Hilfe-Ich habe ein Date...

  • Hallo zusammen,
    na ja die Überschrift ist nicht ganz erst gemeint, aber es ist mein erstes 1. Date seit etwas mehr als einem Jahr. Vor gut einem Jahr habe ich einen netten Mann kennen gelernt und mein Herz an ihn verloren. Nach einigem hin und her, er hatte Angst meine Zwerge kennen zu lernen und ich denke auch meine restlichen Probleme haben ihm Sorgen gemacht. Nun ja wir sind nur noch Freunde, ich hätte glaube ich immer noch gerne mehr... Aber er ist für mich im Moment nicht erreichbar...
    So habe ich mich jetzt in den letzten Wochen und Monaten mehr und mehr von ihm gelöst. Ich habe jetzt ein Date mit einem Mann aus dem Internet. Den "kenne" ich eigentlich schon über ein Jahr. Wir haben uns aber immer nur belangloses Zeug geschrieben. Jetzt hat er mich nach einem Date gefragt und ich habe ja gesagt...
    Gestern habe ich meinen guten Freund wieder getroffen (er repariert gerade mein Auto) und ich weiß wieder das er immer noch einen Platz in meinem Herzen hat...
    Wahhhh... es ist so ungerecht... warum klebt mein Herz immer so fest... Sollte ich das Date besser absagen?

  • Dein Freund hat zwar einen Platz in Deinem Herzen, aber Du offensichtlich nicht in seinem ?!
    Vielleicht ja doch, aber er hat Angst es Dir zu zeigen ...


    Geh' doch Alles entspannt an, Du hast ja nix zu verlieren.


    Sag' das Date nicht ab und lass' Dich überraschen.


    LG

  • Nun ja, das mit dem Platz in seinem Herzen habe ich lange auch gedacht. Wir waren uns eine Zeit lang sehr nah... Aber er zieht sich immer mehr zurück und hatte auch ein Date... Habe ich gestern erfahren... da hatte ich mein Date aber schon ausgemacht...

  • Hallo !


    Sag das date nicht ab. Geh hin, lass dich mit Komplimenten überschütten und mach dir einfach einen tollen Abend :klimper !!!


    Weiß dein Freund von deinem date ?
    Was sagt er dazu ? Vielleicht hilft ein wenig Eifersucht ihm auf die Sprünge ...


    Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spass !


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Lass den anderen Typen sausen! Was willste denn von dem noch. Seine Ansage war doch eindeutig und in unserem Alter muss man sich lösen, irgendwelchen Illusionen hinterherzuweinen.
    Das ist wie ein Tod auf Raten, dich nimmt es immer noch mit und insgeheim hoffst und hoffst du.
    Konzentriere dich auf das neue und mach dich frei. Eine Chance hat der andere verdient.
    Vielleicht wird es ja was, wer weiß das schon.
    LG Tina

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    Einmal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • das thema ist durch mit dem alten freund, er datet sich doch auch wieder.
    also auf zu neuen ufern.
    freu dich drauf und join your life.

  • Ich denke mal ihr habt schon recht. Ich versuche ihn mal ein wenig aus dem Kopf zu verbannen...
    Mal sehen was der Tag morgen so bringt... Eigentlich kann es nur besser werden. Dieses ewige Alleinesein kann es echt nicht sein.
    Manchmal bin ich froh in die Firma zu können, nur damit mal ein paar Erwachsene mit mir reden...

  • Nimm dein Date wahr! Selbst wenns nur bei einem einzigen netten Abend bleiben sollte, du kommst mal wieder raus, siehst mal wieder was anderes. Das wird dir ganz sicher guttun.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee


  • Ich glaube da muss ich in meinem Alter noch umschulen. Ich glaube nicht sorecht an das Freundschaft zwischen Mann und Frau Ding... :hae:

    Doch geht :brille ist nur einfacher wenn man den anderen nicht anziehend findet

    Zuviel Abends alleine auf dem Sofa sitzen macht kopflastig...

    Vor allem wenn es gerade Frühling ist oder man sich mit jemanden wieder mehr vorstellen könnt :crazy

    Nach einigem hin und her, er hatte Angst meine Zwerge kennen zu lernen und ich denke auch meine restlichen Probleme haben ihm Sorgen gemacht. Nun ja wir sind nur noch Freunde, ich hätte glaube ich immer noch gerne mehr.

    Hm sieht danach aus das er einfach noch nicht bereit ist so eine Verantwortung mit einer kleinen Familie zu übernehmen.
    Sieh das Positive Er war immer ehrlich zu Dir, viel nützen das aus gaukeln einen eine heile Welt vor und verschwinden wenn es zur Sache geht
    Ihr habt Euch beide langsam zurück gezogen ist besser wie mit Groll auseinander zu gehen.

    Ich denke mal ihr habt schon recht. Ich versuche ihn mal ein wenig aus dem Kopf zu verbannen...
    Mal sehen was der Tag morgen so bringt... Eigentlich kann es nur besser werden. Dieses ewige Alleinesein kann es echt nicht sein.
    Manchmal bin ich froh in die Firma zu können, nur damit mal ein paar Erwachsene mit mir reden...

    :brille Nicht nur das mit den Erwachsenen reden auch die Gedanken kreisen dann nicht ständig um Kinder, Haushalt und was koche ich heute.
    Auf der Arbeit muss man sich zwangsweise auch mit anderen Problemen beschäftigen und bekommt auch so den Kopf etwas frei


    Klar Allein sein finden die wenigstens optimal, aber nur etwas beginnen um nicht mehr allein zu sein ist auch der falsche Weg

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo!


    Ich kann Dich gut verstehen - ich hab vor nem Date auch immer schon an alles mögliche gedacht :rolleyes: . Ist aber Quatsch. Wenn Du es schaffst, ein bisschen locker zu sein, den Abend mit einem netten Menschen/Mann zu genießen, dann ist das doch ein Schritt nach vorne.


    Auch als AE sollte man ein Leben haben, nicht immer einsam sein müssen und sich von allem Leben abkapseln. Hab ich lange genug gemacht und will ich nicht mehr.


    Mach Dich ein bisschen hübsch (er ;) ), überleg mal, wie Du den Abend gerne verbringen möchtest und genieß es vielleicht doch einfach, mal raus und unter Leute zu kommen. Manchmal fehlt einem einfach ein bisschen Leichtigkeit - Du musst gar nichts ;) .


    Viel Spaß wünscht Dir


    bzf :sonne

  • Mir geht es ähnlich wie dir... Hatte bis Ende Dez. auch noch eine "Beziehung", die lief 2 Jahre mehr schlecht als recht, weil er kaum Zeit für mich hatte, wenn er sie dann hatte, hat er aber auch alles gemacht und getan....seit 6 Monaten ist nun endgültig Schluss, er hat wohl auch eine Neue, wie er jedenfalls sagt.


    Seitdem kann ich auch nicht mehr daten. Bevor ich ihn kannte, da habe ich auch des öfteren mal ein Date gehabt und wenn es nur auf ein Kaffeetrinken hinaus lief. Trotzdem waren das auch schöne Tage. Ich habe auch immer nur mit Männern gedatet, die ich auch etwas "länger" per Mail und Tele "kannte" und wirklich auch interesse von beiden Seiten her bestand.


    Aber jetzt....ist da dieser eine Mann. Ich habe mich so wie du, auch schon was von ihm gelöst, aber es ist sooooo schwer. Und ich sperre mich so sehr vor anderen Männern. Sitze auch allein auf meiner Couch und guck in die Rlöhre.


    Aber man sollte wirklich den Schritt wagen!!! Man, du hast es schon geschafft ein Date auszumachen, also wirst du das auch wahrnehmen! :-)
    Ich habe da auch einen, der will schon seit Februar mit mir telefonieren und ich kanns einfach nicht :-( gerade weil ich den ziemlich gut finde, von Bildern und so wie er schreibt.
    Vielleicht ist es auch die Angst, dass man wieder sowas mitmacht?! Aber wenn man es nicht wagt, wird man weiterhin zu Hause sitzen bleiben!
    Ich verusuche mich weiterhin zu animieren, mal mit diesem Mann zu telefonieren und über meine Angst zu springen.



    Mach bitte was draus, auch wenn es beim Kaffeetrinken bleibt!

  • Mensch larabebie und ich dachte ich bin die Einzige mit dieser Art von Pin im Schädel. Ich habe es in den letzten Monaten auch kaum hin bekommen mal mit einem fremden Mann zu telefonieren. Treffen war für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich bin ich kein verschlossener Mensch, ich konnte nur nicht verstehen, dass da ein Mensch ist der zwar alles für mit tut aber trotz allem scheinbar nichts von mir will.
    Klar ich bin ein wenig chaotisch, habe meine Probleme aus meiner alten Beziehung mit dem Vater meiner Kinder ganz gut im Griff. Sorge für uns Drei und suche doch bestimmt Niemanden der uns versorgen muss... Hin und wieder jemanden zu haben an dessen Schulter man sich ausheulen kann wäre schon perfekt...
    Ich bin allerdings auch nicht der Typ der die ganze Zeit heult... dazu habe ich einfach das Leben viel zu gern...

  • Na siehste Chrissi!
    Du bist keineswegs die einzige! Und auch wir 2 werden ganz sicher nicht die einzigen sein. Und das ich mein Herz an jemanden so verliere, wo ich auch weiß, es hat keinen Sinn, so wie bei dir, dass ist mir auch noch nie passiert.


    Meiner Schwester gings mal über JAHRE so! Und ich konnts nicht verstehen!!! Da lief die Jahre lang hinter nem Typen her, der sich mehr und mehr zum besten Kumpel entwickelte und dann auch schon ne neue Freundin hatte, mit der er mittlerweile auch bal 5 Jahre zusammen ist. Und jetzt endlich, nach 7 Jahren schmachten (sie ist seit 5 Jahren alleinerziehend) hat sie einen Mann über die Arbeit kennengelernt, hinterdem sie aber auch 1 jahr her rennen musste, der dann auch noch ne andere hatte, sich dann aber doch für meine Schwester entschieden hat und nun sind beide happy, bekommen sogar ein baby und wollen zusammen ziehen. Sich ein Häuschen kaufen.


    Aber ich will nicht Jahre lang so allein sein. Man musst auch nicht auf biegen und brechen den nächst besten nehmen, aber wenn man sich so versperrt...deine nächste Liebe, wird wohl nicht irgendwann an deiner Haustüre stehen und sagen: Hier bin ich-jetzt wird alles gut! Eher unwahrscheinlich. Also MUSS man raus, man MUSS daten und Chancen wahrnehmen.


    Und ich hoffe jeden Tag, das ich endlich meinen Mut wiederfinde genau das zu tun!


    Also, erzähl doch mal von deinem Date, wie es denn so lief ;-) Auf, auf!

  • Ja genau, machs so! Geh einfach mal hin und guck was draus wird!
    Vielleicht schaffts derjenige ja, den guten Freund aus deinem Herzen zu verweisen und den Platz einzunehmen! Wer weiß?


    Ich weiß es sagt sich immer so leicht. Ich bin überhaupt selten mal bei einem Date gewesen, meist sind mir Männer irgendwo "zugeflogen", wo kein langes Daten mehr nötig war. Bei Dates bin ich immer furchtbar nervös.


    Chaotisch bin ich auch und wenn ich noch mal ne Beziehung anfange, dann auch wegen der berühmten Auswein-Schulter und einer schönen Zweisamkeit. Also lass dich überraschen und schau dir das Ganze mal aus der Nähe an.


    Ich wünsch dir viel Glück und Spaß bei dem Date. :daumen :daumen :daumen

  • Eigentlich bin ich kein verschlossener Mensch, ich konnte nur nicht verstehen, dass da ein Mensch ist der zwar alles für mit tut aber trotz allem scheinbar nichts von mir will.

    Hm vielleicht wartet Er nur auf weitere Schritte von Dir oder sieht das selber noch nicht wirklich bereit bist für eine Beziehung ??

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich glaube er weiß es schon ganz genau, dass ich ihn sehr mag...
    Allerdings hat er auch immer gesagt, dass er nicht bereit ist für eine neue Beziehung. (Er ist seit drei Jahren Single)
    Ich glaube schon das ich bereit bin für einen neuen Mann in meinem Leben...
    Das habe ich zwar vor einem Jahr schon behauptet. Wenn ich mich allerdings jetzt mit vor einem Jahr vergleiche weiß ich was es bedeutet nicht reif für eine neue Beziehung zu sein...
    Sooo... jetzt bringt mir mein lieber Freund mein Auto zurück. Er hat für mich das Radlager gewechselt und einen Ölwechsel gemacht...