Geht jemand zur Demo morgen?

  • macht nicht die gleichen Fehler wie die Gegendemonstranten hier: letzten Endes sind die nämlich abgeführt worden, weil sie mehrere Bahnhöfe blockiert haben, und die Rechten, die die Sache ausgesessen hatten sind dann munter demonstrieren gegangen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Den zivilen Ungehorsam nehm ich bis zu einem gewissen Grad in Kauf :b


    Anders wenns "brenzlig" wird werden wir uns zurückziehen, ich finde es einfach unter aller Sau was da im Rahmen unserer Demokratie abgeht und hoffe das es den Gegendemonstranten wieder gelingt den "Trauermarsch" zu verhindern.


    Die Rechten dürfen maschieren, eine Mahnwache des DGB wird verboten :frag

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Der zivile Ungehorsam ist dabei garnicht das Thema. Aber was glaubst du, auf wen geschimpft wurde, weil wegen den Blockaden halb Wuppertal lahm lag?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • wurde nur etwas anders formuliert :)


    Da die Rechten clever waren haben allein die Linken für den Stress gesorgt. Die Motivation ist richtig, der Weg ging aber gewaltig in die Hose. Wenn es einen Gewinner gab, dann waren es nicht die Linken...


    Deswegen ja mein Hinweis: macht es nicht genauso.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Es sind 260 Buse aus ganz Deutschland UND dem Ausland (Schweiz, Österreich, Schweden...) angemeldet, wenn man von 50 Sitzplätzen ausgeht PLUS den Leuten aus Dresden, bzw. die, die anders anreisen sollte doch was gehen :D:brille


    Die Rechten haben 6 000 angemeldet die auf drei Routen laufen wollen, um den 250 000 ( :hae: ) Bombenopfern von Dresden zu gedenken.


    Ich empfinde es als Verhöhnung der tatsächlich 20000 Opfern in dieser Nacht, die ihr leben lassen mußten, weil "jemand" größenwahnsinnig war und einen Krieg anzetteln mußte.


    Schaun wir mal :nawarte:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Du gehst mit deinem Sohn zu dieser Demo?Wie alt ist er denn?Könnte doch unter Umständen auch gefährlich werden; für dich und das Kind.


    würde ich auch gerne wissen. Was Du für Dich machst ist ok und in Deinem Sinn auch verständlich, sollte der Kleine aber wirklich klein sein, dann heische kein Verständnis sollte ihm was passieren.


    Ich denke an S21, als eine Gymnasialklasse in Begleitung ihrer Lehrer an der eskalierten Demo teilnahmen.


    Ich würde jeden Lehrer den A... aufreißen , aufdass er jeden Barhocker "schluckt", den er in seinem Leben jemals besteigt.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Er ist fast 16 und es ist auch nicht unsere erste, also ich meine die Situationen ganz gut abschätzen zu können ;)

    Ich find das super. Man muss sich mit Kind ja nicht genau an die "Front" begeben, aber warum nicht zeigen wie man auch hoffentlich friedlich die Meinung zeigen kann. Zu kleinen Demos nehm ich auch meine kleine Tochter mit, bleibe dann allerdings im Hintergrund!

  • Ist ja immer schön, dass die Gegendemonstrationen zu den "Karnevalsaufzügen" von irgendwelchen Nazispinnern immer so viel Zulauf haben. Letztendlich lachen sich einige von denen in Fäustschen, mit so wenig, soviel Aufmerksamkeit zu erreichen. Die Gegendemo in Wuppertal mit knapp 5000 Gegendemonstranten für knapp 40 Nazispinner, legte nicht nur eine ganze Stadt lahm durch gewaltsame Gegendemonstranten, sondern Mitglieder der automomen Szene (gegen die Mann genauso demonstrieren könnte), legten ab Solingen die ICE Strecke Köln - Wuppertal - Dortmund für mehrere Stunden lahm.


    Erfreulicher wäre es, wenn endlich mal ein solche Mobilisierung möglich wäre gegen den Sozialabbau in Deutschland. Aber das bekommt der DGB wohl nicht auf die Reihe.


    Ich würde einen solchen Spektakel keine Aufmerksamkeit schenken.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Aber das bekommt der DGB wohl nicht auf die Reihe.


    Der DGB kann nur soviel auf die Reihe kriegen wie die Mitglieder aller Einzelgewerkschaften.


