Beiträge von sisterjack1965

    Ich habe im Februar bei der KK eine Kinderreha für meine 3 jährige Tochter Mia beantragt (besser gesagt, meine Kinderärztin!).
    Sie wurde an die RV weitergeleitet, und dort liegt der Antrag immer noch, mittlerweile in der Widerspruchsstelle!
    klappt.........wo ich doch sehr hoffe :-)
    Die RV gibt mir zur Auskunft, daß nur Geschwisterkinder bis 12 Jahre mitgenommen werden dürfen, aber wo soll ich denn nun hin
    mit ihm?????............ich habe das alleinige Sorgerecht, also Papa ist nicht!!!
    Oma, Opa geht auch nicht....sind Anfang 70 und meine Mum sitzt im Rollstuhl!!
    Können die von mir verlangen einen 15 jährigen nachts alleine zu lassen????


    Bin über sämtlich Tipps dankbar, danke schön


    Liebes Grüßle


    Karin :thanks:

    ohje............alles wie bei mir!!!!!!


    Mein Ex wollte auch einen Test, und bei mir forderte der Richter dann auch nen Test mit meinem Ex-Ehemann an, also 2 Vaterschafttests!!!!!!


    ...das hat dann alles so ca. 1 Jahr gedauert!!!!.....habe gestern meine "richtige" Geburtsurkunde bekommen!


    ...wie gesagt, kannst mich gerne Fragen, wenn noch Unklarheiten anstehn........

    .....Papierkrieg gibt das 100%ig, und zu genüge!!!!
    Meine Mia wird am 21. 04. 1 Jahr alt, und mein Unterhalt ist immer noch nicht geklärt.....
    Du weist aber schon, daß rechtlich dein Nochehemann der Vater deines Kindes ist, er auch in der Geburtsurkunde steht!!!!?????
    Erkennt dein EX-LP denn die Vaterschaft an???........ich denk mal, daß das vor der Geburt nimmer klappt, dann hättest dir einiges ersparen können!!
    aber trotz allem, wenn du einen Anwalt hast schlägt er sich mit den Paragraphen rum, und genoess die Zeit mit deinem Baby, sie werden soooooo schnell groß, ich wundere mich jeden Tag, wo das letzt Jahr denn geblieben ist.............


    .........ich wünsch dir auf alle Fälle alles, allles Gute für deine Geburt und für die erste Zeit mit deinem Baby, und wenn du irgendwelche Fragen hast....nur zu!!!....ich bin da Profi geworden!!!!!!:lach

    ..........tja, da wirst du wohl nicht drumrum kommen, er muß seine sämtlichen Einkünfte der letzten 12 Monate, inklusive Steuerstattungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. vorlegen, dann wird sein Einkommen bereinigt, sein Unterhalt an die Kinder abgezogen und dann sieht man ja was für dich übrigbleibt......lach!!!!


    ..du solltest aber auf alle fälle einen Anwalt nehmen, kannst dir doch einen Beraterschein beim Gericht holen, dann kostet es dich 10 Euro!!!!......wenn du kein Einkommen hast vorausgesetzt!!!!


    ..mit dem JA habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht, deshalb macht alles der Anwalt!!


    Hast du noch Kontakt zum Vater?????

    ....also, ich war letztes Jahr in der gleichen Situation.......noch nicht geschieden, schwanger und alleine!!!
    Bei mir wars so, und das ist auch rechtlich!, daß in erster Linie der Vater deines Kindes für deinen Unterhalt zuständig ist, das kann ab 4 Monate vor der geburt bis zum 3. Lebensjahr des kindes sein!
    Wie hoch, kommt auf sein Einkommen an, mindestens 770 Euro stehn dir zu, wenn du vor der Schwangerschaft nicht erwerbstätig warst!


    Wenn dein Ex-LP nicht soviel verdient muß für die Differenz dein Nochehemann aufkommen, bis zur Scheidung !!!


    So wars bei mir!!!.......nach der Scheidung mußte mein Exmann dann keinen Unterhalt mehr zahlen!


    Hoffe, dir etwas geholfen zu haben,


    liebes grüßle aus dem Schwabenland


    :wink

    .......ein nächtliches Hallo!!!!

    ist doch wunderschön, daß du einen 9 Monate alten Sohnemann hast, meine kleine Mia ist auch 9 Monate, und das morgendliche Lächeln entschädigt doch viele Sorgen etwas, oder meinst du nicht??

    Fühl dich wohl hier.......:tanz

    ........also ich kann dir nur die Ostseeklinik Boltenhagen empfehlen, war mit meinem Sohn schon dreimal dort!!!.....ist echt klasse dort, bist gleich am Strand, die Betreuung der Kinder ist spitze, super Sportmöglichkeiten, Hallenbad im Haus.......und die Anreise ist halb so schlimm......bei mir sind es 12 Stunden!!!!! :D

    Hallo Vera,



    ich war 2005 mit meinem Max in Mu-Ki Kur in Glowe / Königshörn!!....mein Max war damals auch 10 Jahre alt, willst Du in den Schulferien fahren???.......weil wenn Du zu einer Zeit fährst wo nirgends Ferien sind, wirds für dein Kind sehr sehr langweilig werden.........das Haus ist mehr auf Kleinkinder ausgerichtet, liegt zwar wunderschön auf einer Klippe am Rande der Glowe-Bucht, aber auch sehr sehr ruhig!!!!..........Glowe ist ein sehr kleiner Ort, wo auser einem Emma-Laden, einer Bäckerei und einem Gasthof nix los ist......lach!!.....Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne bei mir melden


    Grüßle
    Karin

    Puhhhhhhhhhhhh!!!


    Also, heute kamen die Unterlagen vom Institut, welches das abstammungsgutachten machen soll!!!
    Ich und meine Kleine müssen nur ne Speichelprobe bei einem Arzt von hier machen lassen!!!
    Weil Mia erst 2 Monate alt ist, wird keine Blutabnahme verlangt!!


    Da hab ich eine Sorge weniger........... :lach
    (..sind ja noch genügend da!!!!)

    ich hab gestern abend auch noch lange im internet rumgesucht, das Ergebnis war, " es kommt auf die Entwicklung des Kindes an!!"


    ....also weis ich nun auch nicht viel mehr, aber ich werd Euch informieren........


    Danke

    ..........oh lieber Gott, das hoff ich doch auch!!!!


    ........hab da schon die schlimmsten stories gelesen, von kopfvenenabnahme und noch mehr in der richtung...........


    ...und da meine kleine ein Frühchen ist, hat sie was Spritzen und Schläuche anbelangt, echt schon genügend mitgemacht...........(...und Ich auch!!!!)


    ...na, dann hoffen wir mal, ich muß jetzt auf das Schreiben vom Gutachter warten, der ist aus Tübingen!!!!!............und das ist bestimmt mind. 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt!!!???????
    ........wer sich das wohl ausgedacht hat?????

    ...jetzt fang du nicht auch noch an..........grins


    JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir waren doch fest zusammen, haben jede freie minute miteinander verbracht............so wie mans halt macht, als frisch verliebte!!! :bigkiss

    ...........na das weis ich doch auch nicht, ist ja schon ne art anerkennung, oder????


    .....sagt mein anwalt übrigens auch!!!!,, aaaaaber er möchte ne gerichtliche feststellung haben!!!

    Schock am Freitag!!



    Habe heute den Brief vom Amtsgericht bekommen, daß ich nun doch mit meinem Nochehemann, Scheidung ist anhängig, zum Abstammungsgutachten machen lassen, gehen muß!!!


    Da soll eine STR - Analyse gemacht werden, kann mir jemand sagen wie das gemacht wird?????


    ..........wird da meiner Kleinen mit ihren 2 Monaten Blut genommen?????


    ..........und nach dem Ergebnis müßen wir ja noch mit dem richtigen Vater zum Test, oder meint Ihr, die Daten können da wieder verwertet werden???


    ........so ein Zirkus, nur Theater wegen der Feststellung, obwohl der Vater es ja eigentlich weiß, denn zahlen tut er ja ( für mich und die Kleine)!!!!!


    .........mein Anwalt meint, das kostet ihn locker mal so um die 5000.- Euro.......


    Naja, so hat ers gewollt.....

    hallole,


    laut neuer Düsseldorfer Tabelle ist der Selbstbehalt bei Nichtehelichen bei 1000.-- Euro, weis hier jemand wie sich das verhält, wenn der Vater noch bei den Eltern wohnt???
    also, es dreht sich um den BU nicht um den KU!


    Danke schon mal..........

    danke für die Antwort Zaubermond.


    habe am Freitag auch noch Glück, und bin bei der Hotline durchgekommen, die meinten so bis in 14 Tagen müßt ich das Geld haben..............
    ......zum Glück, da die Unterhaltsgeschichte ja noch läuft..........
    :tanz