brauche eure meinung :(

  • Hab mich ja eben schon mal kurz vorgestellt, jetzt möchte ich gerne das ihr euch meine Story mal durch lest und eure Meinung dazu abgebt.
    Ich weiß so langsam nicht mehr was ich mit dem Vater meines Sohnes noch machen soll oder bin ich wirklich die jenige die alles falsch macht???


    Also ich war mit dem Vater unseres Kindes nie zusammen. Es war ein One-Night-Stand und er hatte damals auch eine Freundin was ich aber erst später erfuhr.
    Als ich ihm damals dann gesagt habe das ich ein Kind von ihm bekomme ist er ausgerastet, meinte ich würde ihm alles kaputt machen, weil er zur Zeit eine Freundin hätte, sich einigermaßen gut mit seinen Eltern verstehen würde, was sonst nicht der Fall ist und er in 3 Wochen ein Studium anfangen wollte. Aber was kann ich dafür wenn er z. B. seine Freundin betrügt??? Er wollte mich sogar zur Abtreibung überreden... :kopf


    Als ich dann 9Monate später unseren Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt brachte, bestand er darauf die Wangenabstriche für den Vaterschaftstest nehmen zu wollen. Obwohl ich ihm vorher bereits mit geteilt hatte das Lennox auf die Intensivstation verlegt werden musste, das hat ihn aber anscheinend nicht interresiert.
    Ich habe mich dann wie gewohnt zur ersten Untersuchung beim Kinderarzt angemeldet, der Vater bestand darauf mit zu gehen zur ersten U-Untersuchung. Was ich ja absolut akzeptiert habe, nur wollte er dann wieder nur mit um die Abstriche machen zu lassen. Mein Arzt hat sich dann geweigert weil er gesagt hat er kennt mich und das Baby nicht, er möchte uns erst mal kennen lernen und er solle doch bitte nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Das hat ihn aber wieder erneut nicht interresiert und hat beim Arzt angerufen und dort Stress geschoben ohne Erfolg. Er musste warten.


    Er wirft mir ständig vor ich würde ihm den Kleinen vorenthalten wollen. Jetzt frag ich mich aber, er kommt 1-2mal die Woche 2-3Stunden je nachdem wie viel Zeit ER hat.Manchmal schreibt er mir sogar vorher noch extra ich bleibe aber länger wie 2-3Stunden und auf einmal sagt er dann wenn er da ist nach einer halben Stunde. ZITAT: "Hier nimm ihn ich muss weg!" Ich schreib ihm bei jedem kleinen Ereigniss z.B. Arztbesuch sofort eine SMS, ist das Vorenthalten???
    Mein kleiner war in letzter Zeit leider sehr oft und stark Erkältet, er fragt mich jedes mal wenn er wieder da ist, woher das kommt, ob ich den kleinen nicht richtig anziehen könnte oder ob meine Familie (ich wohn noch zu Hause) in jedes mal wieder anstecken würde, er wirft mir das schon richtig vor und habe kaum Möglichkeit mich dagegen zu wehren. Meine Kinderärztin meint das das "normal" sein kann und das ich da auf keinen Fall Schuld dran habe.


    Ja und dann wäre da noch mein leztes und stärkstes Problem seine MUTTER.
    Er studiert unter der Woche und kann deshalb wie oben erwähnt nur 2mal am Wochenende kommen, seine Mutter meint jetzt sie müsse die Verlorene Zeit von ihrem Sohn einholen. Wenn es nach ihr geht wäre sie am liebsten 2-3Stunden pro Tag da. Aber das ist mir einfach zu viel. SIe und ich haben unterschiedlich Persönlichkeiten und können uns BEIDE auf den Tod nicht leiden. Ich gebe aber trotzdem mein bestes einigermaßen mit ihr klar zu kommen des Kindes wegen. Nur übertreibt sie total, macht mir ständig Vorwürfe ich wäre eine schlechte Mutter weil mein Kiind so oft krank wär und weil ich meinem Sohn die väterliche Familie vorenthalte. WAS NICHT STIMMT :flenn
    Sie will am telefon nur noch mit meiner Mutter sprechen weil sie auf mich keine >Lust< hat und fragt dann meine Mutter über MEINEN/bzw. unseren Sohn aus. Sie kann doch auch mich oder ihren Sohn fragen. Sie hofft halt so sich den Kontakt aufrecht zu erhalten. Aber ich habe ja gar nicht vor ihn zu verbieten.


    Was meint ihr kann ich unternehmen??
    Mit diesen ständigen Vorwürfen und Sticheleien gegenüber mir und meiner Familie
    halte ich es nicht mehr lange aus... :hilfe

  • ach herje, da kommt mir ja so einiges bekannt vor..
    Also erst einmal hat die Oma ja ein Recht auf ihren Enkel, nur sollte sie ihre ganzen Vorwürfe da mal raus lassen.


    Bei mir ist es damals so eskaliert, das ich die Oma gar nicht mehr in meine 4 Wände gelassen habe und den Kindesvater habe ich auch nach zig Eskalationen meiner Wohnung verwiesen.
    Entweder man spricht vernünftig oder es muß Hilfe von Dritten ins Boot!


    Ich habe mich an dem Punkt (wo mit dem Vater und seiner Mutter nichts zu klären war, weil es immer nur Vorwürfe und Vorurteile hagelte, an das Jugendamt gewandt und später an eine Familienberatung, die dem Vater endlich mal die Augen geöffnet hat.
    Da Treffen in meinen Räumlichkeiten für mich nicht mehr zumutbar waren, habe ich die Treffen mit meinem Sohn dann organisiert, über eine betreute Person, die immer dabei war-anfangs. Damit der Kontakt zum KV nicht verloren geht.


    Versuche auch gerade für dich, denn dich belastet es ohne Ende!!!! Gesprächstermine bei einer Familienberatung der AWO, Familienbildungsstätte.....wo auch immer zu suchen.


    Um einen objektiven Umgang zu dem Vater und der Oma deines Kindes zu bekommen, mußt du einen kühlen Kopf bewahren und dir Hilfe in einer Beratungsstelle suchen, wenn man das ganze so persönlich an sich heran lässt, wird es schwer.
    alles gute.....

    3 Mal editiert, zuletzt von lorelina ()

  • Hallo,
    indem Du Dich immer rechtfertigst, klagst du dich an.


    Du weisst was das Beste ist für >Dein Kind und Du machst es super, so wie Du es machst.


    Das sagst Du Dir bitte jeden Tag 10x!


    Laß Dich nicht einschüchtern und sei selbstbewusst.


    Die Schwiegermutter nimmt Dich nicht für voll und das muss Sie lernen. Sag Deiner Mutter, sie möchte bitte ab sofort Deiner Schwiegermutter mitteilen, daß Du die Mutter bist und Gespräche über das kind über Dich laufen.


    Wenn Deine Mutter das nicht macht, dann zieh aus!

  • Du musst lernen zu ignorieren :knuddel
    Wie wäre es, wenn Du der Oma anbietest, alle zwei Wochen mit dem Kind zwei Stunden spazieren zu sehen :pfeif
    und versuchst Dich mit dem Vater auf einen festen Termin zu einigen?


    Was ihr braucht, ist Ruhe und feste Regelungen, damit es für alle entspannter wird...


    Und gegenüber der Oma-
    "....Danke für Deine sicherlich freundlich gemeiten Hinweise, aber sei Dir gewiss, ich weiss, was ich tue..."

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :thanks: :thanks: :thanks:


    für eure antworten...
    im prinzip weiß ich ja das ich es gut mache und das ich auf alle fälle auch eine gute mutter bin
    auch im ignorieren bin ich eigentlich nicht schlecht :hae:
    aber irgend wie (und deshalb hab ich das hier mal posten müssen)
    ist mir das alles zu viel geworden und ich habe echt total an mir und meinem verhalten gezweifelt
    ...tue es eigentlich immer noch... :(


    habe in zwei wochen jetzt erst mal einen termin bei pro familia alleine ohne papa
    ich brauche mal jemand außenstehendes zum reden
    danach habe ich einen termin mit dem papa zusammen um hoffentlich endlich mal feste regeln
    in die geschichte zu bekommen DIE ER DANN AUCH EINHÄLT
    wenn das dann alles geregelt ist werde ich mich mit den großeltern zusammen setzen und da ne lösung finden
    sie muss verstehen das sie eben nur die zweite geige spielt
    es ist ihr erster enkel, in nicht ganz so schönen umständen kann das auch alles verstehen
    aber sie wird einstecken müssen sonst dreh ich durch,...
    kann sie ein besuchsrecht einklagen? wenn ja wie sehe das dann warscheinlich aus??


    meine mutter hält sich aus den telefonaten jetzt auch komplett raus...
    sie wusste bis gestern nicht wie sehr mich das alles belastet und was wirklich alles passiert ist
    habe es in mich rein gefressen, nach dem gespräch geht es mir schon etwas besser


    wir werden sehen wie es weiter geht :thanks:

  • habe noch was vergessen


    meine mum hat angst das ich an einem born out leide bzw. leiden werde.


    ich bin letzte woche wegen dem ganzen zeugs hier zusammen geklappt
    schlafe nur total unruhig bis gar nicht mehr
    und bin in allem total hektisch


    wie äußert sich ein burn out?
    hat jemand schon erfahrungen gemacht?


    oder ist das bei mir einfach nur weil halt gerade alles etwas viel ist? :heul :frag :heul

  • Kann Deine Mutter nicht mal so von Oma zu Oma was sagen? Mir dürfte keiner sagen das mein Kind unfähig ist usw.


    Du sollst Dich nicht hinter Deiner Mutter verstecken, nur soll die andere Dame merken das Du nicht alleine bist und sie mit Dir machen kann was sie will.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn du Sorge hast, an einem Burn-out zu leiden, geh zu deinem Arzt. Der sollte das feststellen können oder dich weiterüberweisen.


    Wie alt ist den dein Kind?


    Für mich war die zeit nach der Geburt, und damit meine ich die ersten vierm fünf Monate, auch sehr schwer und ich war ziemlich fertig und habe erst im Nachhinein erkannt, dass ich eine postnatale Depression gehabt haben kann.


    Wie du das mit dem Vater und der Oma angehst, das hört sich für mich sehr strukturiert und gut an.
    Mach weiter so. Und mach dir keine Sorgen wegen der anderen Oma, die hat zwar ein recht, ihr Enkelkind zu sehen, aber dafür sollte der KV sorgen, d.h. dass er in seiner Umgangszeit mit dem Kleinen Oma bsuchen kann o.ä.


    Alles Gute

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von elefantendame ()

  • Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen!


    Du machst das richtig so als Mama und da darfst Du Dir nicht rein reden lassen :nanana


    Lass Dir von Deiner Mutter nicht einreden, daß Du ein Burn-Out hast. Wie Du schreibst, hast Du in der letzten Zeit ganz schön viel an den Hacken. Da ich aber kein Doc bin, muß ich Dir hier schreiben, daß wenn Du daß Gefühl hast, ausgebrannt zu sein, es besser ist, einmal zuviel als zu wenig, Deinen Hausarzt aufzusuchen. Hol Dir Hilfe, wenn Du meinst, daß Du alleine nicht mehr klar kommst!


    Alles Gute für Dich :knuddel

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Hi,
    mit Sicherheit hast Du momentan viel zu bewältigen.
    Du hörst Dich sehr unsicher an und erlebst alles irgendwie noch nicht auf der "Erwachsenenebene".
    Dreh Dich mal um und schau zurück.
    Ich finde es toll, was Du ohne die Unterstützung des Vaters alles geschafft hast.
    DU hast das geschafft, weil DU das schaffen wolltest, musstest...


    Ich verstehe nicht, warum Deine Eltern nicht ergänzend in der Lage sind, Deiner "Schwippoma" einhalt zu gebieten!


    Umgang ist wichtig!
    Feste Termine und deren Einhaltung auch!
    Leg mit dem Papa feste Termine an und gut.
    Du bist erwachsen!
    Ich würde mir verbieten wollen, dass Dritte (in diesem Fall Deine Mama) mit der "Schwippoma" über mich oder unser Kind quatschen.
    Schieb da nen Riegel vor.
    Entweder die spricht mit Dir über ihr Enkel, oder sie labert mit ihrem Sohn und ENDE!
    :tuschel ....und lasss die meckern und toben, Du möchtest ja mit ihr reden, wenn sie dasnicht kann, hat SIE Pech gehabt.


    In Deiner Situation wäre es für Dich wichtig, dass Du Dir Jemanden an Deiner Seite erschaffst, der Dich, Dein angeknackstes Sebstwertgefühl
    unterstützend betreut.
    Über Caritas, Rotes Kreuz oder Deinem Hausarzt findest Du da Möglichkeiten.


    Ich finde Dein Denken und Handeln gut und dafür gibt es :blume
    Jeanny

  • danke jeanny für die blumen :lach


    ich weiß das ich nicht die erwachsende und reifste frau bin,
    bin ja aber auch gerade mal 19 Jahre :rolleyes:
    das ich zur zeit sehr sehr unsicher bin und wenig selbstvertrauen
    habe merke ich ja selber auch.


    ich freue mich sehr über euer schreiben und es tut gut das mir einmal "fremde" aber dennoch gleich gesinnte personen sagen:
    Luisa so wie du es machst ist es richtig!!!
    DANKE


    eigentlich weiß ich es ja wirklich selber doch wenn man Tag für Tag wieder einen auf den Deckel bekommt
    geht das Selbstvertrauen irgend wann ganz dahin :nixwieweg


    ich werde mir jetzt professionelle hilfe suchen (vielleicht war das euch was, was ich mir die ganze zeit nicht eingestehen wollte das ich sie brauche)
    und dann kann es ja eigentlich nur noch berg auf gehen.


    Aber mit de JA kann ich da keine Probleme bekommen wenn ich denen oder wem anders sag ich schaffs im Moment nicht allein und
    fühl mich kaputt?? Nicht das die mir den kleinen dann weg nehmen?? Oh man ich bin so fertig... :tot

  • Hallo Luisa,


    nein, sie können und werden dir deinen Sohn nicht nehmen, auch wenn es dir mal nicht so gut geht. Das gehört dazu und die Frauen von den Beratungsstellen wissen das und unterstützen dich. Wenn du dir Hilfe nimmst, wird es dir bestimmt nicht negativ angerechnet.


    Aber ich weiß, man fühlt sich manchmal so unsicher, dass man gar nicht mehr weiß, was richtig ist. Und das gleiche fühle ich auch, obwohl ich schon 41 bin. Auch ich lasse mir manchmal so viel Schrott einreden, womit mich einige giftsabbernde Beteiligte runterziehen wollen.


    Du machst das schon gut, und ich sage mir das auch immer wieder... :troest


    Liebe Grüße
    von der blumenelfe :blume

  • Hi Luisa,


    deine Geschichte bzw. deine Probleme bewegen mich sehr da ich in einer ähnlichen Situation stecke.


    Also erstmal finde ich auch du solltest dir nicht reinreden lassen was den Umgang mit deinem Sohn, schon gar nicht von der
    Frau mit der du dich nicht verstehst.


    Und dann das du dich überfordert und fertig fühlst......ich denke das könnte mit dem Notkaiserschnitt zusammen hängen.
    Ich war auch die ganze Schwangerschaft über "allein" also ohne den Erzeuger meines Sohns. Und ich hatte mich auf eine
    natürliche Geburt eingestellt und hatte mich darauf gefreut.
    Am Ende wurde es ein Notkaiserschnitt aufgrund von Fehlern der Ärzte aber das ist ja nebensächlich.
    Ich konnte mich die ersten Tage auch nicht um meinen Sohn, ihm gings zwar gut aber ich wäre fast verblutet.
    Trotzdem gleiches Ergebniss......


    Ich habe die Zeit im KH unaufhörlich geweint, ich konnte einfach nicht aufhören.


    Und so ein Erlebnis nagt an einem.


    Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich habe Tage an denen ich nur weinen möchte weil er mir so entrissen wurde.


    Du musst dir selbst Zeit geben das zu verarbeiten und dir auch Schwächen eingestehen.




    Und wenn du noch bei deiner Familie wohnst kann deine Mutter den Kleinen ja vielleicht mal für 2 Stunden nehmen damit du einfach
    ein schönes Bad nehmen kannst oder mal nen Kaffee trinken gehen?



    Ich wünsch dir ganz viel Kraft.



    Und sorry wegen dem langen Text.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne