Kinder gestört! Aggresionen normal'?

  • Meine kinder sind total gestört, ichliebe sie über alles,doch wenn wer sagt


    sie seien ein segen...den könnt ich erwürgen.


    wenn sie nur normal schlimm wären, aba sie sind ausser rand und band.


    muss mich oft selbstzur beherrschung zwingen,


    was mach falsch? es scheint als würden sie allen nur mögliche tun ummich fertig zu machen


    und bald kann ich nicht mehr,


    Was soll ich tun? komme mir beinahe fast vor wie bei malcom mittendrin, nur noch schlimmer!!!!!

  • wie alt sind denn deine kinder und was machen sie konkrekt "falsch" bzw was stört dich konkret?

  • Meine kinder sind total gestört, ichliebe sie über alles,doch wenn wer sagt


    sie seien ein segen...den könnt ich erwürgen.


    bei dem Satz musste ich ein bisschen kichern.... :-)
    Wie alt sind deine Kiddies denn? Und was genau macht dich so fertig?


    Ich glaube es ist normal das man sich manchmal denkt "was hab ich mir da nur eingebrockt" und ich persönlich finde es gut das auch einfach mal auszusprechen, das befreit und baut Aggressionen ab.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • sie sind 3 und 4jahre alt. sie wüten wie die irren. vor 2 monaten habe ich ihr zimmer neu renoviert,und das nicht zu nem ganz billigen preis. heute ist es nur noch ne baustelle, die wände seit an schon 3 mal ausgebessert und schon wieder sind die wände angemalt,


    der kasten hat keine türen mehr, sowie das sidebord keine laden.die leiter bom stockbett is lose und eben hat die große mir das winnie puhh hängeregal von der wand gerissen.ich meine es war erst 2 monate alt!!! sie hätten ein alter wo sie eigendlich schon richtig und falsch auseinanderkennen müssten.vor 3 wochen schmiss sie mein handy aus dem fenster. zimmer aufräumen gibts nicht und wehe ich verlange das sie sich mal selbst


    anziehen. ich bin schon total fertig und kann auch nicht mehr

  • Haben die Kids Langeweile?????


    Ich habe die Nachmittage immer draußen verbracht. Bei Wind und Wetter, mindestens 2 Stunden.
    Meine Kinder waren in dem Alter gar nicht so lange alleine im Kinderzimmer um so ein Blödsinn anzustellen......entweder habe ich mit ihenen dort gespielt oder wir haben im Wohnzimmer zusammen gespielt


    Für mich hört sich das nach Langeweile an.....


    L.G.
    echse64


    edith sagt....Kinder müssen erst lernen wie man ein Zimmer aufräumt.....da musst du noch mithelfen, damit sind die überfordert

  • Kannst du dir nicht mal ein paar Tage Auszeit nehmen und die Kids vielleicht bei der Oma parken?


    Und wenn du dich dann erholt hast kommen sie wieder und bis dahin hast du dir gute Regeln überlegt.


    Zum Beispiel: In den Zimmern wird nicht so heftig getobt, dafür geht man tagsüber 1-2 Stunden auf den Spielplatz oder irgendwohin raus halt.


    oder


    Es wird erst ein neues Spiel ausgepackt wenn das zuvor bespielte wieder weggeräumt wurde, passiert das nicht wird das nicht weggeräumte Spiel halt für eine Woche weggepackt.



    Wenn du dich ein wenig ausruhen konntest hast du auch die Kraft neue Regeln durchzusetzen.


    Edith sagt noch......die Kids sind ja noch so klein, da wäre eine "Strafe fürs nicht wegräumen von Spielsachen zu hart. Aber man kann die Regel ja einführen und gucken ob man das gemeinschaftlich hinbekommt.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Käsekuchen ()

  • Eine Freundin, mit 2 superbraven Mädels gesegnet, hat dennoch einen tollen Spruch erstellt: Alle Kinder sind kleine Terroristen... ;):D


    Na, zumindest phasenweise trifft das auf jedes Kind mal zu...


    Mine waren auch solche "Experten" - Spielzeug war zum Auseinandernehmen da, Holzbausteine wurden auch mal aus dem Fenster geworfen, gerade als ich dachte, ach was sind die ruhig heute :rotwerd , als Lauflerner saß mir jeder einmal in der Schrankwand...


    Gut, später hatte ich dann die Erklärung für uns (ADHS), aber das half ja damals nix - da waren starke Nerven gefragt und eine große Portion Geduld und Humor - die Zwerge machen das ja nicht bösartig.


    Grenzten muss jedes Kind lernen, manche haben´s schwieriger; aber viele Kinder sind auch überfordert, wenn man sie "zum spielen ins Kinderzimmer schickt". In dem Alter, wie Deine sind, sind viele noch nicht arg so weit. Bei Mama ist es spannender - versuch sie doch mehr mit einzubeziehen in den Alltag, lass sie mit putzen, Wäsche sortieren, beim Essenkochen mitmachen, Blumengießen, auch beim Einkauf ist so ein groooßes Kind eine tolle Hilfe - wenn man Einkaufszettelchen fürs Kind "schreibt" (aufmalt) - das macht stolz...


    Gut, es kostet viel Zeit - aber Zeit ist ein relatives Wort mit kleinen Kindern... ;)


    Aufräumen ging bei uns nur zusammen, lange Zeit - das kann man auch als Spiel halbwegs verpacken... Wir haben aus Gründen der Übersichtlichkeizt alles im Zimmer auf einen Berg zusammengekehrt und von dort aus dann sortiert.



    Und Anziehen ist natürlich gerne mal ein Machtkampf... Kann man bei fast Gleichaltrigen aber mal als Wettbewereb verpacken, oder aber kindgerecht machen - bei uns hatte eine Zeitlang jedes Kleidungsstück eine andere Stimme... :lach



    Auf jeden Fall ist es gut, hier Deinen Ärger abzulassen - besser als am Kind. Leicht ist es nicht mit zwei fast gleich alten Kleinkindern... :knuddel



    P.S.: Als ,mein Großer 4 war und die Zwillies 2, hat der Große gerufen "Mama, wir spieln Müllmann, ja?" Ich hab Ja gesagt - und was war das Ende...? Die Kids haben ALLES, aber auch ALLES im Zimmer auf einen großen "Müllberg" gepackt - Matratzen, Bettzeug, Spielzeug, Klamotten... Alles aus Regalen und Schränken. Ich wusste gar nicht, wie viel in so ´nem Kinderzimmer drin ist :ohnmacht:

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ja weiß nicht obs langeweile sein kann,sie sind bis 14uhr im kindergarten.ich spiele mit ihnen, bastel mit ihnen,


    und ich könnte sie eher erschlagen und sie würden immernoch standhaft und stur dastehen.


    Ich nehme ihnen ihr spielzeug weg, sie zerstören die wohnung, ich stell siein die ecke und sie schreien


    das haus zusammen, ich lege sie übers knie und siebeißen mich ins bein.immer wenn ich sie bestrafe finden sie


    nochetwas um mich mehr zu bestrafen.



    Und mal zu Oma geben:



    das hab ich mal gemcht, sie war e woche bei meiner oma, sie meint wie brav sie nicht wäre, dieses "Wundekind"


    spürt man ja kaum, wenn alle kinder so wären würdeman sich 2o anschaffenund lauter so ne scheiße.



    alsich sie mir holt stand in der 2ten nacht um 2 uhr die polizei vor der tür. ich wurde angezeigt weil ich mein kind so schlagen soll.


    dabei hat die bis 2 uhr so geschrien, gebumpert und ich konnte sie nicht ruhigstellen. lauter solche sachen.



    Vielleicht bin ich wirklich nicht fürs mutterdasein geschaffen. Vielleicht sollt ichs sein lassen!



    Was soll ich blos machen? Ich weiß nur eines, wenn der horror nicht bald aufhört bin ich in der klapse oder bekomm


    noch nen herzinfackt.



    abereines versprech ich euch.....irgendwann sind sie erwachsen.... ich freue mich schon tatsächlich auf nen schlaganfall oder so,


    und wenn ich mich dann wie ein kleines kind aufführe und sie mich pflegen müssen.....werde ich sie mindestens genauso quälen wie sie mich :devil:

  • Ich nehme ihnen ihr spielzeug weg, sie zerstören die wohnung, ich stell siein die ecke und sie schreien


    das haus zusammen, ich lege sie übers knie und siebeißen mich ins bein.immer wenn ich sie bestrafe finden sie


    nochetwas um mich mehr zu bestrafen.


    sorry, aber das meinst du doch nicht im Ernst.......wenn ein Kind etwas anstellt, dann nie böswillig.....versuchst du mal rauszufinden, warum sie das machen? Du kannst sie doch nicht in die Ecke stellen oder übers Knie legen.
    Wenn du das wirklich machst...musst du dich nicht wundern, dass sie so sind :kopf


    Dann solltest du dir wirklich Hilfe holen.....Familienhelferin...

  • abereines versprech ich euch.....irgendwann sind sie erwachsen.... ich freue mich schon tatsächlich auf nen schlaganfall oder so,


    und wenn ich mich dann wie ein kleines kind aufführe und sie mich pflegen müssen.....werde ich sie mindestens genauso quälen wie sie mich :devil:



    An dieser Stelle möchte ich entweder :kotz oder dir mal ordentlich eine :nawarte: egal wie anstrengend Kinder sind solche Sprüche sind daneben.


    Mal davon abgesehen das ein Schlaganfall oder eine sonstige Erkrankung keine Rachemittel sind damit die Kinder später auch mal unter dir zu leiden glaub mal bloß nicht das sie dich pflegen müssen, du ahnst nicht wieviele Leute dann plötzlich im Heim landen weil sie zu anstrengend sind.


    Über solche Dinge so lachaft zu reden da fehlt mir jegliches Verständnis..... vielleicht solltest mal ne Woche mit erkrankten Menschen zusammenleben damit du diese Aussage nochmal überdenkst :kopf:kopf

  • Das klingt wirklich sehr bedenklich. Von Liebe, die jedes Kind zum Wachsen und Gedeihen braucht, lese ich da nicht viel (gar nichts) heraus...


    Bitte, tu Dir und vor allem Deinen Kindern den Gefallen und such Dir Hilfe - das ist keine Schande.


    Mir wird´s wirklich grad sehr eng ums Herz.. Die armen Kinder :kopf Und "übers Knie legen" geht ja mal gar nicht!



    (Vielleicht--- ach nee, das schreib ich lieber nicht, was ich gerade tippen wollte. :nawarte: )

  • Ich kann deine Verzweiflung angesicht der Situation verstehen.


    Bei euch hat sich aber ein Teufelskreis gebildet, aus dem ihr alleine nicht mehr herauskommt. Du bist inzwischen schon so agressiv, dass diese Gefühle in allem was deine Kinder betrifft immer (auch unterschwellig) da sind.


    Du musst dir Hilfe von aussen holen, der dir mit Rat und Tat beisteht und für dich gut erreichbar ist.


    Deine Kinder drehen am Rad, weil du es - entschuldige bitte, nicht böse gemeint - auch tust. Ihr könnt das alleine gar nimmer hinbekommen.....
    Es ist keine Schande, Hilfe zu benötigen; vielmehr ist es schlimmer, nichts an der Situation zu ändern.


    Viel Kraft und liebe Grüsse,
    Kristallkind :rainbow:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • dafür schreibe ich es : es ist zum kotzen!!!! :kotz


    du legst sie übers knie?
    du stellst sie in die ecke?
    du nimmst ihnen das spielzeug weg ?


    ich kann grad nicht soviel essen , wie ich ............


    hol dir BITTE , ne anders formuliert: sorg schnell dafür , das deinen kindern geholfen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Nachtrag:


    KEIN Verständnis dagegen habe ich für deine Bemerkungen über Schlaganfall und Pflege etc. und Rachegefühle.... Das geht in eine mehr als bedenkliche Richtung und ist auch angesichts deiner Verzweiflung sowas von Fehl am Platz, dass es heftiger nicht mehr geht........


    Da fehlt in meinen Augen was bei dir. Sorry.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Das hört sich für mich ganz extrem nach totaler Überforderung an.
    Scheu dich nicht und wende dich an eine Erziehungsberatung. Carritas, Diakonie oder Jugendamt. Hilfe holen zeigt von Stärke, nicht von Schwäche. Auch wenn du dich im Moment sehr schwach fühlst und es wahrscheinlich auch bist.
    Was machst du, wenn die Kids im Kindergarten sind? Arbeitest du? Was machst du für dich?? Wo sind deine Energietankstellen?
    Wie verhalten sie sich im Kindergarten?


    Dass sie bei Oma total lieb sind und bei dir dann nicht,ist für mich völlig klar: Sie wissen ganz genau, dass sie sich bei dir benehmen können wie die Vandalen.
    Dir fehlt wohl im Moment einfach die Kraft, wirklich richtig konsequent eine Linie zu fahren, ohne sie übers Knie zu legen.
    Und je öfter ich deine Beiträge lese, umso mehr kommt mir der Verdacht auf, dass die Kinder lange Zeit ohne Regeln und Grenzen gelebt haben. An der langen Leine sozusagen. Was man sät, das erntet man.


    Versuche wirklich ruhig zu bleiben. Je mehr du schreist, schimpfst usw, desto schlimmer wird es werden. Und denke auch daran, dass Kinder oft der eigene Spiegel sind.


    Wie wäre es, wenn du ihnen einen Boxsack kaufst? Den können sie verhauen, transalieren wie sie möchten. Dort können sie ihre Aggressionen raus lassen. Im Gegenzug sollen sie die Möbel in Ruhe lassen.


    Aber verstehen kann ich dich schon.


    Ich glaub, ich wär radikal bei solchen Mini-Terroristen: Möbel komplett raus - inkl. Inhalt. Schlafen können sie auf der Matratze. Zum spielen gibts ne leere Keksdose. Wohnzimmer wäre Sperrzone. Wer so mit seinen Dingen umgeht, wie du es beschreibst, der will anscheinend keine Spielsachen.
    Ob es was bringt? Das müsste ich ausprobieren. :frag

  • Mal ganz drastisch formuliert vielleicht wirken deine Kinder so arg gestört auf dich weil du "gestört" bist.

  • Wie kannst du denn sagen deine Kinder sind gestört?! Das klingt ja total fies. Ich hab bis jetzt zwar nur ein Kind aber sie macht so ne Faxen schon seid einem Jahr.
    Ich nenn das mal Grenzen austesten. Ist doch klar das es nicht nur Musterkinder gibt!
    Meine geht noch nicht in Kindergarten und ist den ganzen Tag bei mir Zuhause und hat hier auch schon sämtlichen blödsinn angestellt Kabel zerschnitten, Tapeten abgerissen,
    Wände Tische Fernseher bemalt, Bettlaken zerschnitten usw. Trotzdem würd ich nie sagen sie ist gestört.
    Und wenn du wirklich alleine nicht mehr weiter weißt dann geh dringend zum Jugendamt und hol dir Familienbetreuung.
    Kinder sind eben so Schreien, brüllen machen sachen kaputt weil sie von Kostspielig oder so noch garnichts verstehen.
    Für die ist das ein Spaß! Meine bekommt dann auch ihren "Einlauf" Und dann ist gut.
    Übers Knie legen hilft garnichts davon werden sie nur aufsässig denk ich mir.

  • Ich frag mich auch: Wie schafft es ein 3 oder 4 jähriges Kind, ein Wandregal abzureissen? Oder Rollos eines Regals? Oder Regaltüren?
    Wo warst DU in den Momenten?


    Edit:
    Ich meine, sowas passiert ja nicht binnen 5 Sekunden (ausser das Regal war mir Reißzweicken an die Wand gepinnt ;) ) und macht normalerweise auch Lärm.
    Klar.. eine Wand ist schnell vollgemalt. Stift - Strich = 2 Sekunden. Mein Sohn hat sich seine Wände im Zimmer auch schon verschönert :crazy So schnell konnt ich gar nicht schauen :wow
    Aber abgerissene Türen - das fällt doch auf :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, das war nicht wörtlich gemeint sonmdern eher bildlich gesprochen.


    Natürlich bin ich jetz agressiv, jeder kann groß reden bei anderen, aba stellt euch vor das seid ihr an meiner stelle.



    Da es bei meiner erziehung kaum liebe gab bin ich extrem was das anbelangt, ich schlafe bei mit ihnen im bett,


    sage ihnen tausendmal das ich sie über alles liebe, singe ihnen gute nacht lieder vor und könnte sie jedes mal


    drücken wenn ich in ihre rehaugen sehe.


    aber genau das ist der grund warum mich alles so traurig macht...weil ich ihnen versuche alles und noch mehr zu geben und


    sie treten es mit füßen



    ich arbeite während sie im kindergarten sind, energietankstellen gibt es kaum als alleinerzieher. immerhin


    egal was is bleibt auch alles an mir hängen

  • Danke, Rübli und Timanfaya... Die Gedanken hatte ich so auch.



    Außerdem: Druck erzeugt Gegendruck! Kinder haben bei sowas IMMER den längeren Atem - bricht man den Widerstand mit Gewalt (ob psychisch oder physisch), hat man einen lebenslang seelisch gestörten Menschen (und dafür bist dann Du verantwortlich und niemand anders), weil DAS Misshandlung ist - und was meinst Du, wer dann später in der Psychiatrie landet...?? Du - oder Deine Kinder...??


    Dass mal "die Hand ausrutscht" - auch verboten, auch nicht in Ordnung, aber es passiert manchmal. Aber schlagen als "Erziehungsmethode"? Als gerechtfertigt ansehen...? Nein, nein und nochmals nein...!! Da fuhrwerkst Du nicht nur im Hier und jetzt der Kinder rum... Du zerstörst ihre Seelen auf Dauer. Und mit Recht greift da auch das Strafrecht. Es gibt so einen schönen Spruch, ich weiß ihn nur schemenhaft leider: Kinder gehören einem nicht - wir dürfen sie nur ein Stück ihres Wegs begleiten...


    Leider wird einem keine "Gebrauchsanweisung" mitgegeben, wenn man Kinder bekommt. Und Du bist selbst jung Mutter geworden, wenn die 24 im Nick für das Alter steht. Man weiß auch nicht, mit welcher Sicherheit, welchen Werten Du selbst aufgewachsen bist. Aber es ist nicht zu spät, da was zu tun. Es gibt Elternschulungen, Familienhilfe etc.


    Reiß das Ruder rum, Mädel!