Monsterkrümel wütend!!! Asoziale Nachbarn...

  • Es fing damit an, daß meine Nachbarn schon bei Einzug gesagt haben, dies sei ein Haus für alte Menschen und meine Vermieterin hätte niemanden mit Kind einziehen lassen dürfen. Auch die Familie im 3. OG wäre ohne Kinder eingezogen, die haben sie dann hhinterher bekommen und die würden sicherlich bald ausziehen weil die Wohungen ( 80qm ) für 2 Kinder zu klein sind.


    Ich hab das erstmal so hingenommen.


    Im Sommer letzten Jahres wollte ich mir den ungenutzten Garten herrichten, habe mir ( nach RS mit der Vermieterin ) eine Hollywoodschaukel gekauft und einen Sandkasten, ( Big Muschel 1qm) sowie eine BIG Rutsche und einen Tisch, habe alle Nachbarn informiert, daß sie diese Geganstände gerne mitbenutzen dürfen.


    Daraufhin gab es ein Eigentümerversamlung ( 8 Wohnungen bei 6 Eigntümern ) auf der beschlossen wurde, daß mein Kind den Garten nicht nutzen soll und daher die Gartennutzung generell untersagt wird. Meine Vermieterin hat 2 Wohnungen und wurde überstimmt. 1 Vermieter war nicht anwesend, ein Eigentümer von 2 Wohnungen hat sich enthalten und 3 waren dagegen.


    Nun gab es ein Schlichtingsverfahren ( hat mich 50 € gekostet ) in dem der eine Eigentümer meinte, ich müsse meine Gegenstände wegräumen, damit er einen Haken an eine Wand benutzen kann. Somit hat er zuggeben, daß der Garten genutzt werden darf und wir haben uns darauf geeinigt, daß ich bis auf den Sandkasten alle Möbel aus dem Garten entferne.
    ( Zuvor hatte er am Geburtstag meiner Tochter, den ich dort angekündigterweise feiern wollte alle Möbel zerlegt und ins Gebüsch geworfen )



    Ich habe den Garten im letzten Sommer ganze 3x genutzt...



    Letzte Woche gab es nun ein unangenehmes Gespräch in dem eine Nachbarin meinte, meine Tochter würde ständig in der Wohnung hüpfen und rennen und das sei verboten, sie müsse dafür rausgehen. Ich meinte, daß dies nicht während der Mittagszeit passiert sei und meine Tochter sehr wohl in der Wohnung springen und rennen dürfe.


    ( Meine Tochter ist bis 4 in der Kita und ab 7 ist Abendbrot und Bett angeasgt. Meist bin ich nach der Kita noch auf dem Spielplatz...nur mal so um die Relation zu sehen.)


    Nun meinte ich zu der Nachbarin, was sie denn machen wolle und sie meinte nur, das werde ich schon sehen.


    Gestern gehe ich um 8 aus dem Haus und sehe, daß jemand mein nagelneues Puky rad aufdie Strasse gestellt hat.


    Boah bin ich wüten!!!


    Ich hab mir erstmal ein Schloß gekauft.


    Das Pukyrad lag übrigens nicht im Weg sondern AUF meinem Buggy.

  • Heftig! Aber zu Hannover und Kindern habe ich eh meine eigene Meinung.
    Ich weiss, man sollte sich nicht unterbuddeln lassen, aber so ist das ja kein Zustand. Wäre ein Umzug in eine andere Wohnung denkbar? Ansonsten bist du im recht. Das Kind muss nicht schleichen, das gehört zu normalen Geräuschen und die dürfen sein! Aber ob ich mir den Stress und Ärger antun würde... Dafür hätte ich nicht auf Dauer die Kraft.. Tut mir leid für euch, das ihr so einen Ärger nun auch noch habt :( Und das mit dem Puky Rad ist ja die komplette Höhe!

  • hmmm... Ist eure jetzige Wohnung denn in der Preisklasse das du sie auch noch zahlen kannst wenn der Vertrag nicht verlängert wird? Ansonsten wäre das ja ne Option, sich jetzt schon eine Wohnung zu suchen, die du "immer" bezahlen kannst, egal wie was arbeitsmässig kommt.

  • ich kann dich sowas von gut verstehen..... aber Kopfhoch .

    Klar wäre ein Umzug das beste für alle beteiligten, aber mal ganz ehrlich- wenn den alten der Kinderlärm (was nun seit 01.03. gerichtlich kein Lärm ist) so sehr stört dann sollten sie doch bitte in eine Altersheim gehen- gibt da ein paar ganz tolle senioren wohnanlagen ;) hab meinem Nachbarn auch angeboten ihm da gern info material dazu zu besorgen.

    Schon allein das mit den Möbeln zerlegen und ins gebüsch zu schmeissen ist eine absolute frechheit und ausserdem eine Sachbeschädigung und das mit dem rad von der Maus ist ja wohl mehr als eine Frechheit- das grenzt schon an Psychoterror - und auch den kann man anzeigen :nanana

    dazu würde ich dir auch raten wenn du weiter so terrorisiert wirst und tu dich doch mit der anderen Familie zusammen vielleicht hilft es ja was wenn ihr gemeinsam gegen die ach so "netten" nachbarn vorgeht?

  • Boah, obwohl es mich ja nicht betrifft macht mich sowas echt WÜTEND :angry :angry :angry :angry


    Kann deinen Ärger echt total nachvollziehen. Und sowas kommt meistens bei AE Mama´s vor, an Familien mit stattlichem Manne trauen sich die verbitterten Alten nämlich nicht ran. Da könnt ich echt *fauch kratz beiß*


    Vielleicht einfach mal das Urteil mit dem "Kinderlärm ist kein Lärm" an die Eingangstür kleben?

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Ach man, Krümelchen...
    Mit der Arbeit gehts wieder einigermaßen und nun die olle Nachbarin.
    Lass Dich nicht unterkriegen!
    Sonst hetz ich der mal Basti auf´n A.... .


    :knuddel:knuddel:knuddel
    Thomas

  • Wegen der kaputten Möbel würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen und mit der Nachbarin würde ich gar nicht mehr kommunizieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht sogar Deine Vermieterin hier das größere Problem hat, denn wenn in Deinem Mietvertrag Gartennutzung zugesagt ist, kannst Du zumindest die Miete mindern - und, bei allem Verständnis, würde ich das auch tun. Denn wenn Du noch länger dort wohnen bleibst, wirst Du wohl irgendwann einen Anwalt brauchen. Für alle Fälle würde ich schon mal die Telefonnummer der zuständigen Polizeiwache erfragen - hab ich auch mal machen müssen und das hat sich dann auch als sehr sinnvoll erwiesen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Lass dich nicht unterkriegen :daumen Du bist im Recht
    Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch :motz: :motz:
    die waren doch auch mal Kinder oder haben selber Kinder groß gezogen.

  • hmmm... Ist eure jetzige Wohnung denn in der Preisklasse das du sie auch noch zahlen kannst wenn der Vertrag nicht verlängert wird? Ansonsten wäre das ja ne Option, sich jetzt schon eine Wohnung zu suchen, die du "immer" bezahlen kannst, egal wie was arbeitsmässig kommt.


    "leisten" wird nicht das Problem sein, da ich nicht arbeeitslos werde, da es in meinem Beruf momentan einen absoluten Personalmangel gibt, so daß man regelmäßig auf der Arbeit von Headhuntern angerufen wird, ob man nicht einen Job daundda möchte.


    Ich werde nicht arbeitslos sein, aber evtl. kommt ein Umzug in Frage da ich an meine Arbeitsstelle gewisse "Ansprüche" habe, wie z. B. Familienfreundlichkeit! Deswegen komt für mich auch ein Umzug ins Ausland n Frage, in andern Ländern wird man für das 3fache Gehalt mit Handkuss genomen und die Kinderbetreuung wird auch noch organisiert! ( Sorry, hab gerade die Nase etwas voll!!)


    Ich bin ( und ich bin dafür mehr als nur dankbar ) in der glücklichen Lage mir meine Arbeitstelle auszusuchen.


    Wegen der kaputten Möbel würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen und mit der Nachbarin würde ich gar nicht mehr kommunizieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht sogar Deine Vermieterin hier das größere Problem hat, denn wenn in Deinem Mietvertrag Gartennutzung zugesagt ist, kannst Du zumindest die Miete mindern - und, bei allem Verständnis, würde ich das auch tun. Denn wenn Du noch länger dort wohnen bleibst, wirst Du wohl irgendwann einen Anwalt brauchen. Für alle Fälle würde ich schon mal die Telefonnummer der zuständigen Polizeiwache erfragen - hab ich auch mal machen müssen und das hat sich dann auch als sehr sinnvoll erwiesen.


    Ich hab damals im Rahmen der Schlichtungsverhandlung auf einen Antrag auf Straafverfolgung verzichtet, eine Anzeige wurde aufgenommen ( soll heissen, es wurde festgehalten, aber nicht verfolgt ...wollte mich ja gütlich einigen)
    Die Nutzung des artens wurde mündlich vereinbart, mit einer Mietminderung ist mir nicht geholfen, die würde lediglich meine Vermieter gegen mich aufbringen.
    Ich habe als Mitglied des Mieterschutzbund schon inige Termine bei einer Faachanwältin für Mietrecht gehabt und bin auc rechtsschutversichert (GOTT SEI DANK )


    Ich war bei der Polizei, aber da das Rad noch da war und nicht beschädigt, gibt es keine Straftat. Aber der "Nachbarschaftsstreitschlichtungsmensch" der Polizei wird die Nachbarn kontaktieren, ebenso werd ich eine öffentlichen Aushangg machen.


    Ich bin immer noch SCHEI*WÜTEND!


    Ach ja: Fahrrad und Buggy sindnun nach Rücksprache mit Hausverwalter und Vermieterinfestgekettet ( werde ich so im Aushang schreiben :D )

  • Ach Mensch, das tut mir so leid!!! Und das macht selbst mich wütend, was für Menschen es gibt!!!! UNGLAUBLICH!!!! Ich habe auch mal 2 jahre in einem Haus gewohnt, wo ich nur "sngemacht wurde, aber von der Vermieterin (76J.) selber, die unter mir wohnte! Das ist nicht schön und ich habe mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl gefühlt.


    Das einzige, was ich dir wünschen kann sind ganz starke Nerven!!!!
    Offensichtlich bist du ja schon alle erdenklichen Wege gegangen, mehr kann man nicht tun :-(


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!! Und drücke dich unbekannterweise mal ganz fest, wenn du das magst!


    Viele liebe Grüße

  • Jetzt hab ich das Ding ja angeschlossen und promt hab ich einen Anruf vom Hausvewalt, daß der Herr S. behaupte er könne nun das Geländer nicht mehr nutzen undich müsse das sofortabbauen, er sei ja gehbehindert.
    Dabei het der mir die Ohren mit seinen Erkrankungen vollgeseiert und da wix mit Gehbehinderung.


    Dafür ist die "Frau Doktor" dann immer gt genug :rolleyes2:


    Ich sollte dem einfach das falsche Medikament empfehlen dann hat sich das Problem bald von selbst erledigt :devil:


    Morgen werde ich den Hausverwalter fragen, ob der sich auh um mein Problem gekümmert hat oder nur wieder um das Problem der Eigentümer" das da ich wäre...

  • Du, ich bin grade vor 2 Monaten aus ner ähnlichen Situation wegezogen. Ich kann dir nur sagen: es lohnt sich nicht, da weiterzukämpfen. Auch nicht, sich zu ärgern. Zieh weg, du wirst sehen, wie gut du dann wieder schlafen kannst! Wenn man sich nicht mehr auf zu Hause freut, jeden tag damit rechnet, dass wieder irgendwas ist, dann schliddert man zielgenau ins Burnout. Das ist keine Wohnung der Welt wert.










    Hast du am Klingelschild den Doktortitel? (hat bei ner Freundin von mir Wunder gewirkt ;) )

  • Ich habe meine Dioktorarbeitt noch nicht vollendet :rotwerd


    Da meine Nachbarn aber den Unterschied zwischen Arzt und Doktor nicht kennen ( wie 70 % der Leute ) nehm ich das mit dem "Frau Doktor2 so hin.


    Wie gesagt, um medizinischen Rat werde ich gerne gebeten, aber trotzdem habe ich mich ihrem Willen zu unterwerfen. Den Makel AE macht mein Beruf übrigens nicht wett, ich bin trotzdem niederes Fussvolk in Grafschafts ( immerhn EIGENTÜMER und nicht Mieter ) Augen...


    Ich schreib jetzt nochh den Aushang...meh, oder gleich ins Bett...


    Umziehen für ein Jahr ist finanziell nnicht drin, musste erst vor einem Jahr wegen Eigenbedarf umziehen und hatt einen Prozeß am Hals weil ich einen Monat zu spät raus war ( Baby 4 Monate alt, ich 2 Monate im KH , 4 OPs...)

  • Hier mein Text an die Eigentümergemeinschaft:


    Diebstähle aus dem Hausflur



    Liebe Nachbarn,



    da leider erneut Gegenstände aus meinem Kinderwagen im abgeschlossenen Hausflur beschädigt und entfernt wurden, sehe ich mich nach Rücksprache mit Herrn *** ( Hausverwalter ) und meinem Vermieter sowie meines Rechtsbeistandes dazu gezwungen, mein Eigentum gegen erneuten Diebstahl zu sichern.


    Ein Anzeige bei der Polizei wurde erstattet, Hinweise können unter 0511/ 109- **** bei der Polizeidienststelle **** abgegeben werden.


    Mit freundlichem Gruß

  • Erstmal :troest , ich kenn das nur zu gut !Solche A........ gibt es leider überall !Unsere kinder werden hier auch immer von den Gemeinschaftsgrünflächen vertrieben ,wenn sie dort spielen .Man könnte sichzusammentun und mal gemeinschaftlich den Mund aufmachen ,aber nein ,kennst ja die drei Affen und was der Hund macht wenner Schiss hat! Lass dir das bloss nicht gefallen und lass deine kleine in der Wohnung toben soviel sie will !Ich wünsch dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen!

  • bei so einer gelegenheit " schreit" es ja förmlich danach genau diesen "alten" mal unter die nase zu reiben, wer denn bitte demnächst ihre rente zahlen wird ...denn wenn man solches gift in sich trägt, dann wird man ja bekanntlich äüßerst alt



    :wink

  • Dann wird das Argument kommen: Mein Mann hat schliesslich sein Leben lang gearbeitet, jetzt haben wir uns Ruhe verdient...können se ja gerne haben im FREISTEHENDEN EINFAMILIENHAUS! Wenns dafür mnicht reicht: Pech gehabt!


    Mann!!!


    Sie haben übrigens selber eine Tochter, die kommt mit 25-30 ( irgendwie so alt ) immer noch fast jeden Tag zu Mutti essen...Frisur und kleidungs nach könnte se aber auch 60 sein. Die ist auch für ihr Leben versaut.


    Ich glaube an Charma...was ich übrigens mal anbringen werde ist, was sie wohl sagen würden, wenn sie mal auf einen Rollator angewiesen sein werden ( in nicht ALLZUFERNER Zukunft ) und jemand stellt den vor die Tür...was sie wohl dann sagen würden...

  • Jaaa Deutschland ist ja so kinderfreundlich


    Mache Fotos wenn so etwas passiert und zeig sie an - was anderes bleibt Dir ja kaum übrig.
    Auf Rededuelle würde ich mich erst gar nicht einlassen.


    Muß allerdings auch sagen das ich nach der Aussage von vornherein nicht eingezogen wäre.
    Als ich umgezogen bin hab ich erst mal bei den Nachbarn geschellt und geschaut ob Kinder ein Problem sind.
    Gott sei Dank haben wir die besten Nachbarn die man sich nur wünschen kann

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.