Das glaubt mir keiner!

  • :wow bitte nimm dir zu den gesprächen jemanden mit als zeuge und verklag die schrulle.das hört sich ja an wie mobbing.



    *ironie on*aber die armen mitarbeiter von dem jobcenter machen ja immer alles richtig und sind soooo unglaublich nett und hilfsbereit.*ironie off*


    nur leider durfte ich immer das gegenteil erfahren.ich habe meine bescheide von einem bekannten rechtlich überprüfen lassen...es liegen eindeutig mehrere verstoße vor.wenn diese super sachbearbeiterin diesen monat das nicht noch gewuppt bekommt soll ich zum jugendamt gehen und zum gericht.

  • Nenene dieses ganze Verklagen ist für mich nichts - is mir zu amerikanisch


    und ich nehme auch niemanden zu irgendwelchen Gesprächen mit - bin ja Kind mehr



    ich lache einfach herzlich



    lach auch und lass dich nicht auf die Palme bringen - vielleicht solltest du mal anfragen ob du den Sb wechseln darfst - quasi unüberwindbare Differenzen

  • das witzige ist,ich hatte mit der ja vorher nie probleme...weil ich die jetzt neu habe.ich hatte vorher eine echt gute sb und die wurde entlassen,jetzt habe ich anscheinend so eine schrulle bekommen die nicht richtig lesen kann.und du würdest auch rechtlich was unternehmen wenn die zu doof sind zum lesen und du dann kein geld mehr für nix hast.123 euro miete is dann doch ein bisl. wenig und zum leben bekomme ich grade nischt vom amt.habe jetzt erstmal ein bisl. was von meinen großeltern bekommen...aber so kann es ja nicht weiter gehen.die müssen ja endlich mal den antrag ordentlich bearbeiten.naja,ein bisl. gedulden muss ich mich noch

  • Mod.-Mitteilung: Es wird gebeten, sich in Sprache und Ausdruck ein bisschen näher an üblichen zwischenmenschlichen Gepflogenheiten zu halten. Solcherart Herabsetzung anderer - auch wenn sie nicht mitlesen - ist nicht akzeptabel. Ich bin sicher, wir sind dazu alle! in der Lage. (Es wäre auch ein gutes Übungsfeld zum Umgang mit behörden und anderen...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Meine Güte - da gehts ja ab....


    Such dir einen Beistand von der Caritas oder der Diakonie, der/die dich zum nächsten Termin begleitet bzw. mit dem du einen Termin vereinbarst - vielleicht schafft eine 3. Person etwas Ruhe in das Thema zu bringen.

  • Lysanne,


    bei allen Fehlern, die deine Arge gemacht hat - ich find deine Schreibe hier peinlich, teilweise mit Schimpfwörter für die SBs und hast munter dein Konterfei abgelichtet...


    Dir antworten hier u.a. auch SBs, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest. :schiel


    Auch ich habe bereits "arge" Machenschaften erlebt - nur ist das kein Grund zum "lauter" werden und "Geleitschutz zum Ausgang" weil man nicht gehen will...? :wow


    1. Auf dem Orginal die Kopie mit Datum, Stempel und Unterschrift bestätigen lassen, Bitte und Danke nicht vergessen. - Wie man in den Wald hinein...
    2. Beistand mitnehmen. - Das hilft bei manchen SBs, sich an die Kinderstube zu erinnern, ist leider so.
    3. Freundlich auf die Mitgliedschaft z.B. in einer Gewerkschaft hinweisen; das erspart u.U. den Beratungsschein.

  • das ist mir klar das in der ein oder anderen sache mehr hinein interpretiert wird als es sollte.dewegen lass ich das mal so stehen.ich weiß es besser und gut ist.


    aber ich habe weder namen geschrieben noch der ort dieses amtes und da sollte sich auch keiner drauf angesprochen fühlen.und der das dann dennoch macht...bitte.und ich renn bestimmt nicht gleich zum amt oder sonst wo hin und werde unverschämt,da muss erstmal was passieren.ohne grund mache auch ich so etwas nicht.und auch ich habe bekannte die sb sind in der arge unter anderem auch ehemalige mitarbeiter.selbst diese regen sich auf.ich weiß was alles vorgefallen ist und warum ich so reagiere,ihr nicht.könnt ihr auch nicht,ihr seit nicht dabei gewesen.aber dann braucht ihr es auch nicht so hochpuschen,weil so hochdramatisch war es nun auch nicht gewesen.




    manchmal ist es doch besser mit problemen wo anders hin zu gehen und hier nicht mehr darüber zu schreiben.es wird ehe immer falsch verstanden und manches total überbewertet.deswegen lesen die meisten nur noch mit.persönliche gespräche sind wohl doch besser,da habe ich zumindest verständnis bekommen.


    so,ich bin raus.

  • Was mich stört in Threads mit solcher Thematik ist, daß sofort davon ausgegangen wird, daß es an demjenigen selbst liegt und sicher nicht an der SB. Es mag wirklich gute SB geben, ich kenne davon auch einige, aber nicht jeder SB ist gut, es gibt genauso wie bei anderen normalen Sterblichen diese und jene und mit ein bißchen Pech landet man leider bei einem SB-Exemplar, welches seine Machtstellung in diesem Sinne ausnutzt, die zu schikanieren, die auf Hilfeleistungen angewiesen sind - und das ist nicht ok, und da darf man sich dann auch ruhig mal drüber Luft machen (solange es im angemessenen Ton bleibt).
    Nur weil man Hilfeleistungen bekommt oder beantragt hat, wird man dadurch nicht zu einem Menschen, der sich eine Behandlung gefallen lassen muß, die jeder andere Mensch ebenso als entwürdigend oder diskriminierend empfinden würde.
    Dann noch von jemanden, der einen gar nicht kennt, geschrieben zu bekommen, daß daß ja wohl eher an einem selbst liegt, naja dem biete ich einfach mal an, mit an einem Termin mit dieser SB teilzunehmen. Das erste Wort, was ich von meiner SB zu hören bekommen habe, als ich ihren raum betrat war kein "hallo" oder "guten Tag", sondern "was soll das Kind hier?" Da mein Kind damals erst 2 war und behindert ist, ich alleinerziehend ohne irgendwelche Unterstützung bin, konnte ich mein Kind schlecht alleine zu Hause lassen, ich mußte es mitnehmen.
    Zum Erklären kam ich nicht, mir wurde dann weiter in einem Tonfall vor den Latz geknallt, daß ich gar nicht denken bräuchte, nur weil ich Kinder hätte, daß da Rücksicht drauf genommen wird, das wär ihr egal, meinAlg2 wär schneller gesperrt, als ich zwinkern kann, wenn ich nicht Ja und Amen sage.
    An mir lags definitiv nicht, ich war auch nicht die einzige mit solchen Problemen mit dieser SB. Ich habe mir dann Hilfe beim Jugendamt gesucht, in meinem Beisein wurde die SB des Jugendamtes von ihr am Telefon ausgelacht, als sie dort anrief, um ein wenig Klärung zu bringen. Erst als der Jugendamtsleiter bei der Arge-Leitung anrief und sich über das Verhalten der SB beschwerte, war erstmal Ruhe. Mittlerweile habe ich nen andern SB, der nicht schikaniert, sondern seinen Job gut macht und nicht ausnutzt.

  • Ging mir ähnlich...



    Wünsche Dir noch viel Glück.


    Du musst die richtig nerven! Sonst lassen die sich Zeit...


    Zeit bedeutet leider in Deinem Fall HUnger und viele viele Sorgen! Die dürfen Dich nicht hängen lassen, schon gar nicht mit KInd, das kann niemand rechtfertigen.