanfang?


    :frag ... nur so ein Gedanke von mir.

  • aber wenn man nach einer Trennung so furchtbar angegriffen ist, dann hätte es villeicht doch noch eine andere Entscheidungsmöglichkeit gegeben ????



    ja sicher...ich hatte noch hoffnung und dachte , wir schaffen das , es wird wieder .
    aus bequemlichkeit ? aus angst allein da zu sitzen ?


    weiss der geier warum ich so lange gebraucht habe...aber es ist vergangenheit und ich lerne daraus .

  • manchmal auch weil man sich so vertraut ist lässt man die sache so laufen.... bis es irgendwann nervt


    das trifft es.....


    Und reden hat nichts gebracht......... er lässt sich einfach seit einem Jahr total gehen, gibt sämtliche Verantwortung ab....hat zu nichts mehr Bock.......und wenn ich dann mit ihm rede, kommt nur diese Antwort " Ich habe doch jetzt alles was ich wollte".
    Sorry.....das geht gar nicht.


    Ich habe das Gefühl, dass ich immer der starke Part in der Beziehung bin.....aber ich will auch mal schwach sein dürfen und Verantwortung abgeben können.
    Manchmal hatte ich das Gefühl, er ist mein 5. Kind :kopf

  • Ich habe das Gefühl, dass ich immer der starke Part in der Beziehung bin.....aber ich will auch mal schwach sein dürfen und Verantwortung abgeben können.



    JAAAAAAAAAAAAA , kenne ich von mir :kopf


    ...aber jetzt kann ichs ;)

  • So wie Du die Situation schilderst war es sicher dir richtige Entscheidung für Dich.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost, die schwere "Anfangszeit" zu überstehen.


    LG

  • Manchmal hatte ich das Gefühl, er ist mein 5. Kind


    Das Gefühl hatte ich auch, als Du davon geschrieben hast, dass Du Dich von ihm getrennt hast.


    Du willst einfach wieder als Frau wahr genommen werden, und nicht ausschließlich als Mama.


    Ich verstehe Dich.


    Darf ich fragen, wie er reagiert hat?


    lg


    Camper

  • Darf ich fragen, wie er reagiert hat?


    Er ist enttäuscht, will mich nicht verlieren, kann mich aber verstehen.


    Sagt ja selber von sich, dass er ein sehr bequemer Mensch ist. Und ändern kann er das nicht, hat er wohl schon versucht. Er behauptet ja auch von sich, dass er nach außen sehr stark wirkt. Das hält er dann eine gewisse Zeit durch und dann wars das.
    Seine anderen Freundinnen haben das wohl so hingenommen, da hat er die Beziehung immer beendet.


    Und richtig.....ich will als Frau wahr genommen werden, jedenfalls von meinem Partner.