Vaterschaftsanerkennung

  • Da hauts doch dem Fass den Boden raus!!!!!!!!!!!


    Sorry, aber muß dringend Luft ablassen.........


    Ich hab ne kleine Prinzessin, meine Mia kam am 21.04.07 zur Wellt.
    Vom Vater seit Januar diesen Jahres nix gehört, machen daher alles die Anwälte!


    BU zahlt er seit Januar und jetzt kommts.....


    ruft mich vorher mein Anwalt an, er , also der Vater, wolle die Vaterschaftschaft gerichtlich feststellen lassen, da er Mehrverkehr ausschließen will.......


    Ist doch ne Frechheit, oder???


    Bilder von Ihr hat er über seine Mutter schon gesehn, ist Ihm aus dem Gesicht geschnitten, und überhaupt.............was soll das, wie stellt der mich denn hin
    Während der Zeit der Zeugung waren wir Tag und Nacht zusammen und er weis das


    Ich bin echt auf 180!!!.......und der Clou,.........für die Kleine zahlt er auch Unterhalt, auch den rückwirkenden, wenn er aber nicht der Vater sei, wolle er das Geld gern zurück................


    ...der hat was an der Waffel!!!!!!!!!


    ...mein Anwalt reicht jetzt Klage ein, weis jemand wie das dann weitergeht, muss ich etwa mit dem vor den Richter treten......kotz!!!!


    so, das Schreiben hat mich jetzt bisele runtergebracht


    Grüßle
    Karin mit Mia

  • Ich bin allein mit meinem Sohn seit der Schwangerschaft. Der Vater des Kindes hat seinen Sohn das letzte Mal gesehen, als der 5 Monate alt war. Mitlerweile ist er 16 Monate alt und der Vater hat null Interesse an seinem Sohn.


    Er zahlt auch keinen Unterhalt. Das kommt noch von der Unterhaltsvorschußkasse. Im Juli haben wir Gerichtsverhandlung. Da geht es dann auch um den Unterhalt und um die Vaterschaftsanerkennung.


    Bei uns geht das übers Jungendamt. Ich werde dann als Zeugin aussagen müssen, da er bei uns auch behauptet hat, das Kind sei nicht von ihm, obwohl der Kleine ihm sehr ähnlich sieht.


    Ich habe den Vater von meinem Sohn per Zufall vor ein paar Tagen gesehen und so wie der aussah, kann er jetzt Unterhalt zahlen. Ich hoffe, daß dann ein wenig mehr Kohle rausspringt, als den gesetzlich vorgeschriebenen Satz. Denn wenn man in teuren Klamotten rum laufen kann, kann man auch Unterhalt zahlen.


    Weiß jemand wie das dann vor Gericht mit der Vaterschaftsanerkennung läuft?


    Bitte um Antwort.


    Mfg Elke

  • sisterjack1965


    in erster Linie würde ich mal sagen dass es Dir richtig, richtig gut geht im Verhältniss zu vielen anderen!


    Du bekommst BU und Du bekommst KU. Das ist schonmal viel wert und wenn er das zahlt, obwohl er nicht sicher ist, ob es sein Kind ist, spricht das erstmal für ihn! Sorry! Ich will Dir damit nicht unterstellen.........., aber das Recht hat er nunmal!

  • Ich weiß, daß es anderen schlechter geht.


    Aber die sachen wurden mir gesagt, was ich an Geld beantragen kann und das habe ich gemacht.


    Das machen viele andere auch.


    ich bin froh, daß ich so viel zur verfügung habe, aber manchmal ist es zu wenig und manchmal ist noch etwas übrig. aber ich denke, daß es vielen so geht.

  • Warum sollte ein Vater nicht das Recht haben seine Unsicherheit im Bezug zur Vaterschaft durchs Gericht ,vieleicht sogar einen angeordneten Vaterschaftstest abzuklären ?Und das mit der Änlichkeit ist meiner Meinung immer so eine Sache wenn es nicht grade sehr gravierende Dinge sind....
    Das hat mit Frechheit und wie er dich hinstellen will garnichts zu tun.Weißt du wieviele sogenannte Kuckuckkinder in Deutschland "untergeschoben"
    wurden ?
    Habe das irgendwo mal gelesen und war echt geschockt !!!
    Sei froh das er Unterhalt bezahlt obwohl er unsicher ist !!!Soweit ich weiß kann er diesen auch nicht zurück fordern .


    Gruß biker

  • :wink sisterjack1965


    Klar ist es ätzend sowas von seinem Ex zu hören, aber es ist auch sein Recht..Und ich hab am Anfang auch gedacht du spinnst :radab:nanana hab Ihn dafür verflucht das er sicher gehen will das es seins ist.... Mittlerweile find ichs ganz okay, so kann er iwann nicht mehr sagen "Nö der is net von mir"


    Aber das mit der Vaterschaft werden wir auch testen lassen, ich habe Ihm sogar den Vorschlag gemacht, dass er gerne einen machen lassen kann, damit er auch wirklich weis das er der vVater vom kleinen ist, weil er meinte schon ohne gibts auch kein Geld, kann ich verstehen..
    Wir machen den test aber ohne das Gericht und ohne das es jemand weis,werden uns so Stäbchen aus der Apotheke holen und es in ein Labor schicken, danach wird er dann hoffentlich nach langem hin und her die Vaterschaft anerkennen :anbet wenn nicht muss ich leider auch vors Gericht das wollte ich uns somit ersparen...


    Lg

  • Hallöchen,Dir geht es wirklich noch gut,als ich mich getrennt hatte,hat der Erzeuger von meiner Kleinen gemeint, ich hätte ihn betrogen. Daraufhin musste ich ins Gericht, Tolle Fragen vor einigen Leuten beantworten (wann ich das erste mal Verkehr mit ihm hatte usw) Wie ich mir vorkam muss ich ja nicht sagen?! Dann musste ich mit der Kleinen Maus Blut abnehmen.Sie hatte ´geschrien wie am Spieß, die Venen waren ja nicht so groß. Ich hatte mir geschworen sowas nie mehr mit zu machen.Ich war mir keiner Schuld bewusst,bin selber schon betrogen worden und weiß wie Sch... das ist).Nach langer Wartezeit kam mein großer Tag: Ich bekam natürlich das langersehnte Schreiben und er hatte sich Zeit gelassen mit dem Zahlen.Nachdem die Anwälte ihr Geld fleißig verdienten,wartete ich...Die erste Zahlung kam, da war sie ca. 2 Jahre. Natürlich nicht regelmäßig,das wäre zu einfach.Im März diesen jahres habe ich endlich eine Gehaltspfändung durchbringen können.Wieder mit Gericht. Meine Tochter wird jetzt bald 5Jahre.Ich gehe wieder voll arbeiten,da war sie erst 2Wochen alt.Manchmal habe ich Schuldgefühle,weil sie wenig von mir hat. Dafür kann ich ihr auch was bieten, wenn es auch nicht viel ist. Er hat sie noch nie gesehen,wollte auch keinen Kontakt. Seine Eltern auch nicht.Geht es Dir jetzt ein bißchen besser???

  • .....aber wird dann bei der Verhandlung ein Test verlangt, der kostet ihn ja nochmal beträchtlich


    ..aber -ihr habt schon Recht, soll ers machen, ich hab ja nix zu befürchten und meine Mia auch nicht
    Dazu möchte ich dir noch sagen:Wenn es sich vermeiden lässt,dann würde ich eher einen test machen mit Speichel o ä. Was meinst Du wie es ist für Deine kleine Mia das ganze Blut abzuzapfen? Ausserdem kann es passieren, das er von Dir verlangt, die Gerichtskosten zu übernehmen :nanana.Bei mir war es so, dabei war er derjenige, der mehr verdient hatte... Es sind wahnsinnige Kosten, da ich selbständig bin musste ich die Arztkosten zahlen. Frag nicht, wieviel! Viel Glück und Kraft weiterhin.

  • ach mela, das hab ich doch schon die letzten Monate versucht...........hab ihm zig SMSe geschrieben, er soll doch sich beim Hr. ....... aufm Jugendamt melden, ..aber er hat alles ignoriert, obwohl er eigentlich die vaterschaft sogar vor Mias Geburt anerkennen wollte ( als wir noch zusammen waren, war das so geplant!).


    Ich kann mir schon vorstellen, daß das unangenehm ist, aber ändern kann ichs wirklich nicht!

    Vielleicht kriegt er sich auch noch ein..............(glaub ich aber selber nicht dran...)!!


    Ich denk, er macht das auch aus dem Grund, weil er mir eins auswischen will......

  • .....aber wird dann bei der Verhandlung ein Test verlangt, der kostet ihn ja nochmal beträchtlich


    Hi!
    Der Richter kann einen Test verlangen, wenn er nicht eindeutig sagt das er der Vater ist, d.h. wenn er beim Jugendamt die Vaterschaftsannerkennung nicht unterschrieben hat und/oder er vor Gericht sagt, dass er sich nicht sicher ist ob er der Vater ist.
    Bei mir war es so, das er vor Gericht gesagt hat er sei der Vater, allerdings hatte er seinen Perso nicht dabei sonst hätte er die Annerkennung sofort unterschreiben können und die Sache wäre gegessen gewesen.
    Er hat dann nochmal 4 Wochen Zeit bekommen beim JA die Anerkennung zu unterschreiben, das hat er nicht gemacht. Bei der nächsten Verhandlung ist er gar nicht aufgetaucht.
    Jetzt hat er nochmal 2 Wochen Zeit bekommen zu unterschreiben, weil er ja ausgesagt hat er sei der Vater,wenn er das nicht macht bekommt er einen Termin für einen Bluttest, wenn er da auch nicht auftaucht, bekommt er noch einen Termin und wenn er da wieder nicht auftaucht wird er von der Polizei vorgeführt.
    Das kann sich bis zu einem halben Jahr hinziehen, weil er keinen festen Wohnsitz hat.
    Ich wünsche dir und deiner Kleinen, das es bei euch schneller geht.
    Männer machen es sich so einfach, behaupten sie wären nicht der Vater und machen uns seelisch nieder, aber das das einen Haufen Geld kostet merken sie erst später. Aber die meisten wollen es ja nicht anders


    Alles Liebe
    Petra

  • Hallo Sternchen2977


    Zitat :Männer machen es sich so einfach, behaupten sie wären nicht der Vater
    und machen uns seelisch nieder.....


    Es giebt auch min. genausoviele Mütter die es sich einfach machen oder wie erklärst du dir das es soviele "Kuckuckskinder" gibt ?


    Ich glaube allerdings das das niedermachen einer Expartnerin dabei eine gern in kauf genommene Nebenerscheinung ist .


    Wenn ein Vater Zweifel hat ,hat er das Recht diese außzureumen .
    Wenn er hofft so an Unterhaltszahlungen vorbei zu kommen ist er ein Trottel!
    Väter mit begründeten Verdacht ,und sei es nur ein Gefühl ihrerseits ,werden sich von den Kosten nicht abhalten lassen ....und somit ein Leben ohne Zweifel leben können !
    Also mir wäre es das eine Menge Geld wert gewesen ,hätte ich Zweifel gehabt.


    Gruß biker

  • also ich bin auch immer dafür, alles so weit wie möglich aussergerichtlich zu klären. Der KV meiner Tochter will eben jetzt diesen Test und er bekommt ihn. Ich hab ja kein schlechtes Gewissen - ich weiß ja das er der Vater ist.


    Klar - ich habe ihm auch gesagt, das es dann auf seine Kosten läuft über das Labor. Da ich mir sicher bin das er der Vater ist, werde ich nicht Geld für einen Test übernehmen. Doch wenn er sich damit sicherer fühlt (eben wegen der hohen Quote von Kuckuckskindern) verstehe ich das voll und ganz. Allerdings soll er es dann auch machen und anschließend seiner Pflicht nachkommen, die Vaterschaft anzuerkennen und Unterhalt zu zahlen.


    Ich drücke die Daumen, das es alles doch noch in die richtige Bahn gerät und Du dann auch den Titel bekommst.


    Zitat

    Original von Loona
    ...Ich gehe wieder voll arbeiten,da war sie erst 2Wochen alt.Manchmal habe ich Schuldgefühle,weil sie wenig von mir hat. Dafür kann ich ihr auch was bieten, wenn es auch nicht viel ist....


    @Loona - zu dem Zitat möchte ich mal was fragen - Du bist arbeiten gegangen als Deine Kleine 2 Wochen alt war? Meinst Du nicht 2 Monate? Es gibt doch die 8-Wochen-Frist - Mutterschutz - da darf man vom Gesetz her gar nicht arbeiten. Während des Wochenbettes ist das strickt verboten.


    LG Dani

  • Hi Biker!


    Klar, es gibt viele "Kuckuckskinder" und ich verstehe Väter die berechtigte Zweifel haben, wenn sie einen Vaterschatfstest machen lassen.
    In meinem Fall ist es gekränkte Eitelkeit und der Versuch sich vorm Unterhalt zu drücken.
    Wir wollten die Kleine beide und er hat sich riesig gefreut als ich schwanger war. Er hat mir versprochen sich zu änern, mit dem Alkohol und den Lügen aufzuhören, aber das hat er nicht und da habe ich ihn vor die Tür gesetzt. Er hat später zwar geschworen er hätte sich geändert, aber hat er nicht, Er hat viel Sch..... am Bein. Er behält wegen seiner Trinkerei keinen Job, er hat keinen festen Wohnsitz aus Angst vor der Polizei und nicht mal einen Perso hat er.
    Ich hab ihm mehrere Chancen gegeben, er hat sie nicht genutzt.
    Weißt du, einerseits ist er stolz auf seine Tochter, er hat sie immerhin schon zweimal gesehen (sie ist 6 Monate alt und wir haben ihn beide Male besucht) und dann wieder will er mich bestrafen indem er sich nicht meldet, weil ich ihn nicht zurück nehme.
    Da kommen Dinger von wegen "Ich erkenn die Vaterschaft an, wenn du mich zurück nimmst" oder "Meine Mutter hat die kleine als Enkelin akzeptiert, also tu ich das auch", " Ich unterschreib das weil meine Mutter gesagt hat das sie mir ähnlich sieht" das sind nur ein paar Beispiele und das muß ich mir wirklich nicht gefallen lassen, weil wir auch zum Zeitpunkt der Zeugung Tag und Nacht zusammen waren.


    Gruß
    Petra

  • Ich würde an eurer Stelle ganz cool bleiben, wenn ihr sicher seid, was den Vater eurer Kinder angeht. Es kann doch gar nichts passieren. Und wenn die Männer es unbedingt vor Gericht geklärt haben wollen - bitteschön. Ihr könnt dafür notfalls PKH beantragen.


    Der Vater meines Großen musste das auch vor 10 Jahren haben, gezahlt hat er letzten Endes über 5000,- DM plus die Rückzahlung des UV ans JA. Jetzt hat er die Sicherheit und kümmert sich anständig.


    Klar ist es doof, wenn einem unterstellt wird, fremdgegangen zu sein, aber mit dem Test beweist ihr doch das Gegenteil.


    Übrigens: eventuell gezahlten BU und KU kann sich der Zahlvater nur vom (getesteten) biologischen Vater zurück holen. Von Mutter und Kind sieht er keinen Cent.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Sternchen2977 und alle anderen ,


    Natürlich gibt es einige Männer die meinen so die Expartnerin bloßstellen zu können !Ist für eine Frau auch zweifellos erniedrigend ,sich rechtfertigen zu müssen mit wem sie wann geschlafen hat .....egal ob begründet oder nicht !!!


    Nur jeder Vater hat wie gesagt meiner Meinung das Recht dazu ,und wenn die Mutter nichts zu verbergen hat kann sie wie Kai schreibt cooler damit umgehen! So giebt Frau dem Vater nicht zusätzlich Auftrieb wenn er es nur macht weil er sich rächen oder Unruhe stiften will ....!


    Wir sollten es nur nicht verallgemeinern das es sich alle Männer so einfach machen !!!!!
    Denn erstens gibt es nunmal viele "Kuckuckskinder" und dadurch werden auch nicht alle Frauen zu Schl**** oder untreuen Fremdgängerinnen .....


    Und zweitens gibt es auch viele Väter die ihr wissendlich "untergeschobenes" Kind Lieben als wäre es ihr leinliches .....


    Gruß biker

  • Hi!
    Natürlich gibt es viele "Kuckuckskinder", aber nicht nur.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, das mein Ex mich seelisch fertig machen wollte und mich erpresst hat mit dem was er gesagt hat, obwohl er ganz genau weiß das es seine Tochter ist, sonst hätte er ja nicht damit angegeben und bei seinen Freunden erzählt wie stolz er doch ist das er eine Tochter hat.
    Das ist das was ich nicht verstehe, wie man so sein kann.
    Ich kenne auch einige Männer die die Kinder der Partnerin lieben als wäre es das Eigene und es ist gut das es solche Männer gibt. Ich kann auch verstehen das sie Test machen lassen, wenn sie nicht 100% sicher sind das es das eigene Kind ist, ich verstehe nur nicht warum Männer die sich im Prinzip sicher sind so weit gehen nur um die Mütter fertig zu machen.


    LG
    Petra


  • Da sollte man von rechstwegen auch langsam mal einen Riegel vorschieben! In meinen Augen ist das ja ne Einladung zur Abzocke !

  • meziel,


    wie willst du das händeln, wenn die Mutter von dem Geld gelebt hat? Rückwirkend bekommt sie ja vom Amt nix.


    Ich persönlich finde die Klagewege einfach zu lang. Was da verschleppt und gegen Zahlväter gehandelt wird, ist einfach krass und ungerecht.
    Aber generell einen Vaterschaftstest anordnen?
    Ich halte das für undurchführbar, genausowenig wie einen Elternführerschein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)