ich fühl mich so allein



  • Tschakka :lach


    :blume

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Tschakka


    war auch mein gedanke :D


    :daumen für tomatenMarie



    @ ts ...alles gute und viel kraft, kopf hoch , es kann besser werden :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • Princeandprince, ich kann Dich so gut verstehen. An den Kinderwochenenden fühlt man sich einsam, weil alles an einem hängenbleibt und man auch die schönen Sachen nicht teilen kann. Man versucht mit andseren Familien was auszumachen, aber die haben sich halt auch nur am WoE für sich, machen mal nen Familienausflug, oft verbringen sie den Tag aber auch einfach geruhsam und erledigen alles rund ums Haus was während der Woche liegenbleibt. Zeit hat ganz selten mal wer wirklich. An den kinderfreien Wochenenden schaffe ich zumindest öfter mal was zu unternehmen, aber auch viel hier im Haus zu machen. Aber mit den Freunden mit Kindern mache ich dann auch nichts, sonst fühle ich mich so amputiert, wenn meine Jungs fehlen.


    Genau das ist es halt, nie fühle ich mich entspannt und vollständig. Mein Mann fehlt mir immer, wenn meine Jungs nicht da sind, dann hab ich zwar Freiheit, aber sie fehlen mir halt, wenn sie da sind, ist es mir oft genug alles zu viel.


    Und nun sitze ich hier und heule. :(

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Ach, ich glaub, das kann jeder hier (bis auf eine Ausnahme) verstehen und nachempfinden!!! :troest


    Als Shorty noch kleiner war hatte ich viele dieser traurigen Momente!!! Ich hab mich echt hineingesteigert und gejammert was das Zeug hält!!! Ein guter Freund fragte mich dann ganz lieb ob ich die alte Jule bei der Geburt abgegeben hätte?!! :lach
    Das hat mir doch zu denken gegeben!!!
    Ich habe noch immer Phasen, wo ich mich furchtbar allein fühle (vor allem Sonntags)!! Es ist dann für mich OK, ich bin traurig, lasse diese Traurigkeit zu aber dann muss es auch wieder gut sein!!


    Ich bin gerne abends weggegangen. Klappt nur noch selten aber jetzt gehe ich einfach früher los und setze mich mit dem Kurzen in ein Cafe oder in den Biergarten. Bei dem Wetter mach ich es mir abends auf dem Balkon gemütlich und trinke ein Glas Weißwein!
    Ich freue mich wie Bolle, wenn nach einem Tag auf dem Spieli der Kurze schläft und ich Feierabend habe!!
    Dann lese ich oder ich bin hier!!
    Einfach die guten Seiten herauspicken...ich habe zumindest keinen Stress mit dem Partner!! ;)
    Freundinnen treffen wir unter der Woche. WE ist für sie Familienzeit...das ist mittlerweile in Ordnung für mich!! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch wir wieder einen Mann in unserer Kleinfamilie haben und bis dahin genieße ich das Leben und freue mich, dass wir gesund sind!!!

  • TomatenMarie; ja, Du hast vollkommen recht. Und ich weiß auch, dass ich mich nicht beschweren dürfte: ich habe zwei wunderbare Kinder, wir sind ein super Team, ich habe Freunde, einen Job, keine Geldsorgen und ein schönes Haus.
    Und doch zählt genau das alles im Moment nicht und kommt nicht durch. Ich sehe es nicht und fühle mich einfach nur schlecht.
    Ich weiß dass es an mir liegt, dass nur ich es ändern kann. Man kennt das ja, man fühlt sich einsam und hat das Gefühl von allen verlassen worden zu sein. Ruft man dann seine Freunde an, sind sie happy, dass man sich endlich mal wieder meldet und man denkt, wie blöd war man zu denken, dass sie sich melden!!
    Und trotzdem schaffe ich es gerade nciht aus dem Loch raus. Bleibe lieber unten und gebe mcih meinem Selbstmitleid hin :kotz
    Ich weiß, ich wrde die Kurve kriegen, ich muss !!! aber eigentlich will ich nicht. Immer stark sein, immer nach vorne und doch kommt alles immer und immer wieder zurück.
    Ich lass mich heute noch hängen und morgen pack ichs wieder an.
    Warum es so ist weiß ich nicht. Vielleicht weil wir heute 10 Jahre verheiratet sind ......

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • ich will die Sache nicht dramatisieren und alles als aussichtslos darstellen. Aber es gibt halt Menschen wie Dir (mir geht es genauso), die viel länger und intensiver um ihre gescheiterte Ehe trauern. Schließlich habe ich nicht geheiratet um später wieder allein durchs Leben wandern!!


    Je sensibler man ist, desto mehr man Probleme mit dieser VERLUST hat! Es geht überhaupt nicht darum, ob wir viele oder wenige Freunde haben, ob sie nett, einfühlsam oder egoistisch sind. Es geht darum, daß wir nicht einfach wahrhaben wollen, daß die Ehe gescheitert ist, daß der Mann oder die Frau nicht mehr mir gehört, daß wir vor einem Berg von Problemen, Ängsten, Enttäuschungen u. eventuell Eifersucht stehen!


    Das Vertrauen ist zerstört, der vertraute Mensch ist nicht da und ich muß mich neu orientieren, neue Strategien mir ausdenken und erstmal für gewisse Zeit alleine leben (bei mir sind mittlerweile 3 Jahre)!!


    Aber wir werden wieder aufstehen.


    Weine wann Du möchtest und schreie, wenn es Dir danach ist und sei muffelig und schlecht gelaunt. Alle diesen Phasen müssen wir erleben, bis der Körper und die Seele davon überzeugt sind, daß der neue Anfang naht und daß ICH wieder im vordergrund stehe..


    Du bist ein Mensch wie alle anderen und Deine Gefühle auch absolut menschlich und nachvollziehbar.


    ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zukunft.


    lg


    mann_hannover

  • @Mann Hannover,


    das hast Du sehr schön beschrieben und genau auf den Punkt gebracht.


    Ich wünsche Dir, und "uns" allen die wir (noch) so empfinden viel Kraft, Mut und Zuversicht.
    Es geht wieder aufwärts :daumen


    LG

  • Liebe TS,


    fühl Dich :troest - wenn ich darf.
    Ich kann es Dir gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht, gerade, wenn auch noch alles frisch und der Hochzeitstag zu allem Übeln auch noch ist. Dir zu sagen, Kopf hoch, wird schon besser, bringt Dir kaum etwas. Vielleicht empfindet man dies auch in dem Moment eher als Hohn, als Trost.
    Aber ich verspreche Dir, mit der Zeit, die Du Dir nehmen musst, wird es besser.
    Und wenn es nicht besser wird, scheue Dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -