Was gebt ihr für 1 Woche Urlaub für 2 Personen aus?

  • Ich hab glaub ich zu unrealistische Vorstellungen und kann daher nur mal wieder von einem Urlaub träumen. Meine Lieblingsjugendherberge in Lindau muss man wohl schon 1 Jahr vorher buchen.. auch dieses Jahr war ich wieder zu spät. :(


    Was bezahlt ihr für 1 Woche Urlaub für 2 Personen und wohin geht es bei euch? Ich hab leider einfach net das Geld um pro Person 300 EUR oder mehr zu bezahlen. Am liebsten wäre mir ja 1 Woche Urlaub für 2 Personen zu insgesamt bis 400 EUR (Übernachtung und Anreise inbegriffen). Aber wie gesagt... ist wohl zu unrealistisch. Campen würd ich auch noch machen... aber net allein. Da hätte ich zuviel Schiß nachts...


    Edit: Wir sind nicht mobil und daher auf die Bahn angewiesen. Außerdem bin ich kein Urlauber, der sich 7 Tage auf die faule Haut legen möchte sondern ich möchte auch vom Ort und Umgebung was sehen könne, brauche daher auch Orte, die wirklich zentral und dennoch ruhig sind, wo man auch mal vom Fleck kommt weil gute öffentliche Anbindungen. Daher ja meine Überlegung mit Lindau oder ich denke auch an Norddeich an der Nordsee, wobei ich mir das wohl für die Kur nächstes Jahr aufheben werde (Nordsee).

  • Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber 400 Euro für zwei Personen eine Woche inkl. Anreise (und Ausflüge?)....das ist echt utopisch....ich glaub, sowas gibts nicht mehr !!!

  • Hat jemand hiermit Erfahrung (also mit der Seite allgemein?):


    http://www.dateevents.de/singlereisen-fragen.php


    Muss man sich da kostenpflichtig anmelden um diese Reisen dann buchen zu können?


    Sprosse: Das Angebot auf dieser Seite gilt für 5 Tage und 145 EUR pro Person; Kinder etwas günstiger. Mit Bahnreise wäre man da schon bei meinem Budget.


    Ausflüge habe ich in den 400 EUR natürlich nicht eingezählt... das wäre wirklich utopisch.


    Aber 1 Woche Halbpension in der von mir gewünschten Jugendherberge wäre ich letztes Jahr mit Anreise (Bayern-Ticket) bei knapp 350 EUR gelegen. Geht also doch noch ;) aber das ist soooo selten und daher immer gleich weg. :flenn


    Sparen kann man ja noch, wenn man nach günstigen Bahntickets schaut. Letztes Jahr gabs das Saturn-Ticket = 4 Fahrten durch Deutschland mit dem ICE für 122 EUR oder eben das jeweilige Länderticket, wenn man innerhalb seines Bundeslandes bleibt, günstige Fahrkarten per Ebay...

  • War letztes Jahr mit 2 Kids 10 Tage Zelten 170€ (mein grosser hatte auch noch sein eigenes Zelt.Waren am Plöner See sehr schön :brille
    Kennst Du nicht ne Freundin die Lust hätte mit zu kommen.Oder frag doch hier nach ;)


    Sonst google mal Deutsches Erholungswerk die sind auch nicht so teuer.Da war ich in Schneeverdingen und Geddern.


    Liebe Grüße


    Ute

  • .... also bei mir und meiner Tochter geht es im Sommer nach Spiekeroog mit 9 anderen Alleinerziehenden und Kindern. Das ganze wird vom Jugendamt
    der Region Hannover durchgeführt und wir zahlen 580 Euro für 11 Tage inkl. Verpflegung, Überfahrt, Anreise, Programm usw..... ne Menge Geld, aber für die Leistung nicht
    wirklich teuer und meine Tochter hat noch andere Kinder um sich... Allein hatte ich keine Lust.... und so ist das ne gute Lösung.



    Hoffe, wir haben dann auch :strahlen

  • Marco... wow, das ist ja wirklich gut. Da muss ich mal bei unserem Jugendamt anfragen, ob die auch sowas anbieten.


    Ratte: Ne Freundin hätte ich nicht die mitfahren würde, evlt. meine Schwester aber sie hat leider keine Kinder und ich fürchte auch, dass es meinem Kleinen zu langweilig wird ganz allein mit mir im Urlaub. :(


    Um mit ganz Fremden weg zu fahren bin ich zu schüchter :rotwerd ... also hier Leute dafür suchen außer es ist ne ganze Gruppe. Dann gehts wieder :rotwerd

  • Marco... wow, das ist ja wirklich gut. Da muss ich mal bei unserem Jugendamt anfragen, ob die auch sowas anbieten.


    Um mit ganz Fremden weg zu fahren bin ich zu schüchter :rotwerd

    also, ich muss natürlich dazu schreiben, dass es ein Losverfahren gab und wir Glück hatten, einen Platz zu bekommen.... mit meiner Tochter und Fremden würde ich wahrscheinlich
    auch nicht fahren wollen, nicht weil ich schüchtern bin (bin ich glaube auch nicht....lach), aber es muss ja auch passen.... und ich bin froh, dass es mit dem Urlaub geklappt hat. Tja, endlich
    auch mal Glück gehabt :-)


    Wünsche Euch genauso viel Glück :bet

  • wir fliegen im Juni für eine Woche nach Griechenland.


    Kostenpunkt Flug und Hotel in Athen 850 Euro. Mietwagen vor Ort dann um ein paar Tagestouren machen zu können. Da es keine Pauschalreise ist, sondern wir unsere zeit dort nicht nur am Strand verbringen wollen, werden dann noch ggf. Eintrittspreise etc. kommen noch dazu

  • Zitat

    auch nicht fahren wollen, nicht weil ich schüchtern bin (bin ich glaube auch nicht....lach), aber es muss ja auch passen....


    So kann man das auch eher beschreiben, was ich meinte :daumen

  • Es gibt hier auch nette menschen die ab und an gemeinsam in Urlaub fahren



    ich meine wenn man sich hier kennen gelernt hat sind schon so manche Grüppchen mal zusammen gefahren.




    oberzicke

  • In vielen Bundesländern gibt es Förderprogramme, die Famlienurlaube bezuschussen... dafür wird allesdings sehr wenig Werbung gemacht ;) Die Einkommensgrenzen sind auch gar nicht so furchtbar gering in Niedersachsen beispielsweise das 2,5 fache des Harz 4 Satzes puls Miete, wenn ich mich recht erinnere. Das Stichwort war glaube ich "Familienerholung" die bieten dann auch gleich günstige Unterkünfte und nette andere Urlauber mit Kindern...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • wir fahren im oktober für 5 tage nach schloss dankern und zahlen dort für 1 ew und 3 kinder unter 13 jahren 279 euro zuzäglich verpflegung (selbstversorgerhaus). da ist dann aber der ganze freizeitpark inklusive.


    in den sommerferien fahren die kinder für 3 wochen mit dem jugenderholungswerk auf freizeiten und zahlen jeweisls 65 euro für die ganze zeit (als h4-empfänger). als nicht h4-empfänger liegt das (soweit ich weiss) bei ca 100 euro pro kind

  • Wegen Familienerholung bin ich grad dabei zu schauen. Ich blick da nur nicht so durch bei den ganzen Angeboten. ;) Muss mich da wohl mal von der Awo beraten lassen. Zuschuss würden wir wohl auf jeden Fall bekommen und wenn man ne Bescheinigung vom Hausarzt bringt, dass Erholungsurlaub notwendig ist sowieso.


    Wie macht ihr dass denn mit dem Urlaubsgeld? Spart ihr dafür ein ganzes Jahr vor und bucht erst, wenn das Geld zusammen ist oder bucht ihr schon, wenn auch nur erst ein Teil des Geldes zusammen ist? Ich frag deshalb weil ich irgendwie kaum zum sparen komme, wenn ich nicht wirklich nen festes Ziel habe. Von daher wäre die Variation 1. buchen und dann sparen für mich wohl besser aber irgendwie ist das auch ziemlich risikoreich, falls doch unerwartete Ausgaben hinzukommen, die die Urlaubsplanung ganz zunichte machen :(

  • sind, wo man auch mal vom Fleck kommt weil gute öffentliche Anbindungen. Daher ja meine Überlegung mit Lindau oder ich denke auch an Norddeich an der Nordsee, wobei ich mir das wohl für die Kur nächstes Jahr aufheben werde (Nordsee).


    Wo Lindau??? Am Bodensee??? Bodensee super. Nordsee sowieso super.
    Sohni ist vier. Wir waren jedes Jahr mindestens einmal weg. Kreta, zwei Wochen, Ferienwohnung, geteilt mit den Oldies, unsere Kosten: um die 1.000,--, zweites Jahr Amrum, geteilt mit den Oldies, zwei Wochen um die 1.000,--, drittes jahr - leider wg. meiner Nettigkeit - mit dem KV im Allgäu, zehn Tage um die 1.000,---, viertes Jahre Lanzarote, Ferienhaus, drei Wochen, um die 1.200,--, alles mit Auto.
    Zwischendurch machen wir so Sachen wie Ostsee für ein paar Tage z.B., zelten find ich da auch richtig klasse, fünf Tage, ohne Anfahrt und Verpflegung um die 250,-- EUROS. Bodensee war ich früher mehr, in der letzen Zeit google ich immer mal Ferienwohnungen, zu teuer für uns zwei.
    Sohni möchte dieses Jahr zelten, ich denke an Ostsee und Kosten und fliegen mag ich z.Zt. nicht...

  • Zitat

    Steuerrückerstattung


    :D Stimmt.. da war ja noch was. Hab jetzt am 30. meinen Termin bei der Lohnsteuerhilfe. Hoffe dass da was bei rumkommt. Aber ich weiß ja noch nicht mal wann ich dieses Jahr Urlaub bekomme und von daher kann ich mir das mit der Familienerholung wohl auch abschminken, weil die Plätze da jetzt schon teilweise sehr rar sind... oh man... ich brauch einfach so nen Pauschalangebot für Single mit Kind unter anderen Kindern und gut. Ich krieg schon die Krise wenn ich die Preise von den einzelnen Tagen, dann noch plus Reinigung, Bettwäsche, etc. zusammen rechnen soll. Hier noch ne Bedingung und da noch eine... möööönsch... muss das mir immer alles zuviel werden? :(

  • Zitat

    Wo Lindau??? Am Bodensee??? Bodensee super.


    Ja genau dort aber die Jugendherberge die echt super ist, ist schon wieder fast das ganze Jahr ausgebucht was 2-bett Zimmer angeht und mit fremden Leuten im Zimmer will ich net schlafen :flenn


    Hast du so einen guten Job oder wie hast du dir die 1.000 EUR im Jahr für den Urlaub zusammengespart??


    Edit: Zelten ist halt auch wieder so ne Sache, weil wir ja kein Auto haben. :( Wie sollen wir das denn alles transportieren (Zelt, Matten, etc.)

  • Hast du so einen guten Job oder wie hast du dir die 1.000 EUR im Jahr für den Urlaub zusammengespart??


    Naja, guten Job bei 2/3 hält sich auch in Grenzen, aber Sohni spart selbst, möchte wieder in Urlaub, wir packen schon was auf die Seite, aber dieses Jahr - möchte noch umziehen - fehlt mir das Geld dafür eigentl. auch, nur weg will ich mindestens einmal jährlich, tut Sohni ja auch wirkl. gut. Deshalb, bin auch schwer am überlegen und Tendenz zum zelten. Bodensee wollte ich schon die ganzen Jahre wieder, ist auch von der Entfernung ganz nett, nicht so weit wie Nordsee/Ostsee und im Verhältnis auch günstiger.
    Wann wollt Ihr denn eine Woche weg?

  • Das Problem ist, ich weiß noch nicht wann ich Urlaub bekomme. Evtl. in der Zeit vom 08. bis 30.08 aber das ist noch nicht sicher.


    Wann hast du denn Urlaub?


    Hattest du keine Angst allein mit Kindern zu zelten? Ich hätte da nachts voll Panik dass mir jemand ins Zelt steigt...