Bluthochdruck

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte die Woche starken Schwindel und bin deshalb gestern zum Arzt gegangen. Dort haben die einen hohen Blutdruck festgestellt (180/110). EKG war in Ordnung. Jetzt muss ich Tabletten nehmen, um den Blutdruck zu senken. Und regelmässig messen.


    Mein Blutdruck ist immer noch sehr hoch (158/113), obwohl ich "schongang" eingelegt habe. Immer noch das gleiche.


    Meine Frage: Dauert es etwas länger, bis sich der Blutdruck eingestellt hat? Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin beim Arzt.

  • Ja,


    bis ein Blutdrucksenker seine vollständige Wirksamkeit erreicht, können je nach Präparat bis zu 3 - 8 Wochen vergehen.


    Die Einstellung des Blutdrucks dauert immer ein Weilchen. Nicht selten muss man die Dosis erhöhen oder ein zweites Medikament dazugeben und vor allem in der Einstellungsphase regelmäßig den Blutdruck kontrollieren. Also Geduld haben und dran bleiben.

  • Hi,


    hatte/habe dasselbe Problem ;)


    Guck auch mal hier


    Die BD-Werte schreibe ich jeden Tag auf ...morgens und mittags ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja,


    bis ein Blutdrucksenker seine vollständige Wirksamkeit erreicht, können je nach Präparat bis zu 3 - 8 Wochen vergehen.


    Die Einstellung des Blutdrucks dauert immer ein Weilchen. Nicht selten muss man die Dosis erhöhen oder ein zweites Medikament dazugeben und vor allem in der Einstellungsphase regelmäßig den Blutdruck kontrollieren. Also Geduld haben und dran bleiben.

    Also ist das normal, dass es noch so hoch ist? Dann werd ich mich gedulden...

  • Danke...hab mir das mal so grob durchgelesen...hab es übrigens auch mit der SD, aber die Werte sind alle ok...bin schon lange (15 Jahre) mit Tabletten gut eingestellt.