Tage bis zum Wiedersehen

  • Ich will dir ja nich zu nahe treten, aber ich könnte das auch nicht. Ich versteh es auch ehrlich gesagt nicht :hae:


    Wenn man mehr traurig is als glücklich, sollte man vlt mal tief in sich reinhören. Tut mir Leid wenn das jetz irgendwie echt bescheuert rüberkommt :troest

  • Hallo fischerliese...


    Ich drück dich mal aus der Ferne.
    Darf ich fragen, wieso ihr euch so gut wie gar nicht hört?
    Ich meine... kommt auch keine Sms, Mail oder sonst was bei dir an?
    Hast du ihm mal einen "altmodischen" Brief geschrieben? Eine Postkarte gesendet?
    Ist er so beruflich eingespannt, dass er deswegen so wenig Kontakt zu dir hat?


    Tut mir leid, aber als ich deine Zeilen las, war ich direkt skeptisch und dachte mir: "Hat er was zu verbergen?"

  • Ich freu mich für Euch, echt.
    Schön, wenn es etwas gibt, auf das (den) man warten kann.
    Ich kriegst nicht hin und wenn was im Raum steht , dann stört mich die Entfernung oder andere Dinge.
    Kann es den Kids nicht zumuten, alle 14 Tage stundenlang im Auto zu verbringen.


    Hab nie kinderfrei, also werd ich wohl noch die nächsten 20 Jahre warten müssen.


    Aber ich seh kein Problem darin.


    Ich bin ja noch jung und wer weiß, was der Morgen bringt. :daumen


    Hoffnungsloser Optimist halt.


    Kein Neid also weiter so, ihr Hübschen.
    Carpe Diem

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

    Einmal editiert, zuletzt von kaza-dum ()

  • Mit 101km scheinen wir fast eine Nah-Beziehung zu haben...die jetzt auch schon über 2 Jahre geht. Seitdem meine Tochter bei ihrem Vater wohnt, fahre ich auch mal nach Feierabend hin und morgens zurück, sonst sehen wir uns oft an den Wochenenden. Fischerliese, wir haben auch nicht täglich Kontakt, anfangs war ich auch irritiert, inzwischen nehme ich es hin, weil das Vertrauen gewachsen ist und er kein Typ für smse ist - und rufe ihn an, wenn mir danach ist. Wenn wir beieinander sind, ist es immer sehr schön und intensiv.
    Die Tage dazwischen sind ausgefüllt mit Arbeit, in Büchern versinken, Freunde treffen, Keller/Dachboden ausmisten und wellness.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ich freue mich auch für euch.Wie ihr das alles so übersteht,die Zeit bis man den Liebsten endlich wieder sieht.
    Meine erste Beziehung war eine Fernbeziehung.140 km trennten uns.Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen und nach 7 Jahren trennten wir uns wieder.Hat nicht mehr funktioniert.
    Auch heute bin ich einer Fernbeziehung nicht abgeneigt.Mein Bruder hatte eine.Die beiden trennten fast 500 km.Nach 3 Jahren ist sie zu meinem Bruder gezogen nach 5 Jahren wurde geheiratet und gebaut.Und vor 1 Jahr kam dann mein kleiner Neffe Bryan zur Welt.


    Wünsche euch allen die ihr ne Fernbeziehung habt noch weiterhin viel Glück.

  • :thanks: fürs :troest , genau das habe ich jetzt irgendwie gebraucht... :rotwerd


    Aber so schlimm, wie sich das jetzt anhört, ist es eigentlich nicht, normalerweise. Jetzt ist er halt gerade auswärts arbeiten und taumelt wohl wirklich nur zwischen Hotelbett und Arbeit hin und her. Da denke ich mal, verdrängt er mich irgendwie? Ich weiss es nicht... Klar, normal hat man für eine SmS zwischendurch immer Zeit, aber das sieht er wohl anders, ich weiss es einfach nicht...


    Wenn er zuhause ist(also hier auf Arbeit quasi), haben wir oft Kontakt im ICQ und das reicht mir eigentlich auch. Meistens...
    Wir reden viel darüber wenn wir uns dann mal sehen, vor allem weil ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, dass da irgendetwas nicht stimmen kann(paranoid, wie ich bin ;) ), er denkt da aber einfach nur nicht dran... An seinem Job hängt viel dran, seine Familie fordert ihn zusätzlich auch noch(was ich gut nachempfinden kann, macht meine ja auch) und ich falle da wohl manchmal einfach hintenüber...
    Nur leider bin ich nicht so. Egal, wie sehr es hier brennt, ich kann ihn nicht einfach in eine Schublade stecken und wieder herausholen, wenn ich Zeit habe, er ist einfach ständig in meinem Kopf...*lach*


    Allein der Gedanke, eine Beziehung mit Fernbeziehungscharakter in der gleichen Stadt zu führen, kommt mir immernoch total Banane vor, aber genau das ist es... :frag


    @smilensz:
    Wie lange hat es gedauert, bis du das akzeptieren konntest? An sich ist er der Traumprinz (mal übertrieben gesagt) für mich, wenn er da ist sind sämtliche Bedenken und Ängste wie weggeblasen. Aber wenn er sich dann wieder tagelang nicht meldet, weil ihm nicht danach ist bzw er keine Zeit hat, ist das Vertrauen wieder wie am Anfang, sehr instabil...

  • Finya "Singlebörse" :)


    haben dort nur kurz ein paar PNs geschrieben und sind dann auf E-Mail umgestiegen...nach 4 Wochen das erste Treffen...
    bei ihm hats sofort gefunkt..bei mir erst beim dritten Treffen :rotwerd


    wenn er nicht auf See ist, wohnt er übrigens nur ca. 50 Minuten Fahrzeit entfernt!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • Ja meiner hat mich auch im Inet entdeckt. :D


    Wir waren bei Jappy, wir haben erst geschrieben, dann gesimst und getelt und nach 5 Wochen getroffen.


    Und es war gleich Liebe auf den 1. Blick. :rotwerd

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Wir haben auch erst PN's getauscht weil er auf ne Frage geantwortet hatte. Dann nach paar Tagen auf MSN umgestiegen mit Cam und nachdem wir die ganze nacht hängen geblieben sind, am nächsten Abend getelt :platz


    Treffen war relativ schnell klar, dass wir eins möchten. Haben ja von dort an jeden Tag getelt mit Cam bis heute noch :D


    Angefangen hat das Alles am 15.2. :rotwerd


    edith sagt: Am 4.3. dann das 1. Treffen für 5 Tage :love

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • hier auch inet, großes treffen, da kennengelernt, ne weile rumgeeiert und dann zusammen :D


    entfernung sind 650km, treffen klappen bisher alle 2 wochen.


    fischerliese
    momentan gehts mir wohl wie deinem, im job brennts, stimmung weit unterhalb des gefrierpunkts und damit bleibt kaum zeit für ne kurze mail oder sms aus dem büro. oft vergesse ich es auch stundenlang, weil ich einfach keine zeit habe um an anderes zu denken.
    es ist sicher nicht böse gemeint, sondern einfach nur der jobsituation geschuldet.
    ist es gerade stressig in seinem job, ist es eine geistige tätigkeit? ich denke schon, oder?

  • @Paulaken
    Ja, so könnte man es ausdrücken, er spielt quasi mit 1en und 0en grösstenteils... Ich kann das alles ja auch nachvollziehen, sein Job ist wirklich sehr fordernd, aber es für mich selbst zu akzeptieren fällt mir eben sehr schwer. Ich weiss, dass es momentan nicht anders geht und dass es ihn genauso frustriert wie mich, dass eine Änderung wohl erstmal nicht in Sicht ist, aber es hat mich für meine eigene Persönlichkeit sehr viel gekostet, mich überhaupt auf ihn einzulassen. Und ich komme mir damit einfach sehr alleingelassen vor...

  • Hier auch I-net und bin heilfroh, weil wir uns sonst nie über den Weg gelaufen wären (schon irre genug, daß wir uns beide bei der gleichen Seite angemeldet haben!).


    @ Fischerliese: etwas über ein Jahr - aber da hatten wir u.a. auch schon gemeinsamen Urlaub mit meiner Sippe, diverse Familienfeiern etc hinter uns. Er ist aber auch der erste Mann, mit dem ich nicht auf Deubel-komm-raus zusammenziehen will/muss - ich genieße einfach die Zeit mit ihm und die Liebesbeweise, die ich bekomme, wenn wir beieinander sind. Er hat beruflich auch viel um die Ohren, genau wie ich. (Nicht-täglich-voneinander hören und trotzdem um die gegenseitige Liebe wissen habe ich auch gerade mit meiner Tochter, die am anderen Ende der Welt bei dad lebt....)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • :winken: da kann ich mich doch mit einreihen ;)
    Mein Schatz wohnt ein Autobahnstunde von mir entfernt - zum Glück sehen wir uns eigentlich jedes Wochenende. Meine Kurze kommt mit - auch wenn er Papa Wochenende hat, die verstehen sich auch super. Welch Erleichterung!!!


    Gestern bin ich erst nach Hause gefahren und heute zergeh ich fast vor Sehnsucht... Es ist noch soooo lange bis zum Wochenende, obwohl wir uns wahrscheinlich schon Freitag wieder sehen.


    Morgens gibts immer ne Sms, je nachdem wie wir arbeiten müssen telen wir zwischendurch, abends wird telefoniert und später gibts meißtens noch ne Sms. Kann auch schonmal vorkommen, das er öfters am Tag von der Arbeit aus anruft. :-)


    Da kann ich mich ja echt noch glücklich schätzen so nachdem was ich hier gelesen habe.

    Träume, was du träumen möchtest,


    geh dort hin, wo du willst.


    Versuche derjenige zu sein, der du wirklich sein willst,


    denn du hast nur ein Leben und du hast nur eine Gelegenheit,


    die Dinge zu tun, die du tun willst !!!

  • Wo habt Ihr Eure Fernbeziehungs-Traummänner denn aufgegabelt ? ....alle aus'm Internet?


    Erzählt doch mal !

    kennengelernt haben wir uns wenn ichs ganz genau nehme übers Internet.
    Ich hatte bei singlemama ein Usertreffen für ein Wochenende in einem Freizeithaus eingestellt, mein allererstes und ich war super nervös,
    er hat sich gleich angeboten bei der Organisation zu helfen.
    Einige Telefonate dann an besagtem WE reales kennenlernen....wir haben uns sofort super verstanden, waren aber erstmal "nur" Freunde,
    es folgten noch viele weitere Treffen, und WE-Freizeiten, die wir miteinander organisiert haben und im letzten Sommer beim zelten hats dann doch so richtig gefunkt
    ....am Lagerfeuer bei nem Gläschen Wein :platz
    Jetzt sind wir seit 8 Monaten ein Paar und es fühlt sich so richtig gut an :love


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Am 24.12. hat er mich auf Finya angeschrieben. Ich war die ganze Zeit dort online, weil mir langweilig war. Dropsie war bei ihrem Papa an dem Tag.
    So saß ich dann vor dem Rechner, habe mit ihm erst ganz locker geschrieben - uns unterhalten. Einen Tag später folgte das erste Telefonat.
    Und am 30.12. haben wir uns getroffen.
    Und dann hat es irgendwie gefunkt und seitdem kann man uns nicht mehr trennen... :rotwerd

  • kennengelernt im realen Leben ...
    bin ihm buchstäblich in die Arme gefallen :lach



    uns trennen auch nur knapp 50 km, trotzdem sehen wir uns recht wenig, da es seine Arbeit nicht anders zulässt und ich nicht mobil bin
    weiter ist er durch sein Haus gebunden, da hat er auch immer noch mal was zu werkeln (Garten, Tiere etc.)



    aber wir telefonieren täglich und die sms'sen fliegen hin und her - dank flat rate ...
    aber trotzdem fehlt mir dabei das "ihm in die Augen schauen", die kleinen körperlichen Berührungen im Gespräch, das Ankuscheln ...

  • *mal zu milka rüberschiel - die muss einfach irgendwas wissen, wo es bei den beiden doch schon so lange hält ;) * Falls ihr was wisst: her damit! :lach


    :lach :lach




    die antwort ist eigentlich recht einfach und / oder auch nicht.....DIE LIEBE... :love




    sie hilft uns, dass alles zu schaffen.....ohne die liebe hätten wir manche problemen, sorgen und krisen nicht durchgestanden...


    ...sie hält uns zusammen... :sonne





    der alltag bringt es mit sich, dass die tage verfliegen, wie im flug....jeder von uns geht seinem ) job nach, der haushalt,


    bei mir mini - milka, bei ihm seine kinder... jeder hat sein päckchen mit sich zu tragen, um dass man sich kümmern muss...



    wie ich schon erwähnt habe, schreiben wir uns täglich PN's :-) ....ich kann es morgens kaum nach dem aufwachen erwarten, den PC anzuschalten


    und eine nachricht von ihm im postfach zu haben....


    ....und abends telefonieren wir miteinander...jeden abend...




    manche von euch wissen, wer mein schatz ist...... :D ....jaaa...wir haben uns hier im forum kennen gelernt...


    er hatte mich zuerst angeschrieben und es folgte eine PN um die andere....nach einer weile haben wir dann auch gechattet und telefoniert...


    bis zu unserem ersten treffen vergingen ein paar wochen....doch in dieser zeit hatten wir schon festgestellt, dass da mehr wie " nur " freundschaft


    ist....was wir dann auch offen gegenseitig gesagt und geschrieben haben... :platz



    bei unserem ersten treffen waren wir beide sehr sehr aufgeregt....und die vorstellungen und / oder erwartungen beiderseits wurden erfüllt... :D



    ich habe nicht nach der liebe gesucht.....ich wurde gefunden...und dafür möchte ich ihm :thanks: sagen... :love :love

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.