Gebrauchte Schuhe??

  • ähhhh,oder haar bürsten,klobürsten,nuckel,babyflaschen etc. das doch eklig....


    :daumen also bei genaueren Überlegungen läasst sich die Liste sicherlich noch erweitern :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich frage mich gerade warum ich mehrmals gelesen habe , dass man lieber sehr gute gebrauchte Schuhe kauft anstatt neue Billigschuhe von Aldi oder KIK.... woher kommt denn die Meinung das man automatisch billig kauft wenn man neue Schuhe kauft?!



    Meine Tochter hat aktuell 5 verschiedene Paar Schuhe und davon ist nich ein Paar von Kik oder sonstigen Discountern.

  • gebrauchte klamotten : ja


    gebrauchte schuhe : never



    weiss nicht warum, aber ich würde für mich auch nie gebrauchte schuhe kaufen :frag

  • für die Kids meistens neu - ich habe glück, dass meine Oma jede Saison ein Kind "anfusst"
    aber die Kleine hat auch schon Schuhe von der Großen getragen, später auch mal umgekehrt und neulich erwischte ich die Große, dass sie meine Turnschuhe trug :nawarte:



    es gibt bestimmt auch menschen die froh wären überhaupt etwas an den füßen zu haben und wir deskutieren über neu oder gebraucht.kann man echt froh sein so leben zu dürfen und dann meckern wir immer rum über so dumme sachen manchmal oder?


    ja, es gab auch hier Zeiten, da war ich froh ein paar Schuhe von meiner Freundin geschenkt bekommen zu haben, da es finanziell gaaaaaanz eng war - durch Trennung, Schulden, Neuanfang
    da war ich froh über jedes Teil (Shirt, Hose etc.), was wir bekamen und ich so Geld sparen konnte ...


    edith: da habe ich mir keinerlei Gedanken über neu oder gebraucht gemacht - mal ganz ehrlich - hauptsache ganz und sauber!!!

  • Ich frage mich gerade warum ich mehrmals gelesen habe , dass man lieber sehr gute gebrauchte Schuhe kauft anstatt neue Billigschuhe von Aldi oder KIK.... woher kommt denn die Meinung das man automatisch billig kauft wenn man neue Schuhe kauft?!



    Meine Tochter hat aktuell 5 verschiedene Paar Schuhe und davon ist nich ein Paar von Kik oder sonstigen Discountern.



    Das war nur ein Beispiel, falls du auf meinen Post ansprichst. Ich wollte damit nicht sagen dass billige Schuhe überall nix sind. Wir haben hier auch günstige Schuhe die bequem sind, aber nicht stinken.


    Heute z.B. gibt es bei Lidl wieder Kinderschuhe im Angebot. Die sehen wirklich toll aus, aber von weitem kam mir schon eine Wolke von Chemie entgegen. :scared


    Und sowas mag ich eben nicht. Das ist meine persönliche Meinung. Es liegt halt alles im Auge des Betrachters ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hmmmm schlagt mich, aber ich kaufe für mich und meine drei Kinder ausschließlich gebrauchte Marken - Schuhe. :winken:
    Ich kann daran jetzt nichts verwerfliches sehen.


    Wenn ich Schuhe hole, dann schaue ich sie mir gut an, denn viele wurden nur ganz wenig bis gar nicht getragen.
    Ich schmeiße alle Schuhe übrigens in die Waschmaschine, bevor sie angezogen werden. Bis dato ist mir nur ein paar Schuhe kaputt gegangen und ich habe wirklich schon viele Schuhe gekauft.


    Meine Kids und ich haben gesunde Füße. Wir sind übrigens 35, 13, 10 und 5 Jahre alt. Langzeitstudie über meine Füße kann ich zumindest sagen, alles im grünen Bereich :lach


    Schuhe die starke Gebrauchsspuren zeigen kaufe ich natürlich nicht.

  • Ich hab meiner Tochter, als sie noch kleiner war, mal ein Paar Halbschühchen von Lidl gekauft.....die waren total klasse, echtes Leder, weiche Sohle und ein schönes Fußbett. Klar, in den "Billigläden" gibts verdammt viel Schrott, aber ich will damit nur sagen, dass man nicht immer verallgemeinern kann: billig=schlecht / teuer= gut......wir hatten auch schon richtig teure Schuhe, die entweder ratzfatz hinüber waren oder sich dann doch als ziemlich unbequem herausstellten.....

  • Sodele,
    ich habe durchaus schon gebrauchte Schuhe für meine Kleine gekauft, aber nicht blind. Ich lege sehr viel Wert auf gute und passende Schuhe!!!
    Schuhbett anschauen, Sohle begucken, Festigkeit prüfen und oberstes Credo, Kind den Schuh anziehen, den Fuß/Sitz nachfühlen und laufen lassen. Besonders achte ich darauf, dass sie gut und vernüftig abrollen kann. Viele Kinderschuhe haben Bombersohle...da kann ich nur den Kopf drüber schütteln!


    Meine Erfahrung aus meiner Zeit als Schuhverkäuferin sind, die meisten Fehlstellungen und Komplikationen resultieren durch falsche Schuhe - zu eng, zu spitz, zu breit, zu hoch, zu wabbelig, zu... Angeborene oder "natürliche entstandene" Fehlstellungen mal ausgenommen.


    Gummistiefel z.B. kaufe ich hingegen der geläufigen Meinung hier nahezu immer neu, weil das die Schweißmauken schlechthin sind. Ok, kann man auswaschen...ich persönlich mag es nicht.
    Ich kaufe durchaus Schuhe bei Aldi...zum Verratzen! Ich sehe keinen Unterschied, ob ich nen Converse-Schuh hole oder die Nachmache davon im Aldi...beides Stoff und Gummi. Ich ziehe ja auch meine Chucks an und fühle mich sauwohl drin!


    Bei der Sendung markt (wdr) wurde mitunter zweimal im letzten Jahr über schädliche Gerbmittel in Kinderschuhen berichtet...das hat im Herzen weh getan, die Folgen der Chemikalien an den Kinderfüßen zu sehen...Das betraf NEUE (Marken-) Schuhe.


    Es ist wie bei vielen Themen, Verstand einschalten, hinschauen und jeder nach seinem Gustu.
    Ich finde beide Einstellungen absolut nachvollziehbar und haben ihre Berechtigung.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • das ist richtig.und ich hab damals im aldi gearbeitet und fand nicht das es nur schrott gibt.kaufe immer noch oft dort ein und manche sachen sind auch chic...zwar nicht alle aber ab und an hat man glück.und ich weiß von meinen zeiten her (2008) das die leute bei lederschuhe die in der werbung waren uns die bude eingerannt sind...also soviel zum thema ;)

  • Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich will und wollte damit nicht sagen, daß die Schuhe immer schlecht sind bei den Märkten. Auch ich habe da schon gekauft. Nur müssen sie auch den Geruchstest bestehen. Ich habe schon oft gelesen, daß eben die Schuhe die so stinken nicht gesund sind.


    Markenschuhe würde ich auch nicht kaufen wenn sie so riechen würden. Das wichtigste ist für mich, dass sie gut passen, bequem sind und meine Tochter wie auch ich darin gut laufen können.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Klopapier sollte man auch nicht gebraucht kaufen

    nö, gebraucht kaufen nicht, aber man könnte es doch beidseitig benutzen :kicher ....ist sparsamer.... :D :nixwieweg


    und was die Aldi-Schuhe angeht, die kauf ich auch, wenn ich den Eindruck hab, dass sie gut sind, Chemiegeruch hält mich aber immer vom Kauf ab...das ist ein absolutes NoGo bei mir.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich will und wollte damit nicht sagen, daß die Schuhe immer schlecht sind bei den Märkten. Auch ich habe da schon gekauft. Nur müssen sie auch den Geruchstest bestehen. Ich habe schon oft gelesen, daß eben die Schuhe die so stinken nicht gesund sind.


    Markenschuhe würde ich auch nicht kaufen wenn sie so riechen würden. Das wichtigste ist für mich, dass sie gut passen, bequem sind und meine Tochter wie auch ich darin gut laufen können.


    genau das...Augen Nase auf beim Schuhekauf :lach

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Na dann wären gebrauchte Schuhe doch ein Renner für den Flohmarkt hier oder?


    Die die diese nehmen würden günstig an Schuhe kommen und die die Neue kaufen, hätten ein wenig Neuschuhfinanzierungshilfe... :frag

  • Also ich würde schon keine Schuhe im Discounter kaufen weil ich mir nicht vorstellen möchte wie das aussieht wenn man da im Aldi anfängt dem Kind die Schuhe auszuziehen und die anderen Schuhe an zu probieren.


    Auf Größenangaben verlass ich mich nicht da jeder Schuh anders ausfällt.

  • weil ich mir nicht vorstellen möchte wie das aussieht wenn man da im Aldi anfängt dem Kind die Schuhe auszuziehen und die anderen Schuhe an zu probieren.

    mach ich nie so.....ich zeichne den Umriss vom Tochter-Fuß auf ein Stück Karton, schneide das aus und damit geh ich Schuhe kaufen, ca. 1cm Zugabe zum Pappfuß, dann passt das im Normalfall.
    Wenn nicht....wandert der Schuh eben zurück in den Laden.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • @timan:
    Rückgabe- und Umtauschrecht.
    Davon mache ich im normalen Handel auch Gebrauch, wenn mein Kind total neben der Kappe/müde ist.


    Es ist doch vollkommen legitim, wenn es jmd nicht möchte - egal, ob nur für sein Kind, sich selbst or whatever..
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Also ich würde schon keine Schuhe im Discounter kaufen weil ich mir nicht vorstellen möchte wie das aussieht wenn man da im Aldi anfängt dem Kind die Schuhe auszuziehen und die anderen Schuhe an zu probieren.


    Abgesehen davon, dass ich das gar nicht schlimm fände, kannst Du bei Aldi und Co die Sachen auch kaufen (zur Not in zwei Größen, wenn Du Dir nicht sicher bist) und wenn sie nicht passen, kannst Du sie wieder zurückbringen...

  • @timan:
    Rückgabe- und Umtauschrecht.
    Davon mache ich im normalen Handel auch Gebrauch, wenn mein Kind total neben der Kappe/müde ist.


    Es ist doch vollkommen legitim, wenn es jmd nicht möchte - egal, ob nur für sein Kind, sich selbst or whatever..
    lg,
    cola


    Hab ich behauptet das es das nicht wäre :hae::hae:






    Sprosse also ohne es böse zu meinen aber ich kauf weder für mich noch fürs Kind Schuhe im Discounter.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()