UET ist Mangelfall. Was kann man tun?

  • Und dann so eine Aussage von jemandem der selbst schon Jahre in Paragraphen wühlt, um auch ja keinen Cent zu zahlen und als Krönung oben drauf, den Unterhalt den du mal gezahlt hast, nun auch noch zurück haben willst, echt witzig, tolle Leistung


    Ich will es ja nicht von meinen Kindern zurück, sondern von den Richtern.


    DU müsstes doch mittlerweile am besten wissen, wie man sich davor drückt! Wer zahlt deinen Anwalt ? Der muss ja schon gut verdient haben. Wer zahlt deinen Urlaub den du ja ach so dringend brauchst ?


    Anwalt habe ich bezahlt. War gar nicht so teuer, wie ich befürchtet habe. Vielleicht hatte er ein soziales Gewissen. Ich weiss es nicht. Urlaub bezahle auch ich. Sonst könnte ich ihn ja nicht von der Steuer absetzen. *gg*


    Du vergißt immer wieder, dass ich inzwischen nicht mehr unterhaltspflichtig bin. Alles was ich jetzt für meine Kinder tu, sind freiwillige Leistungen, die mit dem Gesetz absolut nichts mehr zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Meine kleine Tochter fährt mit mir am 18. Juni für 3 Wochen auf Erholungsreise. Die Übernachtungskosten übernehme ich. Das sind mehr als 15 € im Jahr, die ich nicht an Geburtstagsgeschenken übrig hatte. *gg*


    Und das wiegt alles auf, was Deine Kinder jahrelang entbehren mussten?
    Und ich rede nicht von materiellen Dingen.


    Und da ein Urlaub ja Deiner Meinung nach mind. 50 € pro Nacht kostet scheinst Du ja genug Geld übrig zu haben...

  • Und das wiegt alles auf, was Deine Kinder jahrelang entbehren mussten?
    Und ich rede nicht von materiellen Dingen.


    Und da ein Urlaub ja Deiner Meinung nach mind. 50 € pro Nacht kostet scheinst Du ja genug Geld übrig zu haben...

    Die Erholungsreise wird doch steuerlich geltend gemacht...


    Einstein kommt hier zu ganz neuen "Ehren"...

  • Die Erholungsreise wird doch steuerlich geltend gemacht...


    ...und 7 % meines Bruttoeinkommens muss ich selber dafür her nehmen. Nur für den Rest bekomme ich Steuerbefreiung. das sind gerade mal 15 € im Monat, die ich an Steuererstaatung dafür kriege.


    Zum Vergleich lilly2010 bekommt jeden Monat vom Steuerzahler 1200 € + Wohnkosten, weil sie nicht in der Lage ist, etwas gegen die Zahlungsunwilligkeit des Kindesvaters zu unternehmen.


    Noch eine Zahl. Die Übernachtungskosten und die Fahrtkosten betragen insgesammt 2400,00 €.


    Wäre ich gleich lang im BKH würde es mich maximal 280,00 € kosten, aber alle sozialversicherungspfichtig beschäftigten ca 250,00 € am Tag. Rechne das mal auf 5 Wochen um.


    Im Jahr 2003 ist das Spiel so gelaufen. Kein Urlaub, dafür BKH zwangseingewiesen wohlgemerkt. Und das nicht nur 5, sondern 14 Wochen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Könntest du mal aufhören mich hier als vergleich in deine seltsamen Rechnungen einzubringen !!
    Und nochmal, geht das nicht in dein Kopf rein, das ich meinem EX nichts nachweisen kann !!!
    Meinst du allen ernstes wenn man ihm auch nur etwas beweisen könnte, hätte das Jugendamt sich nicht schon Geld zurück geholt, denn die Beistandschaft habe ich gemacht !! Schalt doch mal deinen Kopf ein !!


    Und wenn du lesen könntest, hättest du gelesen, das er die Firma MAL übernimmt heißt----> noch hat er sie nicht !!
    Und das er das erbe noch antreten wird heißt,-----> noch hat er nichts geerbt !!
    Ist schon schwer das zu verstehen, was ????



