Wie man Unterschichts-TV macht

  • genau...deswegen kann es sein,dass man mal einen darsteller mehrmals sieht bei "mitten im leben" oder so.ich habe da auch schon bekannte gesehen die dort mitmachen für ein bisl. geld :scared

  • ich hab vor ner ganzen Zeit mal ne Folge von Mitten im Leben gesehen, wo die Katzenberger mitgespielt hat. Hieß da eben nur anders. War glaub ich auch ne ganz alte Folge

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • meistens merkt man es den leuten ja auch an...streiten sich und grinsen dabei.die leute machen das ehe nur für das geld,obwohl ich für die demütigung 200 euro ganz schön wenig finde.

  • obwohl ich für die demütigung 200 euro ganz schön wenig finde.

    Also in dem verlinkten Beitrag von grünschnabel hier, hat eine ehemalige Darstellerin erzählt, sie hätte 1.000 € dafür bekommen.


    Aber ob das ausreicht um sich vor der Bevölkerung zum Affen zu machen???

  • Hi,


    Unterschicht sind für mich diejenigen, die da mitspielen. :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @babbe:dito :daumen





    ein alter nachbar hat da mit gemacht und er bekam 200/250 euro.mehr nicht...finde ich auch viel zu wenig.wenn ich schon so ein mist mache,dann brauche ich so viel geld um mir ne neue identität zuzulegen und die auswanderung gleich noch dazu :lach

  • Den Begriff Unterschichtenfernsehen kann man auch mit Konsumfernsehn austauschen. Letztendlich geht es bei den Privaten um die Gewinnmaximierung ihrer Umsätze. Die überwiegende Mehrheit will geradezu mit diesem Konsumfernsehn zugedröhnt werden. So sind es die täglichen Serien, die Reality-Shows und die Volksverdummung in Form von DSDS, Dschungelcamp etc. Medienforscher sagen es offen aus, in denen sie von 90 % Doofen und 10 % Klugen sprechen beim Bevölkerungsanteil. Würden die sogenannten 90 % Doofen nicht täglich mit sinnlosen Themen zugedröhnt werden, könnten sie langfristig zu einer Gefahr unserer liberalistischen Gesellschaft werden. Sie könnten anfangen selbständig zu denken. Solange diese tägliche Ablenkung funktioniert - dazu gehört auch das WWW, brauchen sie keinerlei Angst zu haben. Wie doof muss man eigentlich sein, um überhaupt an einer Abstimmung (nur 59 Cent aus dem Festnetz) teilzunehmen. Oder nehmen wir die ständig doofen Fragen bei Fußballspielen, um ein Auto zu gewinnen: In welchen Verein spielt Manuel Neuer (Schalke oder Bayern München). Neulich die Frage beim Spiel Schalke gegen Manchester.


    Eine große Gefahr des NICHTLOSLASSENS beginnt schon im Kindesalter mit den Konsumsendern SuperRTL und NICK. Schon die kleinsten werden zugedröhnt mit Werbemüll zwischen den meist hirnlosen Kindersendungen wie Schwammkopf oder täglichen Serien wie Hannah Montana, ICARLY etc. So müssen einige Eltern TÄGLICH immer wieder hören: Mama wir müssen jetzt aber nach Hause, um 18:00 Uhr kommt ...... Einige Kinder und Jugendliche gehen aus diesem Grunde nicht einer Sportart nach oder brechen sie ab, weil die Serien mit ihren Training konkurieren. GZSZ läßt grüßen...


    Was die Qualität der Nachrichten oder angeblichen Reality-Sendungen angeht, da wurde ich selbst Zeuge, wie diese inzeniert werden. Einige von uns erinnern sich bestimmt noch an die rechtsextremen Anschläge Anfangs der 90er Jahre im Osten. RTL ging soweit, dass sie das Thema Terrorgefahr durch Nazis hochspielte indem sie ahnungslose Kurzhaarige in Gotha (Thüringen) annimierte auf dem nahegelegen Übungsplatz in Ohrdruf mit Handgranaten zu hantieren. Dieses flog dann kurze Zeit später auf. Einer der Skinheads packte aus, da die versprochene Gage nicht in voller Höhe bezahlt wurde. Einer dieser Glatzen war der Sohn meines Cousins...



    Die Privatsender sind nunmal der Gewinnmaximierung verpflichtet. Somit bekommt der Kunde was er möchte. Möchte der Kunde überwiegend informatives Fernsehen und Spielfilme mit hoher Qualität sowie Nachrichten, welche der Realität entsprechen, dann würden die Privaten sie zeigen. Aber der Konsument verlangt leider diesen täglichen Schrott serviert, den er bestellt hat. Somit wird wohl jede Generation ein wenig mehr verblöden.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Die Frage ist doch: Was ist schon qualitativ hochwertiges Fernsehen? Gibt es das überhaupt? Nachgestellte "Familiendramen" sind Nonsens...klar.. Aber ist es nicht auch Nonsens, wenn Leute am Geräusch eines aufschlagenden Ping Pong Balles die Marke erkennen können und ähnlich dämliche Wetten? Oder ein Harald Schmidt eine ganze Sendung auf französisch moderiert, nur weil er Harald Schmidt ist? Oder Leute im Gleichklang schunkeln, wenn Marianne und Michael auftreten? Dämliches Fernsehen gibt es nicht erst seit heute, sondern gab es schon immer und auch die öffentlich-rechtlichen zeigen so einen Stuß, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann..


    LG
    Friday

  • Hi,


    naja ... es ist irgendwie dasselbe, wie mit den Gaffern bei Unfällen. Sensationsgeil wäre angebrachter :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Richtig. Trotzdem und deshalb hab ich eigentlich den Link reingestellt es ist da hübsch klar, was die mit den Darstellern ihrer geskripteten Rollen machen: verarschen und auslutschen in den eigenen vier Wänden und dazu noch finanziell erpressen: und da werden gezielt Unterschichtstypen gesucht.


    Mit Schauspielern würde dass das zehnfache Kosten, mit Schauspielern würde niemand Rolle und Person verwechseln, mit Schauspielern würde nicht in deren eigener Wohnung ein Film gedreht (spart Kosten ohne Ende) der sie erniedrigt und verarscht. Schauspieler werden auch nicht mit Lockangeboten: Sozialarbeit für die entlaufene Tochter - wobei die reale Sozialarbeit hintertrieben wird - Tochter heute tot; Scheinversteigerungen mit gespielten Kunden - wobei die Darsteller auf den Schulden hängen bleiben oder ein Jobangebot das sich dann als Praktikum bei Mc Doof herausstellt und die Betroffene dann noch zum Monster gemacht wird arbeiten.


    Das ist schon noch eine andere Klasse als seichte Unterhaltung mit einer Scheinwelt die niemand jemals als real begriffen hat.


    Schaut euc den Beitrag an, der ist herb. Dass das Publikum besch**** wird ist dem Einsichtigen klar, der Umfang wie man mit den Darstellern umgeht vermutlich nicht, sonst wäre das heir nämlich schon gekommen.

  • Aha..........dann definiere doch bitte mal, doof und klug. Woran wird das bei dir festgemacht??


    Das habe ich nicht definiert, sondern das ist das Spiel, welches schon im alten Rom praktiziert wurde....


    Brot und Spiele


    Das ist eine Zahl, die mal in den USA genannt wurde im Zusammenhang mit dem Konsum MEDIEN, egal in welcher Form.
    Genau wurde da geschrieben:
    13 % der Amerikaner gaben an, sich vorrangig sich auch aus kritischer Quelle politische Informationen zu besorgen.
    Die wahlentscheidenen 87 % der Amerikaner gaben an, sich den verblödenen Massenmedien zu bedienen (in Deutschland wäre das wohl die BILD und die RTL-Nachrichten).


    hier noch ein Zitat von Noam Chomsky:
    Die verwirrte Horde muss ruhig gehalten und abgelenkt werden. Sie soll sich den Superbowl anschauen oder Sitcoms oder Krimi- und Horrorfilme anschauen....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Menschen die sich sowas (gerne) ansehen sind automatisch Unterschicht?


    nein, das sehe ich nicht so....
    aber.


    Menschen, die sich sowas (gerne) ansehen, haben zu viel Zeit :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • 13 % der Amerikaner gaben an, sich vorrangig sich auch aus kritischer Quelle politische Informationen zu besorgen.
    Die wahlentscheidenen 87 % der Amerikaner gaben an, sich den verblödenen Massenmedien zu bedienen (in Deutschland wäre das wohl die BILD und die RTL-Nachrichten).

    Hmm, das ist mir dann doch zu einfach und oberflächlich..........Wer privat guckt ist doof und wer öffentlich-rechtlich ist intelligent?

  • Hmm, das ist mir dann doch zu einfach und oberflächlich..........Wer privat guckt ist doof und wer öffentlich-rechtlich ist intelligent?

    Das ist auch nicht wesentlich differenzierter. Klar gibt es bei den privaten auch vernünftige Sendungen.
    Aber deren Niveauskala reicht eben deutlich weiter nach unten.
    Und die Zielgruppe des Nachmittagsschrotts bewegt sich ziemlich sicher auf der gleichen Höhe.


    Wieso? Das kann man z.b gucken während man hier am schreiben ist.


    :daumen

  • Hmm, das ist mir dann doch zu einfach und oberflächlich..........Wer privat guckt ist doof und wer öffentlich-rechtlich ist intelligent?



    also ich bin mir ziemlich sicher das es eine Korrelation zwischen iq und bildung und den tv Gewohnheiten gibt,
    DAs der Anteil der intelligenten oder höher-gebildeten Zuschauer bei Arte signifikant höher sein dürfte als bei RTL


    In Deutschland ist die Trennung schon zwischen Privat und Öffentlich Rechtlich. In den USA gibt es Sender wie HBO höher gebildete als Zielpublikum ausgeben , und ganz ehrlich das mekrt man auch an den Serien von HBO produzierte Serien sind von der Handlung her mit das im ganzen wohl das Beste was zur zeit Produziert wird.
    Es gibt "regel" nachdem Serien nicht zu komplex sein dürfen damit der normale zuschauer noch zuschauen kann, dieses gilt nach eignen Definition für HBO Serien nicht. das merkt man dort auch am Handlungsstrang der viel konsequenter weitergeführt wird.


    Hier in Deutschland wird von den privaten auch das programm so gehalten das man jederzeit einsteigen kann, und das niemand überfordert wird, gleichzeitig wird versucht so ziemlich jedes Klischee zu Bedienen und das ist "absurde" diese Programm lässt ausgerecnet die Leute schlecht dastehen die es Schauen, damit wird ein Negativ bild erzeugt welches sich Politisch benutzen lässt. und gerade RTL(Bertelsmann) erlangt so große Politische macht. Ich denke ohne RTL hätte wir ein etwas weniger Negatives Bild über h4 emfänger welches sich dann auch in der Politik ausgewirkt hätte.