Das schlägt doch fast den Boden aus!!!!!!

  • Hi!



    Es tut mir leid, dass ich euch so belagern muss... Aber nicht nur, dass ich trauer und meine ganze Kraft zusammen nehme, den letzten Optimismus zusammen krame um weiter zu machen... Nein, nun bekam ich auch noch einen zweiten Anruf vom KV, wo er mir quasi mitteilt, dass wir uns Gedanken machen sollten, wo Dropsie in Zukunft wohnt.
    Denn ICH sei ja völlig überfordert und er verlangt ein Mediatorgespräch bei der Caritas.
    Kann er gerne haben... Ich hab ihm sehr deutlich gemacht, dass er schnell merken wird, dass das völliger Humbug ist, den er da vom Stapel lässt.
    Ich trauer... Ich habe die Polizei darum gebeten, dass sie den KV anrufen, dass der die Kleine aus dieser kritischen Situation holt... Vorerst.
    Und nun sowas!!!!


    Ich bin nicht überfordert... Ich bin hier alleine... kümmer mich um mich... und um Haushalt und alles andere... ich trauer nur! Ich wusste nicht, dass man dann nicht dazu in der Lage ist, sich ums Kind zu kümmern.
    Er sagte, er mache sich auch Sorgen und würde gerne mal eine ruhige Nacht schlafen wollen....


    Halloo??? Wie würde er sich denn fühlen, wenn man ein lieber Mensch entrissen wird?!


    Es war doch nur vernünftig von mir zu sagen, holt die Kurze erst einmal hier raus, bis sich alles beruhigt hat.


    Ich bin gerade total sauer und super wütend... Bin ich denn so verkehrt?
    Ich tue alles für dieses Kind... Habe zu ihrem Wohl gehandelt (oder sollte sie mitkriegen, wie die Mama zusammen bricht und apathisch auf der Couch sitzt und nur am Weinen ist?).


    Wieso nutzt er das nun so schamlos aus? Ich kriegs nicht in die Birne! Was will er erreichen???


    Ich habe diese Woche noch Urlaub, um alles zu organisieren... Mittwoch ist Beerdigung und am Montag gehe ich wieder arbeiten und wollte Dropsie wieder zu mir holen. Er meinte, das würde nicht gehen... er würde dieses nicht wollen.


    Boah ich bin gerade so :motz:

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein.... :angry :wuetend :motz: :nawarte:
    Da kehrt endlich mal nen bisschen Ruhe ein, du hast das shclimmste noch nicht hinter dich gebracht und der Herr möchte gerne mal ne Nacht ruhig schlafen und sucht deswegen JETZT dieses Gespräch! :radab


    Monkey, ich kann dir da nur einen Rat geben: Ihm ruhig und deutlich sagen, dass du dich jetzt nicht damit beschäftigst, weil es unpassend ist, du Töchterchen am Montag wieder abholst und ihr dann schauen könnt, wie es weiter geht. Und dann solltest du das Gespräch beenden...


    Ich verstehe und finde es irgendwo auch ok, dass er sich Sorgen um eure Tochter macht. Aber die Welt geht nicht unter, wenn ihr das erst in ein paar Wochen klärt.
    Ich denke, er will nur deine Verfassung ausnutzen. Also, ruhig und bestimmend bleiben.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wieso nutzt er das nun so schamlos aus?


    Ja, ich denke das tut er definitiv :troest


    Sag ihm klipp und klar, das es eine Ausnahmesituation war und das du am Montag deine Tochter wieder holst. Wenn sich auf beiden Seiten alles beruhigt hat, kann man gerne nochmal darüber sprechen.


    Lass Dich mal drücken :knuddel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Natürlich verstehe ich auch seine Ängste und Befürchtungen.
    Er wollte das Gespräch sogar diese Woche noch. Habe ihm gesagt, dass das diese Woche gar nicht mehr in Frage kommt. Nächste Woche gerne, aber diese nicht mehr... Hat sogar HEUTE schon mit dem Mediator gesprochen!!!! :hä
    Ich bin völlig baff und weiß gerade gar nicht wohin mit der Wut.