    Ich hoffe du bist Gewerkschaftsmitglied, ansonsten war Dein Kommentar echt fürn Ar.......


    Tani

  • Der DGB kann nur soviel auf die Reihe kriegen wie die Mitglieder aller Einzelgewerkschaften.


    Ich hoffe du bist Gewerkschaftsmitglied, ansonsten war Dein Kommentar echt fürn Ar.......


    Tani


    Vielen Dank, für deinen unsachlichen Kommentar!
    Um für soziale Gerechtigkeit zu sein, braucht man nicht Mitglied einer DGB angehörigen Gewerkschaft zu sein, welche seit Jahrzenten das Spielchen in Deutschland mitbestimmen.
    Bitte sachlich kommentieren.... sonst ist Dein Kommentar mehr als fürn A....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Ich empfinde es als Verhöhnung der tatsächlich 20000 Opfern in dieser Nacht, die ihr leben lassen mußten, weil "jemand" größenwahnsinnig war und einen Krieg anzetteln mußte.


    Bitte bei den richtigen Opferzahlen bleiben. Dresden war in dieser Nacht mit knapp einer 1/2 Mio. Flüchtlingen überfüllt. Die waren Opferzahlen sind unbekannt. Von diesen Hintergrund wußten die alliierten Streitkräfte. Historiker haben diese auf etwa 25000 geschätzt. Diese Zahl wird von vielen in Zweifel gebracht. Und dieser Bombenangriff war mehr als überflüssig, wie der ganze beschissene Krieg mit seinen ganzen Opfern. Mit dieser Gegenveranstaltung wird den Nazis bundesweite Aufmerksamkeit geschenkt. Ansonsten würde über diese Demo nur Lokal berichtet, so ist es weltweit in den Medien. Das der DGB sich vor diesen Karren jedoch ziehen läßt, sollte eigentlich nicht sein Thema sein. Die sollten sich lieber für eine bundesweite Demo einsetzen, damit das Urteil des Bundesverfassungsgericht zu HARTZIV endlich umgesetzt wird. Auch für einen Mindestlohn setzt sich der DGB immer noch nicht vernünftigt ein. Außer in seinen Sonntagsreden. Das der DGB Busse nach Dresden subventioniert für eine Demo gegen RECHTS, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Da die Gewerkschaften 1933ff. von den Nazis verboten, ihre Vermögen und ihr Besitz geklaut wurde, die Mitglieder und Funktionäre nach allen Regeln der Kunst drangsaliert wurden und dieses wenn man die Programme der Nazis von heute sichtet auch wieder angedacht ist sollten die noch mal an die Macht kommen, finde ich es selbstverständlich das Gewerkschaften auch heute da einen Blick drauf haben.


    Das wird wohl keinen Gewerkschafter davon abhalten den selbstverständlichen Aufgaben nachzugehen. Und ob da nun Massenproteste, Streiks oder politische Einflusnahme die derzeit erfolgsversprechenste Strategie ist, das werden die Gewerkschaften intern wohl hinreichend diskutieren. Ich bin da mit meiner durchaus zufrieden, jedenfalls wenn ich den Rahmen des Machbaren mit ein rechne.


    @Robert lass den Geschichtsrevisionismus. die Zahlen sind sauber, der Rest ist Nazifälschung die schon zu Goebbels Zeiten begann.

  • Ich finde gut, dass Du mit Deinem Sohn dahingehst!!! :daumen


    Hier in unserer Stadt haben wir es vor ein paar Jahren mal geschafft diese Vollpfosten von ihrem Geistesgestörtenumzug abzuhalten, indem wir mit Sitzblockaden alle Brücken, die in die Innenstadt führten und auf ihrer Strecke lagen, dichtgemacht haben. War eine sehr friedliche Veranstaltung mit dem Ergebnis, dass die Rechten am Bahnhof bleiben mussten, weil sie eine Alternativstrecke ablehnten und anschliessend von der Polizei in Zügen gen Heimat geschickt wurden.

  • Das diese rechte Demos überhaupt erlaubt wurden, finde ich eine Verhöhnung der Opfer. Übrigens egal wieviele es waren!!!!
    Ich gehe nicht hin, denn mit zwei kleinen kids ist es zu gefährlich.
    Liebe Tanja, danke und seid vorsichtig! :wow

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole