Spielzeug - wohin?

  • Meine hat ein kanpp 20qm großes Zimmer mit kleinem Balkon und einen Spielkeller. Im Garten hat sie Sandkasten und Matschtisch. Eigentlich genug Platz für sie. Trotzdem hat sie es geschafft sich in der gesamten Wohnung auszubreiten :tot ...Im Wohnzimmer stehen ihre Duplokisten, in meinem Schlafzimmer türmen sich ihre Bücher. In der Küche hat sie sich eine Mal-und Knetecke "eingerichtet"
    Nur bei´ihrem Fuhrpark im Flur habe ich durchgesetzt, dass der in den Keller ausgelagert wird. :lach


    LG
    Friday

  • ich achte drauf das meine ihres wieder ins kinderzimmer nimmt.aber da du ja dieses nicht unten hast würde ich mir eine spielzeugtruhe kaufen.viell. passend zu deiner einrichtung oder doch eher in kinderdesign

  • In der Küche hat sie sich eine Mal-und Knetecke "eingerichtet"


    Ne, in der Küche ist nix von den Kindern. Da ist kein Spielplatz! Da haben wir uns durchgesetzt... :lach


    Ansonsten ist ne große Spielzeugtruhe auch ne gute Idee. Wir haben eine große rote Kiste von Ikea wenn die voll ist, muss geleert werden und die Spielsachen wieder nach oben gebracht werden... Ich muss sagen, das funktioniert mit beiden Kindern echt super!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hier gibt`s Spielsachen überall ;)
    Als Kind mussten alle meine Sachen im Kinderzimmer bleiben,ich fand das furchtbar.

  • Hier gibt`s Spielsachen überall ;)
    Als Kind mussten alle meine Sachen im Kinderzimmer bleiben,ich fand das furchtbar.

    Hier auch und ich weiß manchmal nicht ob ich das gut heißen soll oder nicht. Da Ben Hugo einen absoluten Faible für diese kleinen Barbie Sachen oder Polly Pocket Sachen hat und dann damit nachts durch die Wohnung tobt :schiel Ich meine ich finde ja auch Schlaf wird vollkommen überbewertet aber wenn ich mir dann einen Platz in meinem Bett erkämpft habe, Ben Hugo klar gemacht habe das ich nicht Gesprächsbereit bin und dann noch mein Kopfkino abgeschaltet habe würde ich doch gerne mal nen bissl schlafen.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Habt ihr das so, dass wirklich NUR im Kinderzimmer Spielzeug ist und Wohnzimmer=Wohnzimmer (quasi nur für Erwachsene)?


    Ein Wunsch, der sich bei mir aber nicht erfüllt :lach


    Sie können gerne mal im Wohnzimmer spielen, wenn sie es dann aber auch wieder mit raus nehmen meine sind 2x10 und 1x5.
    Leider klappt das selten, so das sich alles sammelt, bis ich austicke und drohe, das ich alles weg schmeiße was bei drei nicht weg geräumt ist. Dann siehst du drei Zwerge flitzen :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hier auch und ich weiß manchmal nicht ob ich das gut heißen soll oder nicht. Da Ben Hugo einen absoluten Faible für diese kleinen Barbie Sachen oder Polly Pocket Sachen hat und dann damit nachts durch die Wohnung tobt :schiel Ich meine ich finde ja auch Schlaf wird vollkommen überbewertet aber wenn ich mir dann einen Platz in meinem Bett erkämpft habe, Ben Hugo klar gemacht habe das ich nicht Gesprächsbereit bin und dann noch mein Kopfkino abgeschaltet habe würde ich doch gerne mal nen bissl schlafen.

    :D wir hatten das mit Playmobil.Wie oft kam es vor,das du am nächsten Tag schnell in die Schuhe geschlüpft bist und Schmerzensschreie ertönten,weil die Katzen die Kleinteile da drin versteckt hatten :ohnmacht:

  • weil die Katzen die Kleinteile da drin versteckt hatten


    Geeeeeeeeeenannnnauuu warum machen die das........legen Teil rein...gehen paar Schritte weg und freuen sich den Po ab das im Schuh was drin ist :radab

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • :D wir hatten das mit Playmobil.Wie oft kam es vor,das du am nächsten Tag schnell in die Schuhe geschlüpft bist und Schmerzensschreie ertönten,weil die Katzen die Kleinteile da drin versteckt hatten :ohnmacht:


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    DAs kenne ich auch... Juchuh die kleinen Barbieschühchen in Ballerina-Schuhen im Sommer, nackte Füße.... Ja, DAS macht Spaß UND wach! :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ÜBERALL!!!


    Und ich finds toll :)


    Allerdings hat auch jedes Spielzeug einen Platz ;)


    Aber wenn ich mich so umsehe, wir haben einen Fuhrpark aus:


    Mane Banane
    Wutsch
    Schaukelelch
    Nik Kugelbahn
    Tisch mit Stühlen
    Bobby Car
    Haba Puppenwagen
    Buggy
    Bällebad ( zur Zeit im Schrank )
    Ikea Tunnel ( zur Zeit im Schrank )
    Hüpfpferd
    Hüpfball
    und bald noch einen Kaufmansladen in meiner Wohnung.
    Das Laufrad und de Roller wurden inzwischen nach draussen verbannt, da es mit dem Fahren jetzt klappt. Die Anfänge fanden drinne statt.
    Das Kinderzimmer wäre schlichtweg zu klein :D

  • Bei uns fliegt es auch überall rum, der hauptteil befindet sich im kinderzimmer, aber ich hab auch extra ne kleine ecke im wohnzimmer für sein spielzeug, im bad steht auch ein eimer mit badespielzeug und irgendwo rollt immer ein auto oder ein ball rum. Hab einen abend mal alles aus dem wohnzimmer weggeräumt und mir hat ehrlich gesagt was gefehlt.
    Ich durfte als kind NUR in meinem zimmer spielen, da hat mein stiefvater drauf bestanden, verstanden hab ich das allerdings nie, hab mich irgendwie immer ausgeschlossen gefühlt.

    "Verlass dich auf dein Herz, denn es schlug schon bevor dein Kopf denken konnte"