Wie man Unterschichts-TV macht

  • Entschuldige bitte, diesen Beitrag hab ich gesehen. Was glaubst du wohl, wie neutral so eine Berichterstattung über die Arbeit der Konkurrenz ist???


    Wer das alles glaubt, ist genauso naiv, wie diejenigen, die glauben, dass Reality-TV tatsächlich der Realität entspricht

  • das doch schon altbekannt.da gibt es sogar sender wo vormittag,nachmittag nur hartz-4-tv kommt.RTL zum Beispiel...da werden sogar bei punkt 12 etc. geschichten erfunden.viele sachen die da gezeigt werde sind nie passiert oder werden nur hochgepuscht.


    beispiel:aus einer prellung wird ein bruch.ich glaube den nischt mehr,aber schon lange nicht.vor 19 uhr brauch ich die flimmerkiste nicht einschalten

  • das stimmt,aber meist werden in den serien personen gezeigt die wenig geld haben oder schon fast ins assihafte gehen.vielleicht meinte er das?und nicht die zuschauer???bei den castingshows wird auch viel dramatisiert und das aber bei allen sendern.


    das einzige was ich mir evt. noch reinziehe ist frauentausch...ob das auch geschauspielert wird :frag keine ahnung.ich guck es weiter,weil ich da richtig ablachen kann

  • Der Titel ist nicht anmaßend sondern beschreibt exakt die Konstruktion dieser Wirklichkeit. Die Leute die solche Sendungen produzieren haben eine schlechte Meinung von ihrer Zielgruppe und genau so wird dann produziert.


    Ja, öffentlich Rechtliche sind da deutlich deutlich besser. Ich schlage vor mal die geskripteten Sendungen hier wie da auszuzählen, dann kommt man da schon drauf.

  • Ich finde den Titel dieses Threads ziemlich anmaßend.
    Menschen die sich sowas (gerne) ansehen sind automatisch Unterschicht?

    Das ließe sich auf die Printmedien erweitern.


    Bild nur für Unterschicht.
    C-Bild nur für Daus...


    Das ist zu kurz gedacht. Es gibt eben einen Markt für billige Produktionen um eine geringe Masse an Leuten vor den Fernseher zu locken.

  • ok,dann is es halt gefakt und bauer sucht frau bestimmt auch :frag


    mir egal...ich gucke es trotzdem weil ich es witzig finde.





    da kann ich ja beruhigt mit meiner tochter weiter trickfilme schauen...die sind auch erfunden.

  • nur hartz-4-tv


    Was bitte ist HartzIV-TV ???


    Wenn Du damit all diese sinn"vollen" Sendungen meinst, in denen aufgepuschte Probleme "behandelt" werden und mehr schlechte als rechte Möchtegern-Schauspieler ihren Text runterrasseln (hab mal in "Mitten im Leben" oder wie das heißt reingeschaltet und mir wurde nur schlecht).....also, ich bin HartzIV-ler und schaue dieses gesamte Vormittagsprogramm nicht an, auch wenn ich (leider) zuhause "sitze". Es gibt sicherlich genug Menschen, die sich den Kram anschauen....aber dies jetzt nur auf die HartzIV-Bezieher zu münzen, was ja gleich nach "sind ja eh alle fern jeder Bildung" klingt, finde ich schon frech.


    Ich habe nach meinem Wirtschaftsabitur ne Bankausbildung gemacht und noch meinen Bankfachwirt drangehängt....und ich beziehe HartzIV. Bin ich deshalb jetzt automatisch bildungsfern?

  • ich kenn es auch als hartz4 tv und obwohl ich es auch beziehe find ich den audruck jetzt nicht so wild... :kopf

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • ich auch nicht...es geht viell. nicht um die zuschauer.




    in diesen sendungen werden hauptsächlich hartz4bezieher gezeigt,die verdienen bei so einer aufnahme 200-250 euro.viell. deswegen der ausdruck???weil nur hartz4-bezieher indem tv gezeigt werden?

  • Nein, Lysanne, der Ausdruck ist schon genauso gemeint, wie es allgemein verstanden wird: Fernsehen für die verdummten Hartz-IV - Bezieher.


    Früher nannte man sowas Hausfrauenprogramm . Das Programm war genauso schlecht ( diese dämlichen Talk-shows und Gerichtssendungen gibts ja schon ein paar Jährchen länger als ALG II). Jetzt wirds nur noch deutlicher formuliert: nicht Hausfrauen im allgemeinen schauen so nen Mist, sondern nur die bildungsfernen ALG II - Bezieher.



    Aber da sich ja so Ausdrücke wie "Hartzi" und eben auch "Hartz-IV-TV" etabliert haben kann man das ja einfach stehen lassen ohne sich darüber zu ärgern. ;) .

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • und schaue dieses gesamte Vormittagsprogramm nicht an, auch wenn ich (leider) zuhause "sitze". Es gibt sicherlich genug Menschen, die sich den Kram anschauen.

    :hae: Wer hat den noch Vormittags so viel Zeit


    damit kann man sich halt sein eigenes misses eintöniges Leben besser schön reden

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • in diesen sendungen werden hauptsächlich hartz4bezieher gezeigt,die verdienen bei so einer aufnahme 200-250 euro.viell. deswegen der ausdruck???


    Das glaube ich nicht. Der Name führt daher ( meines Erachtens ) das zu dieser Uhrzeit, wo es ausgestrahlt wird, halt meistens nur Arbeitslose TV gucken. Genauso gut könnte es Hausfrauen TV heißen.


    In diesen Sendungen werden nicht nur Hartz IV ler gezeigt, auch arbeitende Familien mit anderen "Problemen".


    Was ich allerdings nicht verstehe, das nicht jedem, aber wirklich jedem, bewusst ist, das dies alles nur gespielt ist. Kann man wirklich so dumm sein :hae: Gibt es wirklich Menschen die das für bare Münze nehmen :frag
    Vielleicht kommt der Begriff Unterschicht TV dann auch daher, das Menschen die etwas naiv und unterbelichtet sind, glauben, dass das alles ernst und real ist :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Ich denke auch, dass sich der Ausdruck "Hartz4 TV" eher darauf bezieht, dass die Formate, wie z.B. "Mitten im Leben", überwiegend von dem Leben der Hartz4 Bezieher handeln.


    Aber irgendwie sind wir grad mächtig dabei, vom eigentlichen Thema abzuschweifen :hae:
    ich hab mir den beitrag auch angeschaut und ich muss sagen, ich wusste zwar, dass diese sogenannten Dokusoaps gestellt sind, dachte aber immer, dass es Schauspieler sind und keine "normalen" Leute. Was ich richtig krass fand war die Geschichte mit der Hausversteigerung, wo denen (angeblich) erst am Schluss gesagt wurde, dass es nur ein Fake ist.
    Ich selber schau mir das nur ab und zu mal zur Belustigung an. Aber täglich und dann vielleicht noch den gesamten Nachmittag über würde ich es nicht aushalten. Da verblödet man bei :radab

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • ich habe vormittag auch keine zeit und wenn die glotze läuft dann kika oder superrtl.ich bin auch so am tage viel unterwegs.ich habe halt noch keine neue arbeit,aber das wird schon.trotzdem würde ich mich jetzt nicht als geistig unterentwickelt bezeichnen.bin ja erst seit 4.4. arbeitslos :schwitz




    aber ich werde mich diesem schnarch weiter entziehen...suche einen 400 euro job oder noch geringer um meine kasse ein wenig aufzustocken.man muss ja irgendwie doch noch was anderes machen nicht?

  • dachte aber immer, dass es Schauspieler sind und keine "normalen" Leute.


    Naja, nennen wir sie mal "Laiendarsteller", denn auch sie werden ganz normal gecastet.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee