Hallöchen, bin neu hier

  • :wink
    Hällöchen alle miteinander!
    Hab mich gerade angemeldet... Ich stell mich erst mal kurz vor: Ich heiße Sabrina, bin 26 Jahre alt und habe einen fast 9 Monate alten Sohn. Er heißt Luca. Sein Vater hat sich während der Schwangerschaft von mir getrennt, bin also von Anfang an alleinerziehend. Habe mich hier angemeldet weil ich mich endlich mal mit Menschen unterhalten möchte die Verständnis für meine Probleme haben. In meinem Freundeskreis habe ich zur Zeit nur 3 Pertsonen die Kinder haben. Die sind jedoch alle verheiratet. Mit denen kann man nicht wirklich über Probleme allein erziehender sprechen...
    Ich finde es echt toll dass es dieses Forum gibt und hoffe dass ich vielleicht sogar neue Freunde finde und man Erfahrungen, Freud und Leid austauschen kann.


    Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären wie ich so ein tolles Namensschild mit dem Alter meines Sohnes erstellen kann... :hilfe


    Liebe Grüße an alle!!!


    Sabrina

  • :welcome hier!!!


    Mein Sohn heisst auch Luca!!! :D
    Welchen Zweitnamen hat deiner denn?

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :welcome Sabrina
    Viel Spaß hier wünschen Dir Steffi mit Justin und Jennifer :wink

  • Danke ihr zwei!
    Ich denke schon dass ich hier Spaß haben werde! Allerdings muß ich noch etwas schreiben üben, irgendwie ist gerade eine Mail von mir verschwunden :Hm
    Mein Sohn hat keinen Zweitnamen, was einfach daran liegt dass mir kein passender eingefallen ist. Mein Ex wollte dass ich ihn nach ihm benenne aber ich wollte nicht ständig an ihn erinnert werden. Mein Sohn ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten, das sollte Erinnerung genug sein.
    Wie siehts bei Deinem Sohn aus, Moni? Hat er einen Zweitnamen?

  • Hey Leute, danke für eure Willkommensgrüße! Schön dass man hier so nett aufgenommen wird! :anbet
    Kerstin, danke für den Tip mit dem Namensschild! Werde ich mich gleich mal drum kümmern!
    Bin mal gespannt was es noch alles zu entdecken gibt hier!
    Jetzt muß ich mich aber erst mal ein bißchen um meinen Zwerg kümmern sonst fühlt der sich vernachlässigt. :schnuller
    Der übt gerade krabbeln und wenn man mal ne Minute nicht hinschaut ist er schon wieder in einem anderen Zimmer... :nixwieweg

  • Hallo,


    von mir auch ein herzliches :welcome


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :welcome und guten austausch hier :D

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)