Gebrauchte Schuhe??

  • Ich kaufe zwar auch keine gebrauchten Matratzen, aber bei diesem Kommentar frage ich mich ob ihr jemals Urlaub in einem Hotel usw. gemacht habt.



    Wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Leute da schon drauf geschlafen haben....


    Auf diesen Matratzen schlafe ich aber vielleicht 3 Wochen und nicht wer weiß wie viele Jahre...
    Finde, dass da schon ein Unterschied ist.
    Ob ich mal ne Nacht auf eine Matratze schlafe, die vorher von jemanden anders schon genutzt worden ist... Oder ob ich 5 Jahre lang auf meiner eigenen Matratze schlafe.

  • @fische


    Also einen von Deinen Möpsen würde ich sofort gebraucht nehmen. Seufz, ich mag Dein Ava, hatte selber mal einen. :D


    Den "hellen" haben wir auch "gebraucht" bekommen, der sollte gar nicht bleiben, aber die zwei verstehen sich einfach zu gut, allein das "Getrippel" auf dem Laminat und sie sind immer so gut gelaunt, es wäre alles weniger lustig ohne die beiden, dann lass ich mal den Ava noch ein bisschen :D

  • wir tragen gebrauchte Schuhe- und haben kein Problem damit :frag
    gebraucht heisst hier, so gut- wie neu... und wenn ich denke, wie oft ich meinen Kids neue Schuhe gekauft, habe, die sie nur ein- bis zweimal getragen haben, weil sie dann angeblich "gedrückt" haben (ich bestehe auf -nicht mehr gefallen ;) ) haben-
    oder die vielen vielen Schuhe, die nur zu einzelnen Anlässen getragen wurden :ohnmacht:
    unser Kinderorthopäde (und da sind wir leider sehr oft) sagt immer, vieeeeeeeeel wichtiger, als neue oder teure Schuhe ist es, möglichst viele verschiedene Paare zu tragen-
    selbst der teuerste Schuh deformiert einen Fuss, wenn er konsequent und nur dieser eine getragen wird-
    Bei der Grossen ist es so, dass sie laufend die Schuhe mit irgendwelchen Freundinnen tauscht- so what? :frag
    sie werden anständig desinfiziert, bzw. gewaschen- und gut ist´s




    Nachtrag: Schuhe mit Zahnklammer vergleichen darf nur, wer sich handgefertigte Maßschuhe leisten kann ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mini-loco hatte bis jetzt nur neue Schuhe, soweit ich mich erinnern kann. Das liegt aber daran, dass meine Oma die Kosten dafür übernommen hat und sich das auch nicht nehmen lässt. Die Schuhe kaufen wir immer bei Deichmann (ab und an auch mal bei Lidl, wenn sie grad welche im Angebot haben), d.h. sie kosten nicht die Welt. Dafür bin ich aber voll zufrieden damit. Mini-loco läuft prima darin, findet sie cool :brille und Uri ist glücklich, wenn der Urenkel glücklich ist.


    Mit gebrauchten Schuhen (wenn sie noch nicht völlig zerlatscht sind) hätte ich aber auch kein Problem. Da ich auf ziemlich großem Fuß lebe trag ich selbst öfters gebrauchte, aber neuwertige Schuhe. An neue Damenschuhe war bis vor vielleicht 2 Jahren gar nicht zu denken, weil die in meiner Größe ein Vermögen gekostet hätten bzw. hier einfach in keinem Geschäft zu kriegen waren.

  • bei uns gibts nur neue Schuhe, soviel paar braucht die Kurze ja noch nicht und 2 Paar + Hausschuhe sind zwar nicht billig, aber durchaus machbar. Richter, Superfit und Co.


    Was ich gebraucht hole oder mal bei LIdl und co. sind Gummistiefel. Die sind meist in der Größe eh nicht gebraucht und um sie in der kita zu deponieren und 2 mal im Jahr benutzt zu werden, reichen die vollkommen.


    Ich könnte aber ohne schlechtes Gewissen, die Schuhe von der Kurzen weitergeben, da die "guten" kaum Gebrauchsspuren haben und nicht lange getragen werden ( ihre ersten schuhe , knappe 4 Wochen) und die Spielplatz und Bobbycarschuhe kommen danach in die Tonne.


    Ich selbst würd mir nie gebrauchte Schuhe holen, finds nicht gerade prickelnd, wenn da jemand anders seine Schweißfüße drin hatte.

  • Kommt drauf an, von wem die Schuhe sind und wie abgetragen sie sind! Generell habe ich damit kein Problem. Aber, mal ehrlich, da es z.B. in diversen Discountern schon Recht günstige und gute Schuhe gibt, die selten mehr als 9,95 Euro kosten, gibt es hier überwiegend neue, aber eben nicht allzu teure, Schuhe für Tochter!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Dazu gehören Schuhe, Matratzen, Rasierer, Make up, Couch ( außer Leder ) nur von mir bekannten Menschen, Zahnbüsten stehen sowieso außer Frage :lach ,

    Naja, aus Ekelgründen würde ich auch einige Dinge nicht gebraucht benutzen, aus Hygienischen Gründen gibt es eingentlich fast nix, was man nicht gebraucht benutzen kann. Schuhe werden anprobiert, Matratzen auch nicht steril produziert, Makeup wird ja nur vorne mit einem Finger berührt, da kann man einmal mit Sterilium desinfizieren, wenn man möchte. Auch Zahnbürsten könnte man desinfizieren, lohnt sich aber bei dem geringen Anschaffungspreis nicht.


    Wenn eine Freundin versehentlich das falsche Makeup gekauft hat würde ich das nehemn, ebenso Matratzen. Schoner und Bettlaken drüber und gut iss...


    Ich schaue mir meistens an, von wem ich meine gebrauchten Sachen kaufe, ich schaue mir auch bei Ebay an, was die Leute noch verkaufen, da kann man sich ein gutes Bild machen. Ich hab aber auch schonmal ganze Pakete in die Altkleidersammlung geschmissen oder nem Sozialarbeiter mitgegeben, weil mir allein der Geruch nicht gefallen hat.


    Schuhe, wenn ich die 15 Paar meiner Maus so überblicke sind ca. die Hälfte gebraucht bzw. nicht benutzt oder ein zweimal getragen gewesen als ich die gekauft habe. Man konnte fast keine Gebrauchsspuren sehen. Die neuen hab ich zum größten Teil im Vorraus gekauft. Ich kaufe einfach Schuhe , wenn sie massiv runtergesetzt sind ( Winterschuhe am Ende des Winters und so ) und wenn es dann soweit ist, schaue ich, welche passen und der Rest wird wieder verkauft. Ich hatte dabei eigentlich immer ein gutes Händchen ;)
    Da das dann die Saison ist, mache ich damit meist auch keinen Verlust. Die Winterstiefel von Aldi haben wir auch, die finde ich ziemlich gut, die braunen bei Lidl waren leider ausverkauft bzw. hatte mir jemand die falschen mitgebracht, deswegen hab ich hier unbenutzte lila Schuhe stehen. Warum sollte die nicht noch ein anderes Kind tragen?


    Was die Fußform angeht, natürlich sind Schuhe wenn sie ausgelatscht sind, in der Form verändert, aber nicht nach zwei drei Mal tragen...


    Ich hätte kein Problem damit gebrauchte Schuhe zu tragen, aber ich kaufe meine Schuhe immer extrem günstig, antisaisonal, meine Füße wachsen ja nicht mehr ;)


    Ich hab auch kein Problem damit eine gebrauchte Matratze zu kaufen, die meine Maus dann zum Übernachten irgendwo mithinnimmt. Ich hatte als Student auch mal eine gebrauchte Matratze weil ich kein Geld für eine neue hatte...wer im Studentenwohnheim gewohnt hat, hat eine andere Einstellung zum Thema Ekel...


    Wenn man sich mit 12 wildfremden Menschen alles bis auf 10,7 qm teilen muss ( ja, auch 2 Toiletten und 2 nur durch einen Stoffvorhang getrennte Duschen )und leider nur die wenigsten einen Mindestanspruch an Sauberkeit haben, lernt man, Sachen hinzunehmen...

  • leider nicht mehr! aber ich glaube, es war in einer lokalen tageszeitung im gesundheits- und ernährungsteil.


    es ist völlig unbedenklich, wenn kinder mal ein paar gut erhaltener gebrauchter schuhe haben. sind ja nicht die einzigsten. wenn die sohle noch gut ist, paßt das. das fußbett ist schon lange nicht mehr so hart, als daß die kinderfüße schaden nehmen würden.


    lg casha


    Gegen guterhaltene Kinderschuhe spricht garnichts, da sie meist nur wenige Wochen getragen werden bei den Kleinkindern. Die Füße wachsen sehr schnell. Ein paar gute Gebrauchte sind auf jeden Fall meist besser, als die schlechtgeformten Billigschuhe einiger Discounter! Diese Aussage haben bereits mehrfach Orthopäden und Kinderärzte bestätigt. Damit diese wieder Hygienisch sauber werden, dafür gibt es die bekannten Sprays...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Gegen guterhaltene Kinderschuhe spricht garnichts, da sie meist nur wenige Wochen getragen werden bei den Kleinkindern. Die Füße wachsen sehr schnell. Ein paar gute Gebrauchte sind auf jeden Fall meist besser, als die schlechtgeformten Billigschuhe einiger Discounter! Diese Aussage haben bereits mehrfach Orthopäden und Kinderärzte bestätigt. Damit diese wieder Hygienisch sauber werden, dafür gibt es die bekannten Sprays...


    Naja, aber es gibt ja hier einige, die kaufen nicht Billigschuhe beim Discounter, sprich, die kaufen Schuhe im Schuhgeschäft, so richtig mit ausmessen etc., hatten wir diese Wcohe wieder, alsonicht bei A., L., D., K., kaufe ich auch nicht und da haste recht, da wären gebrauchte, fast nicht genutzte Schuhe dann besser. Ich werde mich mal bemühen, hier demnächst gebrauchte Schuhe, die noch gut sind, aber Markenschuhe, einzustellen, ich bin immer froh, wenn es Abnehmer gibt. ;)

  • Schuhe werden anprobiert, Matratzen auch nicht steril produziert, Makeup wird ja nur vorne mit einem Finger berührt, da kann man einmal mit Sterilium desinfizieren, wenn man möchte.


    Zwischen Schuhe anprobieren und regelmäßig tragen ist schon ein Unterschied und bei den matratzen geht es nicht um die Produktion sondern welche Körperflüssigkeiten da schon rein gelaufen sind . Make up von Freundinnen ok kann man drüber steiten aber von Fremden ?? Die Make up Produkte die ich kaufe sind im übrigen original verschlossen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wir kaufen neu. Ich hab aber früher bei ebay hochwertige Kleinkindschuhe verkauft. Die waren aber vorher in der Waschmaschine(!) gewaschen, meist Wildleder, und wenigstens hygenisch.
    Jetzt zerklumpt Sohn die Schuhe das es sich a) nicht mehr lohnt und b) gibt es da Typen, die stehen auf gebrauchtes Kinderzeug... Also, ne.

  • Zwischen Schuhe anprobieren und regelmäßig tragen ist schon ein Unterschied und bei den matratzen geht es nicht um die Produktion sondern welche Körperflüssigkeiten da schon rein gelaufen sind . Make up von Freundinnen ok kann man drüber steiten aber von Fremden ?? Die Make up Produkte die ich kaufe sind im übrigen original verschlossen !

    Ok, was ist denn aus hygienischer Sicht daran auszusetzen gebrauchte Matratzen zu nehmen? Was ist der Unterschied zu gebrauchter Wäsche?