    Und von dir muss ich mir sicher nicht anhören, wozu ich in der lage bin und wozu nicht !! Und wen oder was ich anzeige, oder nicht, geht DICH nichts an, ich hab meine Gründe dafür, aber ich muss hier nicht mein ganzes Leben ausplaudern nur damit du vielleicht mal Einsicht bekommst, was hab ich mit dir am Hut ?
    Vor allem wenn man so eine Einstellung hat, wenn Ex einen Next hat, soll Next doch zahlen, oder eltern sollten einfach zusammen bleiben, oder, oder, oder ! Super Lösungen, warum sind wir nicht alle selbst darauf gekommen, Beifall klatsch :respekt



    Und es geht hier nicht um mich und meinen EX den habe ich nur als Beispiel hier angeführt, weil er nicht besser ist wie du.
    Und ich das einfach unmöglich finde,das ausgerechnet du, solch einen Thread erstellst ! Wer will den VON DIR Ratschläge haben, von einem der sich selbst mit aller Macht dagegen wehrt !! Oder anders gesagt, der mit aller Macht nun versucht jeden Cent zurück zu bekommen ??? Du selbst spielst hier das arme Opfer, was ja dauernd ungerecht behandelt wird, vorderst aber gleichzeitig andere ( mich) dazu auf, es doch auch zu tun !! Geht es dir dann besser ??? Wenn ich meinen Ex auch anzeige ? Hast du dann eine Art Befriedigung oder Gerechtigkeit ? Oder brauchst du jemanden, der sich dann mit an deiner Seite setzt um über die Ungerechtigkeit zu jammern ? Sorry, aber das würde mein Ex sicher nicht tun ! Er ist zwar in manchen Dingen nicht korrekt, aber er ist kein Jammerlappen ! Ich bin nicht für dein glück und deine Zufriedenheit verantwortlich !!!


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Meinst du allen ernstes wenn man ihm auch nur etwas beweisen könnte, hätte das Jugendamt sich nicht schon Geld zurück geholt, denn die Beistandschaft habe ich gemacht !! Schalt doch mal deinen Kopf ein !!


    Noch einmal. die Staatsanwaltschaft hätte andere Möglichkeiten, als das Jugendamt mitsamt der Beistandschaft. Die Staatsanwaltschaft darf z. B. Bankenauskunft einfordern. Das Jugendamt nicht.


    Und wenn du lesen könntest, hättest du gelesen, das er die Firma MAL übernimmt heißt----> noch hat er sie nicht !!
    Und das er das erbe noch antreten wird heißt,-----> noch hat er nichts geerbt !!
    Ist schon schwer das zu verstehen, was ????


    Ich persönlich vermute hier sehr stark verschleiertes Vermögen. Auch das könnte die Staatsanwaltschaft feststellen.


    Vor allem wenn man so eine Einstellung hat, wenn Ex einen Next hat, soll Next doch zahlen, oder eltern sollten einfach zusammen bleiben, oder, oder, oder ! Super Lösungen, warum sind wir nicht alle selbst darauf gekommen, Beifall klatsch


    Ich hab nicht die Einstellung, dass Next zahlt, sondern die KM, wenn das Einkommen des leiblichen Vaters nicht ausreicht.


    Und es geht hier nicht um mich und meinen EX den habe ich nur als Beispiel hier angeführt, weil er nicht besser ist wie du.


    Wenn das wirklich so ist, wie Du sagst, dann stelle ich Deinen Exmann moralisch weit unter mich. Meine Daten liegen und lagen immer offen bei Gericht, während er alles tut, um nicht vor das Gericht zu kommen. Und Du unterstützt ihn auch noch dabei.



    Zitat

    aber er ist kein Jammerlappen


    Och, da lese ich aus deinen anderen Postings aber was anderes. Wie oft hat er Dich denn angefleht, dass er zurück kommen darf. Ist das keine Jammern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Sie muss sich dir gegenüber nicht rechtfertigen.


    Wenn sie postet und mich angreift schon, denn ich bin auch Steuerzahler und leiste meine Beiträge zur Sozialversicherung.


    lg


    Camper

  • Wenn sie postet und mich angreift schon, denn ich bin auch Steuerzahler und leiste meine Beiträge zur Sozialversicherung.


    ähm...könntest du uns bitte ein detaillierte Aufstellung machen, wieviel du eingezahlt und der Steuerzahler schon an dir verballert hat? :thanks: **ironie off*
    :lach

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wenn sie postet und mich angreift schon, denn ich bin auch Steuerzahler und leiste meine Beiträge zur Sozialversicherung.

    auch dann nicht. Sie hat dir ausreichend Antwort gegeben. Leb damit. Der Rest geht dich überhaupt nichts an.


    Womit du wieder mal beweist, wie taktlos du bist oder ist es einfach nur schlechtes Benehmen?

  • Vor allem wenn man so eine Einstellung hat, wenn Ex einen Next hat, soll Next doch zahlen, oder eltern sollten einfach zusammen bleiben, oder, oder, oder ! Super Lösungen, warum sind wir nicht alle selbst darauf gekommen, Beifall klatsch


    Naja, wenn ich jetzt einen neuen Partner habe und den ggf. noch heiraten würde, dann würde mir ja auch direkt der Unterhaltsvorschuss entzogen. Mit welchem Recht denn das? Dann wird gesagt, das mein Zukünftiger für mein Kind mit aufkommen kann.


    Ich bin generell dagegen, das NEXT für Kinder von Partnern aufkommen sollten. Aber es ist schon ungerecht, das dem BET alles gekürzt wird, sobald ein neuer Partner vorhanden, bzw. bei Heirat und beim UET ist es nicht so.


    Und bei mir ist es auch so, bekommen UV und der UET lebt mit seiner Freundin zusammen, hat sich selbständig gemacht, immer vom feinsten gekleidet, Iphone, fette Uhr etc etc. aber hat kein Geld ;-)


    So ist das eben. Was will man machen. Jedenfalls, bloß nicht heiraten, es sei denn der Neue ist sehr Wohlhabend :-D

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()


  • ähm...könntest du uns bitte ein detaillierte Aufstellung machen, wieviel du eingezahlt und der Steuerzahler schon an dir verballert hat?


    Während meines ganzen Lebens oder erst nach der Trennung?


    lg


    Camper

  • Womit du wieder mal beweist, wie taktlos du bist oder ist es einfach nur schlechtes Benehmen?


    sorry, bei lilly2010 handelt es sich ja um eine arme AE, während ich der böse UET bin.


    entschuldige @ lilly2010. mach weiter so.


    Ich werde künftig gerne mit einem Teil meines steuerpflichtigen Einkommens für Das Existensminimum Deiner Kinder aufkommen. Du darfst nur nicht verlangen, dass ich den Mindestunterhalt für sie zahlen muss, da der leibliche Vater nicht zahlen will. Existenzminimum muss genügen.

  • Ich werde künftig gerne mit einem Teil meines steuerpflichtigen Einkommens für Das Existensminimum Deiner Kinder aufkommen.


    Das sind bestimmt umgerechnet 1 cent pro Monat...


    aber sieh es mal so: wenn schon nicht für die eigenen, dann wenigstens für Fremde :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • GEnauso ist das bei uns auch...


    Ich finde es auch richtig mies, das mein NEXT die KiTa Gebühren von meinem Sohn mitzahlen musste, bzw. sein GEhalt in die Berechnung geflossen ist. Mein EX zahlt nicht einen Cent KU. Er hat nämlich auch kein Geld, geht nicht arbeiten...
    Er hat mit NEXT ein Haus gekauft, fährt n fetten A6, hat drei große Hunde, ...


    Heiraten kommt für mich auch nicht in Frage denn 1. würde Gehalt von meinem NEXT bei der Berechnung der PKH dann plötzlich mitzählen (am Ende dürften wir noch die RA und Gerichtskosten von meinem EX zahlen) und 2. würde mein UV wegfallen... Nö, das sehe ich nun mal gar nicht ein...



    Aber zurück zum eigentlichen Thema:


    was kann man machen?


    Kann das Sorgerecht entzogen werden?
    Der Umgang gestrichen werden?


    Nein, alles nicht. Hat ja nichts miteinanderzutun...


    Nur wenn BET den Umgang erschwert oder boykottiert ist sie das SR los... :kopf


    Ist nun sehr provokativ, aber ist das auch so gerecht?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Ich denke wer nicht will das man über seine Lebensweise schreibt sollte hier auch nicht posten. Vorallem wenn es um Camper geht. Da muss ich ihm dann auch Recht geben.



    Wie kann man eine Erholungsreise von der Steuer absetzen?


  • Ja, ist es. Oder willst du das Kind dafür bestrafen, das Papa sich um die Zahlungen drückt?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wie kann man eine Erholungsreise von der Steuer absetzen?


    Das ist doch keine Erholungsreise... :kopf:kopf


    Das ist eine ReHaREise... :strahlen
    Damit er wieder Leistungsfähig wird...


    Ich mache das ab sofort auch so...


    @Camper: brauche ich dafür nur so ein Attest und dann reiche ich das bei der Steuererklärung mit ein? Oder bruache ich noch was?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...