Verhaltensauffällig

  • Hi,
    wahrscheinlich erst einmal sortieren.
    Was heißt aus Deiner Sicht "Verhaltensauffällig"?
    Lösungswege gibt es viele, aber zu jedem auffälligen Kind oder Mensch gehört ein ganz spezielles Programm.
    Vielleicht kannst Du ja mal etwas verdeutlicheren

  • Mein Sohn ist 4Jahre alt . Es außert sich so er ist sehr aggressiv macht gegenstände kaputt zb hat er im Kindergarten eine Toilette und ein Waschbecken kaputt gemacht schmeißt sachen um kann nicht still sitzen tut hauen schupsen und beißen

  • Mein Sohn ist 4Jahre alt . Es außert sich so er ist sehr aggressiv macht gegenstände kaputt zb hat er im Kindergarten eine Toilette und ein Waschbecken kaputt gemacht schmeißt sachen um kann nicht still sitzen tut hauen schupsen und beißen


    Wie reagierst Du denn, wenn Dein Kind sowas macht?

  • Wenn ich ehrlich bin eigendlich gar nicht weil ich nicht weiß was ich machen soll ich schimpfe höstens mit ihm doch das stößt auf taube ohren


    Also, ich finde mit vier Jahren sollte sich ein Kind schon etwas mehr im Griff haben. Macht er das zu Hause auch? Wie ist er denn zu anderen Kindern?

  • Zuhause macht er das auch schmeißt ständig alles um ist nur am hauen beißen schupsen seinen Bruder und andere Kinder gegenüber ist auch sehr Aggressiv dabei weiß echt nicht was ich tun kann

  • Zuhause macht er das auch schmeißt ständig alles um ist nur am hauen beißen schupsen seinen Bruder und andere Kinder gegenüber ist auch sehr Aggressiv dabei weiß echt nicht was ich tun kann


    Ich würde Dir dringendst den Gang zu einer Erziehungsberatungsstelle empfehlen. Mir scheint, Dein Kind wächst ja recht grenzenlos auf, lass Dir (und letztendlich dem Kind )
    mal helfen.

  • schimpfen ist der falsche Weg....versuch mal ihm zu erklären, warum das nicht in Ordnung ist, was er tut, manchmal hilft das.
    Auf jeden Fall Ruhe bewahren, nach Gründen suchen, warum er so reagiert.


    Fühlt er sich ungerecht behandelt? (war bei meinem Sohn oft Grund für aggressives Verhalten)
    oder wird er von anderen Kindern z.B. irgendwie gepiesakt? .... vielleicht ohne, dass es jemand mitbekommt... :frag
    oder gibt es etwas, das den Kleinen Mann sehr belastet?
    oder ist er eifersüchtig? Zuhause auf seinen Bruder, im Kiga auf andere Kinder, die vielleicht viele Freunde haben?


    das sind ein paar Dinge, die mir so spontan eingefallen sind....
    Und wenn du schon eine Familienhilfe hast, dann red nochmal mit ihr, was du tun kannst, evtl. kann ja auch der Kinderarzt weiterhelfen?


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hi,
    der Kern sollt in der Frage liegen:
    WARUM macht das Kind das?
    Hast Du als Mutter zu viele Sorgen, Papa nie Zeit etc, etc.....
    Bevor Du nicht bewußt verstehen kannst, warum er so ist, kannst Du ihm und Dir und dem Umfeld
    auch nicht helfen.....
    Gib der Familienhelferin mal den Tipp, vermehrt sich als Aussenstehende auf Euer "Mutter-Kind-Gespann"
    zu konzentrieren und Dir dann hilfreiche Argumente zu servieren!
    Ich würde mit dem Kia darüber reden und nicht so lang warten.

  • Und das heißt es könnte daran liegen das er so ist wegen seinen Vater das er sich nicht kümmert aber mein großer ist nicht so gut ich habe auch meine Schwierigkeiten mit ihm aber auf einer anderen Art und Weise er ist auch sehr schwierig

  • mein sohn ist ebenfalls verhaltensauffällig. hat seine emotionen nicht unter kontrolle. ich hab mich an den kinderarzt gewandt, hab gesagt was los ist und diese hat mir hilfestellen gesagt. z.b. SPZ oder KJPD ........das sind anlaufstellen die sich damit auskennen. mein sohn mach eine verhaltenstherapie seit einem jahr. er ist jetz und festgestellt wurde es mit jahren und von da an hab ich versucht ihn zu fördern wo es nur ging, die zusammen arbeit bei solchen kindern mit der kita ist auch besonders wichtig.aufjedenfall und da sprech ich aus erfahrung brauchst du starke nerven und kraft diese phase mit deinem kind durchzubekommen.