verstehe KV einfach nicht.....

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie ihr ja aus meinen Posts wisst, bin ich schwanger und der KV hat sich erstmal verkrümmelt.


    Seit dem Tag als das Kind gezeugt wurde, haben wir uns nicht mehr gesehen.


    Immer wieder habe ich versucht, ihm eine Brücke zu bauen, aber es kam nichts von seiner Seite.


    Dankbar bin ich allerdings, dass er die Vaterschaftsanerkennung ohne Aufhebens über die Bühne hat gehen lassen. Die ist jetzt vom Tisch.


    Was ich jetzt irgendwie nicht in meinen Kopf bekomme ist, dass er sich NIE meldet. Wenn, dann kommt evtl eine kurze Small Talk Mail, das wars.
    Am Anfang dachte ich einfach, dass ich ihm Zeit lasse, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er Vater wird. Aber jetzt? Bin ja inzwischen schon fast im 8. Monat.....
    Da wird wohl nichts mehr kommen, denke ich.


    Versteht mich nicht falsch: Partnerschaftsmässig ist das abgehakt und so. Aber mir will halt so gar nicht in den Kopf, wie jemand die Tatsache, dass da ein Kind kommt, ausblenden kann.


    Wir kennen uns ja schon so viele Jahre und das auch noch richtig gut.


    Jetzt frage ich mich, wie man auch eine langjährige Freundschaft einfach wegwerfen kann.


    Wie soll das denn später werden, wenn das KInd da ist?


    Werde ich immer auf der Position der Wartenden und Bittenden (für das KInd) sein müssen???


    Danke fürs Lesen -
    musste einfach mal meine Gedanken loswerden....
    Auch wenn mir klar ist, dass man da nicht viel machen kann.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Wie soll das denn später werden, wenn das KInd da ist?


    Werde ich immer auf der Position der Wartenden und Bittenden (für das KInd) sein müssen???


    Eher die Position der Wartenden... die Position der Bittenden, diesen Schuh würde ich mir nur bedingt, wenn
    überhaupt anziehen....denn letztlich kannst Du ihm nicht alles abnehmen...


    Mag sich vielleicht doof anhören, aber ich würde ihm ggf. beizeiten womöglich Fotos zuschicken,
    selbst wenn Du Dir davon nicht viel erhoffst und weiter einfach abwarten.


    So kann er für sich entscheiden, ob ihm die Tragweite
    bewusst ist oder nicht oder ob es noch Zeit braucht, aber er weiß, die Tür steht offen....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Oh, wie kommt mir das alles bekannt vor, wenns bei uns auch erst nach der Geburt anfing..
    Ich war 6 Monate lang auf der Wartekiste und die Bittende... irgendwann kam dann tatsächlich was zurück. Auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin, ob er sich wegen mir oder dem gemeinsam Kind nun regelmässiger meldet, bin ich froh das mein Kind die endlich doe Chance bekommt, den Vater kennenzulernen.
    Das "warten" war endlos lange und hat viele Tränen gekostet. Ob es sich letztendlich gelohnt hat wird sich zeigen, bei uns ist noch alles frisch. Dem Kind schadet es bisher nicht.


    Ich glaube, manchmal brauchen die Männer einen gewaltigen A..tritt!!! Ein mal das Kind sehen kann Wunder bewirken... Ja, ich glaube daran! Ich denke auch, das ein Foto helfen könnte!


    Wünsch dir viel Erfolg...

  • will dir auch mal ein, fast positives, beispiel zeigen.


    meinem exfreund war die schwangerschaft damals auch ziemlich egal. es war egal wie es dem bauchzwerg ging, es war egal wie es mir ging.


    als der kleine dann da war, kam zumindest ein bisschen interesse seinerseits. er hatte was zum in der hand halten und zum prahlen. er kümmert sich jetzt, nach 1 1/2 jahren immernoch jedes 2. wochenende um ihn. sicher ist der umgang von der qualität nicht so wie ich mir das vostelle, aber immerhin kümmert er sich und ich nehme dabei in kauf, dass er nicht mit ihm spricht und er die meiste zeit mit dem kind seiner schwester verglichen wird.


    vielleicht hast du ja auch so ein exemplar der sein kind erstmal sehen muss!

  • Liebe Forenjungs hier,


    bitte nehmt meine Sätze jetzt nicht persönlich, ich schreibe nur von einer Gruppe Männer, nicht von allen...ich schere damit nicht "über einen Kamm".



    Liebe TE,


    ich hoffe sehr für Euer Kind, das der Vater einer derer ist, welche etwas zum "be"greifen brauchen, welche ein Stück Realität in den Händen halten müssen (in dem Fall Euer Kind) um zu begreifen.


    Wir als Mütter (und auch hier gehe ich nicht von allen aus) haben die große Chance, das Baby in uns aufwachsen zu spüren, wir (er)leben die körperliche Veränderung, spüren Tritte und Bewegungen, bauen ein Nest und haben somit 9 Monate "Vorsprung".
    Idealerweise haben wir dazu einen Partner an unserer Seite und idealerweise geht er auf unsere Hormonänderungen ein, hilft beim Nestbau, sieht und spürt Veränderungen, begleitet uns zum Arzt und zur Geburt.


    Da dies bei Euch nicht so ist, ist Dein "Zustand" für ihn nicht normal, er kann es erstmal noch von sich weisen...


    Informiere ihn am Tag der Geburt darüber, "das es nun los geht", biete ihm an, den Zwerg zeitnah zu besuchen...und hoffe das er in die Vaterrolle wächst!




    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Für viele Männer ist so eine Schwangerschaft eher abstrakt. Theoretisches Wissen hilft ihnen da nicht so viel weiter, vor allem dann nicht, wenn sie von der Schwangeren getrennt leben. Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich ändert, wenn er "etwas zum Anfassen" hat.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Dank euch für eure netten Antworten....


    Mir ist schon auch in den Sinn gekommen, dass es sich vielleicht ändert, wenn das Kleine da ist und er sich dann vielleicht aufraffen kann, es zu besuchen.


    Er weiss ja auch, dass ich an ihn als Mann keinerlei Ansprüche stellen würde, und ich ihm als Vater aber eine Chance geben möchte.


    Naja, in ein paar Wochen werde ich mehr wissen....


    Liebe Grüße!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......