Ich denk ich spinne

  • Bei fettigen Haaren oder Verwahrlosung ist - selbst wenn es da Unzufriedenheiten geben sollte - der persönliche Ermessensspielraum bis zur Kindeswohlgefährdung so groß, dass das sicher keine Substanz hat. Der Rest hört sich auch wie juristisch unbedenkliches Gemaule an. Kostet Hirschmalz, Zeit, Ärger, Geld ... aber klingt für mich nicht wirklich gefährlich.

  • :troest


    na super,schon so ne hexe als ex und dann auch noch so tolle nachbarn?das hört sich echt nicht gut an.also manchmal verstehe ich nicht warum beide elternteile nicht einfach zusammen arbeiten können und nicht immer gegeneinander?!
    da kann ich ja doch irgendwo froh sein das der papa von meiner nix von ihr wissen will.nachher fängt der auch noch an zu piepen :radab .



    lass dich nicht ärgern...die will nur spielen.wie wäre es wenn du deinem kind dann doch so zu ihr bringst wie sie es erwartet oder das mehrfach haare gewaschen wird.dann hat sie keinen angriffspunkt mehr.

  • Hi,

    möge selber welche kaufen ich krieg kein Unterhalt und er bringt eh nie wieder welche nach Hause.

    geht´s der Mama um den Unterhalt ... sie hat wohl jetzt verstanden, daß auch sie U-pflichtig ist ...

    Ex hat gestern nochmal angerufen sie hätte wichtige Zeugen....

    :laber :laber ...lasse labern....die gaaaanz wichtigen werden eh nie geladen, bei einer SR-Verhandlung.


    Vorsichtig wäre ich trotzdem !
    ide kennen die dich vom JA ? Wenn nein, dann gehe dort hin, und erkläre die Lage ...



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Auch ich möchte dir viel Kraft und Gelassenheit schicken. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Es wird sicher nur heiße Luft von ihr gewesen sein.



    LG



    kaos2009

  • Es wird sicher nur heiße Luft von ihr gewesen sein.

    :hm... ...also so locker würde ich das nicht sehen !!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ide - atmen
    Ide- ab auf die Terasse
    Ide- M. liebt dich



    Hey pass nicht nur auf den Zwerg auf,
    Du brauchst auch Kraft für dich!



    Ich drücke dir die Daumen das sich
    die Lage schnell und vorallem NACHHALTIG
    entspannt!!!!!



    Eine Portion Ruhe, Kraft und Gelassenheit
    weht vom Norden zu dir

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • och ide gg meine anchbarn waren dann auch so nett udn haben sich von ex mit ins boot holen lassen.


    mama sektkorken und beide kids nun mal sehr lautes organ. gg joo da hatten die dann schon mal was zu erzählen. zumal wenn mama sauer ist dann ist die sauer und ihr ist das dann herzlichst egal ob aufen balkon und die lieben nachbarn dann zuhören!


    das ging soweit das es hieß ( nachbarn gaben das dann doch auch zu) naja da war immer blaues licht abends also frau nur dauer am pc die armen kids.
    böse mama ich lass ich doch meine kids nachts schlafen und wecke die nicht weil mir langweilig ist. tztz also wirklich das geht ja nun mal gar nicht.


    naja wirklich was über meine nachbarn muss ich dir ja nicht erzählen oder sfg ;)


    geholfen hats meinen ex gar nichts. udn seit dem ich dann mal nägel mit köpfen gemacht habe sprich schiedsmann plus androhung sollte sich das nicht bessern dann gericht, ist das hier im haus verdammt ruhig geworden.
    meine freundinn und nachbarin hat schon angst und wartet auf den großen knall. ;)




    den tip mit dem jugendamt find ich gut. schalt die mal ein udn frag mal so ganz unschuldig was du machen kannst! wenn sie das durchzieht müssen die auch berichte schreiben und da kann es ducrhaus helfen wenn du dich *ratsuchend* an die gewand hast.



    sohni fragen was er gesagt hat würde ich nicht. hey wenn die sich das letzte mal vor solanger zeit gesehen hat weis er mit sicherheit nicht mehr ob da eventuell mal was gesagt wurde. das bringt ihm eventuell nur ein schlechtes gewissen udn ins grübeln aber euch nicht weiter.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Sie sprüht wohl Gift......denke aber, daß bellende Hunde nicht beißen.


    Laß Luft bei uns ab, bleib ihr gegenüber cool und laß dir kein schelchtes Gewissen einreden, weil du den Spagat zwischen Kids und Arbeit hinbekommen mußt.


    Drück dich mal :troest

  • oh ide, ich wünsche dir viel kraft, denn das war sicher erst der anfang


    ich kenne das zur genüge
    da helfen keine friedensangebote, die bringen nur neue angriffe hervor


    ich kann dir auch nur raten, geh zum JA und anwalt, denn wenn man meint es wäre nur heiße luft, ist man doch gewappnet, wenn der orkan losgeht

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • So, nach dem Gespräch mit meinem Ra, bin ich etwas beruhigter.....ich soll abwarten und über jedes Gespräch mit Ihr Bericht führen.
    Mit dem Herrn XXXXX vom JA, hab ich auch schon telefoniert, ich hab damals bei der Trennung schon den Kontakt gesucht und kann über unser JA, nur positives berichten, er meint auch, abwarten er sieht kein Grund einzischreiten.

  • Hi,

    ich hab damals bei der Trennung schon den Kontakt gesucht und kann über unser JA, nur positives berichten, er meint auch, abwarten er sieht kein Grund einzischreiten.

    Das klingt schonmal gut ! :daumen ...verlasse dich aber nicht drauf.


    Warst du in der letzten Zeit beim JA, oder ist dies schon länger her. Wenn dem so ist, würde ich trotzdem aml einen Termin machen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Da fällt mir spontan folgendes zu ein :kotz



    Es scheint fürchtbar viele Menschen zu geben, die zu viel Zeit haben und dringend ein sinnvolles Hobby benötigen !!!!


    Dann hätten sie nicht so viel Zeit sich so einen Quatsch auszudenken. die Menschen auf so überflüssige Art und Weise zu terrorisieren und ihnen das Leben noch schwerer zu machen !!!



    Aus dem hohen Norden viel, viel Kraft und alles Gute für euch !

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Ich hab mal den Tread wieder rausgekramt, weil mich das Thema beschäftigt.


    Irgendwie kommt mein Sohn jedesmal wenn es Probleme gibt mit dem Sprcuch " Dann ziehe ich eben zu Mama"


    kann ich verstehen...


    Dort gibt es keine Regeln, er kann de facto tun was er will und wird wenn sie anwesend ist, nur bespasst.


    Ich habe ihm gesagt, wenn er der Meinung ist, machen wir es so, aber es geht nicht Montag rein und Sonntag wieder raus.


    Er hat es schwer momentan, 13 kein Kind mehr und noch nicht Erwachsen, das merkt man in seinem Benehmen, sein Körper verändert sich und auch die Akne schlägt voll zu.


    Ich bin hin und her gerissen, er hat eigentlich alle Freiheiten, Dinge, die ich mir in meinem Alter gewünscht habe und wovon andere nur Träumen können.


    Oft stelle ich mir die Frage, geht es ihm zu gut?


    Es gibt ein paar Regeln hier im Haus, Regeln ohne die ein Zusammenleben, meiner Meinung nach erschwert wird.


    Kein Essen im Zimmer
    Jeden Morgen frische Wäsche
    Unordnung wird selbst beseitigt
    Spülmaschine ausräumen
    Morgens das Bett machen
    21,15 ist ins Bett gehen
    Erst Schule, dann spielen
    Katze füttern


    Ich weiß auch, das ich etwas nachsichtig mit ihm bin, ich hätte ihn fast verloren, das macht es mir in einigen Dingen nicht leicht.


    Mache mir Sorgen und denke drüber nach, was mit ihm dort passieren wird.
    Meine Ex geht sein diesem Monat erstmals wieder richtig echt arbeiten, im Regelfall hält sie das ein paar Monate durch, dann gehts wieder zum Amt, ist doch schön bis um ein im Bett zu liegen :wand


    Ich weis wie es früher war, habe morgens auf dem Weg zur Arbeit die Kinder vom Autotelefon aus geweckt und delegiert, wo bleibt da die Vermittlung von Werten?


    Welchen Weg, wird er dort einschlagen, denselben wie sein Bruder, der eigentlich recht intelligent ist, trotzdem die Schule ohne Abschluß verlassen hat, mich mit 41 zum Opa gemacht und dessen Freundin ich durchnummerie, weil ich mir die Namen nicht merken kann?


    Sein Bruder, ist sein großes Vorbild........ich höre mir hier immer an "Aber Justin " und "Justin macht dies"


    Oder wird er den Weg seiner großen Schwester einschlagen.....ich weiß es nicht und mache mir echt Sorgen, darauf keinen Einfluß nehmen zu können,
    ich glaube wir alle haben andere Pläne für unsere Kinder.


    Erstaunlicherweise ist es meine Ex, die diesmal einen gemäßigten Kurs fährt, sie will die Woche vorbeikommen und mit uns beiden reden, ich bin gespannt und kann eigentlich nur abwarten.

  • Ich bin froh, dass du darüber berichtet hast... Das beruhigt mich ungemein, denn hier sieht es nicht anders aus.


    Ich dachte nämlich auch schon, ich sei fies und gemein und die schlechteste Mutter auf Erden.


    Dropsie war die 3 Wochen nun bei ihrem Papa... Seit diese Woche Dienstag Abend wieder bei mir... Mit dem normalen Umgang wieder... (Dienstags und Donnerstags bis 19 Uhr bei Papa und jedes 2. und 4. Wochenende im Monat bei Papa).


    Hier kehrt der Alltag für sie ein und es hat natürlich mächtig geknallt zwischen uns gestern. Viel Gezicke und Geweine ihrerseite und ich dachte mir nur: Was machst du falsch? Verlangst du zu viel von einer 8-jährigen?!


    Man merkt, dass sie wenig Regeln beim Papa hat... denn hier hat sie Probleme sich wieder einzufinden.


    Ihre Klamotten fliegen im Wohnzimmer rum... Sie mault, wenn sie mir mal helfen muss (in der Situation war es das Aufhalten einer Tüte)... ihren Müll und ihr benutztes Geschirr weg bringen...


    Da flog auch dieser Satz durch den Raum: "Ich will zum Papa! Ich will hier nicht mehr wohnen!"


    Ich gebe zu, dass ich vorher geschimpft habe... Ja, weil es mich wütend macht... Ich erkläre ihr... ich sage ihr, mach das bitte... Oder wenn ich etwas für den Tag geplant habe, was unumgänglich ist, will sie mit mir darüber bis zum Tod diskutieren, warum man das nicht anders macht... Das bringt mich schnell auf die Palme... Keine Frage... So bin ich halt.
    Ich habe ihr gesagt: "Wenn es etwas gibt, wo du mit sprechen kannst, dann gebe ich dir Bescheid. Aber das habe ich nun beschlossen und so wird es gemacht, ohne Diskussion!"


    Für sie gemein und unfair... Ich bin der Meinung, dass ist mit einem Kind nicht über alles diskutieren muss...


    Ich hab auch überlegt, ob ich sie jetzt nicht zum Papa bringe.... Ich habe überlegt ihren Papa anzurufen und meinen Frust an ihm auszulassen, zumal angeblich Sprüche gefallen sind: "Dropsie, wenn du hier wohnst, dann bekommst du viel mehr!" "Hier hast du 2 Kinderzimmer! Garten und einen großen Balkon!"
    Alles Aussagen von Dropsie... Aber kann ich mich darauf berufen? Nein!


    Ich bin gefrustet es ausbaden zu müssen... Mir ist aber bewusst, dass eigentlich Dropsie diejenige ist, die es ausbaden muss... Diese Unterschiede bei Mama und Papa...
    Bei Papa kaum Regeln und das 3 Wochen lang und bei Mama von einem Tag auf den anderen wieder Alltag... Mit Tornister checken... dies und jenes tun und was weiß ich nicht alles.
    Aber bringt mich das weiter? Nein! Auch ein Gespräch beim JA habe ich in Betracht gezogen. Aber bringt es was? Nein! Weil es die gesamten 2 Jahre nichts gebracht hat.


    Ich habe versucht mit ihr einen Haushaltsplan zu machen und bin kläglich gescheitert, weil sie nicht verstehen kann, warum sie hier einen Finger rühren muss... Warum sie "alles machen muss"... "den ganzen Haushalt und das allein".
    Die Aufgabe im Haushalt konnte sie sich selbst aussuchen... Meine Vorschläge, die altersgerecht sind, waren ihr zu doof und zu eklig.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass es dennoch nichts ändert, dass sie ihre Sachen weg zu räumen hat... Und dann war die Katastrophe eigentlich voll im Gange... Dabei haben wir das ruhig besprochen.


    Ich bin später zu ihr ins Zimmer und habe ihr gesagt, dass ich enttäuscht bin, weil ich dachte, wir seien ein Team. Da meinte sie: "Sind wir doch auch." Und ich sagte nur: "Dropsie, du tust gerade alles dafür, dass wir es nicht mehr sind."
    Wieso hört sie mir nicht zu, wenn ich ihr Dinge versuche zu erklären? Ich hab manchmal das Gefühl die Worte rauschen durch sie durch... dass sie sich gedanklich mit was anderem beschäftigt und gar nicht aufnahmefähig ist.


    Ich weiß mir da manchmal auch keinen Rat... Aber über solche Postings, wie deinen, freue ich mich... weil ich damit nicht alleine stehe.


    Ich danke dir dafür! :thanks:


    Edit: Zeitfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Monkey



    danke für deine Antwort, trotzdem komm ich da grad nicht weiter mit....




    Edit: ratlos :radab

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Wie ist denn der geschwisterliche Kontakt untereinander?


    Das eventuell die beiden Großen mal dem Kleinen dezent schubsen? Geht das oder sind die spährisch zu weit auseinander?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Wie ist denn der geschwisterliche Kontakt untereinander?


    Das eventuell die beiden Großen mal dem Kleinen dezent schubsen? Geht das oder sind die spährisch zu weit auseinander?


    Gute Idee.......denk ich auch schon drüber nach.....untereinander haben die kaum noch Kontakt, die große is selten zu Hause, gibt dort nur Zoff und der große jagt Schlübber und pennt bis nachmittags um vier wenn er da ist.