    Ich rede hier nicht vom Ekel sondern von der erwähnten Hygiene. Urin ist steril, Kotflecken wird man ja nun erkennen, wenn nicht, dann ist der so gut ausgewaschen sein, daß die Keimbelastung nicht sehr hoch ist. Mal abgesehen davon, daß man ja auch fremde Toiletten benutzt, ein Kontakt mit Keinem lässt sich nicht vermeiden, wäre auch nicht gut für das Immunsystem.


    Ich finde es ist kein Unterschied zwischen einem zwei drei Mal getragenem "gebraucht" gekauften Kinderschuh und einem 100 x anprobierten Schuh im Schuhladen, wobei aus "hygienischer " Sicht die Anzahl an unterschiedlichen Keimen beim Ladenschuh größer sein dürfte.

  • Zitat

    unser Kinderorthopäde (und da sind wir leider sehr oft) sagt immer, vieeeeeeeeel wichtiger, als neue oder teure Schuhe ist es, möglichst viele verschiedene Paare zu tragen-
    selbst der teuerste Schuh deformiert einen Fuss, wenn er konsequent und nur dieser eine getragen wird-


    :rotwerd Meiner hat nie soviel Schuhe... manchmal nur ein paar Sandalen, ein paar Halbschuhe... jetzt im Winter sinds zwei paar Winterstiefel und ein paar Fussballschuhe, dazu Hausschuhe im Kindergarten. Hausschuhe für zuhause suchen wir gerade. Ich kauf aber generell eigentlich auch nur neue Schuhe. Ist mir lieber so. Wenn ich mal welche entdecken würde, die nur 1 x getragen worden sind oder so... gerne. Aber mir ist es wichtig, dass mein Kind die Schuhe vorher anprobieren kann und von daher würde Ebay, etc. schon entfallen. Am liebsten würd er auch immer barfuß laufen hier zuhause aber unser Boden ist leider so saukalt... :(


    Der Süße hat übrigens erst mit 15 Monaten seine ersten Schuhe getragen. Da hat er nämlich angefangen zu laufen. ;)


    Ähm.... gebrauchte Schuhe hin oder her. Was macht es denn für den Fuß aus, wenn die Schuhe nicht richtig zugemacht werden (Klettverschluss beim Winterstiefel z.B.) Deformiert doch auf die Dauer auch die Füße, weil kein richtiger Halt, oder?? Ich krieg da immer die Krise bei meinem Wurm.. der ist total faul seine Schuhe richtig zu zu machen und ich renn ihm da ständig hinterher... :kopf


    Wann kauft ihr eigentlich die Sandalen für den Sommer? Jetzt gibts ja wieder so gute Angebote aber ob meinem Zwerg die Schuhe dann noch passen im Mai/Juni?? Dann war das günstigste Angebot doch nix. Ich sehs aber wieder kommen und steh im Juni ohne vernünftige Sommerschuhe da, weil wieder alles ausverkauft ist :frag

  • Wann kauft ihr eigentlich die Sandalen für den Sommer?

    Die neuen hab ich zum größten Teil im Vorraus gekauft. Ich kaufe einfach Schuhe , wenn sie massiv runtergesetzt sind ( Winterschuhe am Ende des Winters und so ) und wenn es dann soweit ist, schaue ich, welche passen und der Rest wird wieder verkauft. Ich hatte dabei eigentlich immer ein gutes Händchen ;)

    ;)


    So, nu muss ich ins Bett..nn

  • Und setzt ihr bei Sandalen auf Leder oder Synthetik-Sohle? Mir ist Leder lieber weil ich mir denke, bei Sythetik ist vielleicht noch jede Menge anderer Kram mit drinn, der nicht gesund ist für die nackten Kinderfüße..


    Und was gebt ihr so für neue Schuhe aus? Sandalen für 39,95 Eur... wäre das günstig, normal oder teuer für euch?

  • Ok, was ist denn aus hygienischer Sicht daran auszusetzen gebrauchte Matratzen zu nehmen? Was ist der Unterschied zu gebrauchter Wäsche?


    Die Wäsche kann ich kochen, die Matratze nicht !


    Wenn es für Dich ok ist, dann ist es doch gut :frag So what, ich mag es nicht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee