Einzelzimmer oder Doppelzimmer?

  • Hallo,


    zwar werd ich in nächster Zeit nicht in Urlaub fahren können... aber man schaut ja doch immer mal obs nicht was "fast geschenkt" gibt. ^^


    naja jedenfalls würde mich grundsätzlich interessieren, wie ihr das macht wenn ihr allein mit 1 Kleinkind in Urlaub fahrt (Pension, Hotel, etc).


    Nehmt ihr ein Einzelzimmer mit Zustellbett oder ein Doppelzimmer??


    Macht das preislich einen großen Unterschied? Muss man dann, fals das kind im Doppelzimmer mit schläft, für 2 Erwachsene beszahlen? Oder gilt da trotzdem die Kinderermäßigung?


    Vielleicht hat ja dazu jemand schon Erfahrungen...


    DANKE!

    Ich bin nicht arrogant....ich red nur ned mit jedem! :D

  • Doppelzimmer :-) Zwerg schläft gerne mit mir in einem Bett.
    Einzelzimmer sind meist recht klein und dann noch ein verstaubtes Zustellbett - nööö...



    Preise ganz unterschiedlich - von reinen Zimmerpreise bis EZ mit Aufschlag - da mußt du beim Anbieter
    nachfragen.

  • Unsere Ferien, seit ich AE bin


    Silvester 2009/2010: Bergneustadt (4 Stockbetten in einem Zimmer)
    Ostern 2010: Dankern mit ganz vielen AEs im 6er Bungalow mit Czeltik
    Sommer 2010: Jugendherberge, Stockbetten
    Herbst 2010: Bungalow in Holland mit Julikind72 (Stockbetten)
    Silvester 2010/2011: Dalbenden im 6er Zimmer mit Laila
    Ostern 2011: Dankern mit noch mehr lieben AEs im 6er Bungalow mit Julikind72


    :thanks: Und weißt Du was das schönste daran ist: ICH LIEBE ES! :thanks:


    Ach ja: Hotel: neeeee! Lieber mit anderen AEs, damit ich mich erholen kann und die Kids immer jemand zum spielen haben! :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • @ Florian


    Man hört sich das guuuuut an.... sowas bekomme ich nur nicht zustande irgendwie....scheitert an allem immer irgendwie.

  • Florian urlaub ist für mich, wenn mein bett gemacht wird und in der früh frühstück fertig ist :) und überhaupt wenn ich mich um nichts kümmern muss. daher sehr gerne hotel (aber auch lieber was kleines, keine betonbunker)


    jugendherberge, camping usw ist okay...wenns dem zweck dient günstig irgendwo übernachten zu können...aber in meinen augen kein urlaub. ;)


    und zum spielen finden die kids überall jemanden.


    geschmäcker sind halt verschieden

    Ich bin nicht arrogant....ich red nur ned mit jedem! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Minga ()

  • und zum spielen finden die kids überall jemanden.


    Meine Schwester war mit ihrer Tochter vor 2 Wochen eine Woche in Spanien. Ihr fazit: keine Kinder, bzw. kaum. Ihre Tochter hatte die ganze Woche keinen zum spielen gefunden. Auch die Betreuung ist in der Vorsaison noch nicht so, da kaum Kinder.
    Und generell ist sie nun auch der Meinung, dass Urlaube an der Nordsee bzw. generell in Deutschland/Holland die besseren für Kinder sind.


    Ich meine, wenn ich an unsere Urlaube denke :-) Wie mein Bruder Krebse angelte, wir Schlamb esudelt manchmal nach "Hause" kamen. Einfach mal auf einem Feld Kartoffeln ausgruben und ein kleines Freuer machten. Das macht mal am Strand ;-)
    Man kann die tollsten Fahrradtouren mit den kleinsten machen, da ja alles ziemlich ebenerdig. Gemäßigtes Klima, gut für die Lungen. Und einen Ausflug auf einen der vielen und wunderschönen Nordseeinseln kann man auch mal machen mit der Fähre.
    Für Kinder sind das meiner Meinung nach noch die schönsten Urlaube. Wir waren immer in einer FeWo, das finde ich persönlich irgendwie auch viel gemütlicher. Abends kommt man quasi nach Hause und bereitet noch ein Abendbrot...


    Ich selber habe aber auch nichts gegen Spanien, Australien, Frankreich ;-) Aber wenn ich so an meine Kindheit denke.... Ab 10J. wirds würde ich dann sagen auch mal spannend mit denen auch mal weiter zu verreisen.

  • also wir waren auch in spanien und es war super...auch für den kleinen.


    und ehrlichgesagt, ich buch meinen urlaub in erster linie danach was mir gefällt, finde kinder arrangieren sich bestens mit den gegebenheiten.


    bis jetzt sind wir damit gut gefahren. und soweit ich mich erinner wars in meiner kindheit genauso, und man hat immer andre kinder oder ne beschäftigung gefunden.


    ne jugenherberge voll mit kindern mag für den kleinen toll sein, ich empfind das absolut nicht als urlaub.

    Ich bin nicht arrogant....ich red nur ned mit jedem! :D

  • Boah. Wir waren in Frankreich als Sohn 10 Monate alt war. Und als er schwer krank wurde, hab ich mir gewünscht wir hätten einen Bauernhofurlaub im Allgäu gemacht. Muss natürlich nicht in jedem Land so sein das nicht mal die Ärzte englisch können. Aber wir bleiben erstmal schön hier... bis Sohn 18 ist ca.

  • naja..klar in nem fremden land is das nicht so einfach. aber irgendwie gehts schon.


    war das erste mal mit dem kleinen in spanien da war er 6 monate. ich habs mir echt anstrengend vorgstellt. aber war ein super urlaub.

    Ich bin nicht arrogant....ich red nur ned mit jedem! :D

  • Ich fahre mit meiner Tochter alleine in den Urlaub seit sie zwei Jahre alt ist und wir haben immer dann ein Doppelbett. Ist praktischer.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich fahre dieses Jahr das erste Mal mit dem kleinen.
    Habe ein Doppelzimmer gebucht - und ein Zustellbett - wobei ich eher glaube das er bei Mama schlafen wird so in einem fremden Zimmer...
    Ein Einzelzimmer wurde mir auch gar nicht angeboten - da der kleine schon 2 Jahre ist wenn wir fliegen muß er eh vollen Kinderpreis zahlen.
    Freu mich schon
    :strahlen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Wir fahren demnächst auf eine Hochzeit mit Übernachtung im Hotel: Doppelbett.


    Im August fahren wir 3 Tage in eine Jugendherberge auf eine Burg, Doppelzimmer.


    Danach fahren wir 1 Woche nach München in die Jugendherberge. Stockbetten im Zweibettzimmer. Der Kleine wirds genial finden mit dem Stockbett und für mich ist es trotz Jugendherberge Urlaub weil wir einfach keine "Hotel/Pool-sitzer" sind. Ich will viel mit dem Kleinen unternehmen, Fahrrad fahren, Schwimmbad, Zoo, NeuSchwanstein angucken, etc. und auch mal die Seele baumeln lassen an der Isar. Was juckts mich da, ob ich im Hotel schlafe oder in der Jugendherberge? Klar... ich hätt auch gern etwas Ruhe in meinem Urlaub aber ich hab ja auch ständig Ruhe zuhause, wenn der Kleine im Bett ist. ;)

  • okay, also ihr nehmt alle doppelzimmer... gut zu wissen :)


    und wie schauts jetzt dann da mit kinder ermäßigung aus? gibts die im hotel dann trotzdem?




    p.s. nur weil man urlaub im hotel macht muss man kein poolsitzer sein. ich kann pool nämlich nicht leiden :D

    Ich bin nicht arrogant....ich red nur ned mit jedem! :D

  • und wie schauts jetzt dann da mit kinder ermäßigung aus? gibts die im hotel dann trotzdem?


    Ich habe vor kurzem mal geschaut wie das mit der Kinderermäßigung aussieht, da ich im Sommer auch gerne verreisen würde.
    Bei den Reisen im Internet gab es die Kinderermäßigung allerdings leider immer nur, wenn 2 Erwachsene mitfahren.
    Aber vielleicht hab ich auch einfach auf den falschen Seiten geschaut...

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Einige Anbieter haben spezielle Angebote für Single mit Kind, da bekommst dann für das Kind auch die Ermäßigung auch wenn nur 1 Vollzahler dabei ist. Die Angebote sind aber leider begrenzt und meistens schnell vergriffen. Frag einfach mal gezielt im Reisebüro nach