    Ich schwöre Euch... der kann sich warm anziehen!
    Ich werde gucken, dass ich eher von der Arbeit am Montag kann und meine Tochter dann abhole. Werde dafür dann schon um 7 Uhr anfangen... dann kann ich ne Stunde eher abhauen.
    Dann wird er sehen, dass Töchterchen schon abgeholt ist.


    Oder darf ich das nicht??? Wird mir das dann negativ ausgelegt werden?
    Möchte nun auf keinen Fall etwas unüberlegtes tun.

  • Mein herzliches Beileid...
    Ich hab es grad alles gelesen und Tränen in den Augen....
    Das tut mir so leid für dich.


    Was hier das Thema angeht.
    Wer hat das ABR? Er kann nicht einfach dein Kind behalten.
    Mache ihm das klar.
    Fahr hin hol sie ab und wenn er ärger macht nimm am besten jemanden mit.

  • Hallo,


    zuerst mein Beileid......


    hast du einen Anwalt......besprich die Sache mit ihm nimm ihn notfalls mit.....zu deiner Sicherheit und um ruhig zu bleiben, ansonsten ruhig und sachlich mitteilen das du wie besprochen das Kind holst.......wichtig " bleib ruhig " wenn du anfängst unsachlich zu werden, oder ähnliches gießt du Wasse auf seine Mühle.
    Denke mal es kann ganz schnell in die Richtung gehen, die sich der "Herr" vorstellt, deswegen sei auf der Hut, ich drück dir von hier aus die Daumen und wenn schon kein Anwalt, dann nimm jemand mit, dem du vertraust.


    Lieben Gruß :knuddel


    Christian

  • Danke für Eure Antworten.


    Anwalt habe ich nicht mehr, seit die Scheidung durch ist.
    Es wäre ne Möglichkeit jemanden mit zunehmen, da wird sich mein Ex aber streuben. Schließlich sind wir bei einem Mediator (das wird Ex`Argumentation sein). :batsch
    Natürlich werde ich ruhig bleiben... Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir schwer fallen wird.


    Nun einfach das Kind holen geht nicht. Erstens, weil ich mich dazu noch nicht in Stande fühle (habe noch viel zu organisieren) und noch dazu haben wir GSR.
    Ich denke, da wird sich das auch gegenteilig für mich auswirken.


    Als er mich das erste Mal anrief, fragte er wegen Unterhalt... Das Kind bräuchte ja was zu essen... Hab gar nicht daran gedacht, dass ich OGS und sowas alles zahlen muss und habe ihm angeboten mir dann nur die Hälfte zu überweisen... Ob das richtig war?

  • hallo monkey



    der KV nutzt deine trauer voll aus....zu seinem nutzen...


    du hast um hilfe gebeten und er ist der ansicht, du packst dass alles nicht....so sieht er dass... :kopf


    :angry ...da würde ich auch sauer werden und sein...



    lass dich nicht unterkriegen....und vor allem nicht aus der ruhe... :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • obs richtig war.........brauchst du dich nicht mehr zu fragen......getan ist getan.......ich denke mal du solltest dir dringend jemand suchen der in Solchen Fragen Ahnung hat, sonst kann es aus dem Ruder laufen....Kopf hoch..



    Edit: Wichtig Ruhe bewahren und keine überstürzten Handlungen.....

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Hol Dein Kind so schnell wie möglich ab.Er könnte sonst das Aufenthaltsbestimmungsrecht per einstweiliger Anordnung beantragen.Dann hast Du auch noch Dein Kind verloren.

  • Wie kann er deine Situation derartig für sich ausnutzen?....da fehlen mir echt die Worte :kopf



    Ruhig bleiben ist auf jeden Fall das Wichtigste!
    Ansonsten weiß ich grad auch keinen Rat, aber ich glaube und hoffe, dass sich dein Verhalten nicht negativ für dich auswirkt,
    denn du hast ja so gehandelt, wie es in diesem Moment für das Kind am Besten war.


    Wegen dem Mediator....ich würd jemanden mitnehmen, wenn du dich dann besser fühlst.
    Vielleicht kannst du da mal nachfragen, beim Mediator, was der dazu meint?


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hol Dein Kind so schnell wie möglich ab.Er könnte sonst das Aufenthaltsbestimmungsrecht per einstweiliger Anordnung beantragen.Dann hast Du auch noch Dein Kind verloren.

    Chanelle, hast du gelesen in was für einer Situation Monkey gerade steckt? Da ist es 1. nicht gut, das Kind jetzt zu holen und 2. so eine Panikmache nicht angebracht.
    Ok?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Zitat

    Hol Dein Kind so schnell wie möglich ab.Er könnte sonst das Aufenthaltsbestimmungsrecht per einstweiliger Anordnung beantragen.Dann hast Du auch noch Dein Kind verloren.


    Also soooo schnell ist kein Kind vom anderen Elternteil weg, ganz sicher nicht, da muss schon mehr passieren,
    vor allem nicht aufgrund einer solchen Situation in der monkey gerade steckt.


    Das der Vater sich die leider traurige Situation zu Eigen und Nutzen machen will,
    ist das Letzte, aber letztlich sieh es positiv.
    Denn wenn ein Mediator oder überhaupt jemand ein bisserle Vernunftswesen hat, der kann sehr wohl
    nachvollziehen, dass man nicht 100% präsent unter einer solchen Situation ist aber dennoch in der Lage ist Kind und Kegel zu versorgen.


    Zieh Dir den Schuh bitte nicht an Monkey, Du hast das Richtige getan!
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dir deshalb das Kind vorenthalten könnte...
    Nicht zuletzt würde er sich dadurch ein Eigentor schießen - so finde ich.


    Bleibe sachlich, nimm Dir jemanden mit wenn Du Euer Kind abholst und bleib Dir treu!
    :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Also ich finde ja, gerade WEIL Du Dein Kind hast abholen lassen, hast Du damit Kompetenz bewiesen. Denn damit, eben vorübergehend, ging/geht es doch dem Kind besser als wenn es sieht, wie schlimm es der Mama geht.


    Mein herzliches Beileid :troest

  • Dem schließe ich mich vollkommen an, du hast alles richtig gemacht.....


    In so einer Situation das Kind so gut wie möglich raushalten, ist doch für das sogenannte Kindeswohl überhaupt das Beste und das, was man von einer guten Mama erwarten würde. Also Kopf hoch, ich finde richtig wie du das machst.... :daumen


    Sein Verhalten finde ich nur zum Schreien, das ist das Letzte und wird ganz sicher auf ihn zurückfallen.


    Allerherzlichstes Beileid :troest und viel viel Kraft für die nächste Zeit! :knuddel

  • hallo


    mein herzliches beileid , ich wünsche dir viel kraft !!!


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Liebe Monkey,


    ich bin fassungslos... Ich möchte Dir einfach nur viel Kraft wünschen, lass Dich nicht unterkriegen...


    Mal den Teufel jetzt nicht sofort an die Wand... bleibe ruhig, auch wenn es noch so schwer fällt, bring diese schwierige Woche hinter Dich und überlege dann mit den Menschen, die Dir nahe stehen gemeinsam, welches Handeln jetzt klug und überlegt ist.


    Ich wünsche Dir und Dropsi alles erdenklich Gute und dass es zu einem guten Ende für Euch kommen wird, egal wie steinig der Weg sein mag oder noch werden wird...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo und guten Morgen!



    Ich wollte Euch einen kleinen Zwischenstand zukommen lassen.
    Ich habe nun meinen Anwalt (der mich auch durch die Scheidung begleitet hat) angerufen und einen Termin für diese Woche gemacht. Ich will nicht mit der Axt durch den Wald, sondern viel mehr eine Rechtsberatung, wie ich am besten vorgehe, wenn der KV mir das Kind am Montag wirklich nicht vorbei bringt.


    Ergotherapie werde ich auch noch anrufen und um ein Gespräch bitten, bevor mein Exmann es tut. Ich hab Angst, dass ich dann ohne Beistand da stehe und er hat schon alle unabhängige Leute auf seine Seite geholt.